Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin (WBC WM)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Heute war die gross erwartete Purse Bid zu Wilder-Povetkin.
Im Vorfeld wurde mit ganz grossen Summen gerechnet. So gewann doch einst Ryabinsky Klitschko-Povetkin gegen K2 mit um die 20 Millionen...

Promoter DiBella (Haymon's Diener) bot aber lediglich etwas mehr als 5 Mio und Ryabinsky gewannt mit einem Gebot von 7.15 Mio.

Schon seltsam, dass die PBC, die einst mit Geld nur so um sich warf, für den grossen Kampf nicht mehr bot...

Wird Ryabinsky im Nachhinein noch einen lukrativen Deal in den Staaten aushandeln? Oder wird Wilder in Russland verteidigen müssen? Und v.a. wird er es tun?? Spannende Fragen.
 

Wodkaone1

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
ich denk mal es wäre sowieso egal ob wilder in den staaten oder in russland kämpft, es wird vermutlich sowieso ein k.o. geben
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wilder hat schon vor Monaten gesagt, dass er gegen Povetkin gerne in Russland kämpfen würde. Aus finanziellen Gründen, deshalb kam es ja auch zum Bid.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Den Titel niederzulegen ist aber auch kaum eine vernünftige Option für Wilder. Das würde ihn enorm weit zurückwerfen, so dass er sich in einer miserablen Position und Verhandlungsbasis für Kämpfe mit Fury oder Joshua wiederfände. Und die Summe, für die er hier in den Ring steigen würde, schlägt man auch nicht mal einfach so aus.

Zudem ist es ja auch nicht so, dass Wilder gegen Povetkin krasser Außenseiter wäre und quasi kaum gewinnen könnte. Im Grunde sehe ich es sogar so ziemlich 50-50.

Ich hab zwar schon öfters gesagt, dass Povetkin gewinnen würde, aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher.

Povetkin wird älter und wenns um was ging hat er bisher im Ring stets mehr als kopflos agiert. Seine letzten Siege, deren Ausgang den teilweise, selbst gegen Charr aber vor allem gegen Takam, nicht ganz so optimalen Verlauf überschatten, lassen ihn seit einiger Zeit deutlich besser dastehen, als er eigentlich ist.

Könnte mir schon vorstellen, dass der große, mobile Wilder nach Punkten gewinnt.

Das ist aber auf jeden Fall einer dieser Kämpfe, die nun unbedingt mal stattfinden müssen! Joshua vs Wilder fände ich allerdings noch unterhaltsamer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.072
Punkte
113
Wuuuhuuu. Jetzt kommt Bewegung rein.:jubel:

Lou Dibella, Promoter von Wilder spuckt schon große Töne:

"We're very happy to fight for 70 percent of 7.15 million on our side," DiBella told ESPN. "There was never any chance that Deontay was going to vacate his title. The fight is happening. If they put the fight in Russia, then I hope [Russian President Vladimir] Putin can personally attend so he can watch 'Sasha' get knocked out."


für garantierte 4,5 Mio. $ als Börse da wird Wilder / diBella wohl nicht nein sagen. Dass dürfte sein mit Abstand größer payday sein. Bin daher doch recht optimistisch, dass der Kampf stattfindet.


early prediction: Povetkin erwischt Wilder irgendwann innerhalb der zwölf Runden so hart und siegt nach tko.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
. Bin daher doch recht optimistisch, dass der Kampf stattfindet.
Sehr erfreulich daß der Kampf wohl wirklch kommt !

Nach DEM Statement von Di Bella würde eine Folgestatement ala "Ähm wir habens uns doch anders überlegt" extrem peinlich aussehen. Ich gehe auch mit Povetkin. Denke nicht daß Wilder technisch gut genug ist daß er die Distanz des Kampfes bestimmen wird. Povetkin sollte sich ganz gut "ranrobben" können. Wilder auch nur 1 mm zu unterschätzen war allerdings fatal. Auch wenn das oft recht sloppy ausschaut, aber er hat so eine gewisse Gewinner Mentalität in sich. Den darf man nie abschreiben. Und die Power hat er auch daß er nen Kampf drehen kann. Wird ein spannendes Gefecht !
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Geil, auf dem Kampf freue ich mich. Ich sehe das auch total offen, beide können vorzeitig gewinnen, Pove traue ich es aber eher über die Punkte zu. Und natürlich tritt Wilder an, ist schließlich sein bester Zahltag. Das sind sogar 5 Mio. Dollars für ihn, die lässt er doch nicht liegen.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Povetkin war doch gegen Huck schon halbtot, gegen Wladi nach 'nem Jab am Boden... wenn Wilder ihn erwischt, endet das wie Liakhovich oder Szpilka, ein Schlag & ab in den Tiefschlaf. Dasselbe kann natürlich auch umgekehrt passieren. Der Kampf geht keine 6 Runden!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Povetkin war doch gegen Huck schon halbtot, gegen Wladi nach 'nem Jab am Boden...

Wat für ein Unsinn.
1. Er war völlig außer Form gegen Huck + Trainerwechsel
2. Es war ein haken gegen Wlad.
3. Schau dir seine letzten Fights und seinen aktuellen Fitness-Stand an:

alexander-povetkin%20(3).jpg


alexander-povetkin%20(10).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Wilder oder Povetkin, mein Freund?

Wie, wann, warum, weshalb? :wavey:

Mhmmm.... ich bin mir da sehr unschluessig und sehe den Kampf relativ offen.

Povetkin sieht seit der Klitschko-Niederlage nicht nur besser aus als waehrend seiner 'middlecareer-crisis' (Estrada-Chagaev-Huck etc.), sondern sogar staerker als in seinem raschen und ueberzeugenden Aufstieg (bis zu Byrd, Chambers). Povetkin scheint seinen zweiten Fruehling gefunden zu haben. Charr, Takam und Perez schoss er Klasse ab. Und auch die Leistung gegen den physisch sehr ueberlegenen Wach fand ich stark. Koerperlich sieht er sowieso viel besser aus. Aber vorallem ist sein heutiger Stil viel weniger nach olympischem Boxen ausgerichtet. D.h. weniger Schlaege, aber explosiver und mit mehr Power. Er wirkt einfach viel autoritaerer im Ring.
That said: Zweite Fruehlinge im Boxsport (oftmals mit einem Trainerwechsel im Zusammenhang) sind fast immer auch mit gutem Matchmaking verbunden.
Inwiefern dies auch auf Povetkin zutrifft, wage ich noch nicht zu beurteilen.

Und Wilder? Viele Fragezeichen umgeben ihn.
Der zeigte sich schon gegen die ersten 32 'overmatch-ten' Bum'se und KO-Opfern, dass er zumindest Power und Explosvitaet zu Genuege hat. Gegen Stiverne bewies er ausserdem, dass er auch bischen aus der Distanz 'boxen' kann. - Anderseits ist Stiverne auch absolut harmlos im Druck entfalten [Im Nachhinein kann man sagen, dass ihm Stiverne stilistisch sehr entgegengekam]. Gegen die beiden Journeymaenner Molina und Duhaupas war er boxerisch sehr mau, gegen den Ersteren wackelte er sogar.
Dann kam Szpilka. Ich war schon erstaunt, wie wenig Wilder gegen den kleinen, limitierten Polen 'boxerisch' zu Stande brachte. Gerade mit seinem (manchmal) gelobten Jab hat er keine Distanzkontrolle herstellen koennen. Oder die rechte Gerade unvorbereitet gegen den wilden Southpaw? Sehr spaerlich eingesetzt. Fuer einen Titeltraeger fand ich das ein boxerisches Armutszeugnis. Der KO war dann natuerlich 1A. Rohe Knockoutpower kann Wilder den Arsch retten!

Wie gut wird Povetkin die Distanz ueberbruecken koennen? Povetkin ist natuerlich im Vorwaertsgang ein ganz anderes Kaliber als Stiverne oder Szpilka. Gerade zu Beginn des Kampfes wird der Amerikaner gegen den variablen, schnellen, kombinationsstarken Povetkin ins Schwimmen konnen und die Uebersicht verlieren, denn die Beinarbeit und das Distanzgefuehl ist IMO nicht ausreichend um sich ihm zu entziehen. Wie gut wird Wilder das Anfangsfeuer ueberstehen? Wird er dessen Power nehmen koennen (reicht sein Kinn?)? Und was passiert, wenn Wilder in den Schlagabtaeuschen mitmischt und sich Povetkin selbst Haende faengt? Kann Povetkin das Tempo durchziehen?
Sascha darf das Ding nicht zu sehr erzwingen, sonst laeuft er selbst in hoher KO-Gefahr oder aber zu ueberpacen. Behutsamen Druck aufbauen, Wilder locken, meiden und ihn gleich kontern (das kann er nicht schlecht!)....das waere meine Gameplan-Empfehlung. Wilder ist bei seinen Aktionen ja selbst oft brutal-st offen. Guet moeglich, dass Wilder schon in den ersten paar Runden niedergestreckt wird.
Wie mehr Runden vergehen, umso hoeher sehe ich die Chancen, dass Wilder sich auf Povetkin einstellt und ihn selbst abfaengt. .... und sowieso: ein paar glasklare Haende nihmt Povetkin eigentlich in jedem Kampf. :)
Momentan sehe ich es vllt 55:45 fuer Povetkin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.950
Punkte
113
Wat für ein Unsinn.
1. Er war völlig außer Form gegen Huck + Trainerwechsel
2. Es war ein haken gegen Wlad.
3. Schau dir seine letzten Fights und seinen aktuellen Fitness-Stand an:



alexander-povetkin%20(10).jpg

seh ich auch so, trotzdem macht mich der irgendwie gar nicht randomisierte KO power-anstieg bei den boxern in seinem umfeld...

aber: schon in jungen jahren war der povetkin im HW eine ausnahme, mit einer chakhkiev-ähnlichen explosion am mann (aber mehr general ringship) .er hatte einen output und eine workrate die damals einmalig war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
seh ich auch so, trotzdem macht mich der irgendwie gar nicht randomisierte KO power-anstieg bei den boxern in seinem umfeld, mit wummen-bildern und mc´s nachdenklich.

aber: schon in jungen jahren war der povetkin im HW eine ausnahme, mit einer chakhkiev-ähnlichen explosion am mann (aber mehr general ringship) .er hatte einen output und eine workrate die damals einmalig war.

Franz schrieb mal, dass Povetkin in der Vergangenheit so aussah, als hätte man ihn direkt vom Tresen in den Ring geholt. Wenn er seine Alkohol-Probleme jetzt im Griff hat (so es sie denn gab), würde das schon reichen, um zu erklären, warum es wieder so viel besser aussieht. Außerdem boxt er seitdem er bei SE weg ist, wirklich etwas kleverer.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.357
Punkte
113
Ich sehe Pove als Favoriten, aber Wilder wird sich da schon ordentlich wehren. Entweder wir sehen einen frühen KO und eine echte Schlacht.

Ich freue mich, jetzt kann Wilder endlich zeigen, wie viel WM in ihm steckt.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Wat für ein Unsinn.
1. Er war völlig außer Form gegen Huck + Trainerwechsel
2. Es war ein haken gegen Wlad.
3. Schau dir seine letzten Fights und seinen aktuellen Fitness-Stand an

1. Dennoch war er halbtot, und ob ihm seine Muckis ihm da weitergeholfen hätten?
2. Gut, war ein kleiner Wischi-Waschi Haken, wenn Wilder so 'n Ding wie gegen Liakhovich landet, geht er trotzdem pennen.
3. Wach? War in Ordnung, hat mich aber nicht besonders überzeugt. Perez? War zu kurz um da irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, und Takam war bis aufs Ende auch nicht so klasse, selbst der Charr-Kampf (später Briedis mindestens ebenso böse geendet) war nicht so klasse, wie das Endergebnis. Und ja, sieht toll aus der Pove! Hoffentlich wirkt das Zeug auch am Kinn. :laugh:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
1. Dennoch war er halbtot, und ob ihm seine Muckis ihm da weitergeholfen hätten?

IMO hast du meine Kritik nicht verstanden. Du behauptest er war SCHON halb-tot. Das widerum bedeutet, dass er jetzt noch mehr außer Form sein sollte, was genau das Gegenteil ist.
Ich habe auch nicht von seinen Muckis in erster Linie gesprochen, sondern von seinem Fitnesslevel, welcher in den letzten Kämpfen eine deutliche Kurve nach oben gezeigt hat.

2. Gut, war ein kleiner Wischi-Waschi Haken, wenn Wilder so 'n Ding wie gegen Liakhovich landet, geht er trotzdem pennen.

"Kleiner Wischi-Waschi" Haken von einem der größen KO Boxern im HW und das dirtekt an die Schläfe. Lächerlich anhand dieser einen Stelle darzustellen, dass Pove kein gutes Kinn hat. Vor allem weil er danach direkt wieder aufstand.

3. Wach? War in Ordnung, hat mich aber nicht besonders überzeugt. Perez? War zu kurz um da irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, und Takam war bis aufs Ende auch nicht so klasse, selbst der Charr-Kampf (später Briedis mindestens ebenso böse geendet) war nicht so klasse, wie das Endergebnis.

:laugh:..Du hast praktisch jeden Sieg nach dem Wlad Kampf von Pove schlecht geredet. Hier das gleiche Perez-"Argument" auf 95% der Bum-Gegner von Wilder angewandt: "War zu kurz um da irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen" :clown:
Duhaupas war auch so eine "überzeugende" Hausnummer....und gegen Artur Szpilka lag Wilder nach Punkten zurück.

Wilder ist wie einer mit einer schwachen Rüstung aber mit einer Bazooka in der Hand. Es braucht eine zeitlang bis man diese lädt, wenn diese aber trifft, dann gute nacht. Kurz gesagt: Er kann jedem TOP Boxer gefährlich werden, genauso aber klanglos untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
93
Was mich in jedem Fall an dem Kampf freut, dass er zu 99,9% nicht über die volle Distanz gehen wird!
 
Oben