Defensive Player of the Year - wer holt sich die Ehrung?


Wer hat den Titel am meisten verdient?


  • Umfrageteilnehmer
    0
H

Homer

Guest
Ich denke, Amare wird in spätestens 2 Jahren zu den besseren - vielleicht sogar zu den besten - Defendern seiner Position, entwickeln. Natürlich nur, wenn er weiter an sich arbeitet.

Das ist der springende Punkt denke ich. Wenn er versteht, das er an seiner Offense kaum noch arbeiten muss (er ist schon jetzt quasi nicht zu stoppen), aber seine one-on-one-Defense noch Defizite aufweist, kann Amare ein MVP-Kaliber werden. Das ist er mMn noch nicht.

Von seinen Voraussetzungen her kann er aber einer der dominantesten NBA-Spieler (auf beiden Seiten des Courts) sein. Offensiv kaum zu stoppen und defensiv kaum zu schlagen weil er eine grandiose Mischung aus Kraft und Schnellligkeit zu bieten hat.

@torchy: ich glaub du überintepretierst JJ's Satz. In einer Umfrage über den DPotY hat Amare vollkommen zurecht nichts zu suchen mMn. Er ist, tolle Zahlen hin oder her, ein durchschnittlicher Verteidiger auf seiner Position. Als er noch Center spielte war er sogar ein ziemlich unterdurchschnittlicher (er hatte z.B. Bynum absolut nichts entgegenzusetzen). Aber was nicht ist kann ja noch werden, und so richtig alt ist der gute Herr Stoudemire ja noch nicht.
 

Lux

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Meiner Meinung nach ist es KG nur zu gönnen, dass er den Titel bekommt. Er hat bei den Wolves eine lange Zeit auf hohem Niveau gespielt und sollte jetzt seine Annerkennung erhalten.
Hinzukommt, dass er einfach die Stats abliefert, um DPOY zu werden, aber wie schon gesagt ist seine D kaum in Worte zu fassen... denn Boston leistet da schon hervorragende Arbeit in der D auch wenn es natürlich nicht alleine an KG liegt...
man hat ja schon bei den Wolves gesehen, dass KG alleine nicht reicht;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Bei Parker wird es wohl so sein, dass er dank der guten Spurs-Defense sogar in irgendwelchen Statistikformeln ganz gut ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Honorable mention für Tony Parker, Chris Paul, Devin Harris und Baron Davis

Und wo ist Deron Williams...:skepsis:
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Wenn Gerald Wallace das ganze Jahr über fit gewesen wäre, würde er meine Stimme bekommen.
Außer ihm, Battier und vielleicht noch Kobe habe ich noch niemanden gesehen der z.b. gegen Lebron so gut verteidigen kann.

2006 hätte er es auch schon verdient. Aber was solls...

Ich will ja nicht sagen das kobe kein guter defender ist aber gegen lebron hat er
1. beide spiele verloren und
2. hat lebron in einem spiel 33 und im anderen 41 punkte gemacht
also erscheint mir dieses argument doch etwas fragewürdig
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich will ja nicht sagen das kobe kein guter defender ist aber gegen lebron hat er
1. beide spiele verloren und
2. hat lebron in einem spiel 33 und im anderen 41 punkte gemacht
also erscheint mir dieses argument doch etwas fragewürdig


Recht hast du... habe beide Spiele gesehen und das 1on1 Duell sowie das Duell als MVP hat LeBron in beiden Spielen gewonnen. Weniger abenteuerliche Würfe, bessere Defense, besseres Teamplay und Sieg :)
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
wer mir in der defense auch gut gefällt ist sean williams
so ein timing beim blocken sehe ich derzeit bei wenigen spielern
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
wer mir in der defense auch gut gefällt ist sean williams
so ein timing beim blocken sehe ich derzeit bei wenigen spielern

Erstens ist Williams zur Zeit nichtmal Starter in einem Team, bekommt vor allem in letzter Zeit nur wenige Minuten (gegen Cleveland 1 Min., davor 11).
So kann sein defensives Leistungsvermögen über längere Zeit als nur sehr schwer beurteilt werden. Wenn Williams ein Favorit wäre, dann Jason Maxiell auch. Wenn man also nach Effizienz geht und so nach dem DPotY suchen würde, gäbe es viel zu viele Anwärter. Aber mit der Aussage, dass Williams ein hervorragender Blocker und starker Rebounder ist, und in ein paar Jahren zu den besten Blockern der Liga gehören könnte, hast du definitiv Recht.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Erstens ist Williams zur Zeit nichtmal Starter in einem Team, bekommt vor allem in letzter Zeit nur wenige Minuten (gegen Cleveland 1 Min., davor 11).
So kann sein defensives Leistungsvermögen über längere Zeit als nur sehr schwer beurteilt werden. Wenn Williams ein Favorit wäre, dann Jason Maxiell auch. Wenn man also nach Effizienz geht und so nach dem DPotY suchen würde, gäbe es viel zu viele Anwärter. Aber mit der Aussage, dass Williams ein hervorragender Blocker und starker Rebounder ist, und in ein paar Jahren zu den besten Blockern der Liga gehören könnte, hast du definitiv Recht.

wollte damit ja nicht sagen das er ein potenzieller anwärter auf den dpoty is nur dass mir seine vorhandenen leistungen gefallen
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
Ich habe gestern das spiel lakers gegen spurs gesehen; und von daher nehme ich bruce bowen, er hatte kobe eigtl ganz gut gezügelt während dem spiel... zwar haben seine stats (bruce's) nicht besonders gut ausgesehen, aber wenn er andere spiele ähnlich und die meisten sogar noch besser bestritten hat, ist er absolt dafür geeignet dPotY zu werden...

Er spielt halt mit ner anderen mentalität, und ich finde bowen passt daher am besten in das bild, wie ein Defensive Player of the Year aussehen muss....

@agent23: Ne, mir gefällt sean williams im moment nicht, bin selber Nets-Fan...
In der Mitte der Saison, wo die Nets kurz ne ganz gute phase hatte, war er wirklich sehr, sehr stark; hatte aber wohl mehr damit zu tun, das ihn kidd in der phase wahrscheinlich ein wenig mehr ins spiel eingebunden hat, und er damit mehr selbstvertrauen auch in seinen defensiven aktionen gezeigt hat; seit kidd weg ist, spielt er, ich sags einfach mal: MIST... hab lange nix mehr von ihm gesehen, zur zeit dominiert swift eher diese postion und krstic, diop sind im forward, center bereich auch formstärker

Aber für die nexte saison verspreche ich mir von williams einiges, er muss weiter an sich arbeiten, vor allem an seinem jump shot und auch darauf über lange zeit konstant zu spielen (wie die nets insgesamt....) und auch das verständnis mit harris muss vor allem bei ihm besser abgestimmt werden
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich habe gestern das spiel lakers gegen spurs gesehen; und von daher nehme ich bruce bowen, er hatte kobe eigtl ganz gut gezügelt während dem spiel

Aber wie auch bei anderen Awards spielen die Stats hier eine gewisse Rolle. Er reboundet recht schwach und blockt kaum Würfe. Alles wichtige Kriterien und hinzu kommen noch unsportliche Aktionen, die weder ein gutes Licht auf ihn werfen noch ihn bei den Fans beliebter machen.

seit kidd weg ist, spielt er, ich sags einfach mal: MIST... hab lange nix mehr von ihm gesehen, zur zeit dominiert swift eher diese postion und krstic, diop sind im forward, center bereich auch formstärker

Das kann man Williams aber nicht ankreiden. Vier Big Men stehen neben ihm, übrigens hast du Boone vergessen. Was soll er dagegen schon machen, er ist halt der unerfahrene Rookie. Außerdem wurden Diop und Swift erst neu geholt und haben somit Anspruch auf Minuten. Genau wie Krstic. Williams kann nur lernen indem er spielt.

Aber für die nexte saison verspreche ich mir von williams einiges, er muss weiter an sich arbeiten, vor allem an seinem jump shot und auch darauf über lange zeit konstant zu spielen (wie die nets insgesamt....) und auch das verständnis mit harris muss vor allem bei ihm besser abgestimmt werden

Wie soll er sich besser mit ihm abstimmen und spielen können, wenn er kaum Minuten bekommt?

Wow, was du alles aus seiner Aussage rausgeholt hast. Respekt :D.

Ja, ein bisschen umgeformt. Wahrscheinlich war es dann letztendlich doch eher meine als seine Aussage. :D
 
Oben