David Haye vs Dereck Chisora 14.07.2012 Upton Park West Ham


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Trotz diversen Problem hat sich Haye bis jetzt gegen fast all seine Gegner, auch die, die Chisoras Stil entsprechen, erfolgreich durchgesetzt. Und kommt mir jetzt nicht mit "Die waren alle kleiner als Chisora", als Haye gegen sie antrat, war er auch noch deutlich schmaler als heute. Und Chisora ohne seine Fettpolster wiegt wohl auch kaum mehr als Haye.

Die waren nicht nur kleiner, sie hatten einfach nicht annährend die gleiche Physis als auch workrate wie Chisora sie, seit Helenius und Vitali, abrufen kann.
Vom natürlichen körperlichen Rahmen mal ganz abgesehen.
Die Jungs wären physisch, obwohl sie im CW antraten einem Carl Froch oder Andre Ward ebenbürtig, wenn nicht sogar unterlegen. ;)
Haye hat einen natürlichen HW-Rahmen.

Und jetzt nicht wieder eine Karussell-'Frage'...
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Die waren nicht nur kleiner, sie hatten einfach nicht annährend die gleiche Physis als auch workrate wie Chisora sie, seit Helenius und Vitali, abrufen kann.

Halte ich für eine wilde Behauptung, kannst du wirklich von jedem Gegner auf Hayes Kampfbilanz sagen, dass sie der Physis und Workrate von Chisora hundertprozentig unterlegen waren? Dazu kommt auch noch, dass Haye mehrmals gegen legitime Weltmeister gekämpft und sich bewährt hat, die Chisora doch skillweise überlegen sein sollten. Nicht vergessen: Chisora hat gegen eine 40-jährigen, verletzten Vitali nicht mehr als 4 Runden gewonnen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.371
Punkte
113
Halte ich für eine wilde Behauptung

Vergleiche. Dann wird es aus einer Behauptung eine Feststellung ;) Mormeck bullig,dafür klein....Enzo Maccarinelli groß, dafür schlaksig. Chisora vereint beides....groß (genug) und bullig...und bietet noch dazu die bessere Workrate als die zwei (WENN er fit ist)...das ganze gepaart mit gutem Kinn.

Nicht vergessen: Chisora hat gegen eine 40-jährigen, verletzten Vitali nicht mehr als 4 Runden gewonnen.

Was erlaube Chisora? ....gegend den imo aktuell besten Boxer 4 Runden zu gewinnen und dabei besser auszusehen als 90% Vitalis bisherige Gegner? Frechheit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Chisora vereint beides....groß (genug) und bullig...und bietet noch dazu die bessere Workrate als die zwei (WENN er fit ist)...das ganze gepaart mit gutem Kinn.

Da haben wir ja den nächsten ATG vor uns...seine atemberaubende Bilanz 15-3 ist schon die Eintrittskarte für die Hall of Fame, was? :laugh2: Na ich bin gespannt, je mehr Chisora wirklich aufbringen kann desto besser kann der Kampf werden, glaube aber trotzdem dass Haye die Geschichte gewinnen wird. Aber spannend verspricht es auf jeden Fall zu werden, und der Hype ist jetzt schon geil genug.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.371
Punkte
113
Da haben wir ja den nächsten ATG vor uns...seine atemberaubende Bilanz 15-3 ist schon die Eintrittskarte für die Hall of Fame, was? :laugh2:

Lass uns mal auf dem Teppich bleiben. Chisora hat Schwächen (rein boxerisch und technisch gesehen), jedoch ist der Kampf gegen Haye, das perfekte Beispiel für "styles makes fight".

PS: Chisora hat 2 Niederlagen und eine Robbery.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Lass uns mal auf dem Teppich bleiben. Chisora hat Schwächen (rein boxerisch und technisch gesehen), jedoch ist der Kampf gegen Haye, das perfekte Beispiel für "styles makes fight".

Ich erwarte von dir dass du deinen Irrtum nach dem 14. Juli offen und ehrlich eingestehen wirst!
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
ich glaube chisora wird zur zeit hier ein bisschen zu hoch gehandelt! klar der sieg gegen helenius ist natürlich nicht zu verachten aber was hat helenius davor schon großes geleistet?! die vorstellung gegen den alternden vermutlich verletzten vitali hat mich auch positiv überrascht aber naja verloren hat er dennoch recht eindeutig.
gegen haye wird chisora wie wahrscheinlich immer nach vorne maschieren aber ich glaube er ist zu langsam um daraus groß kapital zu schlagen. haye ist im gegensatz zu ihm schnell auf den beinen und wird da glaube ich nicht so große probleme haben.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Erkläre mir mal bitte Einer, warum Chisora plötzlich so stark geredet wird ?

Immerhin wird hier zum Teil ein 50-50 Ding vorausgesagt.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
63
ich glaube chisora wird zur zeit hier ein bisschen zu hoch gehandelt! klar der sieg gegen helenius ist natürlich nicht zu verachten aber was hat helenius davor schon großes geleistet?! die vorstellung gegen den alternden vermutlich verletzten vitali hat mich auch positiv überrascht aber naja verloren hat er dennoch recht eindeutig.
gegen haye wird chisora wie wahrscheinlich immer nach vorne maschieren aber ich glaube er ist zu langsam um daraus groß kapital zu schlagen. haye ist im gegensatz zu ihm schnell auf den beinen und wird da glaube ich nicht so große probleme haben.

Vollkommen korrekt. Aber: Hayes Manko ist die Kondition (und seine allgemeine Risikoscheu). Wenn er Chisora nicht in den ersten Runden KO schlägt oder schwer anklingelt, wird es schwer. Chisora muss Haye nicht nur permanent hinterherlaufen wie er es gegen VK getan hat, sondern dazu auch noch viel mehr schlagen. Schlagzahl und Kondition sind der Schlüssel zum Sieg für Chisora. Dass er ein gutes Kinn besitzt, bewies er gg Helenius. Dennoch ist Haye zurecht Favorit, weil er einfach der bessere Boxer ist und in der Regel diszipliniert seinen Strategie umsetzt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Vollkommen korrekt. Aber: Hayes Manko ist die Kondition (und seine allgemeine Risikoscheu). Wenn er Chisora nicht in den ersten Runden KO schlägt oder schwer anklingelt, wird es schwer. Chisora muss Haye nicht nur permanent hinterherlaufen wie er es gegen VK getan hat, sondern dazu auch noch viel mehr schlagen. Schlagzahl und Kondition sind der Schlüssel zum Sieg für Chisora. Dass er ein gutes Kinn besitzt, bewies er gg Helenius. Dennoch ist Haye zurecht Favorit, weil er einfach der bessere Boxer ist und in der Regel diszipliniert seinen Strategie umsetzt.

:thumb: sehe ich auch so. das ist ja das schöne bei diesem Fight, man weiß nicht wer wem seinen Stil aufzwingt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Kann mir jemand außerdem erklären, wie der nicht gerade bewegliche und leichtfüßige Chisora Haye überhaupt stellen soll?

Wird das nicht vielleicht ein bisschen wie Froch (etwas dickere Version) gegen Dirrell (etwas stärkere Version) werden? Ich liege ja fast grundsätzlich daneben (außer bei Klitschko-Fights :D) aber ich würde auf Haye setzen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Erkläre mir mal bitte Einer, warum Chisora plötzlich so stark geredet wird ?

Immerhin wird hier zum Teil ein 50-50 Ding vorausgesagt.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Wenn man es sich ganz einfach macht, dann deshalb weil er so gut gegen Vitali aussah, wie er es nunmal tat.

Er hat sich deutlich besser gegen V-Klitsch 'verkauft' als Haye gegen W-Klitsch.

Wenn man das dann noch an den Ankündigungen, und dem Bohei im Vorfeld der beiden Kämpfe, bemessen würde, und so etwas wie eine 'Taten/Worte Diskrepanzrechnung' auftellte, dann müsste man das Aufeinandertreffen der beiden, zu einem 60/40 'Ding', pro Chisora erklären.

Hinzu kommt noch der 'styles make fights' Faktor.

Über die Punkte wird Haye, wegen seiner höchstens durchschnittlichen wr, die an seiner nicht gerade als 'marathonesk' bekannten Kondi liegt, nicht gewinnen können, denke ich.

Er hat seinen Punch.

Und am wirkungsvollsten ist dieser in den ersten Runden, so lange Haye noch Luft hat.
Haye wird auch versuchen, da wett' ich fast, Chiso 'kalt zu erwischen'.

In den hinteren Runden seh ich deutliche Vorteile bei Chisora.

Ich seh's tatsächlich 50/50.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Und am wirkungsvollsten ist dieser in den ersten Runden, so lange Haye noch Luft hat.

Woher kommt eigentlich die Vorstellung dass Haye die Luft ausgehen sollte bzw. die Ausdauer von Chisora Hayes überlegen sein sollte? Haye ist eindeutig in besserer physischer Verfassung als Chisora es jemals war und hat sicher kein Problem damit, die Distanz zu gehen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Woher kommt eigentlich die Vorstellung dass Haye die Luft ausgehen sollte bzw. die Ausdauer von Chisora Hayes überlegen sein sollte? Haye ist eindeutig in besserer physischer Verfassung als Chisora es jemals war und hat sicher kein Problem damit, die Distanz zu gehen.

Im Grunde genommen wirfst Du nur mit Phrasen herum, statt einfach mal sinnvoll zu argumentieren bzw. mal auf Dinge einzugehen, die Dir andere User hier schreiben.

Haye ist gegen Thompson die Luft ausgegangen, seitdem weiß er um diese Schwäche und kämpft entsprechend. Haye hat sich gegen Ruiz sehr oft Pausen genommen, hat gegen Valuev nicht mehr als 10 (!!!!!!!!!) Schläge pro Runde gebracht und hat auch gegen Wladimir kaum geschlagen. Sein Glück war, dass Valuev zu unfähig war, um ihn mit Workrate zu besiegen. Wladimir hatte die Hosen im Kampf randvoll, weshalb Haye sein Spielchen über 12 Runden spielen konnte.

Jetzt kommt es: Ich sehe Chisora zwar gegen Wladimir verlieren, denke aber, dass er für Haye eine größere Gefahr darstellt als Wladimir es war --> Styles make Fights (wie schon 1000mal hier im Thread erwähnt :rolleyes: ) :licht: .


Chisora ist eben kein Hasenfuß, hat das Kinn und die Kondition, um Haye 12 Runden lang vor sich her zu jagen, also genau das, was Wladimir und Valuev nicht hatten. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Haye optisch besser aussieht und den schöneren, definierteren Körper hat :rolleyes: . Es spielt auch keine Rolle (wie von Dir erwähnt), dass Chsiora einen Rekord von 15-3 hat und Haye mit den besseren Leuten im Stand/vor den besseren Leuten weggelaufen ist :D .

Haye wird wohl auch in den ersten Runden nicht alles auf eine Karte setzen. Zumindest wird es das meiner Meinung nach nicht tun, weil er das im HW noch nie getan hat. Ich sehe Chisora als leichten Favoriten, sollte er sich in der Form der letzten zwei Kämpfe präsentieren. Später knockout, oder klarer Punktsieg für Chisora :) .
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
"Haye ist gegen Thompson die Luft ausgegangen." :rolleyes:

Auf dem Schulhof hatte mich mal ein Mitschüler verprügelt. Heute würde ich ihn platt machen. :kgz:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Im Grunde genommen wirfst Du nur mit Phrasen herum, statt einfach mal sinnvoll zu argumentieren bzw. mal auf Dinge einzugehen, die Dir andere User hier schreiben.

Haye ist gegen Thompson die Luft ausgegangen, seitdem weiß er um diese Schwäche und kämpft entsprechend. Haye hat sich gegen Ruiz sehr oft Pausen genommen, hat gegen Valuev nicht mehr als 10 (!!!!!!!!!) Schläge pro Runde gebracht und hat auch gegen Wladimir kaum geschlagen. Sein Glück war, dass Valuev zu unfähig war, um ihn mit Workrate zu besiegen. Wladimir hatte die Hosen im Kampf randvoll, weshalb Haye sein Spielchen über 12 Runden spielen konnte.

Jetzt kommt es: Ich sehe Chisora zwar gegen Wladimir verlieren, denke aber, dass er für Haye eine größere Gefahr darstellt als Wladimir es war --> Styles make Fights (wie schon 1000mal hier im Thread erwähnt :rolleyes: ) :licht: .


Chisora ist eben kein Hasenfuß, hat das Kinn und die Kondition, um Haye 12 Runden lang vor sich her zu jagen, also genau das, was Wladimir und Valuev nicht hatten. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Haye optisch besser aussieht und den schöneren, definierteren Körper hat :rolleyes: . Es spielt auch keine Rolle (wie von Dir erwähnt), dass Chsiora einen Rekord von 15-3 hat und Haye mit den besseren Leuten im Stand/vor den besseren Leuten weggelaufen ist :D .

Haye wird wohl auch in den ersten Runden nicht alles auf eine Karte setzen. Zumindest wird es das meiner Meinung nach nicht tun, weil er das im HW noch nie getan hat. Ich sehe Chisora als leichten Favoriten, sollte er sich in der Form der letzten zwei Kämpfe präsentieren. Später knockout, oder klarer Punktsieg für Chisora :) .


Sehe das genauso wie du, bis auf den letzten Absatz. Daher ergänze ich nur um folgenden Punkt:

Wenn Haye ein wenig respektloser ala Barrett und Ruiz losgeht, könnte er Chisora schon in den ersten Runden kalt erwischen. Die 1, 2 Kombination gegen Ruiz in Runde 1 war schon verflucht schnell. Denke da würde er dann auch den Sack zumachen wollen.
Chisora hat nicht die erdrückende Physis eines Valuev oder Klischko.

Wenn sich aber Haye beim Finish mit seinen Schwingern und Rabbitpunches verausgabt, bzw nicht trifft, wird es eine lange schwierige Nacht.


"Haye ist gegen Thompson die Luft ausgegangen." :rolleyes:

Auf dem Schulhof hatte mich mal ein Mitschüler verprügelt. Heute würde ich ihn platt machen. :kgz:


Emperor hat dies nur aufgeführt um die minimale Workrate bzw die Stilumstellung Haye´s zu begründen und hat damit absolut recht.
Wladimir hat bekanntlicherweise nach seinen Niederlagen auch seinen Stil umgestellt.
 
Oben