Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.686
Punkte
113
Ähm vll hier aus dem Tops & Flops-Thread ;)
Ne. Das hab ich jetzt am nachmittag gesehenm die graphik hab ich heute nacht irgendwo schon mal gesehen während das spiel lief

Bei green würde ich dir zustimmen, er hat nicht den großen impakt. Defensiv ist er ok und offensiv nur manchmal richtig aktiv. Er kann sicher noch mehr, wobei ich nicht genau weiß wem ich dafür offensive possesions wegnehmen wollen würde.

Curry würde ich wirklich abwarten. Ist halt ersatz wenn kyrie oder luka mal fehlen und selbst dann ist die breite ja trotzdem noch ganz gut durch exum. Er wird bestimmt in dem einen oder anderen spiel wichrig sein. Und als spieler 10,11 oder 12 ist er sicherlich auch recht brauchbar im vergleich zu anderen teams.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Curry würde ich wirklich abwarten. Ist halt ersatz wenn kyrie oder luka mal fehlen und selbst dann ist die breite ja trotzdem noch ganz gut durch exum. Er wird bestimmt in dem einen oder anderen spiel wichrig sein. Und als spieler 10,11 oder 12 ist er sicherlich auch recht brauchbar im vergleich zu anderen teams.

Eben gerade mit Exum hat man eigentlich einen Spieler der besser in die Teamstruktur passt, weil er etwas mitbringt (Defense) was im Team deutlich dringender benötigt wird als das was Curry mitbringt (3er) und selbst der sieht kaum Spielzeit und wäre im Falle das Falles als Option da.

Da würde ich mir halt eher einen Spieler des Typs Morris 2-3 Jahre jünger wünschen, wobei man zurecht anmerken kann, dass der auch den Kaderplatz von Morris einnehmen könnte.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Ein Seth Curry, mit diesem Vertrag, kann man immer gebrauchen. Die Saison ist lang und es wird sicher auch Spiele geben wo Luka Und Kyrie fehlen. Da wird man sicher froh sein ein Spieler wie Curry zu haben..

Aber eigentlich sind das im Moment alles nur Luxus Probleme !

Das Team macht einfach Spaß und man merkt auch wirklich dass es eine Anderung gab! Ein O-Max ist ja auch noch da !
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.686
Punkte
113
Na das war ja mal gar nix. Defensiv von anfang bis ende schwach und offensiv ,grade in den Phasen ohne luka, sah das teilweise auch übel aus. Lively als Präsenz am Korb hat auf jeden fall gefehlt. Wenn toronto punkte wollte, haben sie die auch immer bekommen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
DJJ +11 in 29 Minuten bei einer 11 Punkte Niederlage
Green -21 in gerade mal 17 Minuten

Ansonsten denke ich Lively wäre gegen die Truppe schnell in Foultrouble geraten, aber mal man sich einfach mal aus wie wir dastehen würden wenn Lively nicht solche riesigen Fortschritte gemacht hätte und noch in der G-League reifen müsste...

Wir brauchen dringend einen großen Backup-Big und einen spielbaren Forward der größer als 6'6" ist gegen solche Teams.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
An Theis hatte ich auch gedacht trotz seiner Verletzungsanfälligkeit, aber wen willst du traden, den die pacers haben wollen ohne dass wor schlechter als vorher dastehen? Holmes mit der player option nächstes Jahr will keiner. Maxi mit den altuellen Leistungen und der Verletzungsanfälligkeit hat keinen hohen Tradewert. Thj spielt gerade ganz ok und erhöht seinen Tradeweet eher. Einen 1st rounder für sowas raushauen macht keinen Sinn. 2nd rounder haben wir nicht mehr all zu viele und das reicht vermutlich als sweetener nicht aus. Dann bleibt nur, dass man an die jungen wie green, hardy oder omax rangeht. Da müsste aber an Gegenwert deutlich mehr rumkommen und ich sehe nicht, dass die pacers mit einem ihrer jungen Leute in so einen Deal einsteigen.

Ich würde eher die Füße still halten und mal schauen, ob man zur deadline wen abstauben kann und ansonsten in der nächsten offseason die weiteren Lücken schließen. Man muss halt auch mal Geduld mitbringen.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Theis ist zwar ein solider Bankspieler, wenn die Umstände passen, aber seh den Fit nicht wirklich. Zu klein, um mit Williams zu spielen, und von draußen nicht gefährlich genug für gutes Spacing neben Lively. Würde da an Stelle der Mavs keinen Second Rounder für opfern.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.686
Punkte
113
Theis ist zwar ein solider Bankspieler, wenn die Umstände passen, aber seh den Fit nicht wirklich. Zu klein, um mit Williams zu spielen, und von draußen nicht gefährlich genug für gutes Spacing neben Lively. Würde da an Stelle der Mavs keinen Second Rounder für opfern.
zu klein um mit Williams zu spielen sind bis auf Lively bei den Mavs so oder so alle.
Und neben Lively soll er ja auch nicht spielen sondern dann wenn der sitzt oder ausfällt. Theis kann zumindest etwas Rebounden, passen und hustlen. Und er wäre wohl sehr billig zu haben.
Irgendwen braucht man zumindest. Kleber kommt einfach nicht in der Saison an und Holmes hat bis jetzt auch nicht überzeugt.
Man kann sich ja nicht nur auf Lively und Powell verlassen.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Ja, aber was haben die Mavs anzubieten, was die Pacers interessieren könnte und was dann auch billig wäre? Und wieviel mehr als Powell bringt dir Theis? Zusammen mit den Main Guys auf jeden Fall nicht spielbar, ohne Matchup-Probleme für die Mavs zu kreieren. Theis gibt euch mehr Tiefe, aber das wars dann auch. Aber mit wem zusammen aus eurem FC macht Theis überhaupt Sinn? Vielleicht mit Kleber, wenn der mal fit ist. Aber sonst?

Und was dafür hergeben?

- 1st? Völligst nicht wert, bei allem Respekt vor Theis .
- 2nd? Könnte man machen, wenn man nen Haufen Picks hätte. Oder wenn der Fit da ist. Oder wenn man im absoluten all in ist und keine besseren Optionen hat. Trifft da irgendwas auf die Mavs zu? Außerdem werden Zweitrunden-Picks unter der neuen CBA eher mehr wert werden, wenn es darum geht, die Bank und bestenfalls die Rotation billig mit gestandenen College Playern aufzufüllen.
- Talente? Einen hoffnungsvollen Jungspieler gibt man für Theis nicht her. Für einen No Hoper gibt man Theis nicht her.
- Einen anderen rotationstauglichen, älteren Spieler wie Seth Curry? Viel haben die Mavs da nicht abzugeben und sehe da auch keinen Need bei den Pacers, den man abdecken könnte.

Die Mavs haben hier Handlungsbedarf, aber weder würde Theis bei den Mavs genug Probleme lösen, dass es sich lohnt, irgendwas von Wert dafür zu opfern, noch hat man irgendwas abzugeben, was man selbst nicht braucht, jedoch die Pacers interessieren könnte.

Die Mavs stehen, dank einer ordentlichen Offseason, aktuell nicht mit dem Rücken zur Wand. Aber wenn man Luca halten und um Titel mitspielen möchte, wobei sich hier beides gegenseitig bedingt, müssen die Moves wirklich sitzen. Viel Spielraum hat man auch nicht. Hier lohnt es sich mehr zu warten, bis sich ein sinnvollerer Deal ergibt.

Der Wert eines Spielers wie Theis, der dir viel wertvolles geben kann, aber mangels Größe, Wurf und Athletik keine Matchup-Probleme beim Gegner verursacht sondern eher für das eigeneTeam, hängt fast einzig und allein vom Fit ab. Mit Zwerg Williams, non Shooter Lively oder T-Rex Powell zusammen auf dem Platz gehen die Mavs allerspätestens in den Playoffs mit Theis komplett baden.

Wo ich Theis gerne wieder sehen würde und wo er auch vom Skillset passen würde, sind die Celtics, wo er Horford und Porzingis einiges an die Drecksarbeit abnehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Ich würde einfach abwarten und sehen ob man nicht vor der nachsten trade line nicht was bekommen kann.., und sonst abwarten. Im Sommer oder im Draft kann man sicher auch etwas finden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich würde einfach abwarten und sehen ob man nicht vor der nachsten trade line nicht was bekommen kann.., und sonst abwarten. Im Sommer oder im Draft kann man sicher auch etwas finden.
Klar wenn man Picks hätte könnte man da bestimmt was finden. ;)

Ansonsten hätte ich von den Pacers ja liebend gerne Jalen Smith, der dürfte aber eher nicht zu bekommen sein, ob die Pacers Theis, Smith, Nworra gegen Green, Maxi, Morris + 2nd machen würden darf zumindest bezweifelt werden.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.775
Punkte
113
Wenn wenig abgegeben wird, finde ich die Idee mit Theis gar nicht schlecht. Momentan ist nach Lively unser bester Rim Protector THJ.

Positiv bleibt mMn weiterhin die Aktivität der Rollenspieler. Die sind viel mehr eingebunden und zusätzlich am Ball auch fähiger als in der letzten Saison. Auch weil mit Irving ein Qualitätsspieler immer auf dem Feld steht, wird die Zeit ohne Luka bisher ziemlich gut überbrückt. THJ liefert ab, aber gibt trotzdem immer wieder Kopfschmerzen. Viel mehr Aktionen für ihn am Ball. Der Wurf sieht sehr gut aus, aber mMn wird er zu häufig als Creator eingesetzt. Dribbeln sollte er aber mMn nur wenn er in Offball Action beteiligt ist und Closeouts attackiert. Alles andere ist zum Haare raufen.

Luka sieht etwas dynamischer aus als im Vorjahr. Bei Kyrie mache ich mir etwas Sorgen, dass er altersbedingt langsam abbaut. Bin gespannt wie alles aussieht, wenn der Spielplan härter wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.686
Punkte
113
THJ liefert ab, aber gibt trotzdem immer wieder Kopfschmerzen. Viel mehr Aktionen für ihn am Ball. Der Wurf sieht sehr gut aus, aber mMn wird er zu häufig als Creator eingesetzt. Dribbeln sollte er aber mMn nur wenn er in Offball Action beteiligt ist und Closeouts attackiert. Alles andere ist zum Haare raufen.
auch heute nacht wieder.
Anfang des zweiten Viertels dribbelt THJ 2 mal mit Ball einfach in die Pacers Defense rein als wäre er Luka und produziert natürlich 2 Turnover dabei. Dann hat glaube ich noch Green einen TO produziert und einen Kleber und dann waren die Raptors wieder dran.
THJ soll gerne werfen und mal an den Korb gehen wenn er freie Bahn hat, aber doch bitte nicht Creator Aufgaben übernehmen.

Anfang des 2ten Viertels war eh eine komische Zeit. Glaube da waren Irving, THJ, Green, Hardy und Kleber auf dem Feld. Die kamen aber offensiv so gar nicht klar. Eigentlich 3 Spieler die einigermaßen an den Korb kommen können und THJ und Kleber als 3er werfer. Aber da kam gar nix. Keiner konnte mal seinen Gegenspieler schlagen und es kamen so gar keine vernünftigen Würfe bei raus. Glaube die haben in ca. 4 min bis Luka wieder aufs Feld kam 4 TO und sonst nur wilde 3er hingekommen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenyen Gabriel wäre noch als FA zu haben, wenn man Omax so wenig zutraut dass man ihn nicht mal in so einer Situation einsetzt wo man dringend seine Size benötigt sollte man vll über ihn nachdenken.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.302
Punkte
113
Glücklicherweise spielt man heute nicht mit diesem in season Tournament Court der Augenschädigung hervorruft.
 
Oben