Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Das mit Wallberg ist echt bitter. Hoffentlich bleiben keine schweren Schäden zurück. :( Ich habe den Kampf jetzt auch gesehen und man dort mal wieder niemandem einen Vorwurf machen. Zwei Boxerinnen auf Augenhöhe in einem engen Kampf, dann ein relativ harter Niederschlag, von dem Wallberg aber wieder gut hoch gekommen ist und zwar erschöpft, aber auch noch komplett "da" gewesen zu sein schien. Das musste der Ringrichter noch einmal freigeben. Beim zweiten Niederschlag gab es dann keinen wirklichen Volltreffer, Wallberg hatte die Deckung oben und der Ringrichter bricht sofort ab. Eigentlich alles gelaufen wie es sein soll und Wallberg ist technisch und körperlich eine der wenigen Boxerinnen, die wirklich mit ihren männlichen Kollegen mithalten kann. Einfach nur traurig. Auch wenn man sich zum Beispiel überlegt in welchem Zustand Christine Theiss letztes Wochenende noch einmal auf die Gegner losgelassen worden ist, und alles glatt ging, kann man hier wirklich nichts verbessern, außer nicht zu kämpfen :(
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Das mit Wallberg ist echt bitter. Hoffentlich bleiben keine schweren Schäden zurück. :( Ich habe den Kampf jetzt auch gesehen und man dort mal wieder niemandem einen Vorwurf machen. Zwei Boxerinnen auf Augenhöhe in einem engen Kampf, dann ein relativ harter Niederschlag, von dem Wallberg aber wieder gut hoch gekommen ist und zwar erschöpft, aber auch noch komplett "da" gewesen zu sein schien. Das musste der Ringrichter noch einmal freigeben. Beim zweiten Niederschlag gab es dann keinen wirklichen Volltreffer, Wallberg hatte die Deckung oben und der Ringrichter bricht sofort ab. Eigentlich alles gelaufen wie es sein soll und Wallberg ist technisch und körperlich eine der wenigen Boxerinnen, die wirklich mit ihren männlichen Kollegen mithalten kann. Einfach nur traurig. Auch wenn man sich zum Beispiel überlegt in welchem Zustand Christine Theiss letztes Wochenende noch einmal auf die Gegner losgelassen worden ist, und alles glatt ging, kann man hier wirklich nichts verbessern, außer nicht zu kämpfen :(

genau richtig. vor einigen wochen ist etwas ähnliches in berlin im kampf mengis vs worth passiert. im gegensatz zu wallberg, wo offen mit allem umgegangen wird gibt es um mengis eine regelrechte glocke, die von allem abschirmt. es gibt keine informationen und alle diejenigen die sich "wagen" mal nachzufragen oder die umstände etwas beleuchtet haben wollen, werden verbal niedergemacht und teilweise sogar bedroht. mengis ist nach wie vor nicht ansprechbar und reagiert auf nichts mehr. ich hoffe sehr, dass man das nicht als "ringunfall" abtut, habe aber immer mehr den eindruck, dass von seiten des verbandes und des veranstalters "gemauert" wird um ja alles unter der decke zu halten bis das thema ausgesessen ist. nachfragen sind unerwünscht und werden abgewürgt. eine schande ist das.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Was soll es denn sonst gewesen sein, wenn es kein Ringunfall war?

die ganzen umstände sind es, die dabei eine rolle spielen. unfall ist die leichteste und einfachste erklärung. aber wehe man fragt weiter nach. dann kommt es von rolles schön dick wie immer. jeder, der nach verantwortung oder aufklärung fragt, wird zum schwein oder dumme sau erklärt. mehrfache nachfrage bei der gba wird auch auf die lange bank geschoben und derjenige, der was dazu zu sagen hat, kriegt "nette anrufe" gleich mal von 3 gba - leuten. meiner meinung nach wird da mehr unter den tisch gekehrt, als preis gegeben um ja die heilen fassaden aufrecht zu erhalten.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.287
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Großes Kompliment an Lucia Ryker, welche der Gegnerin ihres Schützlings sofort hilft, als sie merkt, dass etwas nicht stimmt. :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Ich habe den Kampf jetzt auch gesehen und man dort mal wieder niemandem einen Vorwurf machen.

Nunja ... was ich in dem oben eingebetteten Video vermisse ist ganz klar: EIN RINGARZT!

Wo war der? Oder gab es den garnicht?

Ich hab schonmal von einer mangelhaften Erstversorgung bei der GBA-GBC-Rummelbox-Veranstaltung gelesen ... aber bei einer (in ihrer Heimat) durchaus populären Boxerin wie Wallberg erwartet man doch etwas mehr Professionalität.

I.d.R. sieht man doch, wie der KO geschlagene entweder erstmal liegen bleiben muss oder auf einen Hocker gesetzt wird. Der Ringarzt sieht sich den Boxer/die Boxerin an, leuchtet in die Augen und guckt, ob eine Reaktion kommt auf die Lichtquelle ... beispielsweise.
Und hier?
Kein Ringarzt, sondern eine halb stehende halb in den Seilen hängende Wallberg, welche irgendwann einen Hocker unter den Hintern bekommt ... aber - zumindest bis dahin - weit und breit kein medizinisch sachverständiges Personal in ihrer Nähe hat.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
die ganzen umstände sind es, die dabei eine rolle spielen. unfall ist die leichteste und einfachste erklärung. aber wehe man fragt weiter nach. dann kommt es von rolles schön dick wie immer. jeder, der nach verantwortung oder aufklärung fragt, wird zum schwein oder dumme sau erklärt. mehrfache nachfrage bei der gba wird auch auf die lange bank geschoben und derjenige, der was dazu zu sagen hat, kriegt "nette anrufe" gleich mal von 3 gba - leuten. meiner meinung nach wird da mehr unter den tisch gekehrt, als preis gegeben um ja die heilen fassaden aufrecht zu erhalten.

Nochmal:

Was wird denn deiner Meinung nach unter den Teppich gekehrt?

Es mag sein, dass der Umgang mit dem Unfall nicht perfekt ist, wobei man doch auch überhaupt nicht weiß, ob nicht vielleicht auch von Seiten der Angehörigen von allzu viel Öffentlichkeit abgesehen wird.

Ich weiß ja, dass du mit Familie Rolle so eine Art Kleinkrieg laufen hast, aber wenn man den Kampf gesehen hat, kann man doch zu keinem anderen Schluss kommen, dass es ein unglücklicher Ringunfall war, der nun mal vorkommen kann - leider. Allen Beteiligten bleibt nun mal nicht viel als das zu bedauern, was willst du da groß aufklären?
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Nunja ... was ich in dem oben eingebetteten Video vermisse ist ganz klar: EIN RINGARZT!

Wo war der? Oder gab es den garnicht?

Ich hab schonmal von einer mangelhaften Erstversorgung bei der GBA-GBC-Rummelbox-Veranstaltung gelesen ... aber bei einer (in ihrer Heimat) durchaus populären Boxerin wie Wallberg erwartet man doch etwas mehr Professionalität.

I.d.R. sieht man doch, wie der KO geschlagene entweder erstmal liegen bleiben muss oder auf einen Hocker gesetzt wird. Der Ringarzt sieht sich den Boxer/die Boxerin an, leuchtet in die Augen und guckt, ob eine Reaktion kommt auf die Lichtquelle ... beispielsweise.
Und hier?
Kein Ringarzt, sondern eine halb stehende halb in den Seilen hängende Wallberg, welche irgendwann einen Hocker unter den Hintern bekommt ... aber - zumindest bis dahin - weit und breit kein medizinisch sachverständiges Personal in ihrer Nähe hat.

Yep, das stimmt auf jeden Fall. Der Doktor kam ja dann wohl auch verspätet. Wahrscheinlich sah es erst einmal so "harmlos" aus, dass alle Seiten das ganze locker genommen haben. Ich mein zweiter Niederschlag nicht so hart. Wallberg weint wegen der Niederlage und unterhält sich und sackt dann zusammen. Halt echt sehr blöd gelaufen, aber spätestens beim Zusammensacken hätte der Arzt innerhalb weniger Sekunden da sein müssen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
die ganzen umstände sind es, die dabei eine rolle spielen. unfall ist die leichteste und einfachste erklärung. aber wehe man fragt weiter nach. dann kommt es von rolles schön dick wie immer. jeder, der nach verantwortung oder aufklärung fragt, wird zum schwein oder dumme sau erklärt. mehrfache nachfrage bei der gba wird auch auf die lange bank geschoben und derjenige, der was dazu zu sagen hat, kriegt "nette anrufe" gleich mal von 3 gba - leuten. meiner meinung nach wird da mehr unter den tisch gekehrt, als preis gegeben um ja die heilen fassaden aufrecht zu erhalten.

Wie du dieses Thema für deine Zwecke (Rolle dissen, Whistle Blown, dich selbst opfer darstellen) ausschlachtest weckt Zweifel an deinem "echten" Interesse am Boxsport. Sorry, aber finde das geschmacklos.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wie du dieses Thema für deine Zwecke (Rolle dissen, Whistle Blown, dich selbst opfer darstellen) ausschlachtest weckt Zweifel an deinem "echten" Interesse am Boxsport. Sorry, aber finde das geschmacklos.

:thumb::thumb::thumb: Wurd Zeit dass es mal jemand sagt. Der Fuchs nutzt das Forum schon seit Monaten als Plattform um persönliche Rechnungen mit den Rolles zu begleichen. Solange dabei nocht was Informatives rumkommt mags okay sein, aber wenn dann da wüste Beschuldigungen in den Raum gestellt werden und als Begründung kommt wiederholt nur "wird sich alles noch klären..." dann sollte mans am Besten gleich ganz lassen und warten bis man was Konkretes präsentieren kann.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
erstmal - offtopic.

bisher hatte die gba noch gelegenheit, sich offizielll zu konkreten fragen im zusammenhang mit alexander mengis zu äußern. trotz mehrfacher nachfrage ist das bisher nicht geschehen. ich habe das gefühl, dass man so viel zeit wie möglich verstreichen lassen will, bis das thema "durch" ist. in der zwischenzeit wird alles dran gesetzt, die angelegenheit so zu drehen, dass alles als eine persönliche angelegenheit zwischen mir und der fam. rolle dastehen soll. das ist absurd hoch neun.

ich habe mit den rolles persönlich gar nichts zu tun. es war mir allerdings in der vergangenheit öfter mal ein bedürfnis, die dreisten lügen und betrügereien dieser leute bloßzustellen, was jedes mal dazu führte, dass meine argumente zwar nie entkräftet wurden, dafür aber als antwort um so mehr wüste beschimpfungen und beleidigungen von rolles kamen. die haben jedes mal so ein fass aufgemacht, wenn sie bei irgendwas erwischt wurden, dass es den leuten schon zu viel wurde, darüber was zu lesen. am ende wurde alles immer so gesteuert, dass die sache um die es jeweils ging an sich völlig außen vor blieb und sich alles darauf beschränkte, ich wollte den rolles nur mal wieder "ans bein pinkeln". das alles nur, weil ich wohl einer der wenigen bin, die es unerträglich finden, welche frechheiten die sich immer wieder aufs neue heraus nehmen.

zu der sache ist noch lange nicht das letze wort gesprochen. "fakten" dazu wird es sehr bald zu lesen geben.

offtopic ende.

zur frida wallberg:

sie ist aus dem koma erwacht. gestern gab es 2 operationen. zum glück war kein schaden am gehirn festzustellen. eine ader außerhalb des gehirns war beschädigt. sie ist wach und kann sich den umständen entspechend gut an alles erinnern. robert stridsberg (freund und manager von frida wallberg) hat bekannt gegeben, dass die ärzte posive auskunft gegeben hätten und das wallberg auf dem wege der besserung ist. man hofft, dass sie die klinik in 5 oder 6 tagen verlassen kann.

Frida Wallberg auf dem Wege der Besserung (klick)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Klara Svensson - Meinungen?

Was hält denn die eingefleischte Frauenbox-Gemeinde von Klara Svensson? http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=572258&cat=boxer
Ist bei EC boxing unter Vertrag und hat meiner Meinung nach das Zeug gut vermarktet zu werden als attraktive, junge Box-Prinzessin (Spitzname "princess").

Hat in Hattersheim beeindruckend geboxt, wenngleich die Gegner aber wohl als sehr schwach einzustufen ist. (Irene Gambrah 1-1-0)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ehrlich gesagt, ist sie noch im Aufbau und sollte jetzt langsam mal andere Gegnerinnen Boxen. Es ist sicher gut, wenn sie noch in 2-3 Kämpfen Erfahrungen sammelt, aber dann muss sie sich gegen Gegnerinnen auf Augenhöhe behaupten können. In ihrem jetzigen Boxstall wird sich gewiss um sie gekümmert, dass die richtigen Schritte unternommen werden um ihre Boxkarriere voran zu bringen. Ab einem gewissen Punkt sollte man einfach darauf achten, dass die Glaubwürdigkeit von Kampfansetzungen zumutbar bleibt. Wohin die Reise mit Klara Svenson geht, wenn sie "echten Herausfordrungen" gegenüber steht, muss man dann sehen wenn es soweit ist.

Klara Svenson sollte eigentlich am letzten Samstag gegen eine Bulgarin antreten. Da das in Hattersheim kein Titelkampf war, sondern eher "just for Fun", gab es auch keine besonderen Anforderungen an die Gegnerin. Es hätte wohl nur etwas doof ausgesehen, wenn Svenson verloren hätte. Es kam so wie es kommen sollte. TKO 5 - Sieg für Svenson gegen die kurzfristig eingesprungene Irene. Während des Kampfes hatte ich allerdings den Eindruck, dass Irene Gambrah weit unter ihren Möglichkeiten blieb. Es sah etwa so aus, als hätte sie entweder zuviel Respekt vor Svenson oder war einfach nicht zu 100% da. Wie auch, sie hat 48 stunden vor dem Kampf erfahren, dass sie gegen Svenson boxen soll. Was will man da auch verlangen. Irgendwie war lange unklar, wer denn da nun eigentlich gegen wen boxen wird. Als Ersatzgegnerin für die Bulgarin war eigentlich Bintou Schmill (4(3)-0-0) eingeplant, der aber auch von einen Tag auf den anderen immer wieder zu und abgesagt wurde. Das ging in den 2 Wochen vor Hattersheim 3x pro Woche hin und her. Ich stand mit Bintou in dieser Zeit im Mailkontakt und sie wäre dort hingefahren um zu siegen, nicht um sich weghauen zu lassen. Früher oder später wird es vielleicht zu einem Kampf zwischen Schmill und Svenson kommen. Da beide ehrgeizig sind und auf keinen Fall zum verlieren antreten werden, sind genau das die Kämpfe, die Spreu vom Weizen trennen.

Mal sehen wo Klara Svenson in einem Jahr steht und gegen wen sie bis dahin im Ring stand. Es wird weder ihr noch dem Frauenboxen helfen, wenn sie ewig handverlesene Gegnerinnen boxt.

der Svenson-Kampf in Hattersheim ist hier mit dabei: (klick)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben