David Haye vs Tyson Fury am 28.09.2013 [Manchester Arena]


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
David Haye hat 2007 auswärts in Frankreich gegen Mormeck zwei Titel im Cruisergewicht geholt. Anstatt einer einfachen Verteidigung danach hat er sich sogar den dritten großen Titel gegen Maccarinelli geholt. Danach war eben nicht mehr viel zu erreichen im Cruisergewicht. Dann der Gang ins Schwergewicht. Fakt ist, dass er sich auch da den WBA-Titel von Valuev geholt hat, den musst du auch erst mal besiegen - ebenfalls auswärts in DE und nach Punkten, in Runde 12 hatte er ihn wackelig geschlagen.

Zum Kampf gegen Wladimir brauchen wir nicht zu diskutieren, da klafften letztlich Anspruch und vor allem der Mut mit der Wirklichkeit auseinander. Er ist für mich ganz klar - nach den Klitschkos - der beste Schwergewichtler, da ändert auch ein Pulev nix dran.

Echt? Gabs nicht mehr Gegner im CW? Duelle gegen Adamek, Cunningham und Co wären doch mal nett gewesen.

Ich sehe Haye auch als Nummer 3 im HW an, was nichts daran ändert, dass sein sportliches Resumee eben äußerst dünn ist.
Haye ist 33 Jahre alt, hat 6 WM Kämpfe im Record.

Fury ist erst 21 Jahre alt!
 
R

Ray

Guest
Pulev.

..oder wollen wir Haye den dritten Platz einfach so geben, weil er in 2 Jahren einen Chisora besiegt hat?

müssen wir nicht...pulev auf drei mit seiner gegnerschaft zu geben, müssen wir aber auch nicht


chisora hat gute fights gegen helenius (damals aufstrebendes prospect)und dem weltmeister klitschko geliefert
haye hat das geschafft was die beiden nicht packten...ihn kurzrundig abfertigen

pulev dagegen auf die drei weil er dimitrenko (who?) und ustinov (who?) besiegt hat

macht sinn :D
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
wer dann ? wer ist die nr.3 ?

ich sagte nicht das haye kein guter boxer ist
aber wer an welcher position ist kann man eben nicht 100%ig sagen da die leute aus den top10 nicht gegeneinander kämpfen
abgesehen davon denke ich nicht das vitali immernoch die nr.2 ist was aber auch noch nicht bewiesen ist
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Die Nummer drei ist ganz klar Povetkin! Haye muss erstmal den Weg in den Ring finden! Was ist Hayes bester win? Chisora? Ein Valuev der schon weit über seinem Zenit war? Da hat Povetkin für mich einfach die besseren Gegner geboxt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wen? :skepsis: Past Prime Byrd und Chambers vor über 5 Jahren...da ist mir Hayes Zerstörung von Chisora deutlich besser im Gedächtnis und sportlich auch relevanter im Jahr 2013. Wenn man dann noch das sportliche Potenzial in die Auflistung miteinbezieht hat Povetkin absolut nichts vor Haye zu suchen und schon gar nicht klar.
 
R

Ray

Guest
Die Nummer drei ist ganz klar Povetkin! Haye muss erstmal den Weg in den Ring finden! Was ist Hayes bester win? Chisora? Ein Valuev der schon weit über seinem Zenit war? Da hat Povetkin für mich einfach die besseren Gegner geboxt.

bessere gegner ?jedenfalls nicht nach 2008 :D
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Wen? :skepsis: Past Prime Byrd und Chambers vor über 5 Jahren...da ist mir Hayes Zerstörung von Chisora deutlich besser im Gedächtnis und sportlich auch relevanter im Jahr 2013. Wenn man dann noch das sportliche Potenzial in die Auflistung miteinbezieht hat Povetkin absolut nichts vor Haye zu suchen und schon gar nicht klar.

es besteht ein unterschied zwischen der fitness oder der athletik und dem boxerischen können
gerade wenn du das potenzial miteinbeziehst kannst du povetkin vor haye einstufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Wen? :skepsis: Past Prime Byrd und Chambers vor über 5 Jahren...da ist mir Hayes Zerstörung von Chisora deutlich besser im Gedächtnis und sportlich auch relevanter im Jahr 2013. Wenn man dann noch das sportliche Potenzial in die Auflistung miteinbezieht hat Povetkin absolut nichts vor Haye zu suchen und schon gar nicht klar.

Povetkin hat: Byrd, Chambers, Huck, Chagaev und auch ein Boswell war kein schlechter. Haye hat Chisora ausgeknockt. das beste was er jemals im Schwergewicht zeigen konnte. Haye ist nicht aktiv genug UND seine Gegner waren nicht wirklich gut. Ich seh wirklich nicht warum man Haye auf der drei haben sollte. Und bitte sag nicht Valuev war ein guter Gegner. Der hatte schon gegen einen alten Holyfield einen glücklichen Punktsieg bekommen und war als er gegen Haye antrat noch ne ecke schlechter. Haye ist viel Hype nicht viel mehr. Chisora war weiterhin vom style her sehr gelegen für Haye.
Mag sein, dass haye mehr potenzial hat. Für mich soll er dies erstmal übe einen längeren Zeitraum beweisen. Momentan kann Haye nichtmal den Weg in den Ring finden.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
bessere gegner ?jedenfalls nicht nach 2008 :D

WAS??? Chagaev? Huck? Boswell? Wo soll da Haye die besseren Gegner gehabt haben? Chisora? Einen Valuev der schon in Rente war und gegen nen uralten Holyfield sehr glücklich gewonnen hat?
Ne nicht wirklich. Höchstens sind die auf einem Level. Mehr nicht!
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Povetkin hat: Byrd, Chambers, Huck, Chagaev und auch ein Boswell war kein schlechter. Haye hat Chisora ausgeknockt. das beste was er jemals im Schwergewicht zeigen konnte. Haye ist nicht aktiv genug UND seine Gegner waren nicht wirklich gut. Ich seh wirklich nicht warum man Haye auf der drei haben sollte. Und bitte sag nicht Valuev war ein guter Gegner. Der hatte schon gegen einen alten Holyfield einen glücklichen Punktsieg bekommen und war als er gegen Haye antrat noch ne ecke schlechter. Haye ist viel Hype nicht viel mehr. Chisora war weiterhin vom style her sehr gelegen für Haye.
Mag sein, dass haye mehr potenzial hat. Für mich soll er dies erstmal übe einen längeren Zeitraum beweisen. Momentan kann Haye nichtmal den Weg in den Ring finden.

Es geht auch viel weniger um Pro Haye als um Contra Povetkin. Beide geben eine schwache Figur ab und eigentlich hat keiner die 3 hinter den Ks verdient. Aber Povetkin ist sicherlich nicht die größere Nummer als Haye bloß weil er hier und da noch Kämpfe gegen die 3. und 4.Reihe einschiebt, die er oftmals nichtmal überzeugend gewinnen kann.

gerade wenn du das potenzial miteinbeziehst kannst du povetkin vor haye einstufen

In Bezug auf Siegchancen gegen die Brüder ganz sicher nicht.
 
R

Ray

Guest
du meinst die hepatitis over the hill chagaev version ? ein aufgeblasener cruiser gegen den pove arge probleme hat
und was zeichnet boswell aus ?eine tko niederlage gegen mc cline oder what ?

tolle gegnerschaft :D
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
du meinst die hepatitis over the hill chagaev version ? ein aufgeblasener cruiser gegen den pove arge probleme hat
und was zeichnet boswell aus ?eine tko niederlage gegen mc cline oder what ?

tolle gegnerschaft :D

Ja. Zumindest besser als Hayes tolle Gegner. Ich lasse das jetzt. Irgendwie hörst du dich zu sehr nach Haye Fanboy an tut mir leid.
 
R

Ray

Guest
Ja. Zumindest besser als Hayes tolle Gegner. Ich lasse das jetzt. Irgendwie hörst du dich zu sehr nach Haye Fanboy an tut mir leid.

sagt der povetkin hier hochjubelt :D

holy cow hat es schon ganz gut beschrieben und überzeugen das pove auf die 3 gehört..wirste mich jedenfalls nicht
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Es geht auch viel weniger um Pro Haye als um Contra Povetkin. Beide geben eine schwache Figur ab und eigentlich hat keiner die 3 hinter den Ks verdient. Aber Povetkin ist sicherlich nicht die größere Nummer als Haye bloß weil er hier und da noch Kämpfe gegen die 3. und 4.Reihe einschiebt, die er oftmals nichtmal überzeugend gewinnen kann.



In Bezug auf Siegchancen gegen die Brüder ganz sicher nicht.

Volle Zustimmung. :thumb: man muss bedenken, dass Povetkin sehr große Probleme mit Huck hatte und durchaus auch vorzeitig hätte verlieren können. Wenn Huck präziser, bedachter und technisch besser gewesen wäre. Wenn er schon so Wirkung gegen Huck zeigt und von den Geraden aus Oberbayern voll getroffen wird, steht er nicht lange gegen Klitschko oder auch Haye. Povetkin war total platt und seine Gegnerschaft gegen Rahman, über den Berg Chagaev oder Boswell ????? Ein "bessere gegnerschaft sind anders aus. Haye ist inaktiv und gibt auch nicht gerade eine "sichere Drei" in der Rangliste ab. Holy hat aber recht. Der kampf gegen Chisora hat mehr gerockt als die TV von Povetkin. Pove räume ich keine großen Chancen gegen Wladi ein und im direkten Duell Pove vs. haye würde ich den "heumacher" auch favorisieren. Pove sehe ich auf keinen Fall als Nummer Drei.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Wenn es nur um das Potenzial geht, wer die Klitschkos schlagen kann, dann müsste man Haye auf die 3 setzen. Wenn es um die tatsächlich erbrachte Leistung im Ring geht, dann hat, wie Holy Cow schon sagte, eigentlich niemand den dritten Platz verdient. Haye kämpft fast nie und Povetkin hätte gegen Chagaev und Huck fast verloren, wobei ich der Meinung bin, dass wenn der Ringrichter das andauernde Abducken von Povetkin unterbunden hätte, er tatsächlich verloren hätte.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
In Bezug auf Siegchancen gegen die Brüder ganz sicher nicht.

das haye es nicht schaffen konnte hat jeder gesehen
vor allem nicht mit seinem stil, vollständig darauf bedacht zu sein nicht hart erwischt zu werden und permanent zurückzuweichen ohne die kleinste echte bemühung nach vorne akzente zu setzen
sich zu verstecken und allein auf konter zu lauern funktioniert nicht gegen wladimir da er streng auf die distanz achtet und brawlereien schon im ansatz versucht zu verhindern und den gegner auch allein mit dem jab auspunkten kann wenn der nur wegläuft

die art wie povetkin zu kämpfen versucht ist gegen wk eigentlich die effektivste
wie kannst du dir da so sicher sein das einer der es im gegensatz zu haye versteht ständig druck auszuüben und versucht im vorwärtsgang zu boxen was wladimir überhaupt nicht schmeckt gegen ihn noch geringere chancen hat?

natürlich hat povetkin schwächen offenbart aber so sicher wie du dir bist das diese gegen wk zum tragen kommen, könnte man meinen du hättest den kampf bereits gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben