DB Skyliners Fan Thread


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
freakworm schrieb:
seit wann arbeitet denn Isiah Thomas im Management der Skyliners? :D

Habe ich mich auch gefragt.

I mean, was ist los? Was geht da gerade ab. Ein Spieler, Troy Bell, wird verpflichtet, er trainiert zum ersten Mal mit dem Team, spielt anschließend im ULEB-Cup gegen Jerusalem. Erst danach wird ein Fitness-Test durchgeführt, der nicht mal annähernderweise die umstrittene Verpflichtung vom Bell gerechtfertigt. Langsam habe ich die Nase voll.

Klar was Wöbke da vor Jahren mit Goree, Austin, Garrett u.A. war nicht schlecht. Aber was geht zurzeit gerade ab? Spieler werden nicht mal richtig gescoutet, kein Medizin-Checks durchgeführt.

Erst beschließt man auf die 'deutsche Jugend' zu setzen, dann holt man zwanzig Spieler aus dem Ausland.

Von mir aus können die Skyliners noch n fetten Ami-Guard holen, aber wenn der, mangels Aklimatisierung, schlechtem Scoutings etc., nicht einschlägt, wovon ich überzeugt bin, hat das Management bei mir die Karten verspielt. Es macht einfach keinen Sinn in einer 1-Week-Decision zu entscheiden wer geholt wird, wer nicht. Da kanns nicht rund laufen. Lasst dem Team doch mal sich einzuspielen und die Plays erstmal einzustudieren.

Bei dieser Pre-Season, die bis in die Mitte der Saison geht, darf man sich wirklich nicht beklage, wenn man so schlecht spielt.
 

The White Widow

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
360 beim Spiel gegen Jerusalem

Hi,

hat vielleicht jemand den 360 von Jerusalem vom Dienstag und könnte den uppen?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Vor dem Heimspiel am 14. Bundesliga-Spieltag gegen die Artland Dragons (Montag, 26.12., 17:30 Uhr, Ballsporthalle) haben die DEUTSCHE BANK SKYLINERS Aufbauspieler Darren McLinton von Rhein Energie Köln verpflichtet. Der 31-jährige US-Amerikaner erhält einen Vertrag bis Saisonende.

In neun Bundesliga-Spielen für Rhein Energie Köln kam McLinton auf einen Schnitt von 10,9 Punkten und 2,8 Assists in 27:30 Minuten Einsatzzeit.

Manager Gunnar Wöbke: "Darren ist ein sehr erfahrener Spieler. Er hat bereits den Medizin- und Fitness-Test absolviert und befindet sich in sehr guter körperlicher Verfassung. Weiterhin sprach für seine Verpflichtung, dass er auf der einen Seite die Bundesliga, auf der anderen Seite die Philosophie unseres Trainers kennt. Bereits in der Saison 2003/2004 hat Darren unter Ivan Sunara bei Geoplin Ljubljana gespielt."

Im Laufe seiner Karriere ist der 1,82 m große Point Guard aus Washington weit herumgekommen. Er spielte unter anderem in China, Finnland, Frankreich, in der Dominikanischen Republik, Italien, Griechenland, Kroatien, Russland und Slowenien. In der vergangenen Saison wurde McLinton mit Olimpija Ljubljana slowenischer Meister und Pokalsieger. McLinton ist verheiratet und wird im Mai Vater.

:jubel:

Allgemein halte ich diese Verpflichtung für schlecht. Wo soll uns denn bitteschön ein 31-jähriger Ami, der 11 | 2 schafft helfen? :rolleyes:
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
nach 2 mal trainieren mit dem Team soller wahrscheinlich gleich wieder weggeschickt werden!?
Und was ist, wenn Roller und Mbemba wieder fit sind..? Werden dann Mbemba und de Mello aufs Abstellgleis geschoben?
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Auweiah, Frankfurt wird derbe vorgeführt, Badiane nach 4 Minuten ausgefoult!? Meeking braucht dafür 18 Minuten... das ist bitter...
EDIT: Badiane hatte nach nem Technischem nen Ausraster und musste raus..!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nach dem Blow-Out gegen Oldenburg, diese Meldung :laugh2:

Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben die ursprünglich bis zum 24. Januar geplante Zusammenarbeit mit Small Forward Desmond Ferguson vorzeitig beendet.

"Wir haben Desmond geholt, um die Zeit zu überbrücken bis Carlos Andrade und Jukka Matinen sich wieder von ihren Verletzungen erholt haben. Carlos und Jukka sind wieder einsatzbereit und wir wollen ihnen das Vertrauen schenken. Daher haben wir uns mit Desmond auf eine Beendigung seines Engagements in Frankfurt geeinigt", so Trainer Ivan Sunara.

Desmond Ferguson absolvierte sechs Bundesliga-Spiele für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS und kam dabei auf einen Schnitt von 7,7 Punkten und 2,5 Rebounds.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
:cry:
Die jetztigen Skyliners erinnern mich doch stark an die frühere Eintracht :skepsis:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
(Freitag, 06. Januar 2006 von Marc Rybicki)



Ivan Sunara ist ab sofort nicht mehr Trainer der DEUTSCHE BANK SKYLINERS.



Manager Gunnar Wöbke: "Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Es war für Ivan eine schwere Saison und wir haben lange gehofft, dass wir mit ihm die Wende schaffen. Doch die Art der Niederlagen gegen Oldenburg und Belgrad haben erhebliche Zweifel aufkommen lassen, ob wir in dieser Konstellation den Umbruch schaffen können. Da wir nichts unversucht lassen wollen, um das Blatt zu wenden, haben wir uns zum ersten Mal in der Clubgeschichte dazu entschlossen, uns während der laufenden Saison von unserem Trainer zu trennen. Die jetzige Situation ist bedauerlich, da wir gemeinsam langfristige Planungen für die Weiterentwicklung der DEUTSCHE BANK SKYLINERS hatten. Dies müssen wir jetzt mit einem anderen Head Coach umsetzen."



Ivan Sunara: "Es ist schade, da ich gerne in Frankfurt gearbeitet habe. Aber ich akzeptiere die Entscheidung des Clubs. Wir haben einfach zu wenig Spiele gewonnen. Ich wünsche dem Team in der Zukunft viel Erfolg." Der 46-jährige Kroate hatte den Trainerposten vor Saisonbeginn übernommen. Unter seiner Leitung kamen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS auf eine Bilanz von 5 Siegen und 18 Niederlagen in der Bundesliga und im ULEB Cup.



Bis ein neuer Head Coach vorgestellt wird, steht Kamil Novak als Interimstrainer mit den Co-Trainern Daphne Bouzikou und Simon Cote an der Bande.



Der 38-jährige frühere tschechische Nationalspieler (140 Einsätze) spielte als Center in Portugal, Deutschland, Luxemburg und Österreich. Im Sommer 2002 holte ihn DEUTSCHE BANK SKYLINERS Manager Gunnar Wöbke nach Frankfurt. Seither ist Kamil Novak unter anderem als Manager des Leistungszentrums "Basketball City Mainhattan" tätig. Noch während seiner aktiven Laufbahn, die er im vergangenen Sommer beim MTV Kronberg beendete, hat der 2.06 m Mann auch Jugend-Mannschaften als Trainer betreut.



Gunnar Wöbke: "Wir haben diese Lösung gemeinsam mit unseren Assistenztrainern Daphne Bouzikou und Simon Cote diskutiert und kamen zu der Überzeugung, dass Kamil Novak ein geeigneter Übergangstrainer ist. Wir brauchen jetzt frischen Wind. Ab heute beginnt für uns alle die Arbeit an der Zukunft der DEUTSCHE BANK SKYLINERS."



Kamil Novak über die neue Herausforderung: "Im Hinblick auf das Spiel gegen Trier am Sonntag muss es vor allem darum gehen, das Team psychologisch aufzubauen, damit die Spieler wieder selbstbewusster agieren. Taktisch kann man in der kurzen Zeit wenig ändern."

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Isses euch zu peinlich geworden hier reinzuschreiben? :D
Na ja, eigentlich nich lustig, was da im Moment so passiert...
gut, ULEB heute is eh Sch*** egal aber Kruel nach 16 Minuten schon draußen und Andrade nach 12 und Mc Linton nach 8 Minuten mit 4 Fouls... na ja, ansonsten geht auch nix... gute Nacht...
achso.. ma so n Hirngespinnst... Henrik Dettmann wurde doch gerade entlassen...
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
So, Samstag tue ich mir die Skyiliners wieder an. Gegen ALBA...
Tja, als Skyliners Fan muss man in dieser Saison leider ein wenig masochistisch veranlagt sein, um sich die Spiele anzuschauen. Ich hab Freikarten, weil ich davor beim Schools-Cup mitspiele und man dann immer Karten bekommt. Tja aber für Samstag sehe ich leider schwarz, besonders gegen ALBA. Da müsste schon alles glatt laufen, um gegen die eine Chance zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Immerhin wird Rolli wohl wieder spielen... nicht, dass das großartig was daran ändern würde, dass davon auszugehen ist, dass es eine Niederlage setzt.. aber im Moment muss man sich als Fan doch über jede Kleinigkeit freuen!
Vielleicht komm ich im März ja auch nochmal zu nem Spiel, fehlen tuts mir ja schon...
 

Billy Hoyle

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Frankfurt Main
Als Berliner in Frankfurt werde ich am Samstag natürlich auch in der Halle sein. Wollte diese Saison schon öfters mal zu den Skyliners gehen, aber bisher ist die Saison ja kaum zu ertragen. Hoffe das bleibt noch bis Samstag so und danach geht es für die Frankfurter wieder aufwärts. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Was geht ab? :ricardo: :jubel:

SKYLINERS OUTPLAYING ALBA BERLIN.

Da sieht man mal wie wichtig ein vernünftiger Coach , an den das Team auch glaubt, Pascal Roller und die Defense von Jukka Matinnen sind.

Meeking, Badiane und Andrade mit soviel Rebounds wie das Alba Team.
McLinton stark, Franklin ebenso..:Roller, Andrade und der Rest sehr solide.

Weiter so Skyliners, langsam fange ich an zu glauben, dass diese Saison noch was geht. :jubel:
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ich bin auch sehr überrascht und natürlich begeistert! Wenn das mit dem Coach so weiter geht und Roller mal unverletzt bleibt, dann... na ja, ich will mich ja noch nich zu weit ausm Fenster lehnen.. auf jeden fall.. weiter so! :thumb:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ich komme grad aus der Ballsporthalle überrascht und muss sagen, ich bin absolut überrrascht von dieser tollen Leistung gegen den Tabellenersten :eek:
Da sieht man mal wieder wie ein neuer einer Mannschaft neuen Schwung bringen kann.
Besonders Badiane gefiel mir, der sofort zu Beginn ein paar tolle Blocks machte und auch immer wieder die Halle mit seinen Dunks mitriss. Auch am Ende hat er überraschend sicher die Freiwürfe verwandelt. Hat wohl geholfen, als ich im in den Umkleiden zugerufen habe: "Hey Malick, hope you'll play a good game!" Die Atmosphäre war absolut toll, alle sind mitgegangen, was unser Berliner User Billy Hoyle wohl bestätigen kann ;)
Schön war auch, dass Barton Bernd Kruel keine Minute Einsatzzeit gab, dieser Typ ist eine wandelnde Foulmaschine.
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Aber jetz bitte nich anfangen von den Playoffs zu träumen.Es geht allerdings bergauf,wenn Garris wieder dabei ist und man sich gut vorbereiten kann sind wir nächstes Jahr wieder die Nummer 2 in Frankfurt,Fussball ist nunmal Volkssport.....
 
Oben