Das einzig wahre Derby: S04 : BVB


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So am Samstag ist es mal wieder so weit, das Derby schlechthin in D findet in Lüdenscheid statt.
Diesesmal mit guten Vorzeichen, denn beide Manschaften stehen oben in der Tabelle (ja ist klar, die Saison hat gerade erst begonnen) und beide Clubs haben einen neuen Trainer.
Mal davon abgesehen das wir Schalker natürlich viel toller, besser, grandioser
sind als die Zecken (wir sagen das halt nicht so gerne weil wir so bescheiden sind :D ), wird es sicher ein tolles Spiel :jubel:
Die Zecken haben, neben den neuen Trainer, eine sehr junge, gute Abwehr und mit Hanjal (?) einen sehr guten Mittelfeldspieler aus Karlsruhe.
Ich hoffe mal das unsere Verletzten`(Engelaar/Farfan) wieder dabei sind (außer Neuer, der wohl noch etwas Zeit braucht) und das Rutten Rakitic eine kleine Pause (nach seiner "Leistung" gegen Bochum) gönnt.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf dieses Derby :jubel:

So, jetzt darf (in Maßen) gepöbelt werden ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Dortmunder sind mir seit den Vorkommnissen rund um das Spiel im Mai 2007 auch unsympathischer als sonst, aber dieses B*B oder Doofmund oder ******e 04 find ich total albern.:belehr:

Ich denke, dass Dortmund auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. In LEV waren sie schlechter. Gegen Bayern aufgrund der 2.HZ glücklich den Punkt geholt. In Cottbus wäre 1 Pkt. gerecht gewesen.

Bin mal gespannt auf das BL Debut von Farfan. Denke, dass er dabei sein wird. Bei Dortmund bereitet mir Hajnal Sorgen, der übrigens zu schlecht für Schalke war ;). Gerade deswegen wird der motiviert sein. Kringe ist bei den Derbys auch stark.

Hoffe, dass Rutten Asamoah ran lässt. Der lebt für die Derbys, so wie das gesamte Dortmunder Publikum.

:mad: :rocky:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die Dortmunder sind mir seit den Vorkommnissen rund um das Spiel im Mai 2007 auch unsympathischer als sonst, aber dieses B*B oder Doofmund oder ******e 04 find ich total albern.:belehr:
Doofmund habe ich noch nie geschrieben, B*B ist einfach eine Angewohnheit. ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich denke, dass Dortmund auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. In LEV waren sie schlechter. Gegen Bayern aufgrund der 2.HZ glücklich den Punkt geholt. In Cottbus wäre 1 Pkt. gerecht gewesen.

Nimm's mir nicht übel, aber: hast du die Spiele überhaupt gesehen?
Gegen Leverkusen war man m.E. gleichwertig, aber da will ich mit dir nicht streiten. Gegen Bayern hat man eine saustarke 1. Halbzeit und da haben die Bauern Glück, das Spiel nicht schon zu verlieren. Richtig dicke Chancen hatten die Bayern in Hälfte 2 auch nur 2 Stück.
Und wer in Cottbus ein Unentschieden für gerecht gehalten hätte, hat m.E. Tomaten auf den Augen: Cottbus hatte im ganzen Spiel genau 1 richtige Chance - Dortmund war absolut feldüberlegen.

Ich bin auch gespannt aufs Derby und kann nicht einschätzen, wie's ausgeht. Die Tabellenführung von Schalke täuscht über deren wahre Stärke hinweg, denn dort oben gehören sie einfach nicht hin. Und Nutella-Kevin sowie Jefferson "Farletzt" müssen erstmal gegen Subotic und Hummels zum Zug kommen.

Ich bin guter Dinge fürs Derby - das ist das ideale Spiel für Momo Zidan, etwas Vertrauen zurückzuzahlen. :jubel:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Ein Remis wäre doch schön in diesem großen Derby. Und da es noch nicht unmittelbar um die Schale geht, kann Schalke das auch schaffen! Also Leute, teilt Euch die Punkte und lasst die ordentlichen Teams in der Tabelle an Euch vorbeiziehen! :smoke:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Ein Remis wäre doch schön in diesem großen Derby. Und da es noch nicht unmittelbar um die Schale geht, kann Schalke das auch schaffen! Also Leute, teilt Euch die Punkte und lasst die ordentlichen Teams in der Tabelle an Euch vorbeiziehen! :smoke:

:thumb:

es geht doch nichts über ein schönes 0:0 für die freundschaft
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich bin auch gespannt aufs Derby und kann nicht einschätzen, wie's ausgeht. Die Tabellenführung von Schalke täuscht über deren wahre Stärke hinweg, denn dort oben gehören sie einfach nicht hin. Und Nutella-Kevin sowie Jefferson "Farletzt" müssen erstmal gegen Subotic und Hummels zum Zug kommen.

Ich bin guter Dinge fürs Derby - das ist das ideale Spiel für Momo Zidan, etwas Vertrauen zurückzuzahlen. :jubel:

Also mal abgesehen vom Ergebnis des Derbys (da ist alles möglich) , guck dir die Tabellen der letzten Saisons an und überlege dann mal, wer wo fehl am Platz ist.:belehr:
 
G

Gast_481

Guest
Also mal abgesehen vom Ergebnis des Derbys (da ist alles möglich) , guck dir die Tabellen der letzten Saisons an und überlege dann mal, wer wo fehl am Platz ist.:belehr:

Seit wann sind vergangene Saisons ein Argument? Sonst kannst du dir ja die Tabellen von '95 und '96 angucken.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dieses Spiel geht mir so ziemlich am Arsch vorbei! Soviel Grottenkick(manche nennen es Kampf) kann man auch in der Regionalliga zwischen Erfurt und Jena sehen, nur dass hier mehr ins Stadion passen und mehr Kohle für eine Eintrittskarte zahlen müssen.
Am Ende gibts wieder ein 0:0 und 3 rote Karten und alle sagen: Es war ein tolles Derby! :sleep:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Dieses Spiel geht mir so ziemlich am Arsch vorbei! Soviel Grottenkick(manche nennen es Kampf) kann man auch in der Regionalliga zwischen Erfurt und Jena sehen, nur dass hier mehr ins Stadion passen und mehr Kohle für eine Eintrittskarte zahlen müssen.
Am Ende gibts wieder ein 0:0 und 3 rote Karten und alle sagen: Es war ein tolles Derby! :sleep:

und wer oder was zwingt dich zum Thema etwas zu schreiben?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Sehr schön @ Teahupoo. Dir geht das spiel also am A.... vorbei. Komisch nur, dass du dich dann geneigt fühlst, dennoch deinen Senf dazu abzugeben. :rolleyes:
Aber gut, es geht dir halt am A.... vorbei. :laugh2:

Ich bin jedenfalls heiß auf's Derby. Auch da ich vor Ort bin. Bin mal gespannt, was so drumherum abgeht, hoffe es bleibt ruhig.

Unsere Chancen sehe ich ganz gut, da wir, abgesehen von der Blamage, ihr wisst schon wovon ich rede, dort in den letzten Jahren immer ganz gut abgeschnitten haben. Wenn Farfan, Engelaar und nicht zuletzt Jones einsatzfähig sind, sind wir personell auf jeden Fall überlegen. Wenn die Einstellung stimmt und das muss sie in so einem Spiel, sind wir trotz des Auswärtsspiels Favorit. Gerade auch, weil ich nicht annehme, dass sich die Lüdenscheider nur hinten rein stellen, sondern selbst was versuchen werden. Das gibt uns dann mehr Raum und das tut uns ja bekanntlich ganz gut.

Mein Tipp ist: BxB 1 - Schalke 2
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal die Zecken haben sich besonders in der Abwehr gut verstärkt. Junge Leute die noch richtig brennen und dazu der neue Trainer, das wird ne harte Nuss.
Seit Sonntag Abend bin ich mit Knocksta auf Kriegsfuß, so werde ich 2x im Jahr meine, aus vergangenen Zeiten, gespeicherten Schimpfworte los :crazy: ;)

Tippe natürlich auch auf einen knappen Sieg für Königsblau :kgz:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Seit wann sind vergangene Saisons ein Argument? Sonst kannst du dir ja die Tabellen von '95 und '96 angucken.

Wenn man die These "dort oben gehören sie nicht hin" begründen will, muss man an einem 3. Spieltag!!! auf die vergangenen Saisons verweisen können. Oder gehört Bremen für dich "da unten hin"? Damit ist das grundsätzliche gemeint. Nicht, dass sie für ihre 2 U und 1 N bisher nach oben gehören.

Und du weißt auch, wie das gemeint ist. Brauchst nicht mit 95 anzukommen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bin gespannt. schalke dürfte die länderspielpause keinesfalls geschadet haben. ich denke da war nun mal zeit sich auszukurieren und wieder neu zu ordnen. dortmund hingegen hatte einen guten lauf, den es nun gilt zu bestätigen. wenn tatsächlich die genannten bei schalke fit sind, sehe ich auch schalke in der favoritenrolle.

ansonsten schließe ich der formulierung von mass an :thumb: ein unentschieden wäre schon ne faire sache ;)
 
G

Gast_481

Guest
Wenn man die These "dort oben gehören sie nicht hin" begründen will, muss man an einem 3. Spieltag!!! auf die vergangenen Saisons verweisen können. Oder gehört Bremen für dich "da unten hin"? Damit ist das grundsätzliche gemeint. Nicht, dass sie für ihre 2 U und 1 N bisher nach oben gehören.

Und du weißt auch, wie das gemeint ist. Brauchst nicht mit 95 anzukommen.

Natürlich weiss ich wie es gemeint ist. Mir ging es um die Aussage über Dortmund, weil ich nicht finde, dass man von den vergangengen Saisons auf diese schliessen kann, wo sie hingehören und wo nicht. Schliesslich wurde der Kader aus meiner Sicht deutlich verbessert und auch Klopp sehe ich als Verstärkung. Ich traue Dortmund in dieser Saison was zu und daher finde ich es nicht angebracht zu sagen "letzte Saison waren sie *******e, die gehören weiter runter".
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Als Unbeteiligter gebe ich auch meinen Senf dazu:

KLOPPO wird an der Außenlinie lichterloh brennen und zwar 90. Minuten lang, obwohl er ja bis Juli mit dem BVB in etwa soviel zu tun hatte wie ich.

Die Südkurve fängt dank Klopp komplett Feuer und singt 90. Minuten: "Ein Leben lang keine Schale in der Hand."

Genervt von dieser Atmosphäre lässt sich Asamoah schon nach 5 Minuten an der Eckfahne vor der Süd zu einem Stinkefinger gegen die Fans hinreißen, was vom Schiedsrichter nicht gesehen wird.

Daraufhin erhöht sich der allg. Dezibelpegel nochmals um 50 und Schalke fliegen die Ohren - und schwimmen die Felle weg.

2-0 für den BVB durch nen Doppelpack vom Eisverkäufer.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich rechne auch eher mit einem Unentschieden, da Dortmund einen Lauf hat und Schalke auf keinen Fall verlieren will. Bei den mittlerweile starken Abwehrreihen auf beiden Seiten dürfte dies auch nicht ganz unrealistisch sein, obwohl ich Dortmund wegen der Euphorie momentan ein bisschen mehr die Daumen drücke. Aber wenn Schalke gewinnen sollte, habe ich damit natürlich auch kein Problem, zumal sie langfristig (über die gesamte Saison gesehen) den Bayern wohl eher Paroli bieten können, auch wenn es nach den bisherigen dürftigen Leistungen nicht so aussieht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Na toll, Schober hat sich verletzt (Muskelfaserriss) und fällt ein paar Wochen aus:rolleyes:
Scheint fast so, als hätte wir eine Verletzungs- Seuchensaison vor uns :mad:

Jetzt machen wir die Zecken erst recht platt :kgz:
 
Oben