DB Skyliners Fan Thread


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Zwar 13-Punkte-Niederlage gegen Dynamo Moskau aber trotzdem ein Spiel mit vielen, ziemlich vielen erfreulichen Aspekten.

Man sieht wiedermal wie wichtig Motivation und ein guter Coach im Basketball sind.

Roller erneut stark, Meking auch, von McLinton und Milisa bin ich etwas enttäuscht, da die beiden in der 2. Halbzeit (in der ersten haben wir teilweise mit 7 Punkten geführt), wenig ihren Stempel aufdrücken konnten.

Immerhin - die Defense wird immer besser und der Gegner war ja auch kein Dark Hole, sondern Dynamo Moskau.

Weiter so.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, 3-Punkte-Führung zur Halbzeit gegen Bonn. Bitte so weiter machen wie im 1. Veirtel und Ende 2. Viertel, dann gibbets n Sieg.

:jubel:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hey, wer von euch geht am sonntag auf das spiel gegen leverkusen? überlege auch, ob ich kommen soll. aber alleine hab ich keinen nerv dazu...

sacht mal bescheid.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Oh, Nice. Erst Leverkusen nach Glanzleistung von Meeking geputzt und jetzt bitte so weitermachen, dann können wir die Albatrosse in Playoff-Runde 1 kicken. ;)
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
ziemlich klare Niederlage gegen Bremerhaven!
10 Rebounds weniger, vl macht sich da gleich mal Meekings Ausfall bemerkbar!
Positiv: Garris' Comeback mit 20 Punkten, hoffentlich bleibt er diesmal fit!
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
freakworm schrieb:
Positiv: Garris' Comeback mit 20 Punkten, hoffentlich bleibt er diesmal fit!

Negativ: alles andere

Mal ehrlich, das Wort "Playoffs" solltet ihr mal schleunigst aus eurem Wortschatz streichen, dieses Team kann froh sein wenn es nicht absteigt. Das war drei Viertel lang eine ziemlich ärmliche Leistung der Frankfurter. Okay, die Eisbären haben heute auch vorallem im zweiten Viertel einen ziemlich geilen Ball gespielt, aber wer sich von unserer zweiten Fünf so derbe an die Wand spielen lässt wie die Skyliners heute, der hat in den Playoffs nichts verloren.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
jetzt sag mir doch mal bitte, wer in letzter Zeit von den Playoffs gesprochen hat? Ich glaub es ist allen klar, dass es bei den Skyliners um den Nichtabstieg geht! Das sehen sowohl (zumindest die objektiven) Fans, als auch der Verein so!
Man muss aber auch gewisse Formschwankungen sehen, zum Beispiel gegen Berlin hatte man gut gespielt! Dass das die Ausnahme ist/war, ist aber denke ich den meisten bewusst!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Cypher schrieb:
Mal ehrlich, das Wort "Playoffs" solltet ihr mal schleunigst aus eurem Wortschatz streichen, dieses Team kann froh sein wenn es nicht absteigt. Das war drei Viertel lang eine ziemlich ärmliche Leistung der Frankfurter. Okay, die Eisbären haben heute auch vorallem im zweiten Viertel einen ziemlich geilen Ball gespielt, aber wer sich von unserer zweiten Fünf so derbe an die Wand spielen lässt wie die Skyliners heute, der hat in den Playoffs nichts verloren.

Erstmal Glückwunsch, Cypher. Das was euere Jungs da gezeigt haben, war aller erste Sahne. Ich weiß auch nicht was los war. Der Ausfall von meeking hat sich bemerkbar gemacht und wir haben kein Mittel gegen euch gefunden.

Allerdings redet hier keiner von Play-Offs - lediglich habe ich behauptet, dass wenn man die Leistung gegen Alba Berlin über die ganze Saison abrufen kann, man die Playoffs schaffen könnte (Konjunktiv).

Nochmals, Glückwunsch Bremerhaven - ich hieve euch mit Sympathie. :)

PS: Wenigstens ist Garris back, aber wo verdammt wo unsere Defense?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Momentan läuft Skyliners gegen Köln auf Premiere.
Es sieht aber nicht so gut aus, es sind zu viele einfache Ballverluste. Außerdem holt Köln zu viele Off-Rebounds. Ich denke trotzdem, dass sie es schaffen, mal gegen eine bessere Mannschaft zu gewinnen, ist ja noch lange zu spielen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich habs ja gesagt, Frankfurt kommt wieder ran, jetzt führen sie mit 2, nachdem sie 8 Minuten vorher noch mit 10 hinten gelegen haben. Garris ganz stark, Kruel trifft super.

Allerdings pfeifen die Refs ein bisschen komisch. Sie geben viele fragwürdige Pfiffe, aber keines der beiden Teams wird dadurch klar bevorteilt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Manoman, da verlieren die das Ding wirklich noch, erst der dumme Einwurffehler von Andrade, dann der sonst so sichere Roller 4 sec vor Schluss mit dem TO. Dann hat Garris den letzten Wurf verhauen, es läuft nicht zusammen bei den Skyliners. Naja, was soll man machen, hoffen wir das die Skyliners nicht absteigen, denn das hätten sie nicht verdient.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Soo, da jetzt alles rum ist, versuche ich mal eion wenig zu rekapitulieren:
Es ist ja gar keine Frage, dass es eine absolut verkorkste Saison für die Skyliners war! Von der Finalserie um die Meisterschaft zum Abstiegskampf, wobei der Abstieg erst am letztem Spieltag abgewendet werden konnte! Das ist wahrlich keine Meisterleistung des Teams gewesen, wobei "Meisterleistung" dieses Jahr im Zusammenhang mit den Skyliners schon sehr ironisch scheint!
Auf jeden Fall bin ich froh, dass das Team den (sportlichen) Abstieg verhindern konnte! Wer weiß, vielleicht kann man ja was reißen und nächstes Jahr wieder um den Einzug in die Playoffs mitspielen, aber das ist im Moment noch in weiter Ferne!
Die Gründe für diese katastrophalen Leistungen sind wohl kein Geheimnis:
Zunächst sind die prominenten Abgänge kaum zu ersetzen gewesen! Neben dem Trainer, der die Mannschaft letztes Jahr ins Finale gebracht hat, sind die beiden Leistungsträger Tyronne Ellis und vor allem Chris Williams (nach Korea!!!) weg! Wenn man sich die Stats von Williams anschaut, wird die Bedeutung, die er für das Team hatte deutlich! Er war in der regulären Saison Frankfurts Topscorer und -Rebounder, in den Finals gab er auch noch die meisten Assists des Teams und ich glaube auch bei den Steals und Blocks war er vorne! Mit den meisten Kategorien war er auch ligaweit ganz vorne dabei!
Dass man diesen Ausfall nicht mit einem Carlos Andrade aus Portugal kompensieren konnte war klar!
Neben Trainer und zwei der Stars des magischen Dreiecks gingen auch noch einige Rollenspieler, allen voran Spyro Panteliadis, der vor allem in der Crunch time des öfteren eine wichtige Rolle spielte!
Nach nicht ausreichender Wiederauffüllung des Rosters, mit der Ausnahme von Nino Garris, kamen anfangs der Saison die nächsten Probleme:
Verletzungspech: Vor allem Nino fiel von Anfang an aus, obwohl er einer der Leistungsträger hätte werden sollen! Auch Pascal Roller verletzt sich hin und wieder und kann so nicht spielen. Mit diesen beiden Ausfällen waren die Niederlagen fast unvermeidlich!
Hinzu kamen während der Saison, zumindest in meinen Augen sehr fragwürdige Entscheidungen des Managements: Immer wieder wurden Spieler unter Vertrag oder Probevertrag genommen, und dann nach gar keinem oder wenigen Spielen wieder entlassen. Für mich waren diese Entscheidungen nicht nachvollziehbar.
Insgesamt kam einiges zusammen, damit diese Saison grottig wurde, dass jedoch ein solcher Absturz folgen würde war nicht absehbar.
Die Hoffnungen bleiben bestehen, dass nächste Saison besser wird!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
sacht mal. gibts hier jemanden, der in frankfurt zu diesem freien spiel in der skyliners-trainingshalle geht? weiß grad nicht genau, wie das heißt. aber ein oder zwei mal in der woche kann man doch bei denen in der halle spielen!?

würde ich mal interessieren, ob man einen von euch dort antreffen könnte.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Du meinst Basketball City Mainhattan!
Wenn ich näher da wohnen würde, wär ich zumindest mal hingegangen und gucken, was da so abgeht, aber das hat sich erledigt, da ich nur in Semesterferien überhaupt in der Nähe von Frankfurt bin und dann auch noch ne Stunde mim Auto, welches ich auch nich mehr habe...
 
Oben