Das X-over Forum


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.522
Punkte
113
Ort
Hier
Ich wäre für etwa 30 pro 100 Posts :teufel:

Im Ernst: SO EIN *******, ich will doch nicht mit dem Taschenrechner vor der Kiste sitzen!! Wenn ich viel zu sagen habe, so sage ich viel, wenn ich wenig zu sagen habe, so sage ich wenig, und wenn es dann halt für 3 Beiträge nur 2897 Zeichen gibt, so will ich nicht gebannt werden ;). Was schlägst du übrigens vor, wenn ein ganz böser Miesepeter wirklich nur 2000 Zeichen/3 Beiträge schreiben sollte? Auspeitschen??
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich finde das System schlecht. Jeder soll soviel schreiben dürfen wie er möchte. Das System ist nicht praktikabel. Manchmal möchte man nur eine kurzen Spruch bringen oder eine Smilie posten und dann soll man im nächsten Posting sich 3000 Zeichen aus den Fingern leieren müssem, damit man nicht gesperrt wird. Sorry Schwachsinn.

Am Ende muss Gitche im T*****-Forum noch zwanzigseitige Abhandlungen über die Filmologien und diversen Preise seiner natürlichen Schönheiten schreiben nur um seine Wertungen abzugeben oder andere Mädels abzuwerten. Also wenn ich jetzt so drüber nachdenke, vielleicht könnte man diese Regelung auf Gitche und das T*****-Forum übertragen..... :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
ihr lasst gitsche ins t******-forum? sind minderjährige da nicht verboten? :ricardo:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Patrick

PS:

HR: Tietböhl rules. Der alte Knochen war kein Waschlappen. :gitche:


Den mein ich net, ich meine gaffkes Spiessgesellen, der immer die Grossübungen machte, hab den namen vergessen, sone schwule Brillenschlange auf alle Fälle!


@ Schlüsselsturm - Wenn diese 3000-Zeichenregel aktiv wäre, dann wäre wohl righthook der einzig legitimierte user dieses Forums... :confused:

Junge ich muss sagen, dieser Vorschlag ist derart dreist und bescheuert, dass ich an seiner Ernsthaftigkeit zweifle und zu dem Schluss kommen muss, dass du das Forum nur auf eine extrem aufwendige Art und Weise nerven willst! :skepsis:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Original geschrieben von ele-mabe
ihr lasst gitsche ins t******-forum? sind minderjährige da nicht verboten? :ricardo:

stramme soldaten dürfen ins T-Forum! :thumb:
attachment.php
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
LOL jetzt habe ich des endlich auch ma gesehn, Haltung ist in Ordnung aber sind das da die Dienstbadelatschen in Fleckentarn? :laugh2: :laugh2:
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Original geschrieben von JamiLLX
willst du überall n paar herzchen hingemalt haben oder was stört dich am Layout??? :confused: .

Es müssen ja nicht gleich Herzchen sein. Obwohl das im NBA Forum: „I love this game!“ vielleicht gar nicht so abwegig wäre. Ursprung dieses Vorschlages waren ja meine statistischen Ausarbeitungen. Wenn in diesem Thread einmal ein Neuling schreiben würde: „Jawohl mir ist dieses Forum zu kalt, viel zu schlicht und ich fühle mich hier nicht geborgen (warte schon auf zahlreichen Antworten, die dieses Wort verursachen werden ;) ; schlage irgendwas mit Babysitter vor).“, dann könnte man vielleicht eine Ursache (unter mehreren) ausmachen, wieso so viele registrierte Mitglieder nach ihren ersten Posts nicht mehr zum Forum zurückkehren. Wenn es allen hier sofort super gefallen würde, dann wären die Statistiken im Bereich „prozentuale Abschweifungen von Neuanmeldung bis zum fünften Post“ weniger dramatisch.


Original geschrieben von JamiLLX
in nem forum kommts darauf an was geschrieben wird, nicht ob es aussieht ...

Genauso wie das Auge mitisst, schreibt es auch im Forum mit. Im Klartext bedeutet das, dass ein User mit mehr Motivation ((Inhalt, Sprache, Form) oder auch (nett einfach watt hinknohhtscht)) seine schriftstellerischen Ergüsse hier darbietet.


Original geschrieben von JamiLLX
ob es aussieht wie im puff (oder was auch immer ich mir unter "warmherziger" vorstellen soll)

Mit warmherzig, liebe/r JamiLLX, meine ich im übrigen, dass das Forum ein bisschen bunter, komfortabler bzw. optisch ansprechender sein könnte.


Original geschrieben von JamiLLX
die gewünschte mindestzeichenanzahl ist so ziemlich der größte bullshit den ich seit langem gelesen hab

Es war ein Vorschlag. Einer mehr als bei Dir. Selbst dann noch wenn er der „größte bullshit“ gewesen sein soll. Ich höre: Wo ist dein Gegenvorschlag?


Original geschrieben von JamiLLX
was die atmosphäre :skepsis:, einzeiler etc. angeht, wo liest du am meisten bei sportforen? das ist von bereich zu bereich unterschiedlich.

:D


Original geschrieben von JamiLLX
deine "integrationsschwierigkeiten" (es fällt mir schwer bei deinem fall von integration zu sprechen) kannst du am besten beheben indem du bei irgend nem forum mitschreibst, nicht indem du hier gleich als erstes mal änderungswünsche vorträgst.

@ Begriff Integration(-schwierigkeiten)

Der Begriff „Integrationsschwierigkeiten“ ergibt sich aus dem Kontext den Du in früheren Posts finden kannst. Hier die Kurzfassung: Ich veröffentlichte meine statistischen Ausarbeitungen. Dann versuchte User zu motivieren meine Statistiken zu interpretieren. Besonders auffällig war folgender Punkt:
  • Schon weniger als die Hälfte der User wird ein fünftes Mal schriftstellerisch tätig.
Also machten sich User in diesem Thread auf, den Ursprung zu erklären. Besonders TDeath ging dem Ursprung auf den Grund (sein Beitrag s.o.). Lob nachträglich :love2: . In diesem Zusammenhang ergab sich auf der Begriff Integration.


@ Vorschlag

Die Erstellung dieses Threads war erst mein zweiter Streich. Ich wurde bereits in einem anderen Thread schriftstellerisch tätig: Link


Original geschrieben von Patrick
Ich finde das System schlecht. Jeder soll soviel schreiben dürfen wie er möchte. Das System ist nicht praktikabel. Manchmal möchte man nur eine kurzen Spruch bringen oder eine Smilie posten und dann soll man im nächsten Posting sich 3000 Zeichen aus den Fingern leieren müssem, damit man nicht gesperrt wird. Sorry Schwachsinn.

Okay, das war schon mal eine wesentlich differenziertere Meinungsäußerung. :D. Was Dein Anhängsel „Sorry Schwachsinn“ betrifft, so vertrete ich die Philosophie, dass eine Frage, eine Idee, ein Vorschlag, ein Plan oder eine sonstige freiwillige Leistung, weder doof noch schwachsinnig sein kann. Sie ist besser als gar nichts (Null), ob man sie nun tatsächlich umsetzen kann ist eine andere Frage. Selbst als in die als irreführend beschimpfte Vorschläge, können schon alleine deshalb dienlich sein, weil man dann weiß, was man nicht will. Zusätzlich kann so ein Vorschlag jemand auf einen noch besseren Vorschlag bringen, der dann auch umsetzbar sein kann. Noch einfacher gedacht, kann man mit Ideen andere dazu begeistern, ihrerseits Ideen zu entwickeln und diese vorzutragen. In jedem Fall sind solche, wie ich sie nenne, freiwillige erbrachten Leistungen, immer etwas Positives :)


Original geschrieben von His Royness
@ Schlüsselsturm - Wenn diese 3000-Zeichenregel aktiv wäre, dann wäre wohl righthook der einzig legitimierte user dieses Forums... :confused:

Junge ich muss sagen, dieser Vorschlag ist derart dreist und bescheuert, dass ich an seiner Ernsthaftigkeit zweifle und zu dem Schluss kommen muss, dass du das Forum nur auf eine extrem aufwendige Art und Weise nerven willst! :skepsis:

Im Grunde genommen wollte ich einfach nur mal eine Zahl nennen und ging davon aus, dass diese sich in der Diskussion noch ändert, also durchaus kleiner werden kann. Nur ich bekomme einen haufenweise negative Kritik, kaum konstruktive und nicht einen anderen Zahlenvorschlag :rolleyes: .



Original geschrieben von Fro
Also das finde ich widerrum ätzend, und ich glaube auch nicht das man den Usern solch einem Zwang unterwerfen sollte. Ich hätte da sicherlich keine Lust mehr zu, wenn man nun jedes Mal eine halbe Seite als Abhandlung schreiben muss.

Vorweg: Endlich mal konstruktive Kritik auf meinen Vorschlag :) (und mehr war es auch nicht :D ).

Dein Argument überzeugt mich :) . Ich habe mir darüber mal intensivere Gedanken gemacht. Nicht jeder User möchte hier wie ich schriftstellerisch glänzen. Vielen haben bescheidenere Absichten mit ihren Posts. Das wäre aber mal eine geeigneter Regelung für die Foren für das Internetangebot künftiger Eliteuniversitäten. Aber da auch Kinder hier ihren Spaß haben, ist mein Vorschlag doch etwas zu hoch gegriffen. Sofdaz.




Neuer Vorschlag

1) Fakt
Den Großteil der „Einzeiler“ und „Smilie-Beitäge“ geht meiner Ansicht nach darauf zurück, dass manche registrierten Mitglieder möglichst viel Posts schreiben, um zu den aktivsten Usern zu gehören.


2) Vorschlag
Ich bin dafür, dass man in den Mitgliederstatistiken (jetzt nicht meine, sondern die von Sportforen.com) einer weitere Kategorie erstellt wird: Zeichen/Beitrag (Beitragslänge pro Beitrag).


3) Begründung und Fazit
Statistisch orientierte User, die bislang nur aus dem Grund Beiträge verfasst haben, um in der Statistik einen abgesendeten Post mehr zu erwirtschaften, werden gezwungen umzudenken, wenn sie nicht ein geringes Zeichen/Beitrag-Verhältnis haben wollen. Damit soll bezweckt werden, dass der Begriff Qualität in den Vordergrund kommt und der Begriff Quantität in den Hintergrund gedrängt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Key Storm


Im Grunde genommen wollte ich einfach nur mal eine Zahl nennen und ging davon aus, dass diese sich in der Diskussion noch ändert, also durchaus kleiner werden kann. Nur ich bekomme einen haufenweise negative Kritik, kaum konstruktive und nicht einen anderen Zahlenvorschlag :rolleyes: .



3 :)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
@jami: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

hast du auch noch das legendäre foto von ricardo parat, das hier mal kursierte? :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Original geschrieben von Key Storm

3) Begründung und Fazit
Statistisch orientierte User, die bislang nur aus dem Grund Beiträge verfasst haben, um in der Statistik einen abgesendeten Post mehr zu erwirtschaften, werden gezwungen umzudenken, wenn sie nicht ein geringes Zeichen/Beitrag-Verhältnis haben wollen. Damit soll bezweckt werden, dass der Begriff Qualität in den Vordergrund kommt und der Begriff Quantität in den Hintergrund gedrängt wird.

klarstellung 1
nur statistisch orientierte user bekommen eigene smileys. darum wurde auch :danilo: noch nicht umgesetzt :D

klarstellung 2
viele posts != qualität, ansehen oder sonstwas
qualität != viele aktive user
qualität != lange beiträge

klarstellung 3
bevor du auf die idee kommst zu fordern, dass die rechtschreibfehler pro post auch noch in die userstatistiken eingebaut werden, geh lieber raus und rette die wale



wenn sich ein user hier nicht wohlfühlt oder sich eingewöhnen kann darf er eben wieder gehn.

das aussehen des forums ist für mich zumindest -sofern es die übersichtlichkeit nicht beeinträchtigt, und das ist nicht gegeben- zweitrangig.

dass farben was mit dem komfort, also der bedienbarkeit, eines forums zu tun haben halte ich für ein hirngespinst deinerseits.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Original geschrieben von ele-mabe
@jami: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

hast du auch noch das legendäre foto von ricardo parat, das hier mal kursierte? :D
sorry, das war vor meiner zeit ;)

@HR
ich hab noch 2 weitere ;)
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
ich sehe hier kein problem, das verhalten der neu angemeldeten user entspricht dem aller neuen user in jedem x-beliebigen forum. eine registrierung muss niemals aus der absicht viel zu schreiben entstehen. vielleicht möchte man nur zu einem einzigen beitrag etwas sagen, werbung machen, einfach nur dazugehören oder registriert sich aus langeweile.

ich bin z.b. sehr gerne im basket forum unterwegs, da gibt es viele lustige kiddies und ich amüsiere mich immer wieder aufs neue. meine beitragszahl dort: 3.

wer im internet noch eine hemmschwelle besitzt, der sollte ernsthaft darüber nachdenken ob er nicht psychologische betreuung aufsuchen will. nirgendwo ist es einfacher sich unbeschwert, unerkannt und vor allem anonym zu bewegen.

sportforen existiert seit 5 jahren. es ist gewachsen und hat im laufe der jahre eben ein paar leichen gelassen. das passiert, ist nicht schlimm und kommt vor. darwin eben. ;)

mindestzeichen o.ä. bei beiträgen wird es hier niemals geben. auch wird hier niemals die länge der beiträge gezählt. kein user soll sich schlecht fühlen weil er seine antwort knapp und prägnant verfasst. viel blabla bedeutet eben nicht viel inhalt, wie jamilx schon sagte.
der einzige postsammler hier im forum ist gitche und der bewegt sich -wie man auf dem bild erkennen kann- auf dienstbadelatschen (für jeden anlass ein passendes paar) durch die threads.
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Teil 1 @ JamiLLX

Original geschrieben von JamiLLX
klarstellung 1
nur statistisch orientierte user bekommen eigene smileys. darum wurde auch :danilo: noch nicht umgesetzt :D
:confused:

Original geschrieben von JamiLLX
klarstellung 2
viele posts != qualität, ansehen oder sonstwas
qualität != viele aktive user
qualität != lange beiträge
Da bin ich mit Dir einer Meinung. Nur über „sonstwas“ lässt sich streiten.

Original geschrieben von JamiLLX
klarstellung 3
bevor du auf die idee kommst zu fordern, dass die rechtschreibfehler pro post auch noch in die userstatistiken eingebaut werden, geh lieber raus und rette die wale
Ne, das wäre gerade Legasthenikern gegenüber unfair. :D

Original geschrieben von JamiLLX
das aussehen des forums ist für mich zumindest -sofern es die übersichtlichkeit nicht beeinträchtigt, und das ist nicht gegeben- zweitrangig.
Da sieh mal einer an: Wir sind schon wieder der selben Meinung.

Klarstellung 1
Zweitrangig != Unwesentlich


Original geschrieben von JamiLLX
dass farben was mit dem komfort, also der bedienbarkeit, eines forums zu tun haben halte ich für ein hirngespinst deinerseits.
Klarstellung 2
Layout != Farben


PS 1: Dein System mit „den Klarstellungen und der anschließenden Nummerierung“ gefällt mir wirklich gut :)

PS 2: Les’ Dir doch noch mal meine Philosophie über Vorschläge durch (@ Hirngespinst und Wale retten).




Teil 2 @ squinter

Original geschrieben von squinter
ich sehe hier kein problem, das verhalten der neu angemeldeten user entspricht dem aller neuen user in jedem x-beliebigen forum.
Grundsätzlich ist das sicher richtig. Nur kann man seine Quoten immer verbessern. Erst müssen Vorschläge auftauchen, dann eine Entscheidung getroffen und schließlich gehandelt werden. Vorraussetzungen sind die richtigen Vorschläge und ein gewisses Begeisterungspotential bei den Verantwortlichen. Selbst, wenn aus diesem Thread keine Vorschläge übernommen werden, so enthält es immer noch die Statistiken.

Original geschrieben von squinter
wer im internet noch eine hemmschwelle besitzt, der sollte ernsthaft darüber nachdenken ob er nicht psychologische betreuung aufsuchen will. nirgendwo ist es einfacher sich unbeschwert, unerkannt und vor allem anonym zu bewegen.
:D

Original geschrieben von squinter
mindestzeichen o.ä. bei beiträgen wird es hier niemals geben.
Aber es wird ein würdiges Diskussionsthema bleiben.

Original geschrieben von squinter
auch wird hier niemals die länge der beiträge gezählt. kein user soll sich schlecht fühlen weil er seine antwort knapp und prägnant verfasst. viel blabla bedeutet eben nicht viel inhalt, wie jamilx schon sagte.

Andererseits, wenn er sich deshalb schlecht fühlen würde, kann man über die von Dir angesprochene psychologische Betreuung noch mal nachdenken. Genau wie es ein Anreiz ist, zu den aktivsten Mitgliedern zu hören, ist es auch ein Anreiz die auf eine Statistik wie Beitragslänge/Beiträge zu schielen. Natürlich ist auch innerhalb eines Beitrages Quantität != Qualität.

Doch eigentlich müsste es folgendermaßen sein: Je mehr Länge, desto mehr Inhalt (!), desto höher der Schwierigkeitsgrad, bei zunehmender Länge ergänzende Aspekte zu erwähnen ohne ins schwallen abzudriften. Als Statistikfreund schlage ich generell eine umfassendere statistische Erfassung der Mitglieder vor. Schon wieder ein Vorschlag. :D



Teil 3 @ JamiLXX :D

Klarstellung 3
Länge != Inhalt ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
zitatorgien wie diese sind übrigens nicht erwünscht, sie erschweren nur die übersicht und das antworten auf einen beitrag.

Vorraussetzungen sind die richtigen Vorschläge und ein gewisses Begeisterungspotential bei den Verantwortlichen
richtig, nur kam noch kein vorschlag der wirklich sinn machen würde darüber zu reden.

und nein, die mindestbeitragszahl ist kein würdiges diskussionsthema. zum einen ist es unsicher ob sich damit die völlig belanglose quote erhöhen würde, zum andern wird sowas viele leute abschrecken sich überhaupt zu registrieren, noch dazu andere aktive schreiber vergraulen

[...]Jawohl mir ist dieses Forum zu kalt, viel zu schlicht und ich fühle mich hier nicht geborgen (warte schon auf zahlreichen Antworten, die dieses Wort verursachen werden ; schlage irgendwas mit Babysitter vor).
der kindergarten ist woanders :wavey: wer eine internetbetreuung braucht kann sich ja mal an den ASB wenden, vielleicht haben die ja n zivi übrig der händchen hält wenn man ein fremdes neues forum betritt :rolleyes:


______________
dieser beitrag hatte übrigens ohne leerstellen 871 Zeichen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Original geschrieben von JamiLLX
zitatorgien wie diese sind übrigens nicht erwünscht, sie erschweren nur die übersicht und das antworten auf einen beitrag.
Wobei ich mir manchmal wünsche, dass der andere mir genau sagen kann, wo er Gesprächsbedarf hat. Ein Kompromiss wäre nicht schlecht. :)

Original geschrieben von JamiLLX
richtig, nur kam noch kein vorschlag der wirklich sinn machen würde darüber zu reden.
Kann auch daran liegen, dass ich hier für die meisten Vorschläge verantwortlich bin :). Ich freue mich, wenn hier jemand in diesem Thread noch mit frische Ideen aufwarten kann.

Original geschrieben von JamiLLX
und nein, die mindestbeitragszahl ist kein würdiges diskussionsthema. zum einen ist es unsicher ob sich damit die völlig belanglose quote erhöhen würde, zum andern wird sowas viele leute abschrecken sich überhaupt zu registrieren, noch dazu andere aktive schreiber vergraulen
Zugebenermaßen hat sich noch niemand positiv über diesen Vorschlag geäußert. In diesem Thread kommen in erster Linie aber nur etabliertere User. Ich zitiere mich:
Original geschrieben von Key Storm
Bislang hat sich in meinem Thread ja „nur“ die Forumselite verewigt. Da fühle ich mich einerseits geehrt :D , andererseits ist gerade die Sicht der Neulinge ist hier aber von besonderem Interesse, weil sie in dieser Situation stecken. Was sagt den ihr zum Thema? :wavey:

Original geschrieben von JamiLLX
der kindergarten ist woanders :wavey: wer eine internetbetreuung braucht kann sich ja mal an den ASB wenden, vielleicht haben die ja n zivi übrig der händchen hält wenn man ein fremdes neues forum betritt :rolleyes:
Du konntest es Dir nicht verkneifen. :D


Original geschrieben von JamiLLX
dieser beitrag hatte übrigens ohne leerstellen 871 Zeichen :rolleyes:
Dann ist 3000 Zeichen auf 3 Posts verteilt ja durchaus zu schaffen. :D

Das waren jetzt 2108 Zeichen mit nur 2/3 soviele Zitate wie beim letzten Beitrag :) und nur eines ist fett gedruckt :eek:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
fakten zu ignorieren die deinen vorschlag ad absurdum führen macht dir spass, hm?
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ok, spass beiseite.


.
.
.

war nur ein spass. ne, jetzt mal ernst. ach ich kann nicht. :laugh2: :laugh2:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ok, ich mach mal einen gegenvorschlag. key storm wird gebannt und braucht sich nicht mehr ueber das forum aufregen. hmmm, ist doch besser als null, gelle keyboard, aeh key storm. ;)

was soll eigentlich der ganze *******. beitragslaenge oder zeichen/beitrag. hast du ein problem damit, wenn andere user mehr posts haben als du (eventuell minderwertigkeitskomplexe??)? es ist doch im grunde so was von nebensaechlich wieviel beitraege jemand hat, entscheident ist doch was derjenige zu sagen hat und wenn das schwachsinn ist oder nur smilies kann er doch 5 millionen beitraege haben, who cares? und wenn jemand posts sammelt, mein gott dann soll er doch. laechle einfach vor dich hin und bemitleide ihn, fertig. ausserdem soll es leute geben, die ihre meinung in einem kurzen satz darlegen koennen. desweiteren kommt es oft vor, dass bei vielen themen schon alles gesagt wurde. da muss ich doch nicht nochmal eine 5-seitige abhandlung schreiben, sonder da reicht es z.b. aus zu schreiben "ich bin voll und ganz der meinung von blabla. (eventuell ein paar ergaenzungen und fertig)"

p.s.: erstmal herzlich willkommen und weiterhin viel spass.

p.p.s.: dich haelt im uebrigen keiner davon ab deine beitraege xxxx buchstaben lang zu machen. nur solltest du dich nicht wundern wenn die keiner mehr liest, da nicht jeder die zeit (oder den intellekt) hat solche beitraege vollstaendig zu lesen und dann noch ausfuehrlich darauf einzugehen.
 
Oben