DBB auf dem Weg zum vorolympischen Turnier


Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ich hoffe auch das er Zwiener oder Garrett streicht.Zwiener seh ich als nicht so stark an und Garrett ist schon länger über seinen Zenit hinaus.Ohlbrecht sollte man die Erfahrung Olympia (bzw. erstmal ja nur die Quali) auf jeden Fall mitgeben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
da bauermann bisher nie das gemacht, wovon man eigentlich ausgeht, denke ich mal, dass er ohlbrecht nach hause schicken wird und anstelle seiner lieber fatty garrett mitschleppt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Garrett sah letzte Woche in Bamberg schon einiges besser aus als in der Saison und hat auch deutlich besser als Roessler gespielt. Ich würde Zwiener weglassen, der bringt mMn keinen Mehrwert und keine neuen Variationsmöglichkeiten.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Das einzige was Zwiener villeicht helfen könnte ist das er der einzige echte Dreier im Team ist. Wysocki sagt ja selbst das er lieber unter dem Korb spielt. Im Prinzip spielt die jetzige Starting 5 im Angriff mit Wysocki auf der 4 und Dirk auf der 3. In der Defense dann verkehrte Rollen. Das ist auf jedenfall eine funktionierende Variante. Mit Zwiener wäre dies so nicht möglich. Also bringt es schon ein wenig Flexibilität ihn mitzunehmen.

Außerdem, muss bei diesem Turnier wirklich ein dritter PG mit? Bei Olympia selbst oder anderen Turnieren (EM, WM) kann ich es verstehen als Versicherung nen dritten PG mitzunehmen. Wegen der Länge der Turniere. Bei solch einer kurzen Veranstaltung (relativ zu den Anderen) ist der vielleicht gar nicht nötig.

Ich tendiere auf jedenfall dazu die Stärken auszuspielen und das ist nunmal der Frontcourt. Also Dirk, Chris, Patrik, Jan-Hednrik, Sven & Tim müssen alle mit.

Auf der Kippe stehen mMn Geib oder Zwiener. Ich tendiere dazu Zwiener mitzunehemn.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Das sehe ich ähnlich. Zur Not kann halt auch Demond Greene mal den Ball bringen, da sehe ich wenig Notwendigkeit für einen dritten Spielmacher. Vor allem weil man im Angriffsspiel mit dem extrem dominanten Nowitzki eigentlich eh keinen richtigen PG braucht. Mit einem Zwiener auf der Bank hat man auf dem Flügel noch ein paar Variationsmöglichkeiten mehr.

Beim Spiel in Hamburg war ich von Jan Jagla im übrigen ziemlich enttäuscht, das war ziemlich schwach was der da gezeigt hat. Sven Schultze hat da viel viel besser gespielt. Am Ende habe ich ohnehin nicht verstanden warum Bauermann den auf der Bank gelassen hat. Mit Schultze auf dem Feld (und Nowitzki auf der Bank übrigens) hatte Deutschland seine beste Phase in der zweiten Halbzeit. Aber der Jagla war unglaublich weich... ich hätte gedacht dass sich das nach einem Jahr ACB verbessert hätte.
 

flomad

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
hey kann man das Testspiel heute irgendwo schauen? im internet oder sonstwo?

Danke schonmal im Vorraus!
 

S!LSiL

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Also mit Green auf der 1 klappt auf jeden Fall in NBA Live 08 richtig gut. :laugh2:

Ich würde einfach Geib nicht mitnehmen, denn:
- Garrett ist immer gut für ne gute Shooting Perf. und ich denke vor allem Teamintern ist er momentan nicht wegzudenken
- Ohlbrecht würde ich diese Erfahrung einfach nicht nehmen, denn man weiß nicht wann er solch eine nächste im Nationaldress bekommen könnte (falls der Umbruch kommt, was ich übrigens momentan stark bezweifel, Kaman etc.)
-Zwiener ist Deutscher MEister und halt ein Dreier, ein Neuankömmling mit halbwegs gutem Schuss, könnt als Backup für das Normale System (ohne die drei Bigs) sehr wichtig werden wenn wieder klein gespielt werden sollte (Wird überhaupt groß gespielt?^^) Zwiener wäre aber auf der anderen Seit auch der den ich zu HAuse lassen würde wenn DB mit 3 PGs nach Athen will.
Glaube dass Garrett von den dreien momentan für das Team am wichtigsten ist denn auch in der Nati ist vieles Kopfsache und da ist Garrett sehr erfahren, hat doch eigentlich alles mitgemacht oder?
Meiner Meinerung nach Geib (oder Zwiener) nicht mitnehmen.
Übrigens für Olympia würde die Entscheidung zumindest für mich ganz anders ausfallen als für Athen. (vor allem das mit den drei PGs)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja genau und ich glaube man sollte nicht als Kanadier oder Deutscher angemeldet sein, das stand glaub ich so im Forum von MyP2P.

naja, wenn du nicht als jemand angemeldet bist, auf dessen pass du nicht zugreifen kannst, ist das geld, das du bei bwin eingezahlt hast, aber auch weg, da du bei einer abhebung eine kopie des persos mitschicken musst, als sicherheitsmaßnahme.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ich glaub bwin übernimmt das Bild von bbl.tv, da die das produzieren, ob auch den Kommentator, keine Ahnung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
beim turnier in athen hört aber der bbl.tv mist (der für gelegenheitsschauer wie mich sehr schädlich ist, aber tut ja nichts zur sache) auf und das dsf überträgt die spiele, oder? und hoffentlich auch mit buschmann als kommentator...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Jo, DSF überträgt die.
Allerdings ist es sicher besser, die Spiele sind auf bbl.tv (oder halt auch gegen Gebühr auf bwin) zu sehen als wenn man sie gar nicht sehen würde, da DSF die wegen Tennis u.a. nicht überträgt. Zumal Sven Simon/Stefan Koch ohne Werbung auch ne Abwechslung zu Buschmann und Roller Gewinnspielen/Werbung ist.

Bei Olympia wäre bbl.tv mir ehrlich gesagt lieber als die zu erwartenden Schnipsel oder Halbzeiten auf ARD/ZDF/Digital.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Kann Kaman heute spielen oder nicht? :confused:
(Bitte ohne Bezug auf das Schmierenblatt mit den vier großen Buchstaben)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Bei Olympia wäre bbl.tv mir ehrlich gesagt lieber als die zu erwartenden Schnipsel oder Halbzeiten auf ARD/ZDF/Digital.

Weißt du schon näheres zu dem Thema? Ich habe mal ein bisschen im Netz gesucht und nichts gefunden. Bin mir auch nicht sicher, ob 2004 etwas live übertragen wurde, aber hab irgendwie Erinnerungen daran, damals das "Dream Team" gesehen zu haben. Wäre schon cool, wenn man das eine oder andere Spiel der Deutschen, wenn sie es denn schaffen, und der Amis sehen könne. Live, versteht sich.. Also raus damit, wenn du mehr weißt als ich :)
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Kaman hat immer noch keine Freigabe von den Clippers. Gegen die Kapverden und Neuseeland sollte es eigentlich in Athen auch ohne ihn reichen, aber dann .... ???
 
Oben