Das schleichende Ende des Frauenboxens?


Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ich finds auch gut wenn Mädels boxen und das sollen sie ruhig tun. Wir hatten mal ein Mädel im Team, die war echt gut. Unterschied ist nur, dass eben für sportlich niedrigeren Wert, den das Frauenboxen halt mangels breiter Weltspitze hat, Top-WM-Kämpfe der Herren hinten angestellt werden. Und das finde ich nicht nur ärgerlich, sondern angesichts der Tatsache, dass ich 50 Euro im Quartal an GEZ zahle eine Frechheit.

Das alles nur, weil man beim ZDF wohl meint, mit Frauenboxen entweder Frauen oder sabbernde alte Greise, die sich an den Mädels aufgeilen vor die Glotze zu locken. Und so wie es aussieht läuft das nicht und das zu recht. Ich hab am Anfang auch Frauenkämpfe geschaut, aber nach dem fünften Fehl-/Skandalurteil und bulgarischer Kellnerin im Bananenrock als WM-Herausforderin hab ich mir diesen Klamauk nicht mehr angetan.

achso fehl-und skandalurteile gibt es nur bei den frauen. wäre mir neu, solltest vielleicht mal öfter zum boxen gehen. aber es reichen ja eigentlich schon die im tv ausgestrahlten männerkämpfe um es zu belegen...
ES GEHT NUR UMS GELD........
willst du reinen (fast) ehrlichen sport sehen, geh zum amateurboxen...
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
achso fehl-und skandalurteile gibt es nur bei den frauen. wäre mir neu, solltest vielleicht mal öfter zum boxen gehen. aber es reichen ja eigentlich schon die im tv ausgestrahlten männerkämpfe um es zu belegen...
ES GEHT NUR UMS GELD........
willst du reinen (fast) ehrlichen sport sehen, geh zum amateurboxen...

Da läuft es nicht anders. Auch dort wird ********** wo es nur geht!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
... Und das finde ich nicht nur ärgerlich, sondern angesichts der Tatsache, dass ich 50 Euro im Quartal an GEZ zahle eine Frechheit....

du glaubst doch nicht im ernst, dass du auch nur einen cent davon zurück bekommst, wenn das frauenboxen nach deinem willen aus dem ör "verbannt" werden soll ? es gibt genug leute, die das frauenboxen sehr gerne sehen, ohne vorher das gebiss raus zu nehmen, damit sie besser sabbern können.

nee, mein lieber - für dein und mein geld läd sich gottschalk dann noch irgendeinen mehr von seinen gartennachbarn in malibu für teuer geld aufs "watten dass" - sofa oder kerner darf einmal mehr feinsinnig mit der schreinemakers über eva hermann`s buch philosophieren. wenn ich das frauenboxen mit dem unterhaltungswert der übrigen zdf-sendungen vergleiche, liegt das boxen immernoch weit über dem durchschnitt.

Da läuft es nicht anders. Auch dort wird ********** wo es nur geht!

ich sag nur ein stichwort: olympia !
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
achso fehl-und skandalurteile gibt es nur bei den frauen.

Wo hab ich denn das behauptet? Die Hemmschwelle ist nur noch niedriger als bei den Männern, weil die Frauenboxverbände noch viel mehr die Privatvereine der einschlägigen Promoter sind.

Ich bin darüberhinaus zwei bis dreimal die Woche mit Boxen beschäftigt und beim Amateurboxen gehts noch krasser zu als beim Profiboxen, da sei dir sicher. Vielleicht solltest du mal zum Boxen gehen:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
du glaubst doch nicht im ernst, dass du auch nur einen cent davon zurück bekommst, wenn das frauenboxen nach deinem willen aus dem ör "verbannt" werden soll ? es gibt genug leute, die das frauenboxen sehr gerne sehen, ohne vorher das gebiss raus zu nehmen, damit sie besser sabbern können.

Hab ich behauptet, dass Geld zurückhaben zu wollen? Nein ich will für mein Geld eine angemessene Gegenleistung haben und die bekomme ich mit Frauenboxen nur bedingt. Und die Gegenleistung hätte nach dem eigenen Anspruch des ZettDeEff eigentlich Spitzensport zu sein. Und das ist Frauenboxen halt nur bedingt. Deswegen auch das drumrum mit Playboy-Fotos und aufgeschminkt in Spitzenhöschen auf der Waage usw, weil es rein sportlich nicht ganz reicht.

Aber lassen wir es, wir haben unterschiedliche Ansichten und das ist ok so.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.247
Punkte
83
Hab ich behauptet, dass Geld zurückhaben zu wollen? Nein ich will für mein Geld eine angemessene Gegenleistung haben und die bekomme ich mit Frauenboxen nur bedingt. Aber lassen wir es, wir haben unterschiedliche Ansichten und das ist ok so.;)

beiss die zähne zusammen, dann wirst du es durchstehen. ich würde mir auch wünschen, jeden kampf einer solchen veranstaltung zu sehen. das nicht alle gezeigt werden, kann man nicht allein auf das frauenboxen schieben. :wavey:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
beiss die zähne zusammen, dann wirst du es durchstehen. ich würde mir auch wünschen, jeden kampf einer solchen veranstaltung zu sehen. das nicht alle gezeigt werden, kann man nicht allein auf das frauenboxen schieben. :wavey:

Weisst du von mir aus können sie ja Frauenboxen zeigen, aber nur dann wenn eben die sportlich wertvollen oder interessanten Kämpfe dafür nicht zurückstehen müssen und das müssen sie, wenn Frauen boxen, leider fast regelmäßig. Das heisst in einer angemessenen Zusammenfassung oder von mir aus auf den Digitalsendern (wie bei Olympia) kann man Frauenboxen zeigen so viel man will. Aber die Haubentaucher machen es nicht, sondern wollen uns weismachen, dass wir anspruchsvollsten internationalen Spitzensport sehen und dieser Verarschungsversuch ärgert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
Weisst du von mir aus können sie ja Frauenboxen zeigen, aber nur dann wenn eben die sportlich wertvollen oder interessanten Kämpfe dafür nicht zurückstehen müssen und das müssen sie, wenn Frauen boxen, leider fast regelmäßig. Das heisst in einer angemessenen Zusammenfassung oder von mir aus auf den Digitalsendern (wie bei Olympia) kann man Frauenboxen zeigen so viel man will. Aber die Haubentaucher machen es nicht, sondern wollen uns weismachen, dass wir anspruchsvollsten internationalen Spitzensport sehen und dieser Verarschungsversuch ärgert mich.

:thumb: Um Inkin-Zuniga und Gomez-Virchis live im Fernsehen sehen zu können, würde ich freiwillig bis an mein Lebensende auf Frauenboxen verzichten.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich ärgere mich doch genau so wie alle anderen drüber, wenn ich einen kampf den ich gerne gesehen hätte, nicht sehen kann. das zdf hätte so viele möglichkeiten, so eine veranstaltung im ganzen zu zeigen - aber sie machen es nicht - warum auch immer. klar kann man so eine veranstaltung zeitmäßig nicht so planen, weil man nie weiß, wie lange ein kampf geht. lass von 6 begegnungen mal nur 4 vorzeitig enden, dann kommen die doch beim zdf schon ins schwimmen und glauben, das sie dann ne stunde das "testbild" zeigen müssen, weil sie nicht wissen was sie senden sollen (im gegensatz zu den privaten, die zeigen gerne mal eine gefühlte stunde werbung zwischendurch). deshalb zeigen sie von vorn herein nicht alles und können dann innerhalb ihres zeitfensters variabel sein. das es mit ein wenig mehr mühe auch anders ginge - das haben die eben nicht drauf beim zdf.
sich wegen dem nicht-zeigen einzelner kämpfe immer gleich auf das frauenboxen als (vielleicht) schwächstes glied in der kette zu stürzen ist der falsche ansatz. nehmen wir mal an, es gäbe gar kein frauenboxen und irgendein wichtiger kampf wird aus "zeitfenster-gründen" trotzdem nicht gezeigt - WAS DANN ? über wen oder was wollt ihr denn dann noch herfallen, wenn das frauenboxen weg wäre ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
...
warum sahin bei klaupe rausgeflogen ist.... erst schmitz, jetzt sie, es wird noch weitere treffen....

Offenbar befindet sie sich im Rechtsstreit mit UBP.

...

Gar nicht erst die Waage betreten durfte Julia Sahin. Die WIBF-Weltmeisterin im Junior-Fliegengewicht, die sich mit Universum im Rechtsstreit befindet, wollte mit ihrem Besuch jedoch noch einmal ihre Bereitschaft unterstreichen, die ursprünglich geplante Titelverteidigung gegen Esmeralda Moreno zu bestreiten. Den möglichen Verlust einer Weltmeisterin könnte Universum indes schon heute kompensieren. ......

http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/27/943910.html
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Offenbar befindet sie sich im Rechtsstreit mit UBP.

ich hoffe für sie, dass sie keinen rechtsstreit führen muss. den dieser dauert im arbeitsrecht mind. ein jahr. dann ist sahin noch älter als jetzt schon 34 und der zug für sie entgültig abgefahren...
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Wo hab ich denn das behauptet? Die Hemmschwelle ist nur noch niedriger als bei den Männern, weil die Frauenboxverbände noch viel mehr die Privatvereine der einschlägigen Promoter sind.

Ich bin darüberhinaus zwei bis dreimal die Woche mit Boxen beschäftigt und beim Amateurboxen gehts noch krasser zu als beim Profiboxen, da sei dir sicher. Vielleicht solltest du mal zum Boxen gehen:D

ich lass dies mal so stehen, scheinst ja echt ein branchenkenner zu sein bzw. dies von dir zu denken....:jubel:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
wer beim frauenboxen zuschaut und sich drüber aufregt, dass es allgemein anders zugeht und aussieht wie bei männern, vergleicht äpfel mit birn
en.


Sie sollen ja auch meinetwegen boxen und Formel 1 fahren und Skispringen und alles, aber dann bitte nicht auf so einem....ich sag nicht Paralympcs Niveau weil ich die Paralympics gut finde und großen respekt vor den Sportlern habe, aber auf so eine peinliche Art und Weise.

Frauen haben 2 Arme udn 2 Beine und 2 Hände im Normalfall und sie können sich ducken, und ausweichen und zuschlagen und in Deckung gehen oder will mir jetzt irgendwer weismachen, das können wir nicht?
Warum lernt man dann nciht in Gottes Namen "richtige" Meidbewegungen und was sonst noch wichtig ist?
ich seh immer nur zwei Mädels die sich gegenseitig ungedeckt in die Fresse schlagen aber aus Mangel an Schlagkraft geht meistens keine runter.

Und nach jedem Kampf sehen die aus als hätte sie jemand in den Kantstein beissen lassen und ihnen danach ins Genick getreten. Das kann doch nicht gesund sein.

Sie müssen ja nicht so toll und schlagkräftig und whatever sein wie die Männer, aber zumindest technisch können sie doch ANSATZWEISE ebenbürtig sein und nicht wie ein Kindergartenkind boxen.



@nobbylenz

ja. bin deiner Meinung. Aber WENN sie meinen, es tun zu müssen, dann doch bitte auch so, dass man es ernst nehmen kann.

Genauso bei der Bundeswehr. Erst heisst es, wir wollen gleichberechtigt sein und da auch hin und dann sieht man ner reportage, wie bei einem 30km Marsch oder sowas die Frauen 10km hinter den Männern herhecheln und die Männer denen noch die Rucksäcke abnehmen und selber tragen müssen, weil sie es sonst nicht schaffen würden. Sry aber sowas finde ich lächerlich und regt mich auf. Da kann man dieses ganze Gezeter wegen Gleichberechtigung doch nicht ernstnehmen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Sie sollen ja auch meinetwegen boxen und Formel 1 fahren und Skispringen und alles, aber dann bitte nicht auf so einem....ich sag nicht Paralympcs Niveau weil ich die Paralympics gut finde und großen respekt vor den Sportlern habe, aber auf so eine peinliche Art und Weise.....

naja - da gehen die meinungen halt auseinander. genau das habe ich mit äpfeln und birnen gemeint. wenn frauen "anders" boxen als männer, weniger auf die deckung achten und drauf los gehen ist das doch ihre sache, oder ? deshalb die gleichen "boxerisch ästhetischen" maßstäbe anzulegen wie bei männern ist doch albern ! noch alberner der (beinahe-)vergleich mit den paralympics ... geschmacklos !

als ob männer sich beim boxen nicht auch gegenseitig in die fresse hauen und auch am ende rumlaufen als wären sie vor einen mähdrescher gefallen ... so ist nun mal der boxsport oder erwartet jemand ersthaft, dass frauen nach jeder runde frisch geschminkt und auf high heels boxen müssen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
naja - da gehen die meinungen halt auseinander. genau das habe ich mit äpfeln und birnen gemeint. wenn frauen "anders" boxen als männer, weniger auf die deckung achten und drauf los gehen ist das doch ihre sache, oder ? deshalb die gleichen "boxerisch ästhetischen" maßstäbe anzulegen wie bei männern ist doch albern ! noch alberner der vergleich mit den paralympics ... geschmacklos !

als ob männer sich beim boxen nicht auch gegenseitig in die fresse hauen und auch am ende rumlaufen als wären sie vor einen mähdrescher gefallen ... so ist nun mal der boxsport oder erwartet jemand ersthaft, dass frauen nach jeder runde frisch geschminkt und auf high heels boxen müssen ?

der einzige, der die ganze sache objektiv betrachtet, sehr angenehm.....
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Und warum hat Şahin ihren Promoter verlassen?

Zum Thema:
Mit Halmich konnte ich nie viel anfangen, nur sie nicht besonders mögen, was wiederum dazu führte, dass ich mir den einen oder anderen Kampf dann doch angesehen habe. Ihre Auftritte (Kämpfe würde ich das nicht nennen) mit Stefan Raab waren PR-technisch absolute Volltreffer.
Wie auch immer: Halmich konnte polarisieren und sich somit ein Publikum verschaffen. Zu ihren boxerischen Fähigkeiten erinnere ich nur an die Kommentare von Henry Maske bei ihrem Kampf in den USA.

Şahin ist IMO zu spät zu den Profis gewechselt und hat somit den "Frauenboxboom" verpasst.

Kentikjan ist mir zu hibbelig und "teeniemäßig", sprich ihr Image sagt mir nicht zu. Boxerisch glänzen habe ich sie auch noch nicht gesehen.

Von Ina Menzer habe ich mir immer am meisten versprochen, nur finde ich es unpassend, dass sie uns ständig als "gebürtige Kasachin" vorgestellt wird. "Felix Sturm" wird uns auch nicht permanent als "gebürtiger Bosnier Adnan Ćatić" präsentiert; und wenn ich mich nicht irre, heißt die "gebürtige Kasachin" mit bürgerlichen Namen Ina Menzer.

Aber viel vom Frauenboxen halte ich trotzdem nicht; es fehlt einfach (noch) die technische Qualität bei den Weltmeisterinnen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Frauenboxen krankt schon an der Wurzel: im Training.
Es gibt zu wenig weibliche Boxerinnen, also sind die Sparringspartner fast immer Männer. Die meisten Frauen im Boxen sind aber in Gewichtsklassen zu Hause, wo es auch wenig Herren (also über 18 Jahre) gibt. Deswegen sparren Frauen viel zu häufig mit Männern, die wesentlich größer, schwerer und kräftiger sind. Die müssen sich dann freilich enorm zurückhalten, was nach meiner Erfahrung dazu führt, daß die Frauen die körperlich überlegenen Männer einfach vor sich hertreiben und draufschlagen.

Diese Boxkultur nehmen sie dann mit in den Wettkampf. Da sorgt die extrem dünne Leistungsdichte dafür, daß die aggressivsten Boxerinnen mit diesem wilden Boxstil meist erfolgreich sind. Und so hatte es Regina Halmich eben 50 WM-Kämpfe lang nicht nötig, ihre Technik über gehobenes Amateurniveau hinaus zu verfeinern.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Frauenboxen krankt schon an der Wurzel: im Training.
Es gibt zu wenig weibliche Boxerinnen, also sind die Sparringspartner fast immer Männer. Die meisten Frauen im Boxen sind aber in Gewichtsklassen zu Hause, wo es auch wenig Herren (also über 18 Jahre) gibt. Deswegen sparren Frauen viel zu häufig mit Männern, die wesentlich größer, schwerer und kräftiger sind. Die müssen sich dann freilich enorm zurückhalten, was nach meiner Erfahrung dazu führt, daß die Frauen die körperlich überlegenen Männer einfach vor sich hertreiben und draufschlagen.

Diese Boxkultur nehmen sie dann mit in den Wettkampf. Da sorgt die extrem dünne Leistungsdichte dafür, daß die aggressivsten Boxerinnen mit diesem wilden Boxstil meist erfolgreich sind. Und so hatte es Regina Halmich eben 50 WM-Kämpfe lang nicht nötig, ihre Technik über gehobenes Amateurniveau hinaus zu verfeinern.
Das sehe ich auch so.

Im Training halten die Männer sich entweder zurück, was dann wie beschrieben zu wildem Drauflosschlagen seitens der Frauen führt, oder die Männer nehmen das Sparring nicht ernst und blödeln nur rum, was das ganze dann zum Zirkus ausarten lässt.

Andererseits muss man natürlich fragen, ob das Frauenboxen in den USA, wo es evtl. weit mehr Boxerinnen gibt, wirklich besser ist als hier bei uns.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
ach das frauenboxen ist doch nicht am ende und es wird auch nicht aussterben.
lediglich der boom ist vorbei bzw. setzt sich nicht weiter fort.


@zu_unkreativ

Frauen haben 2 Arme udn 2 Beine und 2 Hände im Normalfall und sie können sich ducken, und ausweichen und zuschlagen und in Deckung gehen oder will mir jetzt irgendwer weismachen, das können wir nicht?
Warum lernt man dann nciht in Gottes Namen "richtige" Meidbewegungen und was sonst noch wichtig ist?
ich seh immer nur zwei Mädels die sich gegenseitig ungedeckt in die Fresse schlagen aber aus Mangel an Schlagkraft geht meistens keine runter.

Und nach jedem Kampf sehen die aus als hätte sie jemand in den Kantstein beissen lassen und ihnen danach ins Genick getreten. Das kann doch nicht gesund sein.

Sie müssen ja nicht so toll und schlagkräftig und whatever sein wie die Männer, aber zumindest technisch können sie doch ANSATZWEISE ebenbürtig sein und nicht wie ein Kindergartenkind boxen.


interessant was frauen alles so können müssten.:clown:

einige sachen werden frauen nun mal nie so gut hinbekommen wie männer
und zwar nicht mal ansatzweise. egal ob sie zwei arme und zwei beine haben .:licht:

warum frauen nicht die leistung der männer zeigen können.

1.kein interesse der frauen am boxsport. folglich gibt es eine
absolut geringe leistungsdichte( ca 1/100 der männer).
2. auch das training kann dank fehlender gegnerinnen nicht so gestalltet
werden ,wie es sollte.
3. auch physische gründe spielen sicherlich eine rolle.
da frauen nun mal erheblich weniger muskelmasse im oberkörper aufbauen
können und somit im verhälltnis zu körpermasse auch weniger schlagkraft
haben ,können sie anders boxen bzw boxen anders.:D

der vermeintliche unterschied in der technik , kommt einem nur durch die
schwache leistungsdichte so vor.
schlechte techniker gibt es bei männern und frauen gleichermaßen.
das ist lediglich von der "bewegungsintelligenz" der jeweiligen person abhängig.

@schlonski

sei froh das überhaupt so viel boxen gezeigt wird. der rest ist doch irrelevant.
 
Oben