Das X-over Forum


Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Original geschrieben von JamiLLX
fakten zu ignorieren die deinen vorschlag ad absurdum führen macht dir spass, hm?
So möge der Herr sprechen und mir den Weg zum Lichte weisen. Was genau meinst Du? :confused:

Original geschrieben von maveric
was soll eigentlich der ganze *******. beitragslaenge oder zeichen/beitrag. hast du ein problem damit, wenn andere user mehr posts haben als du (eventuell minderwertigkeitskomplexe??)?
:cry: Oh, ganz so weit ist es noch nicht. Aufschlüsselung folgend:

Original geschrieben von maveric
es ist doch im grunde so was von nebensaechlich wieviel beitraege jemand hat, entscheident ist doch was derjenige zu sagen hat und wenn das schwachsinn ist oder nur smilies kann er doch 5 millionen beitraege haben, who cares? und wenn jemand posts sammelt, mein gott dann soll er doch. laechle einfach vor dich hin und bemitleide ihn, fertig. ausserdem soll es leute geben, die ihre meinung in einem kurzen satz darlegen koennen. desweiteren kommt es oft vor, dass bei vielen themen schon alles gesagt wurde. da muss ich doch nicht nochmal eine 5-seitige abhandlung schreiben, sonder da reicht es z.b. aus zu schreiben "ich bin voll und ganz der meinung von blabla. (eventuell ein paar ergaenzungen und fertig)"
Tja, „ich bin voll und ganz Deiner Meinung“. Nochmal, meine oder andere Vorschlage hier haben sich aus einem bestimmten Kontext heraus entwickelt. Wenn Du wie Du es schreibst:
Original geschrieben von maveric
dich haelt im uebrigen keiner davon ab deine beitraege xxxx buchstaben lang zu machen. nur solltest du dich nicht wundern wenn die keiner mehr liest, da nicht jeder die zeit (oder den intellekt) hat solche beitraege vollstaendig zu lesen und dann noch ausfuehrlich darauf einzugehen.
keine Lust hast die vorherigen Beiträge zu lesen, kannst Du natürlich nicht den ganzen Zusammenhang verstehen. ;)

Original geschrieben von maveric
p.s.: erstmal herzlich willkommen und weiterhin viel spass.
Danke :). Nur muss man sich denn dreimal selbst antworten? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Original geschrieben von Key Storm
Neuer Vorschlag

1) Fakt
Den Großteil der „Einzeiler“ und „Smilie-Beitäge“ geht meiner Ansicht nach darauf zurück, dass manche registrierten Mitglieder möglichst viel Posts schreiben, um zu den aktivsten Usern zu gehören.


2) Vorschlag
Ich bin dafür, dass man in den Mitgliederstatistiken (jetzt nicht meine, sondern die von Sportforen.com) einer weitere Kategorie erstellt wird: Zeichen/Beitrag (Beitragslänge pro Beitrag).


3) Begründung und Fazit
Statistisch orientierte User, die bislang nur aus dem Grund Beiträge verfasst haben, um in der Statistik einen abgesendeten Post mehr zu erwirtschaften, werden gezwungen umzudenken, wenn sie nicht ein geringes Zeichen/Beitrag-Verhältnis haben wollen. Damit soll bezweckt werden, dass der Begriff Qualität in den Vordergrund kommt und der Begriff Quantität in den Hintergrund gedrängt wird. [/B]

zu 1.: schwachsinn. der altersdurchschnitt in diesem forum ist relativ hoch, scriptkiddies die stolz drauf sind xxx beiträge zu haben gibt es hier kaum. auf jeden fall postet kaum jemand einzeiler, nur um längere beiträge zu haben.

zu 2.: abgelehnt. dann macht jemand copy+paste von nem artikel (gell kgz :D) und schon hat er n paar tausend zeichen mehr die seine statistik aufbessern. ergebnis: nicht aussagekräftig.

zu 3.: wie gesagt, ich sehe nicht dass wir hier ein problem mit "solchen usern" hätten. es gibt wohl kaum ein qualitativ besseres sportforum als dieses hier. und es soll nicht jeder post zur doktorarbeit werden.

btw: gerade einzeiler tragen oft den besten humor mit sich.

eine mindestzeichenforderung ist undenkbar, sorry.

ich hab dir doch bereits dargelegt warum so viele user nichts/kaum posten. gerade fällt mir noch ein, dass wir z.b. mal über ein jahr lang ein handballforum hatten, das wir mit ner handballseite betrieben haben. aber statt dort über handball zu diskutieren haben sich ständig leute registriert und genau einen beitrag geschrieben: "bin xx cm groß, kann das-und-das, suche einen verein in der umgebung xxx, hat jemand interesse? email xxx". die hatten also gar kein interesse an mehr als ihrem einen beitrag.

und noch was zum forendesign: was passt daran denn nicht? der hellgrau/grau hintergrund der posts hat sich absolut bewährt (nicht nur hier), die farben sind weder giftig noch sonstwas. und blau ist laut OSRAM die angenehmste farbe für das auge :)

@squinter: sportforen gibt's erst seit dreidreiviertel jahren, du nab! ;)
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Original geschrieben von TDeath

zu 1.: schwachsinn. der altersdurchschnitt in diesem forum ist relativ hoch, scriptkiddies die stolz drauf sind xxx beiträge zu haben gibt es hier kaum. auf jeden fall postet kaum jemand einzeiler, nur um längere beiträge zu haben.

zu 2.: abgelehnt. dann macht jemand copy+paste von nem artikel (gell kgz :D) und schon hat er n paar tausend zeichen mehr die seine statistik aufbessern. ergebnis: nicht aussagekräftig.

zu 3.: wie gesagt, ich sehe nicht dass wir hier ein problem mit "solchen usern" hätten. es gibt wohl kaum ein qualitativ besseres sportforum als dieses hier. und es soll nicht jeder post zur doktorarbeit werden.

Also, gut. Man lässt sich ja gerne noch belehren ;) . Ich bin trotzdem froh, dass ich es vorgeschlagen habe, da ich nun um einiges schlauer bin ;) . Dann weiß ich ja jetzt, dass ich in einem ganz tollen Forum aufgehoben bin.


Nun, um ehrlich zu sein, hab ich mich auch ein wenig von ein paar Ex NNN Forumsusern anstecken lassen, die diesem Forum mangenldes Niveau bescheinigt haben. Da ich aber hier nun schon ein paar Tage meinen Senf zum Besten gebe, kann ich sagen, dass mir dieses Forum immer besser gefällt. :)


Nur eines kann ich ganz und gar nicht ausstehen: Wenn man Vorschläge als "Schwachsinn" bezeichnet:

Original geschrieben von Key Storm

Was Dein Anhängsel „Sorry Schwachsinn“ betrifft, so vertrete ich die Philosophie, dass eine Frage, eine Idee, ein Vorschlag, ein Plan oder eine sonstige freiwillige Leistung, weder doof noch schwachsinnig sein kann. Sie ist besser als gar nichts (Null), ob man sie nun tatsächlich umsetzen kann ist eine andere Frage. Selbst als in die als irreführend beschimpfte Vorschläge, können schon alleine deshalb dienlich sein, weil man dann weiß, was man nicht will. Zusätzlich kann so ein Vorschlag jemand auf einen noch besseren Vorschlag bringen, der dann auch umsetzbar sein kann. Noch einfacher gedacht, kann man mit Ideen andere dazu begeistern, ihrerseits Ideen zu entwickeln und diese vorzutragen. In jedem Fall sind solche, wie ich sie nenne, freiwillige erbrachten Leistungen, immer etwas Positives :)
Ergänzend dazu vilelleicht noch, dass man den Leuten den Mut nicht nehmen darf ihre Vorschläge zu äußern (@Schwachsinn). Im Übrigen ist doch anzunehmen, dass das Forum sich auch weiterentwickeln will, wenn es eine Forumsrubrik mit dem Namen Fragen und Vorschläge gibt. ;)

Original geschrieben von TDeath

eine mindestzeichenforderung ist undenkbar, sorry.
Mit so einer Formulierung kann ich leben. :)

Original geschrieben von TDeath

ich hab dir doch bereits dargelegt warum so viele user nichts/kaum posten.
Ich weiß. Habe mich auch für bedankt: :)

Original geschrieben von Key Storm

Also machten sich User in diesem Thread auf, den Ursprung zu erklären. Besonders TDeath ging dem Ursprung auf den Grund (sein Beitrag s.o.). Lob nachträglich :love2: .

Original geschrieben von TDeath

und noch was zum forendesign: was passt daran denn nicht? der hellgrau/grau hintergrund der posts hat sich absolut bewährt (nicht nur hier), die farben sind weder giftig noch sonstwas. und blau ist laut OSRAM die angenehmste farbe für das auge :)

Nach einer kurzen Eingewöhnungspase gefällt es mir auch gut. Das mit dem Forendesign und mir war sowas wie Liebe auf den zweiten Blick. :love3: Wenn das jedem so ginge, erklärt das auch, wieso das Forum so viele treue User hat. :licht: :D (s. Statistik und Interpretationen am Anfang des Threads)


Nun, was sagst Du denn, wenn man die Statistiken der Mitglieder allgemein erweitert. Das verbessert den Faktor Langzeitmotivation. Außerdem steht ein bestimmter sportlicher Ehrgeiz dahinter. Sonst gebe es wohl kaum die Auflistung der "20 aktivsten Mitglieder". :skepsis:


Wenn jemand noch Mut hat :)D) seine Vorschläge vorzutragen oder meine Statistik interpretieren will oder mir dazu Feedback bzw. Erweiterungsvorschläge geben möchte, dann ist er hier willkommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Original geschrieben von Djurgarden
:confused: :confused:
hat arwena sich vom boxen abgewandt ?
:confused:

Leider kann ich Dir nicht ganz folgen. Kannst Du nicht den Kontext, evtl. mit Quotes, angeben. :thumb:
Oder möchte mich ein anderer User vom Holzweg :wall: zum Weg des Lichtes :licht: leiten?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Key Storm
Nun, um ehrlich zu sein, hab ich mich auch ein wenig von ein paar Ex NNN Forumsusern anstecken lassen...


Hmm ich lese es und bin doch nicht überrascht! :D

Was Dein Anhängsel „Sorry Schwachsinn“ betrifft, so vertrete ich die Philosophie, dass eine Frage, eine Idee, ein Vorschlag, ein Plan oder eine sonstige freiwillige Leistung, weder doof noch schwachsinnig sein kann.

Dass in diesem Diskussionspunkt durchaus unterschiedliche Philosophien vertreten werden, finde ich wichtig und richtig! :thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Diesen "Sorry Schwachsinn"- Kommentar musst du doch nicht so persönlich nehmen, erst wenn ich dich einen Schwachkopf nenne kannste es persönlich nehmen und dann steht auch kein "Sorry" davor ;) , also jetzt ma bisserl chillen und gut ist. :love3:

Immerhin haste mit deiner Diskussion 40 Antworten erreicht. Ich träume im Boxforum von solchen Werten. Du kann ja mal auswerten wieviele Antworten meine Themen generell erzeugen, besonderes empfehlenswert der "Chico is back"-Thread. In der Fachwelt auch als Corrales-Monologe bekannt. :cry:
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Original geschrieben von Key Storm
Nun, um ehrlich zu sein, hab ich mich auch ein wenig von ein paar Ex NNN Forumsusern anstecken lassen...
Original geschrieben von His Royness
Hmm ich lese es und bin doch nicht überrascht! :D
Kannst Du mir das genauer erklären?



@ Patrick
also jetzt ma bisserl chillen und gut ist. :love3:
Diskussionen münden in Versöhnungen: Das ist ja wie im Kino! :love3:


Immerhin haste mit deiner Diskussion 40 Antworten erreicht. Ich träume im Boxforum von solchen Werten.
Ich fasse das als ein Lob auf. :)


Du kann ja mal auswerten wieviele Antworten meine Themen generell erzeugen, besonderes empfehlenswert der "Chico is back"-Thread. In der Fachwelt auch als Corrales-Monologe bekannt. :cry:
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. :D Kannst Du mir den Link angeben?
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Nunja es ist irgendwie überall ja das selbe, Leute die länger dabei sind meinen sind hätten einen Anspruch darauf andere Leute, die eben noch nicht so lang dabei sind, runter zu machen. Ich habe selber lange ein Forum mit inzwischen über 8000 Mitgliedern gegründet und lange als Admin geführt und dort war es auch nicht anders, obgleich zu einem völlig anderem Thema. Letztendlich empfinde ich diese Einstellung hier aber bisher nicht als so krass. Ich kenne deutlich schlimmeres, auch wenn auch das hier natürlich schon nervend ist. Problematisch ist hier zusätzlich mit Sicherheit das es nun einmal um B-Ball geht, viele denken wohl einfach ein bisschen Trashtalk wäre auch hier angebracht und besonders cool. Leider kann man hier in solchen Fällen die Leute aber nicht auf sportlichem Wege zum Schweigen bringen, sondern muss es ertragen oder nunmal zurückschlagen. Nimmt dies dann überhand ist das sicherlich abschreckend für "Neu-Registrierte".
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
ich kann asberry aber verstehen, dein beitrag war wirklich sinn- und nutzlos da hochgradig unrealistisch.

das mit den postingzahlen ist aber nur genauso daneben wie jemanden als wannabe zu beschimpfen :wavey:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Original geschrieben von Key Storm
Hast Du dich verirrt?

Einen Post von asberry kann ich hier nirgends finden, noch ist mir schleierhaft, wen du mit �Dein Beitrag� ansprechen möchtest. :confused:

wat? wer redet denn mit dir?
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
zum thema hab ich gerade nichts zu sagen, aber respekt an "key storm", wie du mit den unsachlichen antworten umgegangen bist...
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Original geschrieben von iRE

zum thema hab ich gerade nichts zu sagen, aber respekt an "key storm", wie du mit den unsachlichen antworten umgegangen bist...

Danke. Das hört man gerne. :)

Hast Du Dir eigentlich den ganzen Thread durchgelesen? Ich habe es schon ein paar Mal getan und habe jedes Mal aufs neue Spaß daran gefunden. Schön, wenn der Thread noch an weiteren Aspekten gewinnen könnte.



Der Neuling Handles hat vor Kurzem seine Meinung hier in diesem Thread geäußert. Wegen mangelndem Wissen im Bereich Basketball wurde er beleidigt. Das spricht gegen die Integration von Neuankömmlingen. :eek:

Der angegebene Link führt aber schon zur zensierten Fassung. In einem spontaneren (früheren) Beitrag im NBA Forum/ „Wie kommt Dirk in naher Zukunft an seinen Ring?“ -Thread hatte er sich schon darüber geäußert. Ich bat ihn sein Posting im diesen Thread hier zu verschieben, da er thematisch passend ist. Er entschied sich dafür, den Beitag im „...Dirk...“ -Thread stehen zu lassen und hier einem neuen zu verfassen. Hier die erste Fassung:

Original geschrieben von Handles

Zu dem Gedisse noch mal etwas von meiner Seite :

Wie schon desöfteren erwähnt bin ich neu hier. Neu ist aber nicht gleichbedeutend mit Vollidiot, genauso wenig wie 1000 Posts + vor 3 Jahren angemeldet gleichbedeutend mit Genie ist...

Den Beitrag in voller Länge gibt’s hier: Link



Dann habe ich noch etwas Schönes gefunden. :) JamiLLX beklagte sich über folgendes:

Original geschrieben von JamiLLX

zitatorgien wie diese sind übrigens nicht erwünscht, sie erschweren nur die übersicht und das antworten auf einen beitrag.

Damit meinte er mich. Nun hast Du ja aber im „Die NBA - wie läuft alles ab???“ -Thread im NBA Forum, aus einem anderen Sachverhalt heraus, einen Link gepostet. Nachdem ich auf ihn klickte, habe ich im weiteren Verlauf eine interessante Entdeckung gemacht:

Über das viele Zitieren: „Gut oder Schlecht“ hattest Du schon einmal eine Diskussion mit experience_maker. Erinnerst Du Dich? Wenn nicht, hier das Original vom X-over Redakteur:

Original geschrieben von experience_maker

Und mit welcher Begründung?
Zu zitieren ist eine Art, exakt auf das einzugehen, was der Gesprächspartner gesagt hat. Das ermöglicht es bestens, genau über die Dinge zu debattieren, die man ansprechen möchte. Ich sehe das Problem nicht...

Tja, ich bin mit ihm einer Meinung und hätte es nicht besser ausdrücken können. :p :)
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von iRE
zum thema hab ich gerade nichts zu sagen, aber respekt an "key storm", wie du mit den unsachlichen antworten umgegangen bist...


Ich auch nich :rolleyes: aber Respekt von mir an die anderen, wie sie mit ihm umgegangen sind!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Klarer Fall von gelangweiltem Internetsüchtigen, der den Status "Junior-Mitglied" aus Komplexgründen möglichst schnell und geschickt zu überbrücken versucht hat.

Angesichts des Regulierungswahns des Tastensturms (bezieht sich der Name auf seine Schreibwut?) empfehle ich, ein eigenes Forum zu eröffnen. Nur fürchte ich, dass es ziemlich einsam dort werden wird.

P.S. Reklamationen bezüglich fehlenden Kontext, Zitaten oder Füllzeichen sind von vorn herein ausgeschlossen! :belehr:
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Original geschrieben von D. Crosby

Klarer Fall von gelangweiltem Internetsüchtigen, der den Status "Junior-Mitglied" aus Komplexgründen möglichst schnell und geschickt zu überbrücken versucht hat.

Angesichts des Regulierungswahns des Tastensturms (bezieht sich der Name auf seine Schreibwut?) empfehle ich, ein eigenes Forum zu eröffnen. Nur fürchte ich, dass es ziemlich einsam dort werden wird.

P.S. Reklamationen bezüglich fehlenden Kontext, Zitaten oder Füllzeichen sind von vorn herein ausgeschlossen! :belehr:


Ich verspüre keinen Reiz jemanden, der nur ein paar abwertende Worte für einen übrig hat, umfassend Antwort zu geben. :rolleyes:
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
hach, wie vermisse ich doch das alte nnn forum, dort wurde ich asl neuling gut aufgenommen , einmal von cuttino zusammengeschnauzt und bin jetzt hier angelnagt .... :)

@ key storm

schön zu wissen das es noch leute wie dich hier gibt, im nnn forum war das francis3 (hier shawn marion) der mich so nett verteidigt hat. ich mein das ernst!

mach weiter so und du wirst mod :cool3:
 
Oben