Das schleichende Ende des Frauenboxens?


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
aber trotzdem halte ich das frauenboxen für eine normale sportart, die wie rad fahren oder fussball einfach dazu gehört. mich würde es auch nicht weiter wundern, wenn frauen als nächstes den motorsport erobern würden - von mir aus gerne im direkten vergleich zu den männern - ohne unterschied. jutta kleinschmidt ist ja schon mal ein gutes beispiel.

Ich glaube nicht das eine Frau auf einer Rundstrecke (nicht Oval) jemals an die Geschwindigkeit der besten Männer kommt. Eine Wüstenrally oder ein IndyCar Rennen auf einem Oval fahren ist nicht dasselbe wie ein normales GoCart Rennen oder ein F1 Grand Prix, da Motorsport in diesem Bereich der Physis auch einiges abverlangt...

Radfahrende Frauen sind eine totale Randsportart,wer interessiert sich schon für die Tour de France der Frauen....? Ich war 2 mal bei einem Bundesligaspiel der Frauen und ich muss sagen es hat mir gar nicht gefallen. Die spielen etwa auf dem Niveau durschnittlicher B Jugendlicher und vergleiche gegen starke B Junioren Mannschaften der Nationalmannschft gehen stets hoch verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich kenne z.b. motorradfahrerinnen, die heizen schlimmer als männer. in welcher sportart es nach geschlecht getrennte wettbewerbe oder gemischte geben kann, sollen mal die entscheiden, die ahnung davon haben.

manche dinge bleiben allerdings auch für mich "geschlechtsspezifisch" - an ringen turnende frauen kann ich mir ebenso schlecht vorstellen, wie männer bei der rhytmischen sportgymnastik. :clown:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
ich kenne z.b. motorradfahrerinnen, die heizen schlimmer als männer. in welcher sportart es nach geschlecht getrennte wettbewerbe oder gemischte geben kann, sollen mal die entscheiden, die ahnung davon haben.

Es gibt natürlich rasende Frauen,im Kart habe ich mich auch schon mit schnellen Frauen duelliert aber eine Frau kann imo niemals eine MotoGP WM gewinnen, da man auf dem Motorrad enorm hart arbeiten muss und da sind Frauen einfach im Nachteil.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg



Da kannst du lachen, was du willst, selbst wenn das Frauenboxen dem Untergang geweiht ist, hat das nichts mit Sahin zu tun und mein Vergleich bleibt somit passend. :smoke: :D


Ich würde sogar soweit gehen, wenn Sahin weitermacht wäre das schlimmer und ein Weggang würde das Frauenboxen nur besser machen... :laugh2:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Kann sein, dass es Frauen gibt die 200000 Liegestütze machen können, Auto fahren können, oder mit einer Hand 10 Elefanten blanchieren können.
Es interessiert mich aber nicht.

Ich möchte gutes Boxen sehen. Die Chance dafür liegt beim Frauenboxen um etwa 0 Prozent, und bei den Männern liegt diese Chance prozentual durchschnittlich definitiv höher, als 0.

So einfach sehe ich diese Gelegenheit.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Kann sein, dass es Frauen gibt die 200000 Liegestütze machen können, Auto fahren können, oder mit einer Hand 10 Elefanten blanchieren können.
Es interessiert mich aber nicht.

Ich möchte gutes Boxen sehen. Die Chance dafür liegt beim Frauenboxen um etwa 0 Prozent, und bei den Männern liegt diese Chance prozentual durchschnittlich definitiv höher, als 0.

So einfach sehe ich diese Gelegenheit.

Sehe ich auch so. Das Niveau ist fast in jedem Kampf zu schlecht, um es verdient zu haben, im TV gezeigt zu werden.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ach hört doch ma uff, auf sahin rumzuhacken. falls sie hier mitliest, kriegt sie ja einen schock fürs leben. egal wie sie im vergleich zu anderen dasteht, erstmal dahin kommen, wo sie bis jetzt war, ist bestimmt kein leichter weg gewesen.
ob das jetzt ihr abgang war, ist ja auch noch nicht raus. vielleicht geht sie ja mit öner auf promo-tour durch die türkei und verdient sich dort ihre brötchen als türkische halmich :clown: :licht:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
ina-menzer-augenbraun-8765047-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg
Boxen ist irgendwie doch kein guter Beruf für eine Frau...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
ach hört doch ma uff, auf sahin rumzuhacken. falls sie hier mitliest, kriegt sie ja einen schock fürs leben. egal wie sie im vergleich zu anderen dasteht, erstmal dahin kommen, wo sie bis jetzt war, ist bestimmt kein leichter weg gewesen.
ob das jetzt ihr abgang war, ist ja auch noch nicht raus. vielleicht geht sie ja mit öner auf promo-tour durch die türkei und verdient sich dort ihre brötchen als türkische halmich :clown: :licht:
Das ist natürlich möglich.
Allerdings Öner hat schon eine andere türkische Dame, die für diese Aufgabe meines Wissens besser geeignet war rausgeschmissen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.850
Punkte
113
So ganz unrecht hat der Threadersteller aber nicht. Zwar hat das nichts mit Sahin zu tun, aber das Frauenboxen hat sich noch nicht von dem Abgang von Halmich erholt.

Als Nachfolger kommen derzeit nur Menzer und Kentikian in Betracht. Menzer hatte im letzten Kampf 2,64 Millionen Zuschauer. Das ist richtig schlecht und nicht nur von Halmich weit entfernt, sondern auch ein deutliches Stück von all ihren männlichen Kollegen.

Kentikian hat bei PRO7 nur Quoten im Bereich von 1,5 Millionen Zuschauern. Das dürfte es für Boxen bei PRO7 bald gewesen sein, und wie es dann weitergeht steht in den Sternen.

Insofern ist durchaus zu konstatieren, dass das Frauenboxen in Deutschland in einer deutlichen Krise steckt. Inwieweit eine so junge Sportart sich von so etwas erholen kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich sehe Frauen nicht gerne Boxen, weil das Niveau zumeist schlecht ist, die Leistungsdichte in einigen Gewichtsklassen (z.B. Schwergewicht) ist auch sehr gering mangels "Masse". Einige "Titel"-Kämpfe verdienen diesen Begriff nicht.

Besonders ärgerlich finde ich es aber, wenn ein interessanter und sportlich wichtiger "Männer"-Kampf zukunsten einer zweifelhaften Frauen-WM nicht im Fernsehen gezeigt wird. Ich möchte einfach guten Sport und gutes Boxen sehen.

Gerade die öffentlich rechtlichen Sender hätten doch wohl den Auftrag, "Events" richtig einzuordnen, und trotzdem wird z.B. der Kampf Gomez - Virchis völlig unterbewertet und nicht genügend gewürdigt. Auf einem privaten Sender wie PRO7 mag das ja noch angehen...da geht's nur um Einschaltquoten und Show.
Schade, daß zwischen den privaten Sendern und ARD/ZDF diesbzgl. kaum noch Unterschiede bestehen.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.665
Punkte
113
Ort
Global/2007
keine ahnung weshalb wegen einem geplatzen kampf (warum auch immer) auf einmal das frauenboxen komplett an die wand gefahren werden soll. das ist und bleibt das wunschdenken der ewigen nörgler, die das frauenboxen sowieso nie mochten. das nicht jeder kampf eine mitreißende ringschlacht ist, sieht man auch bei den herren - da ist auch nicht gerade jeder kampf ein (mit-)brüller.:smoke:

Kann dir nur zustimmen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Kentikian hat bei PRO7 nur Quoten im Bereich von 1,5 Millionen Zuschauern. Das dürfte es für Boxen bei PRO7 bald gewesen sein, und wie es dann weitergeht steht in den Sternen.

diese quote errechnet sich aus der gesamten veranstaltung. nimmt man die einzelnen kämpfe als sequenzen auseinander, hat susi eine stetig steigende zuschauerzahl. was kann sie dafür, dass nach ihrem kampf die meisten zuschauer wegschalten und die insgesamte quote für die fight-night-veranstaltung in den keller geht ? susi hat mehr fan - zuschauer, die sie sehen wollen, sich aber nicht unbedingt jeden anderen kampf reinziehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Insofern ist durchaus zu konstatieren, dass das Frauenboxen in Deutschland in einer deutlichen Krise steckt. Inwieweit eine so junge Sportart sich von so etwas erholen kann, vermag ich nicht zu beurteilen.

Krise? Das sind einfach generell deutlich kleinere Brötchen, als wenn ein Klitschko gegen irgendwen antritt. Das wird nie anders sein.

Ich erinnere mich an eine Veranstaltung, die ich besuchte, war 2005. Da boxte die Kentikian im Vorprogramm von Marco Schulze. OK, ich war da noch nicht da... :D
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich mag Frauenboxen nicht besonders, aber ich würde auch nicht ausschließen, dass es seinen dauerhaften Platz in der Sportwelt findet. Das Problem ist wohl vor allem, dass viele eingefleischten Boxfans die Nase rümpfen angesichts der sportlichen Leistungen - und die, die es gerne gucken, oft einfach auf das nach wie vor exotische Spektakel abfahren, wenn sich zwei Hühner gegenseitig auf die Hupen kloppen. Mit anderen Worten: Die Lücke zwischen sportlichem Anspruch und purem Voyeurismus des Nullachtfünfzehn-Zuschauers, die beim Männerboxen schon ein Problem darstellt, klafft beim Frauenboxen noch weiter auseinander. Und es hängt nun mal von der Akzeptanz eines breiten Publikums ab, ob ein Sport langfristig ein Nischendasein führt oder nicht!

Ich glaube auch nicht, dass eine Steigerung der sportlichen Leistungen alleine da ausreicht. Das beste Beispiel ist doch Ina Menzer. Technisch ist sie nun wirklich klar stärker als die Halmich und auch um Längen besser als die Kentikian. Trotzdem sind die Quoten ihrer Veranstaltungen eher schwach...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.850
Punkte
113
diese quote errechnet sich aus der gesamten veranstaltung. nimmt man die einzelnen kämpfe als sequenzen auseinander, hat susi eine stetig steigende zuschauerzahl.

Woher hast du denn die Werte nur für die Kämpfe von Kentikian und welche Zuschauerzahl hat sie denn? Würde mich wirklich interessieren.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ich erinnere mich an eine Veranstaltung, die ich besuchte, war 2005. Da boxte die Kentikian im Vorprogramm von Marco Schulze. OK, ich war da noch nicht da... :D

... da hat susi die taskova in r 2 weggehauen, no problem, die hätte auch schon in der ersten minute dran sein können ...

aber hier mal was lustiges um öl aufs feuer der frauenboxsporthasser zu gießen, boxen kann doch so schön blöd sein, wenn man es nicht kann: :laugh2:

9198.gif


dafür amüsieren sich frauen über die männer bei solchen schmerzlichen unfällen: :crazy:

7489.gif
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Mannomann, harter Shit, Fuchs.

Die Treffer im Frauen-Gif tun richtig weh, allein vom Hinschauen. Hat die Dame etwa die ganze Zeit derart eingeschenkt bekommen???

Wollte kurz anmerken, das ich sehr enttäuscht wäre, falls man wegen des Sahin-Fights Virchis-Gomez nicht live zeigen würde. Gibt's diesbezüglich schon Klarheit (hatte in letzter Zeit leider kaum nen Moment Ruhe, um hier alle News zu verfolgen)?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
naja, der sahin-kampf findet ja nun nicht statt, da steigen die chanchen natürlich, von den anderen kämpfen mehr zu sehen.

lord

du hast ne pn.
 
Oben