Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da hat einer aber wohl tierische Angst um seine Spielzeit, vorallem wenn Blake so weitermacht :D

JR holzt in 24min 18mal auf den Korb. Der wird der neue Boykins, das schwarze Loch von der Bank :laugh2: :laugh2:
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Da hat einer aber wohl tierische Angst um seine Spielzeit, vorallem wenn Blake so weitermacht :D

JR holzt in 24min 18mal auf den Korb. Der wird der neue Boykins, das schwarze Loch von der Bank :laugh2: :laugh2:

Naja, JR hat somit 0.75 Mal pro Minute draufgehalten... Da kenn ich aber einen, der hatte ziemliche Freude, wieder mal zu spielen:love: , Carmelo mit 25 Würfen in 33 min ---> auch ca. 0.75 Mal pro Minute...

Gute Offensivleistung der Nuggets, Defensiv wäre es vermutlich schon möglich, Memphis unter 98 zu halten ;) :D
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
sagen wir mal auch die quten geben melo recht....

50%>44%

wie haben melo und AI auf dem court hamoniert...ich meine in sachen freiraeume fuer einander schaffen und so? die stats der beiden lesen sich ja ganz gut!
 

flashlu

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Luxemburg
Also J.R muss noch bisschen üben mit dem reinschiessen :crazy:
4-14 dreier... aber sonst gutes Spiel von den Nuggets... und wenn die heute gegen die Sonics auch so ein Match machen dann opfer ich eine Kuh :jubel:
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
@Mouzo

Dann stand es ja wirklich falsch drinn? Was soll datt denn? Oder guck ich im Falschen Jahr?:laugh2:
Heute steht 8 pm da, währ cool, wenn mir morgen mal einer bescheidsagt, wanns wirklich kam.
Gestern schien es jahr ein geiles Spiel gewesen zu sein, zumindest den stats nach.
Hoffentlich gehts so weiter...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Melos Zug zum Korb war genug, um den überhaupt nicht fallenden Jumper zu ersetzen(hat er eigentlich einen getroffen?). Je mehr es ihm klar wird, dass er das zu jeder Zeit machen kann, so wertvoller ist es für ihn und uns, wenn er mal sonst eine Off-Night hat.

Camby macht weiterhin so weiter, wie in den letzten Spielen. Was für eine Power und was für ein Monster er ist...der pflückt auch jedem dem Ball weg, egal von welchem Team er ist.

AI hatte eine sehr gute Wurfauswahl und bemühte sich in erster Linie darum, dass die Offense richtig lief. Dass er dann im Post Game Interview über das Training(I'm talking about Practise) geredet hat, lässt mich hoffen, dass er wirklich hart arbeiten will.

JR Smith...ja, J.R. Die erste Befürchtung stellte sich erstmal als falscher Alarm, denn er konnte von der Bank kommen und sofort für Unruhe sorgen, ohne dass er an Effektivität einbüßte. War auch sehr oft sehr schön anzusehen...wie athletisch der ist und was er alles hinkriegt ist wahnsinnig. Dafür war seine Wurfsauswahl nach der kurzen heißen Phase zu Beginn sehr schwach...nun ja, ich hoffe sehr er lernt immer daraus.

Nenê verbessert sich von Tag zu Tag mehr...Gestern konnte man auch Aggressivität sehen und gesprungen ist er auch schon...egal was für eine Diät das ist, die er gerade durchmacht - es soll das ganze Team auch mitmachen, wenn es solche Erfolge mit sich bringt.

Blake's 12/1 Assist/Turnover Ratio war sehr schön anzusehen und hat gezeigt, dass obwohl A.I. wohl ein 1,3 A/TO Spieler sein wird, werden wir zur Hälfte der Zeit immer jemand haben, der etwas sicherer mit dem Ball ist, die Offense tragen kann.

Es hat riesig Spaß gemacht, dieses Spiel zuzugucken - das gab es in den letzten 15 Spielen nicht(obwohl das Spiel gegen Houston auch Spaß gemacht hat). Das Pepsi Center schien auch ziemlich laut gewesen zu sein.

Wer sagte nochmal, dass Mellen/Carverson:)D) nicht klappen würde? Sie hatten eine klasse Chemie, wenn man bedenkt, dass sie vorher noch nie miteinander ein NBA Spiel bestritten hatten. Gebt ihnen einige Wochen Zeit und sie werden sich verbessern...natürlich gab es einige erzwungenen Pässen, einfach um sich gegenseitig zu involvieren, aber bei solchen Spielern ist das auch nicht zu schlimm. Man sah es ihnen an, dass sie es geliebt haben, miteinander zu spielen und es scheint sich über das ganze Team übertragen zu haben(der Earl Trade wird immer besser, denn es liegt auch daran!).

Mir nicht gefallen hat:
Das zweite Viertel. Das war sehr schwach. Einer hat seine Würfe nicht getroffen und auf ein Mal hat keiner es mehr geschafft...jeder versuchte dann Dreier zu nehmen, anstatt sich klügere Würfe zu erarbeiten.
Die Freiwürfen hat man auch nicht verwandelt...so was kann zu schlimmes führen, das sollte geübt werden.
In den letzten 3 Vierteln hat man lieber gefoult, als richtige Defense zu spielen(obwohl es im dritten Viertel noch ganz ok war). Aber bessere Offenses werden unserem Team schaden, zum Glück ist Melo zurück, denn damit können wir ihnen auch schaden.
Nach dem ersten viertel war die Offense gegen eine Zone nicht sehr gut...hat mir gar nicht gefallen.

Aber wir haben noch 3 Duzend Spiele oder so, um gegen eine Zone arbeiten zu könnn. Die gegnerischen Teams können einfach nicht konstant eins-gegen-eins verteidigen lassen, denn man kann nicht sowohl Melo als auch Iverson beide ein Double-Team entgegen stellen und beide können sehr effektiv gegen nur einem Verteidiger werden, egal wer derjenige ist und wer aushilft. Deswegen muss Karl jetzt einfach herausfinden, wie er am besten die Post Leute zu einsetzen hat und um die Zone so ausdehnen kann, dass man mit dem sehr schnellen Spiel von AI und den auf Schnelligkeit und Kraft betontem Spiel von Carmelo mit Hilfe von etwas Shooting etwas anfangen kann. Überhaupt ist jetzt sehr viel Coaching Arbeit von Karl - für eine Meisterschaft(und das sollte das Ziel sein) wird dies einfach zwingend benötigt.


Edit:

Ich habe mich erinnert, dass Smith's erster Name "Earl" ist..vielleicht gibt es doch keine Hoffnungpanik:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ray Allen trifft einfach alles, was man nur treffen kann im letzten Viertel und die Nuggets gewinnen trotzdem...das wäre vor einiger Zeit nicht so gelaufen und ich hätte auf jeden Fall Angsat gehabt. Big Shot Blake spielt die ganze Nacht sehr schlecht, aber trifft trotzdem schon wieder die wichtigen Würfe. Melo hat mächtig Probleme mit seinen Würfen, aber macht 34 Punkte. Iverson spielt sehr bescheiden und hat am Ende ein Double-Double.

Die Nuggets haben auswärts gespielt, es war ein back-to-back Spiel und das vierte innerhalb von fünf Tagen(wo man immer im zweiten Abend des back-to-backs reisen musste). Es ging gegen eine solide Mannschaft, die sich sehr angestrengt hat und einen Phänomenalen Ray Allen in ihrem Team hatten...trotzdem gewonnen - gefällt mir. Die ekligen Spiele, ohne guten Flow/Chemie in der Mannschaft(trotz 117 Punkte) zugewinnen, ist etwas was in dieser Saison etwas vermisst wurde und es fühlt sich auch gut an.

Ich hoffe die Nuggets arbeiten zumindest in den nächsten 2 Tagen ihre Help-Defense, denn das Passing der Sonics hat uns wirklich durcheinander gebracht...wir haben viel zu viele Korbleger und Dunks von ihren Big Men zugelassen.

Nenê war fantastich. Ich habe schon immer zu ihm gehalten und an ihn geglaubt(wohl weil er ein Landsmann ist) und hoffe(bin dabei sogar zuversichtlich), dass er auch so weiter machen kann. Er ist auch ein wichtiger Teil der Mannschaft und wir brauchen ihn gesund. Der Pass in der ersten Hälfte zu Melo war ja wohl genial.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass Karl Diawara in der zweiten Hälfte etwas mehr einsetzen würde, da dieser auch im Spiel zuvor sich ausruhen konnte, mit wenige gespielten Minuten. Hat er aber nicht gemacht und hat es nach dem Spiel dadurch erklärt, dass er niemand einsetzen wollte, der praktisch das ganze Spiel nicht eingesetzt wurde und kalt war... ich kann ihn etwas verstehen, vor allem, weil man JR, der bei den 3er heißgelaufen ist, nicht einfach rausnehmen konnte.


Iverson hat mir gestern nicht sehr gefallen. Vor allem die erste Hälfte ließ zu wünschen übrig. Er hat den Ball manchmal zu lange in seinen Händen behalten und hat manchmal versucht eine Aktion zu erzwingen. Gegen die besseren Teams der Liga wünsche ich mir ein schlaueren Iverson.

Was mich gestern auch beunruhigt hat ist, dass Bob Hill versucht hat, das Tempo etwas runterzuschrauben... und die Sonics waren ziemlich effektiv damit. Was werden dann Teams wie die Spurs tun? Das schnelle Tempo ist vielleicht unsere Größte Waffe momentan, die Nuggets müssen herausfinden, wie sie am besten das Tempo diktieren können, sonst wird es unschön.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Guckt euch mal //www.nba.com/nuggets/schedule/ an, hier steht anscheinend nur bullshit drin.(jedenfalls was die Uhrzeiten angeht. Aber da sieht man mal, wie viele back to back-spiele wir haben, auch nächsten monat(3 Stück). Meistens Freitag und Samstag
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich würde mal sagen, dass die Zeitangaben dort die von Denver ansprechen, anders als auf NBA.com...ich habe zwar nicht nachgeguckt, aber das würde ich mal sagen...
 

Mouzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ja auf NBA.com is EST (also für Deutsche Zeit +6h draufrechnen) da Denver aber net im Osten der USA liegt ham se halt ne andere Zeitzone glaub MST oder so (für D +8h draufrechen)
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
^^Jepp, am Besten man schaut im allgemeinen Schedule auf nba.com nach. Da stimmen die Zeiten dann immer.

Zum gestrigen Spiel: Denver hatte Probleme gegen die Zonenverteidigung der Sonics, die zu Beginn schnell einen schönen Vorsprung hatten. Erst nach dem J.R . ein paar 3er eingestreut hat, haben die Sonics wieder auf Mann.MAnn Verteidigung gewechselt, obwohl sie eigentlich mit der Zonenverteidigung gut gefahren sind. Erklärt aber zumindest Mal AIs` schlechtere Stats.

Ansonsten muss ich sagen war das ein sehr unterhaltendes Spiel mit vielen Highlights. Die Defense der Nuggets war praktisch nicht vorhanden, Wilcox und Collison kamen zu vielen, leichten Korberfolgen und zweiten Wurfversuchen. Ohne das heisse Händchen von J.R. stünde jetzt wohl kein W auf Denvers Seite.
Mal gespannt ob es andere Teams nun auch mit ner Zonenverteidigung versuchen und wie es dann aussieht, wenn die 3er nicht fallen bzw. die Gegnerischen Teams bei ner Zonenverteidigung bleiben. Die Nuggets haben sich Gestern damit jedenfalls sehr schwer getan.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wie soll denn das Carmelo-Iverson Duo nun ab jetzt heißen?

Diese Seite hatte einige Vorschläge und welche davon fand ich ziemlich witzig:
http://slushygutter.blogspot.com/2007/01/dynamic-duo.html

POSSIBLE NAMES FOR THE SUPER DUO OF CARMELO ANTHONY AND ALLEN IVERSON:
-The Tat Pack
-Sucker Punch & Judy
-Carmallen (Tabloid name)
-Kid N Play (AI rocked the fade in the day)
-Hoop Camp Click
-Run ANC
-Miles High per Allen
-PC Posse (Pepsi Center)
-No Passidy & The Jumpshot Kid
-The Bronze Medal Standard
-100 Shots and Runnin'
-Denver Ink
-Power Blue Ballz
-Children Of The Corn Row
-Drop It Like It's Hot, Karl!
-Dunk Doobiest
-Holy Crossover
-Smackman and Robin
-Head Fake and Hardwood Blues
-Auraria Assassins
-A Tribe Called Hess (Steve Hess, the Denver trainer)
-Kroenke's Kidz
-Canibus (Carmelo, Allen, Nuggets is ballin...Utah Sucks)

:laugh2:
 
Oben