Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.006
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Des Weiteren kommen ja die Mavs sowieso in die Playoffs!

tumblr_p5o09hvpLW1s24yedo1_500.gif
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.104
Punkte
113
Hauptsache man hat einen Plan. Entweder tanken und versuchen nochmal ein Talent abzustauben, oder gleich richtig spielen und hoffen dass man mit einem starken, jungen Kern gute FAs abgreifen kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tanken macht bei Top-5 protected überhaupt gar keinen Sinn, dafür ist die Truppe mittlerweile viel zu stark. Selbst in der letzten Saison war man schon ein 33 win Team, wenn man die gruselige absurde Crunch-Statistik relativiert hätte (finde den Link nicht mehr). Zu dem Team nun Luka + Jordan + DSJ im zweiten Jahr (da machen die Spieler ja normal immer die größten Sprünge) und du endest nicht in der Top-5 (oder in der Nähe und rutscht via Lottery rein).

Gezielt tanken kannst du vergessen und will ja auch keiner.
 

MikeMayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Minden Hahlen
Dann geb ich mir das trotzdem diese Saison ! Ich will ihn noch in Würde Basketball spielen sehen ....
Habe ihn bei der EM gesehen. "Würdevoll" ist es schon. Aber schön anzusehen nicht. Bewegt sich als würde er einen unsichtbaren Rollator vor sich herschieben. Zurecht! Soll keinesfalls respektlos klingen. Ich würde an seiner Stelle nur noch mit Rollstuhl rumdüsen. ;)
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lass ihn doch ein paar Minuten am Perimeter rumstehen und auf 80 Spiele kommen.... dann überholt er noch den ein oder anderen, was die Anzahl der Spiele angeht und fertig......
An Wilt Chamberlain und Jordan könnte er auch noch vorbei ziehen, was die Punkte angeht.
 

MikeMayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Minden Hahlen
Das sei ihm auch gegönnt. Aber als Mavericks Fan sehe ich auch einfach, dass wir nun genug Nachwuchs haben um ihn zumindest mal von der Bank als langsamsten Sixth Man der Welt kommen zu lassen. Ich befürchte einfach, dass wir uns mit ihm als Starter so viel Potential nehmen. Auf der anderen Seite: Wenn es so sein muss, dann hat er es sich verdient und ich akzeptiere es mit einer Träne im Auge.
 

MikeMayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Minden Hahlen
Eben. Let him shine. Alles was ich da um ihn herum mitbekomme, gefällt mir richtig gut. Er ist eben nicht der typische Rookie. Er ist nicht mal der typische Euro-Rookie. Sowas gab es einfach noch nicht.
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Naja, man liest ja eine Lobeslied nach dem anderen vom Luca, jeder schwärmt von Ihm, selbst Carlisle. Schauen wir mal, aber denk dieses jahr macht es wieder Spass die Mavs anzusehen. Habe letztes Jahr wie immer fast jedes Spiel gesehen, aber da war schon viel zum wegschauen dabei.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ort
KS
Ausgehend davon, dass alle halbwegs fit sind, wie würdet ihr gerne die Starting 5/ Rotation sehen?

Sportlich gibt es sicherlich Gründe dafür, dass Dirk nicht startet. Bin mir aber ziemlich sicher, dass er trotzdem starten wird, aus verschiedenen Gründen (Respekt, Standing, Außenwirkung, für die Fans...)

Ich wäre dann bei DSJ - DONCIC - BARNES - DIRK - DAJ

Rotationstechnisch kommt da gegenüber der überdurchschnittlich besetzten S5 leider nicht mehr viel Qualität nach

Auf 1 und 2 Barea, Harris und Matthews, tief Powell, Kleber und Mejri mit Abstrichen sollten da Minuten sehen. Finney Smith machte letzte Saison nicht unbedingt den Eindruck, als würde er S5 Potential auf NBA Level haben. Brunson, Broekhoff, Spalding und Giannis' kleiner Bruder sind für mich eher wenig planbare Faktoren, die -wenn im Kader- eher untergeordnete Rollen spielen sollten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Allein wegen der Starting 5 freue ich mich aber tatsächlich mal seit langem wieder drauf, Dallas Spiele zu schauen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke nicht dass man wirklich viel Dirk+DJ sehen wird, das funktioniert in der Defense einfach nicht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.662
Punkte
113
Cuban ganz schön kleinlaut, kennt man sonst gar nicht von ihm. Immerhin stellt er sich öffentlich und zeigt sich reumütig.
Eigentlich hätte Silver die Mavs Organisation und Cuban aber härter bestrafen müssen. 10 Mio, neuer CEO hin oder her.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so...das Admin-HQ liegt zum Beispiel nicht in der AAC oder sogar in der Nähe und die Mitarbeiter sagen ja selber dass Cuban eigentlich fast nie im HQ war. Er war immer nur in der AAC, wo ja (bis neulich) auch das Trainingszentrum war.

Er wußte von Sneed und hätte den sofort kicken müssen, aber dass er da nicht wirklich was von Ussery mitbekommen hat, das nehme ich ihn ab. Zudem Ussery eben in seiner Position Cubans Berichterstatter aus dem HQ war.

Da die Franchise mit einem Draftpick etc bestrafen ist vollkommen daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Anscheinend kann die NBA gar keine höhere Geldstrafe als 2,5 mio $ verhängen. Cuban hat mit ihnen ausgehandelt, stattdessen 10 mio $ für eine gemeinnützige Organisation, die sich für Frauen in Managementjobs einsetzt, zu spenden.
 
Oben