Denis 'POPEYE' Lebedev Bandwagon ; "he was robbed in germany"


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Lebedev ist für meine Begriffe einer der übelsten cherry picker des Sports

Finde ich zu pauschal und übertrieben. Lebedev war immerhin schon etliche Male "on the road". Hat Maccarinelli, Alexeev und den Champion in deren Wohnzimmer geboxt und erntet deshalb wahrscheinlich auch heute noch Symphatien. Andere Cruisergewichtler z.B. Huck haben das nicht getan.
Und auch wenn ich das was bei Lebedev derzeit abgeht nicht gutheißen kann, muss man nicht so tun als hätte er seine gesamte Karriere auf Cherrypicking aufgebaut.
Ich glaube auch nicht, dass Leb und sein Management irgendjemanden ducken würden, wenn sich ein Vereinigungskampf oder ein Kampf mit Jones Guillermo anbieten.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finde es okay. Er behindert doch niemanden damit, weil er auch keinen richtigen Titel trägt. Es ist ja auch nun wirklich nicht so, dass er Fallobst boxt. Er versucht nur jetzt, mit seinen Kämpfen gegen bekannte Namen gut zu verdienen. Die harte Tour im Ausland - inklusive **********-werden - hat er ja bereits geleistet. Im Gegensatz zu vielen anderen !
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Und auch wenn ich das was bei Lebedev derzeit abgeht nicht gutheißen kann, muss man nicht so tun als hätte er seine gesamte Karriere auf Cherrypicking aufgebaut.

Boxen ist Tagesgeschäft. Seit Huck tut Lebedev nichts anderes, aus welchen Gründen auch immer (Kirschenpflücken ungleich Ducken), deshalb sehe ich es schon als begründet an, ihn Picker zu nennen. Manchmal muss man in der Karriere halt Weichen stellen, deshalb hat - wie vom Lord angesprochen - ja auch der Vergleich mit Leonidas etwas für sich.

Ist ja honorig, dass Lebedev ohne eine Säule wie Sauerland unter den Füßen vor 2010 den steinigen Weg gegangen ist - die Frage ist nur, ob das irgendwie zu vermeiden gewesen wäre. Wer ihm böse wollte, könnte ihm auch nachträglich fragilere Gegnertypen wie Macca oder Alekseev ans Bein binden, ich betrachte beide aber - auch im Hinblick auf die Art und Weise des Zustandekommens - als hervorragende Siege. Dass Huck als Champion nicht ins kalte Moskau reist, um sich dort den Frack verhauen zu lassen, ist ja sowieso klar.

Derzeit pickt man sich, weil man das Geld und das Standing erworben hat, die Rosinen aus dem Brei. Ohne sportlichen Anspruch, ohne sportlichen Anstand. Dass man Mormeck nun verpflichtet, nachdem dieser erst vor kurzem mit einer der schlechtesten Performances, die ich je in einem WM-Kampf live gesehen habe, baden gegangen ist, passt einfach wunderbar in dieses Schema.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich finde es okay. Er behindert doch niemanden damit, weil er auch keinen richtigen Titel trägt. Es ist ja auch nun wirklich nicht so, dass er Fallobst boxt. Er versucht nur jetzt, mit seinen Kämpfen gegen bekannte Namen gut zu verdienen. Die harte Tour im Ausland - inklusive **********-werden - hat er ja bereits geleistet. Im Gegensatz zu vielen anderen !

Bei allem Respekt, aber Jones und Toney waren über ihren Zenit hinaus, Cox ist Fallobst und Mormeck ein abgehalfteter CW, der sich noch einmal im HW versucht hat. Es sind Namen für den Rekord ja, aber im sportlichen Sinne bringt s nix. Klar will er Kohle machen, lange ist er auch nicht mehr on top, auf Grund des Alters. Jetzt aber sein Rentner Klatschen a la Malaga damit zu entschuldigen, dass er ja on the road war und sich sozusagen die Berechtigung hat ausstellen lassen, ist reinste Verklärung und schlichtweg falsch. Dutzende von anderen Boxern werden hier durch den Fleischwolf gedreht, wenn sie es mal locker angehen lassen und bei Lebedev gibt es immer einen Kredit oben drauf.

Es steht fest, dass er sich keiner wirklichen sportlichen Herausforderung mehr gestellt hat. Er wird älter und älter, aber seine Karriere stagniert ohne Zweifel.
Wenn er es sich gutgehen lässt und einfache Wege beschreiten will , sei es ihm gegönnt, aber er versetzt damit keine Berge. Finde es nur krass wie wadenbeisserisch er von einigen verteidigt und seine Kampfauswahl in Schutz genommen wird. Er ist zur Zeit ein "Cherry Picker". Vorher war er es nicht!
Gut. Aber sein nächster Gegner ist Mormeck, also bitte mal die Fanbrille ab.

Wenn er sein "Malaga Boxen" weiter betreiben will, soll er sich mal Tarver zur Brust nehmen. Dies wäre im Kontrast zu Mormeck schon eine qualitative Steigerung.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Natürlich waren Jones und Toney über Ihren Zenit hinaus. Aber deshalb lange noch kein Fallobst. Was in aller Welt ist denn bei einem Boxer wie Lebedev an ein paar Cash-Fights schlimm? Der boxt schließlich als Profi, um Geld zu verdienen. Und - wie gesagt - wem schadet es denn, was er da macht ?

Ich bin ja nicht unbedingt Fan von Ihm, aber die überzogenen Ansprüche, die hier manchmal gestellt werden, halte ich für rosarot realitätsfern.
Kann Ihm doch sch...egal sein, wenn seine Karriere ein Jahr "stagniert" (was sie m.E. nicht tut), so lange er ordentlich Geld dabei verdient.

Und in Bezug auf Mormek? Dessen größtes Problem war doch von vornerein, dass überhaupt nicht ins HW passt. Und dann noch gegen die klare Nummer 1 dort war halt ein Mismatch. Aber Lebedev ist wohl eine andere Liga. Deswegen wird das noch lange kein Spaziergang für Lebedev.

Wenn sich da eher Raum für Kritik ergibt, dann bei jemand wie G. Jones, der seit Jahren den Titel blockiert und gar_nicht boxt. Wobei da auch wohl der Boxer selbst am wenigsten schuld ist...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Natürlich waren Jones und Toney über Ihren Zenit hinaus. Aber deshalb lange noch kein Fallobst. Was in aller Welt ist denn bei einem Boxer wie Lebedev an ein paar Cash-Fights schlimm? Der boxt schließlich als Profi, um Geld zu verdienen. Und - wie gesagt - wem schadet es denn, was er da macht ?

Ich bin ja nicht unbedingt Fan von Ihm, aber die überzogenen Ansprüche, die hier manchmal gestellt werden, halte ich für rosarot realitätsfern.
Kann Ihm doch sch...egal sein, wenn seine Karriere ein Jahr "stagniert" (was sie m.E. nicht tut), so lange er ordentlich Geld dabei verdient.

Und in Bezug auf Mormek? Dessen größtes Problem war doch von vornerein, dass überhaupt nicht ins HW passt. Und dann noch gegen die klare Nummer 1 dort war halt ein Mismatch. Aber Lebedev ist wohl eine andere Liga. Deswegen wird das noch lange kein Spaziergang für Lebedev.

Wenn sich da eher Raum für Kritik ergibt, dann bei jemand wie G. Jones, der seit Jahren den Titel blockiert und gar_nicht boxt. Wobei da auch wohl der Boxer selbst am wenigsten schuld ist...

Wenn man Lebedev für seine Rentner Cash Fights Kredit gibt, sollte man in Zukunft auch bedenken, dass z.B. Huck und andere durchaus dasselbe tun können ohne in Grund und Boden verdammt zu werden. Damit meine ich nicht explizit Deine Person, sondern im Allgemeinen.

Ich hatte ja schon in dem anderen Posting vermerkt, dass es mir persönlich wurscht ist, ob Lebedev gegen Mormeck oder Wlodarczyk boxt oder sich Cox ( der einen "Big Truck" ausknockte, der gerade zwei Jahre Pause machte und deshalb kein Prüfstein für einen Mann wie Lebedev ist) vor die Fäuste holt, anstatt Tarver nach Russland einzuladen. Es ist klar, dass seine letzten drei, demnächst werden es vier, keine sportliche Herausforderung darstellten. Allerdings sollte er es auch nicht übertreiben, denn sonst bekommt man schnell den Touch "Cherry Picker" oder "over the hill Conqueror".

Es wird nur mal Zeit, dass er sich wieder mal einer neuen, richtigen Aufgabe stellt. Das Einzige was ich nicht nachvollziehen kann, ist die tatsache, dass er vehement verteidigt wird. Er boxt seit vier Kämpfen nur gegen Gegner, die ihm nicht mehr gefährlich werden können. Jeder der vier Gegner war über 35 Jahre und hatte (bis auf Cox:D) seinen zenit überschritten.

Was ist denn realitätsfern ???? Man wünscht sich, dass er gegen Wlodarzyk oder Kayode oder tarver antritt, was sind daran überzogene Ansprüche, die an ihn gestellt werden. Anspruch ja - überzogen nein.

Und das seine Karriere stagniert ist bei den Gegnern (Jones & Toney, im Alter)
und Cox & Mormeck auch klar. Wenn es ihm Wurscht sein soll, gut dann macht er halt nur Geld, aber wenn Kritik bezüglich der sportlichen Aspekte kommt ist diese absolut berechtigt.

Nur kann er dabei aus sportlicher Hinsicht keinen Pott gewinnen und darüber ist er sich auch im Klaren, hoffe es mal.

Übrigens sollte Lebedev nicht überzeugend gegen Mormeck gewinnen, ist es an der zeit sich mal zu hinterfragen. Also Mormeck ist dermaßen shot, aber unser Popeye wird es schon machen.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Und in Bezug auf Mormek? Dessen größtes Problem war doch von vornerein, dass überhaupt nicht ins HW passt. Und dann noch gegen die klare Nummer 1 dort war halt ein Mismatch. Aber Lebedev ist wohl eine andere Liga. Deswegen wird das noch lange kein Spaziergang für Lebedev.
.

Mal gucken was du sagst, wenn Mormeck dann spätestens nach der 5 Runde eine weitere KO Niederlage hat...

Rein sportlich ist es ganz einfach inakzeptabel was Lebedev macht!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Mal gucken was du sagst, wenn Mormeck dann spätestens nach der 5 Runde eine weitere KO Niederlage hat...

Rein sportlich ist es ganz einfach inakzeptabel was Lebedev macht!

Volle Zustimmung. Sollte Lebedev jetzt schon in Runde 2 oder 3 die Schlafenszeit für Mormeck einläuten......, möchte nicht daran denken, welche
Hymnen dann für ihn erklingen......;):D
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Natürlich waren Jones und Toney über Ihren Zenit hinaus. Aber deshalb lange noch kein Fallobst. Was in aller Welt ist denn bei einem Boxer wie Lebedev an ein paar Cash-Fights schlimm? Der boxt schließlich als Profi, um Geld zu verdienen. Und - wie gesagt - wem schadet es denn, was er da macht ?

Wem schadet der Boxsport überhaupt, abgesehen von den Boxern selbst und den deutschen Gebührenzahlern? Die Promoter-Perspektive ist natürlich nicht unwichtig, nur darf ich mir als Sportfan doch auch guten Sport wünschen, oder nicht? Wenn Bönte, Klitschko, Sturm, Arum oder Sauerland kluge Promoter-Entscheidungen treffen, kriegen sie hier virtuell eins über den Schädel (gilt für 99% der Promoter und Manager). Dann ist die Promoter-Perspektive plötzlich nicht mehr so modisch, oder?

Und da wir hier kein Managerforum sind, und uns gegenseitig zu tollen Geldbewegungen gratulieren, sondern einfach nur über Sport diskutieren, ist es doch verständlich, dass man nicht die Nullen auf dem Bankkonto zählt, sondern die Karriere der Boxer und ihre Boxkämpfe beurteilt.

Wenn sich da eher Raum für Kritik ergibt, dann bei jemand wie G. Jones, der seit Jahren den Titel blockiert und gar_nicht boxt. Wobei da auch wohl der Boxer selbst am wenigsten schuld ist...

Und warum kann man nicht beides zugleich kritisieren?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wenn sich da eher Raum für Kritik ergibt, dann bei jemand wie G. Jones, der seit Jahren den Titel blockiert und gar_nicht boxt. Wobei da auch wohl der Boxer selbst am wenigsten schuld ist...

Der Mann aus Panama ist also daran schuld, dass Lebedev sich seit vier Kämpfen keiner sportlichen Herausforderung stellt.....:D
Nur weil er wie eine Glucke auf dem Gürtel hockt ist es in Ordnung, dass Lebedev nur noch "Cherry Picking" betreibt. Damit lässt es sich entschuldigen.....,also bitte. Langsam nimmt es "religiöse Züge" an wenn es um unseren Popeye geht. Man lässt wirklich keine Kritik zu oder denkt mal an andere Möglichkeiten.
Was haben Jones oder dieser Interimstitel der WBA mit einer Legitimation für Malaga Kämpfe von Lebedev zu tun? Nix.....
Man kann auch auf einen anderen Verband ausweichen. Es gibt vier Stück davon.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Langsam nimmt es "religiöse Züge" an wenn es um unseren Popeye geht. Man lässt wirklich keine Kritik zu oder denkt mal an andere Möglichkeiten.
:mensch::mensch::wall:

Ein geradezu klassisches Beispiel für schwachsinnig Aussagen in Internet-Foren. :belehr:

Wer ist in diesem Fall "man" ? Die böse Allgemeinheit ? Oder bin hier ich gemeint, der sich für Lebedev kaum interessiert? Was oder wer genau hat religiöse Züge?
Über eine Antwort auf diese rhetorischen Fragen muss man sich wohl nicht den Kopf zerbrechen :rolleyes:

Ich verstehe ja, dass viele Fans sich für einen Mann aus den Top 10 möglichst starke Gegner suchen, aber die Art der Kritik ist zum Teil völlig überzogen bei einem Boxer, der erst zwei starke Gegner im Ausland ausknockt und dann wieder im Ausland um den Titel besch... wird.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
:mensch::mensch::wall:

Ein geradezu klassisches Beispiel für schwachsinnig Aussagen in Internet-Foren. :belehr:

Wer ist in diesem Fall "man" ? Die böse Allgemeinheit ? Oder bin hier ich gemeint, der sich für Lebedev kaum interessiert? Was oder wer genau hat religiöse Züge?
Über eine Antwort auf diese rhetorischen Fragen muss man sich wohl nicht den Kopf zerbrechen :rolleyes:

Ich verstehe ja, dass viele Fans sich für einen Mann aus den Top 10 möglichst starke Gegner suchen, aber die Art der Kritik ist zum Teil völlig überzogen bei einem Boxer, der erst zwei starke Gegner im Ausland ausknockt und dann wieder im Ausland um den Titel besch... wird.

Danke, Danke.....:smoke:

Reiß Dich mal am Riemen. Wenn einer Schwachsinn verzapft dann bist Du es in diesem Fall. Reiß erst mal nicht mein Posting aus dem Zusammenhang und wenn die Metaphorik in meiner Aussage von Dir nicht begriffen wird ist es Dein Problem. Deine Aussage ist Retardiertheit par excellence.

Keiner von uns hat Lebedev die Erfolge gegen Macca, Alexeev abgesprochen und keiner hat Lebedev's Erfolg in Berlin agezweifelt. Aber noch einmal für Dich: Seine Gegnerwahl in den letzten vier Kämpfen ist kritikwürdig und daran gibt es auch nichts zu rütteln. Denke mal, dass es in den oberen Postings erklärt wurde.
Wieso ist Kritik an Lebedev überzogen, wenn er in den letzten vier Kämpfen sich keiner richtigen Herausforderung gestellt hat ?? :skepsis:

Es scheint wohl Dir nicht in den Kram zu passen, wenn man diese Kritik übt.
Von der Logik her sind diese Kritikpunkte angebracht. Denke mal darüber nach.
Du stellst die Frage nach "religiösen Zügen" - mit Deinem letzten Posting und Deinem "Mimi Mimi" in Bezug auf überzogene Kritik hat Du doch die Antwort geliefert. :rolleyes:
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Das ist wie mit dem Typen der 1000 Brücken baut und dann einen Schwanz lutscht. Er ist dann nicht mehr der Brückenbauer sondern der Schwanzlutscher.


Lebedews Sympathie zehrt viel von der Robbery gegen Huck. Das ist bei Sturm ähnlich: Da ist jetzt plötzlich nur noch "ich will die besten Kämpfen" + die Macklin Kontroverse in den Köpfen der Leute. Das ist vergleichbar mit Ankerheuristik. Wir merken uns auch negative Dinge Faktor x "stärker"...

Lebedev hat einen ordentlichen Rekord und daran ändern auch his shotness Jones und Toney nichts dran. Lebedew ist für mich schon eher gemieden.

Huck könnte Lebedev aber Boxen. Mit den Straight-Right Hands hat Huck das schon im Kampf gezeigt, wie es geht.

Mormeck hat dagegen schon geschmäckle: wie schon vorher gesagt - nach so einer Performance wie gegen Klitschko hat man sich einfach keinen Kampf mit nem Top 10 Mann verdient.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Das ist wie mit dem Typen der 1000 Brücken baut und dann einen Schwanz lutscht. Er ist dann nicht mehr der Brückenbauer sondern der Schwanzlutscher.

Lebedews Sympathie zehrt viel von der Robbery gegen Huck. Das ist bei Sturm ähnlich: Da ist jetzt plötzlich nur noch "ich will die besten Kämpfen" + die Macklin Kontroverse in den Köpfen der Leute. Das ist vergleichbar mit Ankerheuristik. Wir merken uns auch negative Dinge Faktor x "stärker"...

:cool4:

Was auch gerne übersehen wird ist, dass Jones nicht chancenlos war ;)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das ist wie mit dem Typen der 1000 Brücken baut und dann einen Schwanz lutscht. Er ist dann nicht mehr der Brückenbauer sondern der Schwanzlutscher.

Lebedews Sympathie zehrt viel von der Robbery gegen Huck. Das ist bei Sturm ähnlich: Da ist jetzt plötzlich nur noch "ich will die besten Kämpfen" + die Macklin Kontroverse in den Köpfen der Leute. Das ist vergleichbar mit Ankerheuristik. Wir merken uns auch negative Dinge Faktor x "stärker"...
.

Naja, aber wenn ich über nen boxer reden will, dann muss ich doch nicht erst seine dreißig anderen kämpfe in einem vorwort würdigen? ist doch klar, dass wir hier tagesaktuell immer nur über phasen unterhalten. zumal selbst die kritiker einräumen, dass es hier wirklich nur um leichtverdiente kohle geht, und nicht um erstklassigen sport, den man von einem der stärksten boxer dieser gewichtsklasse eigentlich erwarten könnte. ich habe ja kein problem damit, wenn man leichte kämpfe einschiebt, aber hier reden wir über system, deshalb ist lebedev mittlerweile zu einem klassischen cherrypicker geworden (was nicht heißt, dass er immer einer gewesen ist!)...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
zu "jack blackburn" sage ich lieber nichts mehr. Er hat sich schon genug blamiert, da brauch man nicht noch nachhaken.


@buta

Bei Deiner Einschätzung von Lebedev als "einer der übelsten cherry picker des Sports" hättest Du imo sehr wohl mehr als die letzten 3 Kämpfe berücksichtigen müssen. Deshalb finde ich das sehr überzogen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei Deiner Einschätzung von Lebedev als "einer der übelsten cherry picker des Sports" hättest Du imo sehr wohl mehr als die letzten 3 Kämpfe berücksichtigen müssen. Deshalb finde ich das sehr überzogen.

Jeder Cherry Picker hat doch irgendwas, was ihn in die Position bringt die Kirschen zu picken. Was das war muss doch nicht ständig wiederholt werden. 3 Ü 40er und ein Mann, der nur eine handvoll Leute mit positivem Rekord geboxt hat, sprechen für sich.
Aktuell zählt Lebedev zu den größten Cherry Pickern dieses Sports.
 
Oben