Der allgemeine Formel-E-Thread


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Gut, etwas im Pacific Rim- oder Transformers-Style, aber schon ganz nett zu sehen, was da mittlerweile an Technologie drin steckt:

 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Nach dem ersten Rennen darf man wohl sagen, dass die Favoriten-Rolle ganz klar bei den Techeetah-Piloten liegt. Vergne und Lotterer waren verdammt schnell und trotz Durchfahrtsstrafe (ich glaube die Rekuperation durch das Brake-by-Wire-System machte Probleme bzw. brachte kurzfristig zuviel Energie) vorne dabei.
Vergne hätte Rennsieger da Costa beinahe zwei Mal kassiert.


Nen guten Einstand hatte auch Stoffel Vandoorne mit nem 4ten Platz im Qualifying. Die Rennpace seines Boliden war aber wohl nicht so dolle.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Nach dem ersten Rennen darf man wohl sagen, dass die Favoriten-Rolle ganz klar bei den Techeetah-Piloten liegt. Vergne und Lotterer waren verdammt schnell und trotz Durchfahrtsstrafe (ich glaube die Rekuperation durch das Brake-by-Wire-System machte Probleme bzw. brachte kurzfristig zuviel Energie) vorne dabei.
Vergne hätte Rennsieger da Costa beinahe zwei Mal kassiert.


Nen guten Einstand hatte auch Stoffel Vandoorne mit nem 4ten Platz im Qualifying. Die Rennpace seines Boliden war aber wohl nicht so dolle.

Ich frage mich was mit Techeetah´s grösstem Konkurrenten aus der letzten Saison Audi los war ? Beide Auto gerade so in die Punkte gebracht, vercheckt das einer der beiden Fahrer einen Fanboost hatte ...

Gut, für HWA & Vandoorne war es das erste Rennen in der Formel E , die werden noch einiges an Lehrgeld zahlen müssen.


Wie fandet ihr den neuen Attack Mode?
Ich bin bei di Grassi, das man die Attack Zone in die Boxengasse legen sollte und nicht nach einer Kurve wo mann rausbeschleunigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Bird auf Pole, Vergne direkt dahinter!

Für Pascal Wehrlein ein ordentlicher Start mit Platz 7, über die restlichen Deutschen legen wir besser den Mantel des Schweigens...

edit: "Guter Start von Wehrlein" Hätte ich mal nix gesagt. Da fährt ihm Di Grassi beim Start in die Kiste und das war es, während der Teamkollege das Rennen gewinnt.

Aber so dumm Laufen wie bei BMW kann es gar nicht. Führend die rundenlang das Rennen an und fahren sich kurz vor Schluss in die Kiste :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Was für ne Aktion von da Costa am Ende. Total verbrems beim Verteidigen und damit den Doppelsieg verbockt.

Sehr übermutig auch Vergne am Start .... und fährt dann vom letzten Platz wieder vor auf 5
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Nun, da eine Strecke gefahren wurde die auch im Vorjahr dabei war, kann man mal einen Vergleich zwischen den Boliden der ersten und der zweiten Generation ziehen ... zumindest von der Rundenzeit her


 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Di Grassi auf Pole vor Buemi und Wehrlein in San Tiago, hört sich für mich von den Namen irgendwie mehr nach F1 an als als FE. :D

Hoffentlich fährt diesmal keiner Wehrlein in die Kiste...

edit: Wehrlein direkt beim ersten Rennen das er beendet auf dem Podest als Zweiter :jubel: Bird gewinnt, Abt auch auf dem Podest :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben