Denis 'POPEYE' Lebedev Bandwagon ; "he was robbed in germany"


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Warten wir doch einfach mal ab, was passiert wenn sich die WBA zur längst überfälligen Entscheidung bzgl. Jones durchgerungen hat. Wenn er dann weiterhin sportlich wenig herausfordernde Gegner boxt, dann ist die Kritik am ihm erlaubt. Und dann werde ich Lebedev für seine Gegnerwahl kritisieren.

Bis zum Huck-Kampf war er dies definitiv nicht, sondern bis zu diesem Kampf hat er sich sehr herausfordernden Gegnern gestellt.

:thumb: Lebedev ist in einer dämlichen Situation. Hätte er den Titel würde er vermutlich stärkere und lukrativere Kämpfe machen, aber er wurde halt mal betrogen und lauert nun auf seine nächste Chance. Er steht in den Ranglisten sehr weit oben aber niemand von den Titelträgern will ihn freiwillig boxen. Daher bleibt wahrscheinlich nur das warten bis er wieder als Pflichtherausforderer ran MUß.

Ihm sind die Hände gebunden, entweder Leute boxen die zwar über den Berg sind, aber ihn boxen wollen oder inaktiv werden und warten.

Mir ist es lieber er verhaut ein paar Leichen als garnicht im Ring zustehen. Auch wenns nicht leicht sich ankucken zu müssen wie er einen Toney oder Jones Jr. verhaut welche vor 10 Jahren mit ihm den Fußboden aufgewischt hätten.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wobei man auch immer beide Seiten betrachten sollte, Jones Jr. und Toney haben sich ja auch selbst für einen Kampf gegen Lebedev "angeboten". Dass sie in ihrer Selbstwahrnehmung etwas gestört sind, ändert nichts daran, dass sie an dem Zustandekommen der fights vermutlich selbst großen Anteil hatten.

Ich denke die Zukunft wird für Lebedev auch noch sportlich weit größere Herausforderungen bringen, da gibt es genügend Möglichkeiten, attraktive matches zu machen. Man sollte einfach mal abwarten und Tee trinken (wie hier in Ostfriesland) und die Zeit abwarten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Warten wir doch einfach mal ab, was passiert wenn sich die WBA zur längst überfälligen Entscheidung bzgl. Jones durchgerungen hat. Wenn er dann weiterhin sportlich wenig herausfordernde Gegner boxt, dann ist die Kritik am ihm erlaubt. Und dann werde ich Lebedev für seine Gegnerwahl kritisieren.

Bis zum Huck-Kampf war er dies definitiv nicht, sondern bis zu diesem Kampf hat er sich sehr herausfordernden Gegnern gestellt.

Naja,

1. gibt es ja nun nicht nur im großen weiten Boxsport Jones, also zwingt auch niemand Lebedev ewig auf eine WBA-Entscheidung (!!) zu warten. Soll er doch mal bei Wloda anklopfen z.B.

2. ducken Ducker immer nur dann, wenn sie es sich leisten können zu ducken. Erst nach dem Huck-Kampf war scheinbar das Management in der Lage lukrative Kämpfe zuhause zu organisieren. Wo da der Unterschied zu dem z.B. in diesem Forum so sehr gescholtenen Sturm sein soll, muss man mir erst mal erklären. Der hat - wenn man das so grob sagen möchte - auch erst nach der DeLaHoya Niederlage mit dem Ducken angefangen.

Unterm Strich finde ich es erstaunlich wie wenig Gegenwind hier Lebedev entgegenweht, insbesondere wenn man das mit den sonst üblichen Reaktionen vergleicht. Ich hatte nichts gegen die Jones-Ansetzung und mit Mormeck kann ich auch leben. Nur Toney - und wer war der letzte Gegner nochmal? - war wirklich eine unverzeihliche Lachnummer.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Naja,

1. gibt es ja nun nicht nur im großen weiten Boxsport Jones, also zwingt auch niemand Lebedev ewig auf eine WBA-Entscheidung (!!) zu warten. Soll er doch mal bei Wloda anklopfen z.B.

1.
Jones letzte Pflichtverteidigung war am 10.02.2010
2.
Lebedev ist WBA interimchampion.
3.
IBF und WB0 Titel sind in der Hand von Boxern des Sauerland Stalls, der mit dem Team Lebedev ein gute Verhältnis hat/ kooperiert.
4.
Vielleicht hat Sauerland für einen seiner 2 Boxer einen Anspruch auf eine Titelvereinigung mit Wlodarczyk, des einzigen Titelträger, der mit Sauerland keine guten Verbindungen hat, erhoben.
5.
Mehr muss man mMn dazu eigentlich nicht sagen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Naja,

1. gibt es ja nun nicht nur im großen weiten Boxsport Jones, also zwingt auch niemand Lebedev ewig auf eine WBA-Entscheidung (!!) zu warten. Soll er doch mal bei Wloda anklopfen z.B.

2. ducken Ducker immer nur dann, wenn sie es sich leisten können zu ducken. Erst nach dem Huck-Kampf war scheinbar das Management in der Lage lukrative Kämpfe zuhause zu organisieren. Wo da der Unterschied zu dem z.B. in diesem Forum so sehr gescholtenen Sturm sein soll, muss man mir erst mal erklären. Der hat - wenn man das so grob sagen möchte - auch erst nach der DeLaHoya Niederlage mit dem Ducken angefangen.

Unterm Strich finde ich es erstaunlich wie wenig Gegenwind hier Lebedev entgegenweht, insbesondere wenn man das mit den sonst üblichen Reaktionen vergleicht. Ich hatte nichts gegen die Jones-Ansetzung und mit Mormeck kann ich auch leben. Nur Toney - und wer war der letzte Gegner nochmal? - war wirklich eine unverzeihliche Lachnummer.

Ey, sag` mir nix gegen Shawn Cox ! Das war schon der P4P-Puncher vor dem Herrn. Und Lebedev hat den einfach weggefegt.......nee, Spaß beiseite. Die Gegnerwahl ist langsam wirklich zum :cry:. Was wollen Lebedev und sein Management damit bezwecken ? Oder einfach warten bis Guillermo Jones so uralt ist, daß auch er nur noch mit Gehhilfe zum Ring kommen kann ? Also für seine Legacy tut Lebedev gerade gar nix. Aber vielleicht dankt es ihm ja stattdessen seine Brieftasche, was dann im Prinzip auch nicht besser ist als das, was eben z. B. ein Sturm schon seit Jahren macht.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Unterm Strich finde ich es erstaunlich wie wenig Gegenwind hier Lebedev entgegenweht, insbesondere wenn man das mit den sonst üblichen Reaktionen vergleicht.

:thumb: - Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lebedev einfach nur deshalb so viel Sympathie genießt, weil er gegen Huck eigentlich gewonnen hat und betrogen wurde. Seitdem lässt man ihm viel mehr durchgehen, als anderen Boxern :rolleyes:.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
83
Ich mag Lebedev gerne, aber dieses Boxen gegen Leute aus der zweiten Reihe (oder aus dem Altersheim) muss ein Ende haben.

Ich will keine professionelen Athleten schlechtmachen, aber Lebedevs letzte Gegner hatten alle keinen Fight gegen ihn verdient. Jünger wird Lebedev auch nicht mehr (er ist ja "schon" 32), der sollte mal hinnemachen bevor er gar nichts mehr wird.

Wie er Huck vermöbelt hat fand ich allerdings in der Tat herrlich, doch irgendwann ist die Geduld halt zuende.

Ist so ähnlich wie bei Golovkin, der muss auch mal zu Potte kommen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Ich fand Lebedevs letzte Kämpfe eigentlich alle recht unterhaltsam und Unterhaltungswert ist jetzt auch nicht so unwichtig. Es gab Show, Namen und KOs. Da hätte es auch noch wesentlich schlechter kommen können. Welches wären den realistische Ansetzungen gewesen, die viel besser gewesen wären?
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
83
Gegen CW Größen in ihrer Prime, oder gegen Weltmeister.

Das ist das Niveau, auf dem Lebedev operieren sollte.

Naja, Sauerland wird ihn meiden wie der Teufel das Weihwasser, aber es gibt ja noch andere.

Huck, Hernandez, Cunningham, Wlodarcyzk, G. Jones, Afolabi, etc.

Von mir aus auch den Gewinner von Arslan, Alexeev.


Ich kann jedenfalls nicht einen Klitschko für seinen Fight gegen Mormeck kritisieren und es dann bei Lebedev gutheißen. Hätte Lebedev seine letzten Gegner besiegt als sie Prime waren wäre er wohl ATG, aber so bleibt doch ein fader Beigeschmack.


(edit. Mir ist klar, dass 3 der genannten Boxer zu Sauerland gehören - die sind halt leider ne Macht im CW).
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Wlodarcyzk hat letztes Jahr gegen Palacios und Danny Green gekämpft. Afolabi hätte mit einem Lebedev-Kampf den WM-Kampf gegen Huck gefährdet.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Der Kampf gegen Mormeck steht. :rolleyes:
Läuft dieses Mal allerdings unter dem Motto "Alter Männer klatschen in Paris" anstelle von "Alte Männer klatschen in Moskau".
Vlt macht Leb ja wenigstens eher Schluss mit Mormeck als Wladi. Das wäre ein bisschen witzig. Ansonsten gibts bei der Ansetzung nicht viel Grund zur Freude.

http://boxrec.com/list_bouts.php?cat=boxer&human_id=34020
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
LOL!
Mormeck ist bei boxrec auf 6 geranked im Cruiser. :crazy:
Wie albern ist das denn. Naja immerhin bleibt Lebedev aktiv. Ob er das gegen Garay und Rossi oder Cox und Mormeck tut ist mir dann auch recht egal.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
LOL!
Mormeck ist bei boxrec auf 6 geranked im Cruiser. :crazy:
Wie albern ist das denn. Naja immerhin bleibt Lebedev aktiv. Ob er das gegen Garay und Rossi oder Cox und Mormeck tut ist mir dann auch recht egal.

Andere Cruisergewichtler sind ja nicht nur ähnlich aktiv oder gar aktiver. Huck z.B. streut wenigstens ein paar Granaten zwischen die Argentinier, während Big L jetzt schon dafür gefeiert wird, dass er die Opas nicht mehr in Moskau, sondern in Paris wegklatscht.

Lebedev ist für meine Begriffe einer der übelsten cherry picker des Sports; da wird auch nichts verschleiert oder so, man greift sich einfach ganz frech die ganzen abgehalfterten Leute, wie sie gerade vom Karrierebaum fallen, und zieht ihnen den letzten Rubel aus der Feinripp-Buchse. Dass jemand, der so unverschämt australisch in einem Altherren-Paralleluniversum seiner Gewichtsklasse umhergeht, auch noch Zuspruch von Boxfans bekommt, ist traurig und paradox...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
:thumb: - ... und sich dabei noch nicht einmal traut, ein paar wehrhaftere (Schein-)Mumien wie Tarver und Guillermo Jones zu boxen.
 
Oben