Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wie in den letzten 1000 Spielen ist die Interior Defense das, was am meisten weh tut zuzuschauen. Die Mannschaft will einfach nicht verteidigen und sie will noch nicht mal länger als ein Viertel lang wirklich rennen. Kann bitte jemand Karl erklären, dass die Denver Nuggets eigentlich ein Running Team sind, und wenn sie sich in der Defense konzentrieren, dann wird das Scoring von ganz alleine kommen. Ich verstehe nicht, warum Karl so besessen davon ist. Earl in den Spielen zu vor nicht zu starten war eine gute Idee, warum auf ein Mal ändern? Deron ist ein großer PG, wie kann man dann ein Duo, das aus einem 6'(ich glaube sogar er ist etwas kleiner) und einem 5'5 Spieler besteht? Warum nicht einen Diawara oder Hodge auf Williams setzen, das ist der Spieler, der den Unterscheid bei den Jazz macht, er gewinnt die Spiele. Karl muss doch bewusst werden, wer der wichtigste Mann der Gegner ist und auf ihn sollte man sich konzentrieren.

Boozer war nichts besonderes und ich verstehe immer noch nicht, warum so ein großer Wind um ihn gemacht wird(auch über die Jazz. Klar, die Siegesbilanz ist ordentlich, aber als Contender sehe ich sie auf jeden Fall nicht). Von seinen 24 Punkte machte er 14 im letzten Viertel, als Nenê dann nicht auf dem Feld war(wie mich seine Verletzung vom letzten Jahr aufregt...) - am Ende sehen die Stats dann ganz gut aus, aber Deron war der Mann - eindeutiger gehts kaum. Ich hasse es, dass Nenê ncht länger als 20 Minuten spielen kann. Momentan ist er die einzige Inside Präsenz und ist verdammt wichtig für unsere Defense, die gerade nicht existent ist. Nicht umsonst hatten unser Lauf im dritten als er auf dem Feld stand. Als er dann rausmusste, war der Lauf sofort vorbei. Wenn ich das sehe, vermisse ich K-Mart einfach ungeheuer. Er wäre auch eine richtige Präsens in der Defense und wäre auch ein Vocal Leader. Ich denke er würde seine Mitspieler zum verteidigen animieren und allein deswegen würde es besser laufen. Camby ist kein solcher Leader - er strengt sich in den letzten Spielen noch nicht mal an(deswegen auch unglaublich, wie er sich wieder verletzen konnte...der Typ ist einfach nur aus Glas gemacht), lieber beschwert er sich, dass er zu wenig Touches in der Offense bekommt.

Offense wäre auch so ein Punkt, weswegen ich K-Mart jetzt gerade vermisse. Nicht weil er ein so talentierter Offensivmann ist, sondern weil er weißt, wie man abschließen soll - mit einem Dunk. Die Utah Jazz haben zwar sehr darauf geachtet, niemanden zum Korb ziehen zu lassen, das sowohl bei der Zonen- als auch Manndeckung, aber zumindest wäre Kenyon athletisch genug, um einen einfachen Lob Pass zu verwandeln...so einen Spieler fehlt uns gerade definitiv. Ohne ihn werden wir zu einem Jumpshot Mannschaft gemacht, die wir nicht sind, schon gar nicht ohne Carmelo und J.R. Iverson kann so oft rauspassen wir man will, da ist einfach keiner der verwandeln kann und die Würfe muss dann immer ein undrafted Rookye nehmen - Aussichten auf Erfolg sind gering.

Solche Sachen vermisse ich bei den Nuggets. Wir zum Beispiel machen nie die extra Rotation in der Defense und alle Gegner nutzen das gewissenslos aus. Warum sind aber wir nicht dazu in der Lage, die Schwächen der Gegner auszunutzen? Das Basketball IQ dieser Mannschaft kann einfach nicht so hoch sein. Ich meine, selbst ohne Melo und JR muss man doch erwarten, dass Camby, Reggie, Eddie, Earl und AI dazu fähig sind, Leader zu sein und gewisse Schwächen der Gegner scharmlos ausnutzen. Stattdessen ist alles was man sieht, wie diese ganzen Spieler ihre Schüsse nicht treffen oder einen jungen Spieler an der 3er Linie anpassen - ohne zu verstehen, das das genau das ist, was die Defense von denen wollen.

Wir bringen andere Mannschaften nicht dazu, ihre Spielweise wegen uns zu verändern. Wir lassen die schlechtesten Match-Ups starten, wenn man bedenkt wer die Gegner sind(und das führt auch dazu, dass die Gegner dann unsere komischen, schwachen Rotationen später im Spiel ausnutzen) und wir nutzen die Schwäche der Gegner nicht aus. Deswegen, auch wenn unserer Spielermaterial gerade nicht wirklich sehr gut ist, gebe ich Karl einen großen Anteil an die Schuld, warum wir die letzten 5(?) Spiele verloren haben. Er muss das doch sehen und wenn er es sieht, muss er es doch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
nicht traurig sein.

bald sind smith und carmelo wieder zurück und dann werdet ihr bestimmt champion.:laugh2: :p
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
nicht traurig sein.

bald sind smith und carmelo wieder zurück und dann werdet ihr bestimmt champion.:laugh2: :p

Divisionschampions sowieso...

Ich habe mir die Jazz mal wieder angeschaut und wieder habe ich gesehen, dass sie nichts besonders sind(kein Wunder, dass sie nach dem Lauf am Anfang der Saison nur .500 Basketball spielen)...beim Rückspiel wir man ja sehen, denn wer gegen diese Mannschaft im dritten Viertel sogar nur eine Ein-Punkte Führung hat, der wird von dem gesammten Team ja regelrecht geplättet...das Rückspiel ist ja bald...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
JulioHizzle schrieb:

Sorry, aber was macht die deutsche Gegenwart (Präsens) in einem Post über die Nuggets aus Denver?:gitche:

Ne Spaß beiseite: Ich denke du meintest die Präsenz.;)

Nur so nebenbei. Vllt. änderst du das im Post ab, denn ich habe es erst beim 2mal lesen verstanden, was du uns eigentlich sagen wolltest.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Bis jetzt hat das Iverson experiment noch nicht so gut geklappt, aber zu sagen es sei gescheitert, ist natürlich zu viel des guten, dafür haben zu viele Spieler gefehlt. Dennoch sehe ich es zunehmend die Zeit als Problem, kann mir nicht vorstellen, dass sie bis zu den Playoffs so eigespielt sind, dass da mehr geht im Westen (verglichen mit dem Level der Mavs, Suns, Spurs im Moment).
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
was ist gescheitert? Iverson kam, um die Nuggets zum Contender zu machen und das kann er nur mit dem gesamten Team. Und bitte sag mir, was er mit diesen Nulpen machen soll, die in einem anderen Team vielleicht. 3 Wahl wären. Der einzige der neben Iverson konstant gut spielt ist Boykins. Und ich denke, dass kann man auch Iverson zuschreiben. Also sollte man, wenn überhaupt, erst nach dem All Star Break anfangen die Situation zu analysieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

earl

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Der einzige der neben Iverson konstant gut spielt ist Boykins. Und ich denke, dass kann man auch Iverson zuschreiben.


das seh ich anders. Iverson macht nur einen kleinen Teil aus. Er hat einfach öfter den Ball als zweite Option. Er kann sehr wohl sich selbst seinen Wurf kreieren und braucht sicher keinen Iverson um konstant gut zuspielen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das Iverson Experiment konnte einfach nicht funktionieren, weil die Gegner halt immer eine ganze Zone gegen ihn eingesetzt hat und er neben sich einfach keine Spieler hatte, die gegen diese effektiv sein konnte, damit die gegnerischen Defense umstellt. Das Spacing ist schrecklich, unmöglich dass Iverson dort irgendwas anstellen kann. Das kennt man in Denver schon von Anthony in den Playoffs...es ist einfach unmöglich und in den Stats siehts dann so aus, als ob wäre Carmelo ein Playoff-Chucker!

Und ein Earl Boykins hier? Finde ich witzig, hoffentlich bleibst du auch hier, wenn Earl "normal" spielt:D Es hat schon deshalb was mit Iverson zu tun, weil Earl nun kaum die Spielmacher Rolle übernimmt. Iverson steht über 40 Minuten auf dem Feld und hat/will fast immer den Ball am Anfang in den Händen halten. So muss Boykins viel Off-the Ball quasi als Shooting Guard arbeiten und ist sehr effizient dabei. Dadurch dribbelt er auch nicht 20 Sekunden lang den Ball hin und her, sondern versucht gleich was mit dem Ball zu machen. Gefällt mir sehr, nur ändert das nichts daran, dass Denver mit ihm und Iverson auf dem Feld einfach keine gute Verteidigung(egal ob Manndeckung, Zonenverteidigung oder was auch immer) hinkriegen kann. Deswegen würde ich mir wünschen, dass Earl Boykins so weiter spielt, wenn die gesperrten zurückkehren(schon mal Welcome Back J.R. Smith) und dann 10-15 Minuten von der Bank sieht. Wie wahrscheinlich ist das aber? Nicht sehr wahrscheinlich meiner Meinung nach(sowohl, dass Boykins genau sp effizient weiter macht, als auch dass wenn dies wirklich so sein sollte, dass George Karl ihn dann nur so wenige Minuten geben würde).


Zum Spiel gestern gegen die Milwakee Bucks...ein Sieg? Wow, dass ich das noch sehe hätte ich nicht gedacht...es ist aber irgendwie komisch, dass in den letzten 8 Spielen der Nuggets, 6 Mannschaften einen (wichtigen) Spieler vermisst haben..schade dass sie nicht 3 Starter vermisst haben, wie wir - denn dann hätten wir ja vielleicht doch noch ein Sieg rausholen können.

Das Spiel selbst war schön. Zum Glück endlich mal etwas stärker gestartet und zur Halbzeit konnten wir nach gefühlten Jahren auch mal eine 50% Quote vom Feld haben.

Evans hat klasse gespielt. Alle seine Offensiv Rebounds waren Clutch. Kleiza
war auch sehr gut. Schön zu sehen, dass er Selbstvertrauen hat und seine Würfe trifft(@A-Bomb. Kleiza ist ein Rollenspieler. Denver Fans erwarten, dass er so ein Spieler wie Najera wird, nur mit besserer Offense. Talent hat er meiner Ansicht nach, schon. Nur sieht er in Denver vollem Frontcourt - wenn dieser mal Vollständig ist - nicht sehr viel Zeit. In der Zeit, die er bekommt, versucht er immer als Dreierschütze eine Option für uns zu sein, da wir das benötigen und wenn er erfolgreich dabei wäre würde er mehr Spielzeit sehen. Nur ist Kleiza nicht der beste Schütze und seine Stärken liegen sicherlich nicht dort, deswegen spielt er noch keine all zu große Rolle in unserem Team).

A.I. hat seine Sache durchgezogen. Beide letztgenannten haben es dann gerichtet, wenn es darauf ankam. Boykins hatte ein klasse Spiel, sogar mit einem Double-Double. Tradet ihn, Nuggets! Nie wird man so viel als Gegenwert verlangen können. Er wird uns zwar vernichten, wenn er uns gegenüber stände, aber für die Zukunft der Nuggets wäre das ein wichtiger Schritt nach vorne! Camby war ein Biest - dieses Mal sogar das ganze Spiel lang! Der einzige Grund, warum das kein Blow-Out wurde, war Ruben Patterson. Der hat sich wirklich angestrengt..man, der muss die Nuggets hassen.

Das Spiel hat Spaß gemacht
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
@ Mr. Hizzle

Vielen Dank für die Erläuterung! Kleiza ist ein ziemlich grosser Spieler. Nur besonders hochwertig schliesst er nicht ab. Mal sehen, ob er bei euch den "Sprung" in die feste Rotation schafft, wenn alle an Board sind... :thumb:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das ist eben das Problem, er versucht in der wenigen Spielzeit, die er bekommt sehr der Scorer zu sein, vor allem von draußen. Um halt mehr Spielzeit zu bekommen. Er hat halt eine Menge Konkurenz auf den großen Positionen, Carmelo verbringt sowieso eine Menge Zeit auf der SF Position, deswegen braucht nicht viel für ihn übrig. Er soll aber im Trainingslager sehr gut gewesen sein, deswegen wollte Karl ihn irgendwie Spielzeit geben und hat experimentiert und versucht ihn auf der 2 einzustetzen. In der Preseason klappt das, aber sobald es richtig anfing ging es halt nicht mehr.

Wenn er aber weiterhin so wie gestern trifft, wird er seine Spielzeit bekommen, wenn nicht, dann halt nächstes Jahr, denn ich denke schon, dass er sich das zweite Jahr in Folge verbessern kann und dann sollte es schon so weit sein. Er ist ja auch noch jung.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Verdammt, der Junge steckt in einer brenzligen Situation. Jetzt wo Iverson an Board ist wird es mit der Spielzeit auf der 2 ja noch ärger aussehen... :D

Und den Evanspart bringt das Original sicherlich besser als er, wobei er heute ordentlich dabei war, und er wohl an Smith´s ehemaliger Rollen teil haben wird.?.
I bin g´spoannt! ;)
 

earl

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Und ein Earl Boykins hier? Finde ich witzig, hoffentlich bleibst du auch hier, wenn Earl "normal" spielt:D Es hat schon deshalb was mit Iverson zu tun, weil Earl nun kaum die Spielmacher Rolle übernimmt. Iverson steht über 40 Minuten auf dem Feld und hat/will fast immer den Ball am Anfang in den Händen halten. So muss Boykins viel Off-the Ball quasi als Shooting Guard arbeiten und ist sehr effizient dabei. Dadurch dribbelt er auch nicht 20 Sekunden lang den Ball hin und her, sondern versucht gleich was mit dem Ball zu machen. Gefällt mir sehr, nur ändert das nichts daran, dass Denver mit ihm und Iverson auf dem Feld einfach keine gute Verteidigung(egal ob Manndeckung, Zonenverteidigung oder was auch immer) hinkriegen kann. Deswegen würde ich mir wünschen, dass Earl Boykins so weiter spielt, wenn die gesperrten zurückkehren(schon mal Welcome Back J.R. Smith) und dann 10-15 Minuten von der Bank sieht. Wie wahrscheinlich ist das aber? Nicht sehr wahrscheinlich meiner Meinung nach(sowohl, dass Boykins genau sp effizient weiter macht, als auch dass wenn dies wirklich so sein sollte, dass George Karl ihn dann nur so wenige Minuten geben würde).

Ich finde Earl Boykins gut aber ich bin hier wegen den Nuggets. Aber du scheinst ja eh voreingenommen gegenüber Earl Boykins zu sein. Wenn ich in der letzten Zeit so deine Posts lese fällt einem schnell auf das fast jeder Spieler ein schlechtes Spiel haben kann aber Boykins bekommt immer am meisten ab. berechtigt oder nicht ist natürlich die eigene Meinung aber sie ist zum Teil schon etwas übertrieben, wenn ich so sätze lesen muss, dass er "Boykins" dir lieber Nachts nicht begegnen sollte. Auch wenn das hoffentlich nicht ernst gemeint ist, zeigt das ja schon einiges....

Earl Boykins dribbelt ja nicht sinnlos 20 Sek. sich tot. Wenn jemand frei steht passt er. Iverson ist schnell, klar aber auch ohne ihm kann man run and gun spielen. Wenn J.R. und dan auch Carmelo wieder zurück sind gehen natürlich seine Minuten hauptsächlich auf die Bank. Aber ich kenne keinen Role Player der neben Iverson so konstant scoren kann. Und Denver hat mit diesem Punch eine weitere Waffe. Obwohl ich gegen den Iverson trade war und bin gefällt mir die Spielweise ganz gut. Defense mal ausgenommen:wall:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich habe mir schon ein Bild über Boykins gemacht, weil er sich seitdem er bei den Nuggets spielt nicht sehr verändert hat und das nun sein 4tes Jahr bei uns ist, wenn ich mich nicht täusche.

Boykins hat seine gute und seine schlechte Spiele, leider aber überwiegte letzteres eindeutig in den letzten Jahren. Die Sache, die ich gegen ihn habe ist, wie er normalerweise gespielt hat. Er hat eben doch den Ball zu lange in seinen Händen gehalten(ob nun 20 Sekunden oder "nur" 15 ist egal) und wenn er sich in dieser Zeit keine halbwegs gute Schussposition heraus gearbeitet hat, hat er weitergepasst(womit sein Mitspieler nicht wirklich in einer guten Lage befand, weil noch wenig Zeit in der Spieluhr ist und seine position meistens nicht so günstig war). Die einleuchtenden, logischen Pässen hat er natürlich auch verteilt, sind ja sichere Assists, aber ein gelungenes Passspiel, das einem zum staunen bringt kann und konnte man von Boykins nicht erwarten.

Er ist wirklich nicht der beste Schütze und sehr streaky, trotzdem ballert er zu gerne von weiter weg auf dem Korb. Manchmal ist es auch egal, ob er diese Würfe überhaupt getroffen hat oder nicht. Zudem regt es mich auf, dass Karl Boykins irgendwie lieber mag, ansonsten verstehe ich nicht, warum er ihn auch bei einem schlechteren Spiel eindeutig mehr Minuten gibt, als Earl das verdient hätte. Das ist schon sehr häufig passiert, auch wenn Earl wenig/nichts daür kann, so regt es mich als Denver Fan trotzdem auf.

Ich gebe aber gerne zu, dass er im Moment gut spielt. Ich habe auch hier geschrieben, dass er seine guten Zeiten hat - und momentan ist das schon ziemlich lang für seine Verhältnisse. Er zieht momentan zum Korb, schindet Fouls und geht öfters an die Freiwurflinie etc. In der Defense spielen wir weiterhin nur 4vs5 aber das wird sich wohl nie verändern(auch wenn ich denke, dass Boykins trotz seiner Größe ein bisschen besser dort sein könnte und eigentlich auch viele Offensivfouls herausholen könnte, aber was solls), doch momentan ist er wichtig für uns.

Ist er aber auch wichtig, wenn Carmelo zurückkommt? Wie du selbst sagtest, er ist ein guter Scorer, doch mit Anthony, Iverson und J.R. haben wir einen ziemlich guten und zwei herausragende für diesen Job. Nicht zu erwähnen, dass ich gerne sehen würde, wenn Nenê später, wenn er fit(ter) ist, ein paar mehr Touches bekommt. Ich denke auch, dass Karl Boykins falsch einsetzt und Earl einfach die falsche Rolle spielt(indem er einfach drauf ballert, egal was passiert) - somit bringt uns auch sein Talent nicht viel. Und als ob das nich genug wäre, gibt es noch die Sache mit der Verteidigung. Mit Iverson/Smith/Anthony haben wir nicht gerade die besten Defensiven Leute auf den kleinen Positionen. Einen Earl als Sechster Mann noch zu haben, wäre aus dieser Sich nicht sehr hilfreich.
Deswegen bin ich für einen Trade von Earl nun, da sein Wert doch gerade am höchsten ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sehe ich auch so.

Was die Nuggets statt Boykins bräuchten wäre ein Guard-Stopper ala Buckner oder A.Griffin oder eben ein grosser PG-Backup.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ja, sowas wäre noch nett. Am besten wäre es sogar, wenn dieser einen Wurf besäße, leider aber kann ich mir kein Szenario vorstellen, wo wir so einen Spieler bekommen und nicht irgendwo anderes ein Loch entstehen lassen...

Zu Karls Liebe gegenüber Earl:

Regardless of whether Smith starts or comes off the bench, he will receive some basic advice from Karl.

"Don't get crazy and stay within the framework of trying to help the team," Karl said, citing his message. "Don't go out there and try to win the game. Let the game happen and, in time, we'll get you back to where you were."

Egal ob man das so sieht wie Karl oder nicht, warum muss er sich immer über andere Spieler schlecht äußern und (ihre Offense) kritisieren(wie Melo, J.R., K-Mart), aber niemals habe ich je irgendeine schlechte Aussage von ihm über Earl gehört, der wahrscheinlich die schlechteste Wurfauswahl der Mannschaft besitzt?:crazy:
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Egal ob man das so sieht wie Karl oder nicht, warum muss er sich immer über andere Spieler schlecht äußern und (ihre Offense) kritisieren(wie Melo, J.R., K-Mart), aber niemals habe ich je irgendeine schlechte Aussage von ihm über Earl gehört, der wahrscheinlich die schlechteste Wurfauswahl der Mannschaft besitzt?:crazy:

naja die kleinen brauchen halt noch besonderen schutz :laugh2:
 
Oben