David Haye vs Tyson Fury am 28.09.2013 [Manchester Arena]


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.432
Punkte
113
Stiverne, Arreola uns Wilder wurden genannt.
Wenn überhaupt wird es wohl Arreola, denke aber am ehesten dass sie probieren werden David Price zu holen.
Günstiger Einkauf und der Britain Battle Clash generiert immer noch genug Kohle bei kleinstem Risiko.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein sehr trauriger Monat für das Schwergewicht! 2 sehr spektakuläre und gute Schwergewichtler sind aufgrund sehr unglücklicher Umstände gezwungen ihre noch vielversprechenden Karrieren zu beenden! Neben Abdusalamov jetzt auch noch Haye. Auch wenn ich Haye als Mensch nicht mag, als Boxer ist er im heutigen Schwergewicht ein großer Verlust! Und der alternde Tua ist bei seinem letzten Versuch kläglich gescheitert und hat seinen endgültigen Rücktritt erklärt!
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ein sehr trauriger Monat für das Schwergewicht! 2 sehr spektakuläre und gute Schwergewichtler sind aufgrund sehr unglücklicher Umstände gezwungen ihre noch vielversprechenden Karrieren zu beenden! Neben Abdusalamov jetzt auch noch Haye. Auch wenn ich Haye als Mensch nicht mag, als Boxer ist er im heutigen Schwergewicht ein großer Verlust! Und der alternde Tua ist bei seinem letzten Versuch kläglich gescheitert und hat seinen endgültigen Rücktritt erklärt!

Und Vitali macht auch nicht mehr weiter.... langsam muss man sich echt nicht mehr wundern, wenn nur Deppen in den Top-10 sind.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Für Haye gab's keinen Grund, Fury aus dem Weg zu gehen, und ne Schulter-OP "faked" man auch nicht eben so. Haye hätte locker nen WM-Titel in Nachfolge von Vitali ergattern können, dann die Vereinigung mit Wladimir verweigern, und nach dessen Rücktritt wäre er der dominierende Mann gewesen. Wenn er sich auf Auspunkten verlegt, schlägt ihn derzeit niemand der nicht Wladimir heisst. Ich denke, das war's, wenn er nicht in ein, zwei Jahren plötzlich wieder Lust hat oder Geld braucht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, vielleicht kommt in einem halben Jahr wirklich wieder die Aussage, dass Haye wieder boxen können wird! Wenn man bedenkt was der schon alles gebracht hat...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Fury ist natürlich angep.... weil ihm der ganz dicke payday jetzt durch die Lappen geht. Und es war klar, dass er jetzt fleißig an der Legende strickt, dass Haye aus Angst vor ihm gekniffen hat:
'I'm absolutely furious but in all honesty this is exactly what I expected. Everyone knows I was very suspicious when he pulled out the first time and this confirms to me that he's always been afraid of me and never wanted this fight.'

Und auch Furys Promoter Henessy stößt ins selbe Horn:

‘There has been a bad smell about this fight from the start. Even watching Haye when he's had to be around Tyson we got the impression that something was wrong. He's always been wary of big men and in my view was particularly worried because Tyson couldn't care less about him and his threats.

'In my view I can't understand why, having pulled out once, he asked for the fight to be put back on, only to then undergo shoulder surgery. Where has that come from?
'In my view it might just be, simply, that he's bottled it.'

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...pected-David-Haye-pull--hes-wanted-fight.html

Mal sehen, wie`s weiter geht. David Price wird wohl kaum von Sauerland direkt "geopfert" werden, da stehen wohl erstmal ein paar Aufbaukämpfe an. An Chisora glaub ich nicht, zumal es den Kampf schon gab. Ob Jennings, Stiverne oder Arreola nach England kommen, wag ich ebenfalls zu bezweifeln. Interessant und gut zu vermarkten wäre mit Sicherheit Wilder. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man als "Notlösung" dem Tiger Thompson ein Angebot macht. Mal schauen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Was für ein Dreck. :( Die Reise fällt also ins Wasser.

Alles Gute für David Haye. Die Gesundheit geht vor, auch wenn uns ein toller Schwergewichtskampf verwehrt bleibt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.311
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das einzige was ich wirklich komisch daran finde: Man lässt sich doch nicht (woran auch immer) operieren, wenn man 2/3 Monate vor einem Fight steht. Andere Leute in dem Genre brauchen schon 10 Wochen um eine Grippe auszukurieren.

Aber wirklich schade, hätte gern gesehen wie er dem Fury den Arsch versohlt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
schade für Haye, schade für das HW-Boxen.

Gab es in diesem Jahr überhaupt gute und interessante Schwergewichtskämpfe?

Mir fallen da nur Stiverne vs Arreola und Perez vs Abdusalamov ein. Waldi vs Povetkin war sicher interessant, aber boxerisch der Sargnagel für ne Gewichtsklasse welche immernoch im Sterbebett liegt.

Mir kommt es vor als gäbe es Jahr für Jahr immer schlimmer!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Das einzige was ich wirklich komisch daran finde: Man lässt sich doch nicht (woran auch immer) operieren, wenn man 2/3 Monate vor einem Fight steht.

Wieso? Zwischen den Zeilen kann man doch ganz gut lesen:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/box-profi-david-haye-droht-das-karriereende-a-934095.html

Haye zieht sich eine erneute Verletzung im Training zu, die er für nicht so schlimm hält. Das Röntgenbild ergibt, dass da eine ernsthaftere Sache passiert ist. Haye entschließt sich, Spezialisten in Deutschland aufzusuchen, die ihm eröffnen, dass er sich kurzfristig operieren lassen soll und die ihm nach der OP mitteilen, dass er im Sinne seiner Gesundheit besser nicht mehr in den Ring steigt. Ich kann da nichts Anrüchiges/Komisches erkennen. Über Leistungssportler kreist immer das Damokles-Schwert der drohenden Verletzung. Auch wenn da so manches gefaked wird, um Kämpfe zu vermeiden. Für nichts legt sich aber ein Sportler im Ausland nicht unter das Messer.

Klar, Fury & Team müssen jetzt die Empörungsschiene gehen, dass sind sind sie schon dem Gebot der professionellen Selbstvermarktung schuldig. Es gibt aber keinen Grund - ohne entsprechende Indizien - diese Nummer zu kaufen.

Pech für Haye. Er kann es sich aber im Gegensatz zu Boytsov & Helenius wohl leisten.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Klar, Fury & Team müssen jetzt die Empörungsschiene gehen, dass sind sind sie schon dem Gebot der professionellen Selbstvermarktung schuldig. Es gibt aber keinen Grund - ohne entsprechende Indizien - diese Nummer zu kaufen.
Ich halte es ja auch für Quatsch, dass Haye die Verletzungen nur vorgeschoben hat, um sich vor Fury zu drücken.

Aber was die "professionelle Selbstvermarktung" betrifft, ist und war Haye ebenfalls mit allen Wassern gewaschen. Man schaue sich heute in den britischen Zeitungen nur mal die großen Fotos an, die ihn im Krankenbett zeigen. Der Typ weiß genau, womit er die Medien füttern muss (5-Sunden-OP(!), Rücktritt). Und der angebliche ärztliche Ratschlag, die Boxhandschuhe für immer an den Nagel zu hängen, ist meiner Meinung nach mit ganz großer Vorsicht zu genießen. Momentan scheint es nämlich auch um eventuelle Schadensersatzforderungen des Fury-Teams zu gehen. In einem halben Jahr kann die Sache schon wieder ganz anders aussehen, zumal Haye diesmal noch nicht mal seinen Rücktritt offiziell erklärt hat sondern diesen erstmal nur in Betracht zieht.

Wenn ich eine Wette abschließen müsste würde ich darauf setzen, dass wir schon 2014 ein erneutes Comeback des Hayemakers im Ring erleben werden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.089
Punkte
113
1472917_407649216029235_1101827850_n.jpg



Peter Fury sagt, dass Fury auf jeden Fall im Februar kämpfen wird. Aber natürlich nicht mehr auf Box-Office (PPV)-Basis:
Peter Fury confirms Tyson still will fight in February, But will lose the Box office showing even if a high profile replacement is found such as rumoured Deontay Wilder or Dereck Chisora.
Übersetzung anzeigen


Manuel Charr will Tyson Fury :rocky:
Manuel Charr -facebook- schrieb:
I want Tyson Fury
Lets fight Bro!!!!!
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Manuel Charr wäre für Fury doch super. Null Gefahr zu verlieren und dann noch der Vergleich zu Haye, der Manuel geduckt hat :jubel:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Fury will wohl gegen Wilder ran:

You talk the talk @BronzeBomber, now it’s time to walk the walk!!

@BronzeBomber you and me is the biggest and most exciting fight in world boxing!!

@BronzeBomber You've had banter with me and my promoter @HennessySports so get someone to call Mick and lets give the fans a real fight!!

https://twitter.com/Tyson_Fury
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Ich halte es ja auch für Quatsch, dass Haye die Verletzungen nur vorgeschoben hat, um sich vor Fury zu drücken.

Aber was die "professionelle Selbstvermarktung" betrifft, ist und war Haye ebenfalls mit allen Wassern gewaschen.[...]Und der angebliche ärztliche Ratschlag, die Boxhandschuhe für immer an den Nagel zu hängen, ist meiner Meinung nach mit ganz großer Vorsicht zu genießen. Momentan scheint es nämlich auch um eventuelle Schadensersatzforderungen des Fury-Teams zu gehen.

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Gegen Kampfabsagen und damit verbundene Forderungen von Vertragspartnern und Dritten dürfte eine Versicherung bestehen. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn Haye zurückkommt. Angesichts bisheriger Schein-"Rücktritte" liegt dieser Verdacht nahe. Ändert nichts daran, dass Haye gar keinen Grund hat, Fury nunmehr aus dem Weg zu gehen. Boxerisch ist er ihm meilenweit über, taktisch eigentlich auch und selbst wenn er verlieren würde, wäre es immer noch ein fetter Zahltag, der ihn ebenso wie bei Wladimir über eine blutarme Vorstellung - wenn sie denn Realität würde - hinwegtrösten könnte.
 
Oben