David Haye vs Dereck Chisora 14.07.2012 Upton Park West Ham


VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Der Unterschied zwischen Frago und Chisora ist dass Frago eigentlich ein guter Boxer ist. Frago hat Haye nicht hart getroffen aber kontinuierlich mit präzisen kurzen Schlägen. wenn Haye an den Seilen steht, sollte eben man ruhig bleiben und lockere Kombis schlagen wie Froch das gegen Bute gemacht hat zB aber Chisora ist eigentlich ein reiner bodyslugger. Ich glaube Hayes Kinn würde der nicht mal finden wenn Haye ein Ortsschild statt des Mundstücks zwischen die Zähne geklemmt hätte. Falls ihm Chisora zu nahe kommt, kann Haye immer noch nen Clinch anfangen und sich dann selbst hinfallen lassen, zu Schade ist er sich für solche Aktionen ja nicht. mit etwas Glück gibts sogar wieder einen Zusatzpunkt dafür. zudem war der erste Kampf so deutlich dass ich es wirklich schwer finde mit Chisora zu gehen :D, besser wärs natürlich dann kann der gegen Waldi boxen..
 

ElCanelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
8
Ich bin immer noch der Meinung, dass DH kein TOP-Schwergewichtler ist, er gehört eher ins Cruiser. Und gute Kinn-Qualitäten hat er eh nicht. Im HW hatte er, ausser Wlad, nur ausgesuchte, altersschwache Gegner (was er Anderen vorwirft). DH weiß sich gut zu vermarkten, darin liegt sein weitaus besseres Talent. Der war in seiner Karriere schon so oft am Boden und hat versucht dieses Bildmaterial verschwinden zu lassen. Es mag sein, dass er sich etwas verbessert hat, aber für mich ist er trotzdem kein TOP-HW. Gegen Leute wie Odlanier Solis, etc. hätte er keine Chance. Die würden Ihn im HW auseinanderschrauben... Man sollte solche Siege gegen den Zeitlupenboxer Valuev bzw. den Absprachekampf gegen Harrison nicht überbewerten...
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ich bin immer noch der Meinung, dass DH kein TOP-Schwergewichtler ist, er gehört eher ins Cruiser. Und gute Kinn-Qualitäten hat er eh nicht. Im HW hatte er, ausser Wlad, nur ausgesuchte, altersschwache Gegner (was er Anderen vorwirft). DH weiß sich gut zu vermarkten, darin liegt sein weitaus besseres Talent. Der war in seiner Karriere schon so oft am Boden und hat versucht dieses Bildmaterial verschwinden zu lassen. Es mag sein, dass er sich etwas verbessert hat, aber für mich ist er trotzdem kein TOP-HW. Gegen Leute wie Odlanier Solis, etc. hätte er keine Chance. Die würden Ihn im HW auseinanderschrauben... Man sollte solche Siege gegen den Zeitlupenboxer Valuev bzw. den Absprachekampf gegen Harrison nicht überbewerten...

Und wenn hat Chisora besseres geschlagen?
Komm jetzt aber nicht mit Helenius, den Fight hat er nunmal (Wenn auch mehr als fragwürdig) verloren...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.737
Punkte
113
Was aber sowohl Du als auch andere hier immer vergessen, ist der Fakt dass Haye ein ziemlich cleverer Typ ist.

Das ist keineswegs Fakt. Als Fakt mag man es betrachten, dass Haye ein cleverer Geschäftsmann ist, wobei diese Multimillionen-Nr. mit Haye und Chisora eher ein cleverer Frank Warren-Schachzug ist, insbesondere wenn man sich die Fakten der Vorgeschichte anschaut.

Haye als Boxer kann ich nicht clever nennen. Wenn ich einen Boxkampf verliere, den ich mit boxerischen Mitteln bei kaum erhöhtem Risiko hätte gewinnen können, anstatt sich mit Mätzchen und fehlernder Courage selbst um den sportlichen Erfolg zu bringen, dann bin ich eher das Gegenteil von clever, insbesondere dann, wenn ich trotz aller Clownereien und Vermeidungsexessen trotzdem noch verbeult aus dem Kampf komme.

Komm jetzt aber nicht mit Helenius, den Fight hat er nunmal (Wenn auch mehr als fragwürdig) verloren...

Nein. Er wurde ohne wenn und aber betrogen. Es ist dabei irrelevant, dass Helenius verletzt war. Fragwürdig war an diesem Betrug erster Klasse gar nichts.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich bin immer noch der Meinung, dass DH kein TOP-Schwergewichtler ist, er gehört eher ins Cruiser. Und gute Kinn-Qualitäten hat er eh nicht. Im HW hatte er, ausser Wlad, nur ausgesuchte, altersschwache Gegner (was er Anderen vorwirft). DH weiß sich gut zu vermarkten, darin liegt sein weitaus besseres Talent. Der war in seiner Karriere schon so oft am Boden und hat versucht dieses Bildmaterial verschwinden zu lassen. Es mag sein, dass er sich etwas verbessert hat, aber für mich ist er trotzdem kein TOP-HW. Gegen Leute wie Odlanier Solis, etc. hätte er keine Chance. Die würden Ihn im HW auseinanderschrauben... Man sollte solche Siege gegen den Zeitlupenboxer Valuev bzw. den Absprachekampf gegen Harrison nicht überbewerten...

Ich denke Du solltest hier nicht wieder Diskussionen entfachen, die wir schon mal hatten. David Haye ist sicher zu den TOP-HW's zu zählen, und gerade Solis' hat im HW (außer der Erstrunden-Niederlage gegen Vitali) noch viel weniger starke Gegner geboxt als Haye. Den Beweis seiner Top-Klasse im heutigen HW muss er erst noch antreten.
Sicher hatte Haye einige "Bodenbesuche" - nur wann war das denn? Gegen Carl Thompson hat er 2004 verloren, das Video gibt es heute noch auf YouTube. "Outgased" nennt man das glaube ich, das ist z.B. Wladimir zu Anfang seiner Karriere auch mal passiert (gegen Purrity).
Als Amateur - also noch viel früher - hat Haye mal klar gegen Solis verloren, so what? Mittlerweile sind locker 10 Jahre ins Land gegangen und die Karrieren von Solis und Haye sind deutlich unterschiedlich verlaufen. Es nervt mich einfach, wenn hier zuweilen Kämpfe aus der Mottenkiste hervorgeholt werden, die Jahre zurück liegen, ohne den heutigen Leistungsstand realistisch einzuschätzen. Schau' Dir einfach mal Solis und Haye heute an...
Maskaev hatte mal vor Jahren ins Feld geführt, er habe Vitali Klitschko mal bei den russischen Meisterschaften (?) besiegt und das würde ihn doch für einen WM-Kampf "qualifizieren. Was sagt uns das? Eben, gar nichts...
 

ElCanelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
8
Und wenn hat Chisora besseres geschlagen?
Komm jetzt aber nicht mit Helenius, den Fight hat er nunmal (Wenn auch mehr als fragwürdig) verloren...

Ich habe nicht gesagt, dass Chisora für mich der bessere Boxer ist bzw. die besseren Leute geboxt hat. Das ist ein bunter Vogel, einiges an Ihm finde ich cool, anderes finde ich übertrieben. Gegen Tyson Fury sah er total alt aus, ohne Kondi hinten raus und wohl auch ziemlich schlecht vorbereitet. Helenius ist, meiner Meinung nach, auch ein gehypter Boxer. Ob/Welche Art von Handverletzung bei Helenius war, weiß ich nicht, oder ob das Argument nur eine bessere Ausrede war... Aber Chisora hat an dem Tag eine wesentlich bessere Leistung gezeigt und war auch besser vorbereitet und körperlich fitter... Auch seine Kinnqualitäten müssen noch geprüft werden. Klitschko hat einarmig gegen Ihn geboxt und Helenius, na die Story hatten wir ja...
 

ElCanelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
8
Als Fakt mag man es betrachten, dass Haye ein cleverer Geschäftsmann ist, wobei diese Multimillionen-Nr. mit Haye und Chisora eher ein cleverer Frank Warren-Schachzug ist, insbesondere wenn man sich die Fakten der Vorgeschichte anschaut.

Haye als Boxer kann ich nicht clever nennen.

Sehe ich genau so... :belehr::thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Haye als Boxer kann ich nicht clever nennen. Wenn ich einen Boxkampf verliere, den ich mit boxerischen Mitteln bei kaum erhöhtem Risiko hätte gewinnen können, ...

Spielst Du auf den Kampf gegen WK an ?
Dann siehst Du das m.E. aber deutlich zu einfach. Ich bin fest überzeugt, dass DH den Kampf gewonnen hätte, wenn es so einfach gewesen wäre. Man darf nicht vergessen, dass mehr Einsatz seinen Tribut in der Defensive fordert. Das ist bei einem Stil wie Hayes existentiell.

Gerade deshalb bin ich mir auch nicht so sicher bzgl. des Chisora-Kampfes wie die meisten Experten aus dem Link oben. Es würde mich wundern, wenn Haye volles Risiko und Toe to Toe mit Chisora geht, auch wenn Chisora lange keinen Klitschko-Punch hat. Trotzdem könnte es sein, dass eine Zermürbungsstrategie zum Körper gerade gegen Haye sehr erfolgversprechend sein könnte.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Er muss ihn erst mal treffen. Ich drücke klar Chisora die Daumen, denke aber, er wird es schwer haben, Haye zu stellen.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Haye, Booth, Chisora, Warren und Bunce: London/Highgate Friedhof Grab von Karl Marx, eine Gruppe sich gegenseitig Photographierende Japanische Touristen betrachtend.
Warren: "Diese Deutschen, kapieren bis heute nicht. Moral und Kapitalismus, zwei unvereinbare Entitäten. Deswegen können sie den alten Karl auch bis heute nicht ab".
Chisora: "Schei... drauf, es geht um die Kohle, so`n Grab werd ich auch mal ham".
Warren, seine frisch manikürten Fingernägel betrachtend, Blick nach oben, mit den Augen rollend: "Sweetie, sag sowas bloß nicht vor den Pressegeiern, sag, es geht um die Ehre, um Reputation, den Kampf Mann gegen Mann".
Chisora, zu zu Haye, Booth und Bunce gewandt: "Hält mich für blöd, der alte Sack". Hinterhältig grinsend:"David geht`s immer nur um das eine".
Haye, eine Japanische Touristin gierig begaffend:"Sauerland versucht im Rennen zu bleiben, Povetkin gegen den alten Sack Rahmann, ein WM Fight auf der Undercard, der schlaue alte Schei..., versucht mal wieder mir die Pistole auf die Brust zu setzen".
Bunce: "Wobei er seinen Vertraglichen Verpflichtungen mit Boxnation sogar nachkommt. Der alte ******* hat`s nach wie vor drauf. Und hält sich dabei alle Optionen offen, für die Zukunft".
Booth: "Und sein Sohn Kalle, nicht unwesentlich beteiligt, schlaue Bastarde, muß man ihnen lassen".
Bunce: "Jedenfalls erfolgreicher als Kohl, wobei mir einen alte Geschichte einfällt..."
Chisora, ihn unterbrechend:"Verschon mich mit dem alten fuckin Shit, was mich eher interessiert sind die Perspektiven. Vlad boxt nen Typen namens Char, wenn ich dem Süßen hier (despektierlicher Blick in Richtung Haye), den Arsch aufgerissen hab was dann?"
Warren, grübelnd:"Da gäb`s noch so einige. Die Meisterschaft in der Southern Area zum Beispiel."
Haye, Booth, Chisora, Warren und Bunce seufzend, eine Japanische Touristin begaffend, die Schultern hebend und senkend.
Bunce: "Um die Ecke is`n Pup, lasst uns was trinken!"
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Nein. Er wurde ohne wenn und aber betrogen. Es ist dabei irrelevant, dass Helenius verletzt war. Fragwürdig war an diesem Betrug erster Klasse gar nichts.

Stimmt. Das habe ich aber auch gesagt. (Wenn auch nicht ganz so "krass" ausgedrückt).
Am (falschen) Ergebnis des Kampfes und der Niederlage von DC ändert das aber leider nichts mehr.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.737
Punkte
113
Spielst Du auf den Kampf gegen WK an ?
Dann siehst Du das m.E. aber deutlich zu einfach. Ich bin fest überzeugt, dass DH den Kampf gewonnen hätte, wenn es so einfach gewesen wäre. Man darf nicht vergessen, dass mehr Einsatz seinen Tribut in der Defensive fordert. Das ist bei einem Stil wie Hayes existentiell.

Haye hat doch in den ersten fünf Runden deutlich gezeigt, wie es hätte gehen können. Er hat Wladimir beim Jab den Schneid abgekauft, er war beweglich genug, damit Wladimir selten richtig Druck aufbauen konnte, er hatte Wladimir soweit, dass der relativ unkontrolliert rückwärts stolperte (was keine Neuigkeit war) und nach dem ersten kassierten Volltreffer war Schicht im Schacht bis zu letzten Runde, in der er wieder etwas aufwachte. Wenn ich mir selbst die taktischen Möglichkeiten eröffne, meinen Gegner mit boxerischen Mitteln zu schlagen, mich dann aber dafür entscheide, defensive Mätzchen zu zeigen und mich auf Styling und Profiling zu konzentrieren, anstatt die offenkundigen Schwächen des Gegners auszunutzen, dann kann ich boxerisch nicht clever genannt werden. Wenn ich es zwar schaffe mir einen Modellathleten-Körper anzutrainieren, aber nicht kapiere, dass eine konstante Workrate gegen einen Boxer wie Wladimir einer der Schlüsel zum Erfolg ist, dann kann ich nicht als clever gelten. Sicher, er kann stolz darauf sein, dass eine Masche, sich in einen Kampf zu schwätzen und dabei Großes zu verkünden, immer noch zieht. Er kann stolz darauf sein und es mag der Beweis seiner Qualitäten als cleverer Geschäftsmann sein, dass er mit maximal durchschnittlichen Leistungen in seinen Kämpfen in dieser Gewichtsklasse Millionen scheffelt und dass er mit einer mutmaßlich abgesprochenen Farce in einem Hinterzimmer von Warrens Büroräumen Boxfans und -experten elektrisieren kann - Mir dreht sich dabei der Magen um.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Für mich hat er in den ersten Runden zwar auch Ansätze gezeigt, wie es gehen könnte, auch die hat er m.E. aber mehrheitlich nicht gewonnen. Dann hat er vermutlich gemerkt, dass Ihm seine begrenzte Kondition durch die Lappen rennt. Der kassierte Volltreffer war dann wahrscheinlich schon ein erstes Zeichen von Schwäche und Unkonzentriertheit. Da gab es nur noch zwei Möglichkeiten: Alles auf eine Karte setzen oder weiter mit Einzeltreffern auf den richtigen Moment zum Nachsetzen warten. Der dann halt nicht gekommen ist...
So interpretiere ich den Fight zumindest.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ihr verbreitet Angst. Nicht dass wir uns alle auf den Fight zweier losgelassener wilder Tiere freuen und nachher werfen die beiden mit Wattebäuschchen. :laugh2:
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Er kann stolz darauf sein und es mag der Beweis seiner Qualitäten als cleverer Geschäftsmann sein, dass er mit maximal durchschnittlichen Leistungen in seinen Kämpfen in dieser Gewichtsklasse Millionen scheffelt

Da scheint er unschlagbar zu sein das clevere Bürschen, dass sich ohne große Gehirnschäden gegen Wlad bereits die erste Million verdient hat.

Stylewise her wird das Vorgeplänkel heißer gekocht, als die Suppe gegessen wird. Haye hat gegen Klitschko und Valuev gezeigt, dass er seine Beine gut einsetzten kann. Ein Brawl, wie ihn Chisora und der eine oder andere User gerne hätte, wird das bestimmt nicht werden. Das Matchup ist trotzdem gut und ich finde es sehr konsequent, dass Warren trotz der vielen Steine die Sache durchzieht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Haye hat gegen Klitschko und Valuev gezeigt, dass er seine Beine gut einsetzten kann.

Interessant finde ich, dass Haye wieder ganz große Töne anschlägt. Dabei hat er schon gegen Valuev und Wladimir, die er beide ausknocken wollte, seinen Ankündigungen keine Taten folgen lassen.

Trotzdem stellt er sich schon wieder vor die Kameras und betont im Brustton der vollsten Überzeugung, dass er Chisora nicht nur besiegen will. Nein, er will ihn vernichten, K.O. schlagen. Ein einfacher Sieg reicht ihm angeblich nicht.

Normalerweise dürfte ihm diese Sprüche doch kein Mensch mehr abnehmen und ihn bestenfalls dafür belächeln. Daher ist es meiner Meinung nach schon bemerkenswert, dass der Kampf offenbar so eine große Anziehungskraft ausübt.

Denn
Ein Brawl, wie ihn Chisora und der eine oder andere User gerne hätte, wird das bestimmt nicht werden.

Das fürchte ich auch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Wo hat er ihm denn "den Schneid abgekauft" ? Das ist für mich wenn jemand in den Jab reinschlägt und jedesmal (oder häufig) so trifft, dass der andere Angst bekommt den Jab zu schlagen und es nicht mehr tut. Er hatte so gute Meidbewegungen dass der Jab über lange Zeit ineffektiv war, aber gebracht hat er ihn weiter.
 
Oben