David Haye vs Dereck Chisora 14.07.2012 Upton Park West Ham


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der Kampf ist, sportlich, auch dahingehend interessant, weil er das Mysterium Haye ein bisschen erklären wird. Über sein Potential herrscht ja, auch hier, doch recht häufig rätselraten und die Vermeidungsshow gegen Wladi hat da ja auch nicht wirklich viel Licht ins Dunkel gebracht. Die vorherigen Gegner im HW waren dann auch alles Typen, die wahrscheinlich nicht mit dem aktuellen Chisora mithalten können.

Es ist wichtig, dass es endlich wieder einige interessante HW Kämpfe gibt, die Tendenz nimmt stetig zu. Auch das ist ein angenehme Entwicklung. So tot ist das HW dann ja doch irgendwie nicht mehr :)

Hätte nicht gedacht, dass Haye den Kampf macht. Scheint schon ordentlich dafür zu kassieren. Ob er dannach Pove boxt, oder weiter nur auf Klitschko besteht? Man wird sehen.

Yes Sir, yes! *salutier*
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Das beste HW Jahr seit einer Ewigkeit...

Huck vs Pove, Pulev vs Dimi, Chambers vs Adamek und jetzt auch noch dieser Knaller!

Heuer kann niemand von einem schwachen HW Jahr sprechen...
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Das beste HW Jahr seit einer Ewigkeit...

Huck vs Pove, Pulev vs Dimi, Chambers vs Adamek und jetzt auch noch dieser Knaller!

Heuer kann niemand von einem schwachen HW Jahr sprechen...

:thumb: Zumal sich daraus eventuell noch neue Paarungen ergeben die wir in diesem Jahr noch zu sehen bekommen könnten!
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
:thumb:
Ist logisch, dass Wladimir, Nartz und Pütz rumheulen. Haye vs. Chisora hat das Potential zum Watercooler-Talk, und keiner von ihnen darf mitspielen. Wo kommen wir denn auch hin, wenn ein tatsächlich mal zwei Boxer auf Augenhöhe eine richtig gute Show liefern und dann auch noch ohne Beteiligung des einzig seriösen Boxverbands der Welt (BDB) in den Ring steigen?

:thumb:

Ich finde es auch köstlich.

"Wie? Was? Die organisieren tatsächlich einen sportlich wertvollen, spannenden Kampf zwischen zwei Boxern, von denen zumindest einer auch abseits des Ring interessant und nicht auf verlogene Weise Laureusweichgespült ist.....? Die organisieren tatsächlich einen besseren Kampf als wir....? Freaks!!!!! Schande für den sonst so sauberen Sport!!!!...."
fufufu10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Der Kampf ist, sportlich, auch dahingehend interessant, weil er das Mysterium Haye ein bisschen erklären wird. Über sein Potential herrscht ja, auch hier, doch recht häufig rätselraten und die Vermeidungsshow gegen Wladi hat da ja auch nicht wirklich viel Licht ins Dunkel gebracht. Die vorherigen Gegner im HW waren dann auch alles Typen, die wahrscheinlich nicht mit dem aktuellen Chisora mithalten können.

Es ist wichtig, dass es endlich wieder einige interessante HW Kämpfe gibt, die Tendenz nimmt stetig zu. Auch das ist ein angenehme Entwicklung. So tot ist das HW dann ja doch irgendwie nicht mehr :)

Hätte nicht gedacht, dass Haye den Kampf macht. Scheint schon ordentlich dafür zu kassieren. Ob er dannach Pove boxt, oder weiter nur auf Klitschko besteht? Man wird sehen.
:thumb:

Bzgl. des letzten Satzes: Du gehst davon aus, dass Haye den Kampf gewinnt?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.324
Punkte
113
Das beste HW Jahr seit einer Ewigkeit...

Huck vs Pove, Pulev vs Dimi, Chambers vs Adamek und jetzt auch noch dieser Knaller!

Heuer kann niemand von einem schwachen HW Jahr sprechen...

word

mal gespannt, wie sich dann in der 2 reihe die spreu vom weizen trennt.

zwei klärungen gab es ja schon:
- vom anwalt zum boxer zum anwalt...
- dass huckic kein zweiter schmeling sein wird

bei chambers adamek seh ich dann aber eher einen HW kampf mit alten CW recken, der aber workrate-mäßig interessant wird.
karrieretechnisch ne Y-achse für beide boxer.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
:thumb:

Bzgl. des letzten Satzes: Du gehst davon aus, dass Haye den Kampf gewinnt?

Hab den Konjunktiv vergessen :)
Habe nach dem Chisora - VK Fight mal das dazu geschrieben:

Voraussetzung wäre natürlich, dass ein fitter Chisora, nicht der aus dem Fury Kampf, im Ring steht.

Ich vermute mal, dass ein Chisora der Druck macht, Haye so gar nicht schmecken dürfte. Aber wir haben wohl noch alle, seine Defensivarbeit gegen Wladimir im Kopf. Schnelle Bewegung. Damit sollte er an sich auch Chisora ausweichen können. Was aber wenn Chisora zum Körper arbeitet und deutlich kompromisloser den Fight sucht als WK, der Haye ja auch aus der Distanz auspunkten konnte.
Haye würde treffen, aber reicht seine Power gegen das Kinn von Chisora?

Ich würde fast sagen, dass der Kampf mit der Kondition von Haye steht und fällt. Hinter die mache ich mal ein dickes Fragezeichen. Gegen Chisora müsste er - wenn ihm kein schneller KO gelingt - laufen ohne Ende um hin und wieder reinzuspringen und seinen Speed-Vorteil zu nutzen. Wenn Chisora ihn aber an den Seilen stellt und nachsetzt, dann dürfte auch Haye ein paar Schwinger kassieren. Ich glaube nicht dass Chisora ihn ausknocken würde, aber er würde wohl auch treffen, auch Mal zum Körper. Ein einbrechen Hayes, zermürbt von Körpertreffern und der ständigen Rennerei, zur Mitte des Kampfes wäre absolut denkbar. Auch wenn er sich wahrscheinlich die ersten Runden sichern würde.

Es würde ein enger Punktentscheid werden. Vom Gefühl sage ich, dass Hayes Skills und Erfahrung den Ausschlag geben. 2 Runden Vorsprung o.ä. Trotzdem. Der Kampf wäre bei mir nahe an 50-50.

Ich muss hinzufügen, dass die Tendenz - die ich damals bei Haye sah - mittlerweile doch eher bei Chisora ist. Einfach weil ich es Haye zunehmend immer weniger zutraue mit dem Druck umzugehen, den Chisora macht und ich - andersherum - nicht glaube, dass ein Boxer der ein Helenius/VK Dauerfeuer durchgestanden hat bei Hayes niedriger Workrate KOed/schwerwiegend angeknockt wird.

Ansonsten ist es enorm eng.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.555
Punkte
113
Das mit der workrate und Vorteilen im infight stimmt schon, aber man darf auch nicht vergessen das Hase mehr Speed als Vitali und helenius hat. Da wird es chisora schwerer haben mit den punches zu rollen. Da muss man erstmal abwarten wie er mit Treffern die er zu spät sieht umgeht. Kann er hayes Punch wirklich wegstecken wird es aber keine lustige Nacht für Hase auch wenn ich ihm vorne sehe.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Zitat von Roberts
Wenig überraschend

Wenig überraschend? Haye war doch immer dass herzlose, geldgeile Großmaul ohne sportliche Ambitionen! "Risikoloses Kassemachen" wird ihm doch immer vorgeworfen.
Gegen Chisora muss er sich zu mindest ins Zeug legen. Sich die Hände schmutzig machen. Haye boxt den Delboy ohne eine Garantie für einen Titelshot gegen VK. Also ich war überrascht.

Zitat von treize
Bereits gesagt - Haye wurde schon von Mormeck, Fragomeni und Ruiz gestellt und ordentlichst getroffen.
Haye hat keine gute Defence [ein Übermärchen], wenn er meiden muss. Wenn er Kontakt vermeiden, Distanz halten, kann, dann ist er, ähnlich Dirrell, ein guter Rückwärtssprinter.
In der Halbdistanz und im infight ist er komplett überfordert.
Weder Deckung noch gute Meidbewegungen in der Halb-, wie auch Nahdistanz. N-U-L-L!
Und wenn jemand Druck macht, schlagend auf ihn zugeht, dann kann er nur off-balance rückwärts, in einer Linie, zurückgehen, und landet immer in den Seilen - er beherrscht einen sidestep gar nicht. All dies, vom Druck machen, bis an den Seilen bearbeiten, ist Chisoras 'hood'.

Haye hat keine gute Defence? Sehr überspitzt.
Er ist kein guter (klassischer) konterboxer.
Gerade im HW ging er immer mehr in Richtung Stick&Move. Das er den Infight nicht mag, ist Stilbedingt und/oder Gegnerabhängig.
Chisora ist (noch) kein "richtiger" Pressurefighter. Timing, Speed und Punch sind durchschnittlich. Sein Bob&Weave ist schlampig und irgendwie saftlos.
Selbst an den Seilen kann Haye noch treffer aus der halbdistanz vermeiden. Wlad konnte ihn, obwohl er Haye schon gestellt hatte, nicht richtig treffen. Da stand Wlad gerade mal n halben Meter von ihm entfernt. Das endete dann in einem geklammere und der RR trennt und bringt haye wieder in eine sichere Position. Damit fährt Haye ganz gut. Aber um ihn an den Seilen mit Bodyshots zu bearbeiten, muss Chisora mehr als n halben meter distanz halten. Doch dann hat Haye wieder genug Platz um auszuweichen.
Ich glaube, das Haye dem Chisora ein paar heftige kombos reinknallt. Wenn die kondi passt, dann sieht Chisora kein Land.



Punktsieg Haye!
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
:thumb:
Ist logisch, dass Wladimir, Nartz und Pütz rumheulen. Haye vs. Chisora hat das Potential zum Watercooler-Talk, und keiner von ihnen darf mitspielen. Wo kommen wir denn auch hin, wenn ein tatsächlich mal zwei Boxer auf Augenhöhe eine richtig gute Show liefern und dann auch noch ohne Beteiligung des einzig seriösen Boxverbands der Welt (BDB) in den Ring steigen? Der absolute Gipfel ist natürlich, dass die ARD diesen Kampf auch noch überträgt, weil Sauerland ja irgendwie seit dem Valuev-Ding mit Haye verbandelt ist und Pütz es bis heute trotz vollmundigen Erklärungen bei Amtsantritt nicht geschafft hat, die Berliner wieder zum BDB zurück zu holen.

Zum Kampf: Das wird ein enges Gefecht. Die technischen Vorteile dürften bei Haye sein, aber es zweifelhaft, ob er Chisora zwölf Runden lang auf Abstand halten kann. Ich tippe auf einen knappen Punktsieg für Haye, danach gehen beide vor Kameras im VIP-Bereich mit Barhockern aufeinander los, und sechs Monate später kommt den Rückkampf. :rocky:

Der Verband von den Herren,Pütz,Klitschko ist der gleiche,der Gevor 3 Monate sperrte nachdem er den RR verprügelt hatte.:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Ich bin unendlich froh, dass es zu einem Kampf zwischen David Haye und Derek Chisora kommen wird.

Keineswegs kann ich das asoziale Verhalten, zu dem es in München gekommen ist, gutheißen oder schönreden, aber für den Sport ist dieser Kampf neben Mayweather-Pacquiao das Beste, das es nur geben kann.


Meine Meinung im Einzelnen:

Team Klitschko hat seit Jahren daran gearbeitet, ein Monopol für sich im Schwergewichtsboxen zu schaffen. Sie halten alle bedeutenden Titel und wollen somit jede Aktion kontrollieren und daran verdienen. Sie weigern sich, den Undisputed Champ zu ermitteln - ich verstehe, dass Brüder nicht gegeneinander antreten wollen; was ich nicht verstehe, ist, dass es erlaubt wird, dass beide sich als Nummer 1 aufspielen.

Nun gibt es einen Riesenkampf im Schwergewicht, an dem Team Klitschko nicht mitmitscht, nichts verdient, und natürlich wird jetzt die Saubermannschiene neu geölt, das Niveu der angesetzten Begegnung kritisiert, etc.
Bönte, die Klitschkos und auch wohl Pütz hassen es, dass etwas Großes geschieht ohne sie. Es wird einen Boxkampf im Schwergewicht geben, der dem Boxen gut tun wird - so etwas hat es seit vielen Jahren nicht mehr gegeben. Keine sechs Millionen Rematch-Klauseln, kein tuntiges Vorprogramm, keine Z-Prominenz, die "natürlich dem Klitschko die Daumen drücken", einfach nur zwei Schwergewichtler, die sich richtig auf den Kopf schlagen wollen und das nach gehörigem Tamtam.

Der Haye-Chisora Kampf sollte zeitgleich statt finden mit Klitschko - Thompson II, um zu beweisen, was die Leute sehen wollen: kein vorhersehbares Jabfest, sondern Action, Unterhaltung und Boxer die es verkraften können, einmal nicht als Vorbild dienlich zu sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Ach die Klitschkos verlieren doch nichts am Kampf zwischen Haye und Chisora.
Vielmehr kommt dieser ihnen doch entgegen, wenn sich daraus ein Sieger ergibt und dieser nochmal gegen einen Klitschko antreten sollte.
Das ist doch Werbung für das Schwergewicht und damit Werbung für Klitschkos und damit auch Werbung für einen eventuellen weiteren Wladimir/Vitali vs Haye/Chisora Kampf

Wenn Wladimir das Freakshow nennt, dann vielleicht auch, weil er damit den Kampf eher bewirbt als kritisiert ... denn Freakshows verkaufen sich gut.
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Ach die Klitschkos verlieren doch nichts am Kampf zwischen Haye und Chisora.
Vielmehr kommt dieser ihnen doch entgegen, wenn sich daraus ein Sieger ergibt und dieser nochmal gegen einen Klitschko antreten sollte.
Das ist doch Werbung für das Schwergewicht und damit Werbung für Klitschkos und damit auch Werbung für einen eventuellen weiteren Wladimir/Vitali vs Haye/Chisora Kampf

Wenn Wladimir das Freakshow nennt, dann vielleicht auch, weil er damit den Kampf eher bewirbt als kritisiert ... denn Freakshows verkaufen sich gut.

Nein, ich glaube, Team Klitschko würde alles tun, um diesen Kampf zu verhindern. Ferner bin ich davon überzeugt, dass Haye Chisora und auch Vitali besiegen kann/wird. Und wenn er seinen Mut zusammen nimmt, kann er auch Wladimir zum Chicken Dance bitten.
 
R

Ray

Guest
was wenn chisora gewinnen sollte ? dann stehen die klitschkos ziemlich dumm da ,wo sie ja nicht mehr gegen ihn kämpfen wollten.....
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
was wenn chisora gewinnen sollte ? dann stehen die klitschkos ziemlich dumm da ,wo sie ja nicht mehr gegen ihn kämpfen wollten.....
Dann machen sie sich bestimmt in die Hose.
Im Ernst, kann denen doch egal sein. Die haben die beste Ausgangsposition im HW. Wer im HW gegen die Klitschkos boxt und wer im HW einen netten Zahltag bekommt, bestimmen immer noch die drei (k+K+B) selbst. K2 ist nicht von Del Boy abhängig.

Ich finde die Ansetzung total doll.
Sauerland macht in WestHam!!! den Veranstalter mit einer Ösi Lizenz,
Chisora wird Luxemburgo
20 Mutanten, 3 Bodyguards, 1 MMA Kämpfer und 1 Bauzaun trennen die Kontrahenten auf der PK.

Und Deutschlands Box-Funktionäre kotzt das an.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Guest
Dann machen sie sich bestimmt in die Hose.
Im Ernst, kann denen doch egal sein. Die haben die beste Ausgangsposition im HW. Wer im HW gegen die Klitschkos boxt und wer im HW einen netten Zahltag bekommt, bestimmen immer noch die drei (k+K+B) selbst. K2 ist nicht von Del Boy abhängig.

jojo...nur dumm wenn die ganze boxwelt chisora fordert und K2 mit irgendwelchen ausreden kommen wird

oder werden die gentleman von K2 etwa ihr wort brechen ?"wir werden chisora keine neue plattform bieten"
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
der Bönte hat nur ein Rematch gegen Vitali ausgeschlossen, Waldi-Chisora nicht
 
Oben