Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hammer vs Lauren – Die „letzte Liebe“ vor dem Kampf (klick)
Wie süß, mit welchen Mitteln sie die Zuschauer zum Frauenboxen locken wollen. Und ich gebe zu, dass ich gerade tatsächlich mal durch die Reizwäschen-Bildchen von der Hammer auf bild.de geklickt habe :love2:.
Aber den Kampf schau ich mir trotzdem nicht an. :sleep:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Meine Meinung zur Weigerung des IOC, weitere Gewichtsklassen bei den Olympischen Spielen aufzunehmen:

http://www.boxen-heute.de/aktuell/b...-olympische-ausgrenzung-des-frauenboxens.html

nur 3 gewichtsklassen ? das sollten sie dann aber auch im sinne der gleichbehandlung in allen anderen sportarten einführen. das ist das eine, aber ich bin auch mal gespannt, wie die dann mit den "profis" umgehen... wer ist profi und welche voraussetzungen müssen da sein um an den spielen teilnehmen zu dürfen ?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.745
Punkte
113
Ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen und rechne ich im Herrenboxen über kurz oder lang auch mit einer Reduzierung der Gewichtsklassen (oder sogar generellen Abschaffung). Man darf ja nicht vergessen, dass das nicht einfach nur ein Boxturnier ist, sondern die olympischen Spiele und da muss man sich eben auch ein wenig auf einzelne Disziplinen / Wettkämpfe konzentrieren können. Das wird in allen anderen Sportarten (sofern sie denn dabei sind... Ringen...) auch gemacht.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Meine Meinung zur Weigerung des IOC, weitere Gewichtsklassen bei den Olympischen Spielen aufzunehmen:

http://www.boxen-heute.de/aktuell/b...-olympische-ausgrenzung-des-frauenboxens.html

Die Gewichtsklassen reichen doch völlig aus. Das Mittelgewicht umfasst doch alles bis 75 kg. Wie viele Frauen gibt es denn, die richtig trainiert keine 75 kg bringen können? Wenn man sich mal das Schwergewicht der Frauen im Profibereich anguckt, dann gibt es da nur solche Wuchtbrummen wie Sonya Lamonakis. Die olympischen Spiele sind schon für Spitzensport ausgelegt und der Übergewichtsfraktion ala Solis muss da nicht unbedingt Platz gegeben werden. Männer werden größer und schwerer als Frauen und davon profitieren bei den Männern halt einige Essensvernichtungsmaschinen. Das man jeweils zwei Gewichtsklassen überspringt, macht aus Sinn. Das sollte man bei den Männern auch machen, so fröhlich wie die Spezies in den unteren Klassen ihre Gewichtsklassen wechseln.
Wenn man wirklich allen gerecht werden möchte, könnte man bei den Männern natürlich auch noch eine Gewichtsklasse ab 130 kg einführen, damit auch wirklich jede Schwabbelbacke seine Chance bekommt.

PS: Ich möchte dicke Leute nicht diskriminieren und bewundere es, wenn sie hart um ihren Körper kämpfen und Sport treiben, aber da sind die olympischen Spiele nicht der richtige Platz für.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
3 Gewichtsklassen wären auch bei den Männern im Amateursport sportlich völlig ausreichend - auch bei den Preisboxern - aber da geht es um möglichst viele verfügbare Titel - schliesslich will ja jeder irgendwie Meister sein.

- offene Klasse
- Mittelgewicht
- Leichtgewicht
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Nicht wirklich, oder willst Du Leute von 1,80 mit 80 Kilo gegen 2m-Leute mit 110 antreten lassen ? Oder wenn nicht, dann 80-Kilo-Männer im "Mittelgewicht" gegen Leute mit 65 ? Maidana gegen Abraham ?
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Nicht wirklich, oder willst Du Leute von 1,80 mit 80 Kilo gegen 2m-Leute mit 110 antreten lassen ? Oder wenn nicht, dann 80-Kilo-Männer im "Mittelgewicht" gegen Leute mit 65 ? Maidana gegen Abraham ?

Aber sicher - Gewicht ist nur eine Komponente - Technik und Kondition sind ganz andere - tendentiell sogar gegenläufig.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das mag sein, aber bei 10 Kilos Unterschied sollten schon 2 Gewichtsklassen bestehen, in den unteren vielleicht 5 Kilo. Aber das will ja keiner der es ändern könnte.
 
Oben