Deisler beendete Karriere


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
"für seine physischen und psychischen schäden wurde er ja fürstlich entlohnt". Du hast ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun. :gitche:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Deisler hat sich mit dem Wechsel zu den Bayern schon sein "eigenes Grab" gegraben... Supertalent, kommt mit dem Druck nicht zurecht, die belastung war vielleicht auch zu hoch und dann kamen zusätzlich noch die Verletzungen...
Und wann kam Deisler zu den Bayern?

Da bringst Du wohl etwas durcheinander :rolleyes:
September 1998: Kreuzbandanriss/Meniskusriss (rechts), Operation
November 1998: Meniskusriss (rechts)
August 1999: Achillessehnenverletzung
Dezember 1999: Kreuzbandriss/Meniskusschaden (rechts), Operation
März 2000: Leistenoperation wegen Beckenschiefstands
Oktober 2001: Luxation, Kapselriss, Verrenkung der Patellasehne rechtes Knie, Operation, Kniescheibe fixiert
Mai 2002: Knorpelschaden, Kniescheibe verletzt rechtes Knie, Operation
Wechsel zu den Bayern
November 2003: Zehnwöchiger Klinikaufenthalt wegen einer Depression
Oktober 2004: Rückfall in die Depression
März 2006: Knorpelabsprengung im rechten Knie, Operation

"Das Grab" und der Druck kommt (im Fall Deisler) offensichtlich nicht von den Bayern! :belehr:

Wie gesagt, ich verstand nie, warum Bayern Deisler geholt hat! Bei der Liste an Verletzungen bestand wenig Hoffnung auf eine Verstärkung der Mannschaft und als Ergänzungsspieler war er zu teuer.

"Herber Verlust"
O. k., dass man Deisler zum sicherlich sehr traurigen Karriereende noch etwas Zucker in den Hintern bläst finde ich durchaus angebracht.
Aber: :belehr:
für die NM kann es kein herber Verlust sein, hat er doch seit der neu formierten Mannschaft kein einziges Spiel dort gemacht.
auch bei FC B sind seine Einsätze eher rar gesät, und somit wird man den Verlust sicherlich auch dort verschmerzen können.


Für ihn persönlich ist das natürlich eine Tragödie! Aber wie er selbst schon sagt: Diese Entscheidung ist für ihn sicherlich eine Befreiung. :thumb:

Sehr sehr Schade!
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Es ist eigentlich das einzig richtige, was Deisler machen kann. Ich denke sein Körper hat sehr darunter gelitten und er ist einfach nicht mehr in der Verfassung alles zu geben. Er hat einfach zu viel Respekt vor weiteren Verletzungen. Ich denke weniger, dass das Ganze was mit dem Wechsel zum FCB zu tun hat. Desgleichen hätte ihm auch bei Hertha passieren können, aber er wollte nie wirklich großen Druck und den hat er natürlich erst recht beim FC Bayern. In diesem Sinne ist er natürlich schon etwas selbst Schuld. Naja traurige Sache ist es schon. :cry:
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Und wann kam Deisler zu den Bayern?

Da bringst Du wohl etwas durcheinander :rolleyes:
September 1998: Kreuzbandanriss/Meniskusriss (rechts), Operation
November 1998: Meniskusriss (rechts)
August 1999: Achillessehnenverletzung
Dezember 1999: Kreuzbandriss/Meniskusschaden (rechts), Operation
März 2000: Leistenoperation wegen Beckenschiefstands
Oktober 2001: Luxation, Kapselriss, Verrenkung der Patellasehne rechtes Knie, Operation, Kniescheibe fixiert
Mai 2002: Knorpelschaden, Kniescheibe verletzt rechtes Knie, Operation
Wechsel zu den Bayern
November 2003: Zehnwöchiger Klinikaufenthalt wegen einer Depression
Oktober 2004: Rückfall in die Depression
März 2006: Knorpelabsprengung im rechten Knie, Operation

"Das Grab" und der Druck kommt (im Fall Deisler) offensichtlich nicht von den Bayern! :belehr:

Merkst du was?
Also das mit den Depressionen fing ja erst bei den Bayern an und da kann man den Bayern schon nen Vorwurf machen, zumindest Uli. H. aus M. Allein wie Höhness damals 15 Mille Deisler in den Rachen geworfen hat, damit er zu den Bayern kommt spricht doch eigentlich auch eher dafür dass er damals schon Bedenken hatte.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Hä? Uli war von Deisler nicht überzeugt und hat ihm deswegen 15 Mio in den Rachen geworfen? Und dann hat Deisler davon Depressionen bekommen? Das ist ja mal eine abenteuerliche Theorie. Da solltest Du Deine Aussage nochmals überprüfen, vielleicht spielen ja doch andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. die Rückennummer, zu kleine Schuhe oder das rote Heimtrikot...


@nbatibo: kann nicht sein. Der Druck war doch in Gladbach und vor allem bei Hertha viel größer, dort fokussierte sich ja nahezu alles auf ihn. Hier gibt es noch 20 andere Spieler mit ähnlichem Stellenwert.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ja ne, ist klar... In Gladbach sollte er als 18 jähriger Stephan Effenberg ersetzen, in Berlin sollte er mit der Mannschaft die total übertriebenen und überzogenen Träume der Verantwortlichen (Angriff auf die Bundesligaspitze und Europa, "in 5 Jahren mit der Schale am Brandenburger Tor")erreichen. Dort ist übrigens das "Basti Fantasti" entstanden. Aber Schuld ist ja wieder einmal nur der blöde Hoeness. :gitche:

Uebrigens hier ein Zitat von Deisler:

Deisler schrieb:
Heute sagt er: "Nichts gegen Hertha BSC, aber ich würde jedem raten, mit 19 nach München zu gehen. Dort verteilt sich der Hype auf mehreren Schultern. In Berlin hat sich alles auf mich gestützt."
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Naja die Medien in Berlin haben eh zu hohe Erwartungen (Bingo-BZ und Kurier), zum Glück hat Hoeness dieses Jahr keine Zielsetzung herausgegeben, aber wenn ich jetzt schon wieder lese Simunic will Meister werden mit Hertha dann weiß ich nicht wo da der Realitätssinn geblieben ist.

Damals wurde Deisler auch wirklich stark fokussiert von BZ etc., jeden Tag nen Bericht über ihn usw. Traurig.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Der böse Uli Hoeneß also mal wieder...als Auslöser für die Depressionen eines offensichtlich im Bundesligageschäft total überforderten jungen Mannes. Bei den zig Millionen Handgeld vom bösen Uli H. war Deisler übrigens scheinbar nicht überfordert...:rolleyes:

Da es verschiedene Arten von Depressionen gibt und kein User hier die genau Diagnose kennt, ist es schwer zu sagen, ob hierfür exogene (z. B. der böse Uli ;)) oder auch genetische Faktoren (Hormonspiegel) verantwortlich sind. Oft können auch längere Krankheiten oder Verletzungen (wie bei Deisler) bei psychisch labilen Menschen depressive bzw. manische Phasen hervorrufen, je nach Art und Schwere der Depression.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Der böse Uli Hoeneß also mal wieder...als Auslöser für die Depressionen eines offensichtlich im Bundesligageschäft total überforderten jungen Mannes. Bei den zig Millionen Handgeld vom bösen Uli H. war Deisler übrigens scheinbar nicht überfordert...:rolleyes:

Da es verschiedene Arten von Depressionen gibt und kein User hier die genau Diagnose kennt, ist es schwer zu sagen, ob hierfür exogene (z. B. der böse Uli ;)) oder auch genetische Faktoren (Hormonspiegel) verantwortlich sind. Oft können auch längere Krankheiten oder Verletzungen (wie bei Deisler) bei psychisch labilen Menschen depressive bzw. manische Phasen hervorrufen, je nach Art und Schwere der Depression.

Das sehe ich genauso. Depressionen müssen nicht zwangsläufig durch äußere Einflüsse entstehen. Die können einfach auch in einem Menschen stecken und brechen irgendwann aus.
Aber selbst wenn es äußere einflüsse waren, kann man nicht zwangsläufig andere dafür verantwortlich machen. Alle Profifußballer haben einen gewissen Druck auszuhalten, so wie jeder andere Mensch in seinem Beruf auch und Deisler war halt vielleicht einfach nicht dafür geschaffen, diesem Druck stand zu halten. Daher ist seine Entscheidung richtig. Die Verletzungen können miener Meinung nach nämlich auch Folge einer labilen Persönlichkeit sein. Wer ständig Angst hat, belastet vielleicht auch falsch und so kann eine Überbelastung entstehen, wodurch es irgendwann zur Verletzung kommt. Und wenn er kein Vertrauen mehr in sich selbst hat bzw. in die Fähigkeiten seines Körpers, würde er sich vermutlich über kurz oder lang wieder verletzen, eher über kurz.
Es ist schade, dass so ein guter Fußballer mit 27 Jahren aufhört aber für mich nachvollziehbar.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wirklich sehr sehr Schade für einen sehr talentierten Sportler bei dem irgendwie ziemlich viel schief lief.
Hoffentlich hat er ausreichend vorgesorgt um ein sowohl finanziell abgesichertes als auch sinnvolles Leben zu führen.

Da mach dir mal keine Sorge. Sportler sind im Allgemeinen gut abgesichert, auch für später. Die Bayern werden ihn auch Jahre nach seiner aktiven laufbahn, die nun leider beendet ist, vollpumpen. Bzw. deren Rückversicherung. Dafür wird der Uli bei einem verletzungsanfälligen Spieler schon gesorgt haben.

Wirklich schade für einen sehr talentierten deutschen Fußballer. Irgendwie fühlt man sich jetzt wieder an Flemming Povlsen oder Matthias Sammer erinnert. :(
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Da mach dir mal keine Sorge. Sportler sind im Allgemeinen gut abgesichert, auch für später. Die Bayern werden ihn auch Jahre nach seiner aktiven laufbahn, die nun leider beendet ist, vollpumpen. Bzw. deren Rückversicherung. Dafür wird der Uli bei einem verletzungsanfälligen Spieler schon gesorgt haben.

Wo kann ich mich denn gegen Lustlosigkeit absichern? Die Versicherung nehme ich sofort.:jubel:

Zur Klarstellung: Deisler ist nicht Sportinvalide!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
GG postet sicherlich in eigener Mission!

Das was der so ablässt, kann er niemals erst meinen. Sicherlich lacht der sich halb kaputt, wenn er wieder so einen Kalauer rausgehauen hat!

Wenn man seine Posts vor diesem Hintergrund liest, bekommen sie eine ganz neue Bedeutung. :laugh2:

Trotzdem ist er :rolleyes: bis :idiot: und wenn man seine Posts ernst nehmen würde gar :wall:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die Interviews von zb. Franz könnte man auch so interpretieren, das es sich bei Deisler offenbar wieder um ein psychisches Problem zu handeln wird. Denn wie könnte er sonst sagen, das wenn sich Deisler wieder gefangen hätte, eine Rückkehr sicher nicht ausgeschlossen ist?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Deisler hat ja auch gesagt, dass es ein psychologisches Problem ist, da er kein Vertrauen mehr in seinen Körper hat.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Oben