Der Abraham vs. Sturm Thread


Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
ich hab noch keine kämpfe von den boxern aus usa gesehen...

Hätte Abraham gute chancen gegen den Pavlick?

und was sind denn die stärken von pavlick?

Pavlik hat eine hohe workrate gepaart mit einem sehr harten Punch. Er marschiert die ganze Zeit nach vorne, vernachlässigt dabei aber auch seine Deckung.
Lade dir doch mal einfach den Kampf Taylor vs. Pavlik aus dem Internet runter.

Hier geht es aber eigentlich um Abraham vs.Sturm.....

Sturm gebe ich nur eine Chance, wenn er sich wieder auf seine alte Stärke, die Schnelligkeit und Beweglichkeit besinnt.
Dazu muss er aber anders trainieren und vor allem das Krafttraining mit Gewichten sein lassen.
Sein Versuch Schlagkraft aufzubauen ist jedenfalls gescheitert.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.273
Punkte
113
Sturm gebe ich nur eine Chance, wenn er sich wieder auf seine alte Stärke, die Schnelligkeit und Beweglichkeit besinnt.
Dazu muss er aber anders trainieren und vor allem das Krafttraining mit Gewichten sein lassen.
Sein Versuch Schlagkraft aufzubauen ist jedenfalls gescheitert.

...& genau das ist es was ihn von anderen weltklasseboxern unterscheidet:

der softburger-punch

und seine kondi fand ich in den letzten bd. fights auch nicht die hölle!

gg. AA wäre vorzeitig schluß - finito - felixitas!

gegen den stünde er nicht stabil genug!
:wavey:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Also, dass hier so viele wie selbstverständlich davon ausgehen, dass Sturm gegen AA keine Chance hat, finde ich doch ziemlich gewagt. Man muss Sturm nicht mögen (ich kann ihn nicht leiden, King Arthur ist mir 10x sympathischer!), aber ich sehe es überhaupt nicht so, dass er vor Arthur Angst haben müsste. Auch wenn Felix' letzte Kämpfe nicht überzeugend waren, er ist immer noch ein sehr guter Techniker, wenn man seinen schwachen Punch mal außer acht lässt, ist er besser als Abraham. Und Arthurs letzte Kämpfe waren auch nicht 100% Prozent überzeugend. Ich sehe die Chancen etwa 50:50. Henry Maske hat letztes Wochenende etwas sehr richtiges gesagt: Abraham ist einer, der seinen Gegner jederzeit ausknocken kann, wenn er die Lücke sieht. Dann nutzt er sie, und wenn es sein muss, eben auch erst in den letzten Sekunden der zwölften Runde. Da muss Sturm immer aufpassen. Aber fünf Euro ins Phrasenschwein - einen Puncher musst du boxen, und wenn Felix das hochkonzentriert tut und damit über die Runden kommt, dann wird er am Ende der Sieger sein, da bin ich relativ sicher!

Die Frage ist wohl, ob Kohl Sturm nach dem zuletzt doch etwas durchwachsenen Auftritt gegen Griffin so eine konzentrierte Leistung über volle 12 Runden zutraut...!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.770
Punkte
113
Sturm hat in seinen letzten Kämpfen konditionell erheblich abgebaut. Auch seine Doppeldeckung war nicht sehr stabil und er hat sich schon einige Dinger eingefangen. Gegen Griffin war seine Workrate wirklich unterirdisch, ergo wird er Abraham auch nicht sonderlich beschäftigen können.

Allerdings hat mir der AA vom Samstag auch nicht sonderlich gefallen. Die 5. Runde nach dem Anpfiff von Wegner war ok, aber vorher hatte ich irgendwie das Gefühl, dass das Abkochen ihn einiges an Kraft gekostet hat. Er müsste sich auch steigern.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.273
Punkte
113
Sturm hat in seinen letzten Kämpfen konditionell erheblich abgebaut. Auch seine Doppeldeckung war nicht sehr stabil und er hat sich schon einige Dinger eingefangen. Gegen Griffin war seine Workrate wirklich unterirdisch, ergo wird er Abraham auch nicht sonderlich beschäftigen können.

Allerdings hat mir der AA vom Samstag auch nicht sonderlich gefallen. Die 5. Runde nach dem Anpfiff von Wegner war ok, aber vorher hatte ich irgendwie das Gefühl, dass das Abkochen ihn einiges an Kraft gekostet hat. Er müsste sich auch steigern.

:thumb:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
So lange kann doch AA unmöglich im Mittelgewicht boxen.

Sauerland ließ verkünden das AA erst in 2-3 Jahren eine Gewichtsklasse aufsteigt.

Ich denke auch das es in 2 Jahren soweit ist.Das sieht aber bei Sturm auch nicht anders aus.Auch Stum hat enorme Probleme das MW-Gewichtslimit zu bringen.

Deshalb sage ich mal das beide Boxer in 2-3 Jahren aufsteigen.Dann boxen beide halt gegeneinander im SMW
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
in 2-3 jahren gibt es aber bestimmt ganz andere vorzeichen.

die schere der leistungen wird sehr stark auseinander klaffen. abraham wird ein konstant guter, während felix mit schwankenden leistungen agiert und pseudostarke gegner vorgesetzt bekommt. zu mehr ist er einfach nicht fähig..
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Sauerland ließ verkünden das AA erst in 2-3 Jahren eine Gewichtsklasse aufsteigt.

Ich denke auch das es in 2 Jahren soweit ist.Das sieht aber bei Sturm auch nicht anders aus.Auch Stum hat enorme Probleme das MW-Gewichtslimit zu bringen.

Deshalb sage ich mal das beide Boxer in 2-3 Jahren aufsteigen.Dann boxen beide halt gegeneinander im SMW


Sturm im Supermittel?! panik:

Ich glaube, dann sollte er lieber vorher aufhören, sonst wirds übel :D
 

Bespredel

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
............

Allerdings hat mir der AA vom Samstag auch nicht sonderlich gefallen. Die 5. Runde nach dem Anpfiff von Wegner war ok, aber vorher hatte ich irgendwie das Gefühl, dass das Abkochen ihn einiges an Kraft gekostet hat. Er müsste sich auch steigern.

dann *******t ihn wegner halt schon vor dem kampf ordentlich zusammen und AA fegt sturm innerhalb der ersten runden aus dem ring.;)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wer die Möglichkeit hat sollte sich mal die neueste Folge von Maxboxing TNR anschauen.

Fischer und Kim favorisieren Abraham sogar in einem Kampf sowohl gegen Pavlik als auch Taylor.

Abraham wird sogar knapp als No.2 hinter Pavlik gesehen... :smoke:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.477
Punkte
113
Sturm muss das MW halten. Man stelle sich nur mal Sturm gegen Kessler vor.:D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wer die Möglichkeit hat sollte sich mal die neueste Folge von Maxboxing TNR anschauen.

Fischer und Kim favorisieren Abraham sogar in einem Kampf sowohl gegen Pavlik als auch Taylor.

Abraham wird sogar knapp als No.2 hinter Pavlik gesehen... :smoke:

Und der Schauspieler Max Tiedof oder so hält Abraham für den weltbesten MW....:sleep: . Wen hat Abraham k. o. geschlagen ? Äääh, Elcock und nicht Taylor, nur noch mal zur Erinnerung.
Das soll aber nicht davon ablenken, daß er der einzige MW ist, der eine realistische Siegchance gegen Pavlik wie auch Taylor hätte. Sturm dagegen sollte lieber beim Gummibärchentüten-Zählen bleiben oder Leute wie Sylvester schlagen (gegen den ich ihn übrigens favorisiere, Sylvester mit seinem einfältigen Stil...na ja).
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Sauerland: „Wenn ich 2 Mio zahle, dann überträgt unser Sender ARD.“ Universum besteht auf Haussender ZDF.


Tja, keine Einigung in Sicht :rolleyes:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.436
Punkte
113
Wer die Möglichkeit hat sollte sich mal die neueste Folge von Maxboxing TNR anschauen.

Fischer und Kim favorisieren Abraham sogar in einem Kampf sowohl gegen Pavlik als auch Taylor.

Abraham wird sogar knapp als No.2 hinter Pavlik gesehen... :smoke:

Sehr realistische Einschätzung;)
 
Oben