Der Abraham vs. Sturm Thread


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
oder das ARD die ersten sechs Runden und das ZDF die letzten sechs Runden. Denke aber Universum und das ZDF können sich denken daß Sturm wahrscheinlich nicht über die ersten 6 Runden kommt.

Es ist eine Schande daß ein Kampf zwischen zwei Boxer nicht stattfinden kann weil sich zwei Fersehsender streiten. Zumal die eh unter einer Decke stecken.

Dann soll Sauerland anstatt 2 Millionen halt nur 1,5 zahlen und den Kampf beim ZDF steigen lassen. Von mir aus können die zwei sich auch in meinem Vorgarten prügeln hauptsache der Kampf findet endlich statt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.770
Punkte
113
oder das ARD die ersten sechs Runden und das ZDF die letzten sechs Runden. Denke aber Universum und das ZDF können sich denken daß Sturm wahrscheinlich nicht über die ersten 6 Runden kommt.

Es ist eine Schande daß ein Kampf zwischen zwei Boxer nicht stattfinden kann weil sich zwei Fersehsender streiten. Zumal die eh unter einer Decke stecken.

Dann soll Sauerland anstatt 2 Millionen halt nur 1,5 zahlen und den Kampf beim ZDF steigen lassen. Von mir aus können die zwei sich auch in meinem Vorgarten prügeln hauptsache der Kampf findet endlich statt.

Normalerweise dürfte es keine Rolle spielen, welcher Fernsehsender überträgt. Zumal beide bei den öffentlich rechtlichen sind. Damals bei WK gegen Schulz hat es auch geklappt. Soviel ich weiß, war Klitschko da noch bei Premiere und RTL hat den Kampf übertragen.

Für mich ist dieses auf den Haussender bestehen einfach nur ein vorgeschobener Grund um dem Kampf aus dem Weg zu gehen. Geld genug würden beider Boxer mit dem Ding verdienen. Ich denke nur, dass Kohl nicht auf den WM Sturm verzichten will und ihn AA zum Fraß vorwirft.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Von mir aus können die zwei sich auch in meinem Vorgarten prügeln hauptsache der Kampf findet endlich statt.

:laugh2: :laugh2:

@rastafari

Ja das könnte ich mir auch denken, allerdings kann ich Sauerland da schon verstehen, wenn Sie soviel Geld bezahlen, warum sollte dann der Kampf auf ZDF stattfinden? Kohl versucht wieder alles um dem Kampf aus dem Weg zu gehen, das ist alles. Frage mich nur wie lange das noch gut geht, denn irgendwann werden die Rufe nach dem Kampf immer größer werden und ewig kann er sich nicht verstecken (Sturm)! Ich dachte er würde Top-Leute auch für eine Tüte Gummibärchen boxen :skepsis: ?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.436
Punkte
113
:laugh2: :laugh2:

@rastafari

Ja das könnte ich mir auch denken, allerdings kann ich Sauerland da schon verstehen, wenn Sie soviel Geld bezahlen, warum sollte dann der Kampf auf ZDF stattfinden? Kohl versucht wieder alles um dem Kampf aus dem Weg zu gehen, das ist alles. Frage mich nur wie lange das noch gut geht, denn irgendwann werden die Rufe nach dem Kampf immer größer werden und ewig kann er sich nicht verstecken (Sturm)! Ich dachte er würde Top-Leute auch für eine Tüte Gummibärchen boxen :skepsis: ?

Ich denke es liegt weniger an der Sendern, als an Kohl und Sturm!
ARD und ZDF arbeiten seit Jahren eng zusammen und teilen sich Rechte an sportlichen Großereignissen. Ob das nun Wintersport, Tor de France, Fussbal WM und EM oder gar die Olympischen Spiele sind. Auch bei Boxkaämpfen hat es schon desöfteren geklappt. Das setzt doch wohl eine enge Zusammenarbeit der verantwortlichen Redaktionen voraus. Und bei aller Liebe, Leute Abraham vs Sturm ist im Vergleich zur Fussball WM oder der Olympiade jetzt wirklich ein ganz kleiner Fisch.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wenn es über die Punkte geht, sehe ich Sturm vorne. Der ist zwar auch kein Konditionswunder, aber Abrahams Darbietungen in seinen letzten Kämpfen waren echt mager, was die Arbeitsrate anbelangt!
Sturm ist mit Sicherheit ein besserer Boxer als Gevor oder Elcock!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.273
Punkte
113
Wenn es über die Punkte geht, sehe ich Sturm vorne. Der ist zwar auch kein Konditionswunder, aber Abrahams Darbietungen in seinen letzten Kämpfen waren echt mager, was die Arbeitsrate anbelangt!
Sturm ist mit Sicherheit ein besserer Boxer als Gevor oder Elcock!

sturm hat den gleichen punch wie elcock oder gevor ;)
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Das entscheidende Frage ist für mich, ob Sturm - wie früher - seine Beine benützt oder nur mit Doppeldeckung vor Abraham stehen bleibt. Bleibt er nur stehen, geht er zu 95% KO.
Pavlik wird wahrscheinlich im Sommer gegen Duddy boxen, heißt es auf fightnews. Ein Grund mehr, warum Abraham-Sturm kommen muss.
Eine Frage an die Experten (Deslizer?):
Sturm müsste (glaube ich) im übernächsten Kampf pflichtverteidigen. Kann die Pflichtverteidigung bei einer Vereinigung aufgeschoben werden? Auf WBA-deutsch: Würde der Sieger aus Sturm-Abraham zum WBA-Superchamp "aufsteigen"?
 
Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.770
Punkte
113
:laugh2: :laugh2:

@rastafari

Ja das könnte ich mir auch denken, allerdings kann ich Sauerland da schon verstehen, wenn Sie soviel Geld bezahlen, warum sollte dann der Kampf auf ZDF stattfinden? Kohl versucht wieder alles um dem Kampf aus dem Weg zu gehen, das ist alles. Frage mich nur wie lange das noch gut geht, denn irgendwann werden die Rufe nach dem Kampf immer größer werden und ewig kann er sich nicht verstecken (Sturm)! Ich dachte er würde Top-Leute auch für eine Tüte Gummibärchen boxen :skepsis: ?


Vielleicht sollte das ZDF dem guten Herr Kohl mal etwas Druck machen.

Entweder vernünftige Kämpfe oder Vertrag weg...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wenn es über die Punkte geht, sehe ich Sturm vorne. Der ist zwar auch kein Konditionswunder, aber Abrahams Darbietungen in seinen letzten Kämpfen waren echt mager, was die Arbeitsrate anbelangt!
Sturm ist mit Sicherheit ein besserer Boxer als Gevor oder Elcock!

Hätte Sturm dazu noch überdurchschnittliche Nehmerfähigkeiten, ja, dann müßte man dir zustimmen. Aber so ?! Und er macht für einen Super-Techniker, der er ja sein könnte (bzw. vielleicht mal war), einfach zuviele Fehler, tödlich gegen einen "Stalker" wie Abraham. Wer bei Castillejos Schlägen so sehr wackelt wie Sturm, kann sich gegen Abraham erst recht nix erlauben. Ich glaube nicht, daß der Herr Catic robuster als ein Elcock ist.
Bei allem Speed und trotz guter Technik (die Sturm aber auch nicht immer zeigt bzw. effektiv einsetzt bez. Kombos), wer weder einen harten Schädel noch einen überdurchschnittlichen Punch hat, wird gegen Abraham kaum gewinnen. Sturm hat nichts von beidem. :belehr:
Taylor wäre für AA der gefährlichere Gegner.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.707
Punkte
113
Ich denke Sturm hat solide Nehmerqualitäten. Ein Castillejo schlägt ja nun auch nicht mit Wattebäuschen und im ersten Kampf hatte Sturm doch eine nicht zu verachtende Anzahl an Treffern eingesteckt.
Sturm müsste (glaube ich) im übernächsten Kampf pflichtverteidigen. Kann die Pflichtverteidigung bei einer Vereinigung aufgeschoben werden? Auf WBA-deutsch: Würde der Sieger aus Sturm-Abraham zum WBA-Superchamp "aufsteigen"?
Eigentlich schon ... wenn es keinen Sieger gibt (unentschieden), dann sähe die Sache anders aus.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Ich denke, wir müssen als Boxfans ein bißchen Druck auf Sturms und Abrahams Promoter ausüben, damit der Kampf endlich mal zu Stande kommt.

Ich unterzeichne diesen Aufruf!
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Abraham hat derzeit andere Pläne und Sturm ist auch erstmal beschäftigt, deshalb wird es diesen Kampf zumindest in diesem Jahr nicht geben. Was danach kommt, kann man jetzt noch nicht sagen. Sturm ist dann vielleicht kein Weltmeister mehr, Arthur geht eventuell ins Supermittel usw.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Nach dem Gevor-Kampf schrieb ich folgendes:

Bis vor kurzem war ich für einen Kampf gegen Duddy, um Abraham in den USA bekannter zu werden.
Aber jetzt gibts für mich nur einen Gegner: Sturm muss her. Ich würde es Abraham (und Sauerland) nie verzeihen, wenn sie nicht alles mögliche tun würden, um Sturm in den Ring zu bekommen.

Wenn Sauerland nochmals einen Gegner mit dem Bekanntheitsgrad und der Klasse eines Demers aus dem Hut zaubert, kann mir Abraham langsam gestohlen bleiben.

http://www.sportforen.de/showthread.php?t=42315&highlight=sturm+abraham+verzeihen

Dann kam Abraham-Ayala. Und eine Woche später Sturm-Pittmann.
Ich habe die Hoffnung so gut wie aufgegeben. Ich bin nicht der Meinung, dass der Kampf in zwei Jahren mehr Sinn macht, da ich nicht davon ausgehe, dass beide ihre Kämpfe bis dahin alle gewinnen.
Abraham-Lorenzo in den USA und Sturm-Castillejo, wenns unbedingt sein muss zuvor, aber dann MÜSSTE der Kampf kommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.707
Punkte
113
Ehrlich gesagt, ein aussichtsloser Appell.

Sturms Pläne liegen auf Pflichtverteidigung und Rematch gegen Griffin.
Abrahams Pläne liegen auf Pflichtverteidigung und/oder Präsentation in den USA (ggf. gegen Miranda) und Titelvereinigung gegen Pavlik Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres.


Momentan ist da nicht viel Platz im Terminplan, wo sich die Wege der beiden kreuzen könnten. Zudem scheint das Interesse auch nicht wirklich da zu sein. Nach außen hin vielleicht (Er ist mein Wunschgegner. Ich würde gerne gegen ihn boxen.), aber hinter der Wand glaube ich nicht, dass Sauerland und Kohl irrsinnig drauf brennen, den Kampf zu realisieren. Besonders auch aus dem Gesichtspunkt, dass die Verhandlungen wohl schwierig wären, nicht zuletzt wegen der unterschiedlichen TV-Partner.

Zur Erinnerung, Haye vs. Maccarinelli wurde auch erst realisiert, als der Bezahlsender Setanta ins Boxgeschäft einstieg. Vorher waren da auch Uneinigkeiten, ob der Kampf auf itv oder SkySports gezeigt werden solle.


Abraham-Sturm kann dieses Jahr garnichts werden, von daher würde ich vorschlagen, die Überlegungen desbezüglich einzustellen und den Fokus auf was anderes im Boxsport zu legen.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Nur blöd, dass Pavlik definitiv in diesem Jahr nicht mehr gegen Abraham boxen wird. Also was tun? Wenn Pavlik nicht möglich ist, dann eben gegen Taxifahrer #4711?

Erstmal sollten wir abwarten, ob Sturm bis dahin überhaupt noch Weltmeister ist. Arthur sollte sich sowieso erstmal auf den Fight im Sommer konzentrieren, was danach kommt ist reine Spekulation.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Ehrlich gesagt, ein aussichtsloser Appell.

Sturms Pläne liegen auf Pflichtverteidigung und Rematch gegen Griffin.
Abrahams Pläne liegen auf Pflichtverteidigung und/oder Präsentation in den USA (ggf. gegen Miranda) und Titelvereinigung gegen Pavlik Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres.


Momentan ist da nicht viel Platz im Terminplan, wo sich die Wege der beiden kreuzen könnten. Zudem scheint das Interesse auch nicht wirklich da zu sein. Nach außen hin vielleicht (Er ist mein Wunschgegner. Ich würde gerne gegen ihn boxen.), aber hinter der Wand glaube ich nicht, dass Sauerland und Kohl irrsinnig drauf brennen, den Kampf zu realisieren. Besonders auch aus dem Gesichtspunkt, dass die Verhandlungen wohl schwierig wären, nicht zuletzt wegen der unterschiedlichen TV-Partner.

Zur Erinnerung, Haye vs. Maccarinelli wurde auch erst realisiert, als der Bezahlsender Setanta ins Boxgeschäft einstieg. Vorher waren da auch Uneinigkeiten, ob der Kampf auf itv oder SkySports gezeigt werden solle.


Abraham-Sturm kann dieses Jahr garnichts werden, von daher würde ich vorschlagen, die Überlegungen desbezüglich einzustellen und den Fokus auf was anderes im Boxsport zu legen.

Da stimme ich dir leider zu. Die Marschrouten beider Ställe und beider Kämpfer sind gegenwärtig zu unterschiedlich und ein möglicher Kampf wird in 2 Jahren immer noch und vielleicht sogar interessanter sein,sei es weil sowohl Sturm als auch Abraham etablierte Weltmeister sind oder weil es einer nicht mehr ist,aber wieder werden könnte.

Jedenfalls begrüße ich AA's Absichten in den USA Fuß zu fassen und evtl. Pavlik herauszufordern,während Sturm verucht seinen rampnierten Ruf wieder herzustellen.
 
Oben