Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
597
Punkte
93
Lob für Maxi Kleber - 2 von 3 Dreier getroffen / +15 - und das trotz frisch diagnostizierter Handverletzung aus sportforen.de
Applaus
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.561
Punkte
113
Bei 39 Versuchen hieß es "zu geringe Samplesize". Außerdem sollen Verletzungen gerüchteweise behandelbar sein.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ist wirklich krass man ist in den letzten 10 Spielen 7-3 und hat genau nichts an Boden auf die Suns und Kings gutgemacht und auf die Pels sogar 1 Spiel verloren.

Letztes Jahr waren die Kings mit ähnlicher Winquote wie wir entspannter Dritter in der Conference. Die WC steht aktuell auch bei 57% Win-Quote gegenüber dem Osten, dem besten Wert seit 9 Jahren, das spielt da auch mit rein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.429
Punkte
113
Ist wirklich krass man ist in den letzten 10 Spielen 7-3 und hat genau nichts an Boden auf die Suns und Kings gutgemacht und auf die Pels sogar 1 Spiel verloren.

Letztes Jahr waren die Kings mit ähnlicher Winquote wie wir entspannter Dritter in der Conference. Die WC steht aktuell auch bei 57% Win-Quote gegenüber dem Osten, dem besten Wert seit 9 Jahren, das spielt da auch mit rein.
Die top10 im westen besteht halt auch nur aus guten teams die jetzt gewinnen wollen bzw. müssen.
Und nächste Saison werden sich dann auch noch die grizzlies wieder dazugesellen und bald wohl auch die Wemby-Spurs. Vlt sogar die Rockets...(die mavs division wird krass in den nächsten jahren)
Das ist schon übel.

Finds daher auch so dumm wie oft über die Mavs ober auch Suns,Lakers oder GSW gesprochen wird als würden die komplett versagen weil sie nicht sicher in den Playoffs sind. Die Konkurrenz ist halt einfach verdammt gut. Sobald du da einmal verletzungsprobleme oder eine schlechte phase hast rutscht man sau schnell ab. Und wieder hochkommen ist dann kaum möglich.
Die Mavs sind ja sogar seit dem 25.1 oder so 17-9 und waren damals schon 8ter.

Während im Osten die meisten Teams die nicht im PlayIn sind gelobt werden für eine tolle Saison. Würden Cavs, Magic, Bucks und Knicks im Westen spielen wären die genauso im Kampf um Platz 6-8 drin wie es aktuell die Mavs oder Suns sind.

Bezgl der Winquote der Konkurrenz kippt es aber bald hoffentlich zu gunsten der Mavs.
Für die Kings und Suns wird ab nächste Woche richtig schwer. Die Mavs dürfen nur nicht 2mal gegen die Kings verlieren, dann sind sie in einer top Position.
Die Pels spielen z.b. noch 2 mal gegen die Suns, die Kings noch gegen die Pels, Clippers und Suns.
D.h. die werden sich gegenseitig siege wegnnehmen und für die Mavs ist da dann eigentlich auch fast egal wer Siege liegen lässt.
Macht man die eigenen Hausaufgaben und geht mindestens 8-4 bin ich recht sicher dass man Platz 6 holen wird.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn du die Pels dazuzählst musst du eigentlich auch die Clippers nennen, die sind nur noch 0,5 Spiele vor den Pels, haben ebenfalls ein recht schweres Programm und schwächeln aktuell am meisten in den TOP9.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Wie gut, das Utah im letzten Viertel wohl kein Interesse mehr daran hatte, das Spiel zu gewinnen. Und derweil verlieren die Sons in San Antonio ohne Wemby.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.429
Punkte
113
Das erste viertel war echt schwach von dallas defensiv.
Danach gings dann zum glück. Hatte auch das gefühl dass grade luka versucht hat so viel kraft wie möglich zu sparen.
Er sieht auch wirklich nicht fit aus. Wirkt die letzten Spiele oft etwas verhalten beim eigenen abschluss.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.429
Punkte
113
Ab jetzt haben suns, kings und pels den schwersten, dritt schwersten und viert schwersten restspielplan.
Clippers den 10ten

Da muss für die mavs eigentlich was gehen. Bitte bitte nicht gegen die Kings versagen :saint:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.429
Punkte
113
Und Suns und Clippers sind nicht gerade in herausragender Form. Da muss was gehen!
wenn die Mavs nicht vor den Suns bleiben wäre ich echt sauer.

Den Rückstand auf die Clippers müsste man aber natürlich erstmal aufholen und dann überholen (die haben ja auch noch den tie breaker).
Die Pelicans wären theoretisch machbar. Ohne Ingram und mit schwerem Programm, lassen die bestimmt ein paar Siege liegen.
Gegen die Kings hängt wirklich alles von den kommenden Spielen ab.

Wenn man 4ter oder 5ter werden will müsste man wahrscheinlich 9-10 der letzten 11 Spiele gewinnen.
Man hat noch 3 "leichte" Must Win spiele, aber die anderen 8 Spiele sind 7 mal gegen Teams die einen direkten Playoff Platz oder wenigstens das PlayIn absichern wollen und OKC.
Da nahezu alles zu gewinnen, ist eigentlich nicht realistisch, vor allem mit den vielen Auswärtsspielen und B2B die noch anstehen.

Ist schon Wahnsinn dass sich seit Wochen keiner aus der Gruppe absetzen kann.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Clippers und Pels sind noch auf 50 Siege Kurs und 8. zu werden ist für die Mavs auch ungefähr so unwahrscheinlich, wie 5. zu werden. Aber das Rennen mit den Kings wird sehr spannend :popcorn1:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.953
Punkte
113
5. ist nur realistisch wenn man beide Spiele bei den Kings gewinnt. Was schwer bis unmöglich sein wird. Die Kings wissen ja auch was die Uhr geschlagen hat.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Im Ranking "Kampf um Platz 4-6" sehe ich folgende Teams in der Rangfolge nach der derzeitigen Formkurve:

1. Kings
2. Mavs
3. Pelicans
4. Suns
5. Clips

Am Ende gehe ich trotzdem davon aus dass sich die Mavs, Kings und Suns um Platz 6 kloppen, aktuelle sehe ich da die Kings ein wenig vorne.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich bin überrascht wie viele hier überhaupt scharf auf Platz 4 oder 5 sind. In der ersten Runde gegen die Pels (wo gefühlt jeder Role-Player gegen die Mavs mal ein Career-Game hatte) oder zum x-ten mal gegen die Kawhi/PG-Clippers? Falls man weiterkommt gegen die Nuggets?

Da nehm ich, bei allem Respekt vor den beiden, lieber meine Chancen gegen die unerfahrenen Thunder/Wolves in den ersten beiden Playoff-Runden. Schwer wird es eh gegen jeden von denen, aber da wäre mein Bauchgefühl deutlich besser.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.429
Punkte
113
Ich bin überrascht wie viele hier überhaupt scharf auf Platz 4 oder 5 sind. In der ersten Runde gegen die Pels (wo gefühlt jeder Role-Player gegen die Mavs mal ein Career-Game hatte) oder zum x-ten mal gegen die Kawhi/PG-Clippers? Falls man weiterkommt gegen die Nuggets?

Da nehm ich, bei allem Respekt vor den beiden, lieber meine Chancen gegen die unerfahrenen Thunder/Wolves in den ersten beiden Playoff-Runden. Schwer wird es eh gegen jeden von denen, aber da wäre mein Bauchgefühl deutlich besser.
Würde auch lieber wolves oder okc nehmen, aber eine revanche runde gegen die clippers wäre auch nicht verkehrt.

Eigentlich würde ich alles bis auf denver in der erste runde nehmen. Sehe da kein team gegen das die mavs chancenlos wären.

Nur auf ein playIn spiel hab ich wenig bock
 
Zuletzt bearbeitet:

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.168
Punkte
113
Ort
KS
Gelungener Start in die entscheidende Phase der Regular Season. +30 in Sacramento gewonnen und die Pels verlieren gegen OKC.

Hab vom Spiel nix gesehen, aber Sacramento war glaub ich Back to Back? Die sind ja ordentlich eingebrochen in der 2. HZ
 
Oben