Deisler beendete Karriere


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
noch ohne Quelle, direkte Info aus der Säbener Str.

Sebastian Deisler beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. :eek:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
100% sicher. Es gab eine Präsekonferrenz. NTV und N24 haben's im Ticker.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Das kommt sehr überraschend nachdem er ja in der Rückrunde wieder hätte angreifen können.

Naja, er wird seine Gründe haben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
als Grund gibt er seine Verletzungen an. Und ohne ******* - gestern im Blickpunkt Sport (B3) wirkte er schon so bedrückt, so dass ich mir dachte, mit dem stimmt was nicht.

Wird wohl für ihn selbst das beste sein.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Wirklich sehr sehr Schade für einen sehr talentierten Sportler bei dem irgendwie ziemlich viel schief lief.
Hoffentlich hat er ausreichend vorgesorgt um ein sowohl finanziell abgesichertes als auch sinnvolles Leben zu führen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Schade, aber vielleicht war er dem Profifussball einfach psychisch und physiscih nicht mehr gewachsen. Auf jedenfall verliert Deutschland einen seiner talentiertesten Spieler und der FC Bayern einen grossen Hoffungstraeger.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.401
Punkte
113
Ort
Country House
Michael der Echte schrieb:
Schade, aber vielleicht war er dem Profifussball einfach psychisch und physiscih nicht mehr gewachsen. Auf jedenfall verliert Deutschland einen seiner talentiertesten Spieler und der FC Bayern einen grossen Hoffungstraeger.

Stimme voll und ganz beiden Sätzen zu. An seiner Entwicklung ist imho niemand schuld. Er konnte es einfach nicht schultern. Ich wünsche ihm viel Glück bei seinen neuen Zielen. Hoffentlich setzt er sich schon bald welche.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
16.01.2007

Sebastian Deisler hört auf! Der Mittelfeldspieler des FC Bayern wird mit sofortiger Wirkung seine Karriere als Profifußballer beenden. Darauf verständigte sich der 27 Jahre alte Nationalspieler am Montagabend nach einem lnagen gespräch mit Bayern-Manager Uli Hoeneß.

„Das war keine Entscheidung, die von heute auf morgen gekommen ist, sie ist in mir gereift", sagte Deisler am Dienstag auf eine Pressekonferenz an der Säbener Straße. Schon nach seiner letzten Verletzung, einer Knorpelabsprengung im Knie, habe er Gedanken an ein Karriere-Endes gehabt. „Ich habe mich gequält, um wieder ran zu kommen.“

Doch trotz überstandener Verletzung spüre er „kein richtiges Vertrauen mehr in mein Knie“, um weiter professionell Fußball zu spielen. „Ich spiele nicht mehr mit der richtigen Freude Fußball. Ich kann keine halben Sachen machen. Das bringt niemnadem etwas“, begründete Deisler seinen Entschluss.

Manager Uli Hoeneß bedauerte Deislers Schritt sehr. „Für mich ist diese Entscheidung unverständlich. Wir haben alles getan und bedauern diese Entschluss unglaublich“, so Hoeneß. Der bis zum 30. Juni 2009 datierte Vertrag mit Deisler werde aber nicht aufgelöst sondern zunächst „ruhen“, wie Hoeneß mitteilte. Sollte sich Deisler sich wieder in der Lage fühlen, Fußball zu spielen, könne er „jederzeit von der Option Gebrauch machen und zu uns zurückkehren.“


Mehr dazu in Kürze hier...

fcb.de
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich bin ziemlich traurig.

Und dabei wäre er im besten Fußballalter.

Alles Gute, Basti. Hoffentlich erben deine Kinder dasselbe Talent.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Ein sehr trauriges Beispiel dafür, dass selbst herausragendes Talent nicht für eine Profisport-Karriere reichen muss.

Wünsche ihm alles erdenklich gute. Zumindest finanziell wird er keine Sorgen bekommen...
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Schade für Deisler, schade für den deutschen Fußball.

Eigentlich hat Deisler nie (oder nur teilweise in Ansätzen) sein riesiges fußballerisches Potential abrufen können.
Er war IMO das größte dt. Talent im letzten Jahrzehnt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Finde es echt schade das er aufhört.
Er war ein Riesentalent ohne seine Verletzungen wäre er bestimmt das Aushängeschild des Deutschen Fussballs
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Das gerade Uli Hoeneß das "unverständlich" findet, verwundert aber schon, er hat doch in genau dem selben Alter aufhören müssen. Naja, immer schade, wenn so talentierte Spieler ihr Potenzial wegen des verletzungsanfälligen Körpers nicht umsetzen können.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
:( :cry:

Bayern hätte ihn nie verpflichten dürfen! Sein Körper konnte seinem Geist einfach nicht folgen. - Oder doch?

Erst folgt der Geist dem Körper, dann der Körper dem Geist
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Oha, dass ist ja mal ein Ding. Echt Schade für ihn. Wenn man bedenkt was aus ihm und was aus Ballack geworden ist, ist das schon krass. Deisler war definitiv der talentiertere von beiden. Na ja inzwischen braucht ihn der deutsche Fussball ja nicht mehr wirklich, aber für ihn persönlich ist das schon Schade. Na dann wünsch ich ihm mal Alles Gute für die Zukunft.
 
Oben