Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Leute, nun bleibt doch mal locker. Natürlich wurde nicht ein Posting gelöscht. Es ist allerdings nicht sinnvoll, dass an zwei Stellen über die selbe Sache diskutiert wird, folgerichtig finden sich alle Postings zu dem Thema in dem dafür vorgesehenen Thread: http://www.sportforen.de/showthread.php?59243-O-Scoring-Stieglitz-vs-Khomitsky-amp-Hammer-vs-Mathis-26-07-2014-Dessau

Wusste ich nicht, sorry für meine Wortwahl. Aber hier im Thread ist dass doch gut aufgehoben. Eventuell sogar besser?! :confused:
 

Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
Wieder da:)

So nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Nach allem was ich gelesen hab,geht die Hammer zurück in ihre alte gewichtsklasse.damit wird es wohl keinen rückkampf gegen Mathis geben.ich würde sagen buxe voll.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Kann mir jemand sagen was beim DBV wieder los ist, da kursieren einige Gerüchte und Zeitungsberichte im Netz rum das die Boxerin Sandra Atanasow 57 kg bei der DM im Finale wieder benachteiligt wurde und sie das Finale klar gewonnen hat. Der DBV will sie aber los werden und deshalb haben sie sie verlieren lassen. Laut einiger Aussagen hatte ihre Finalgegnerin den Kampf knapp aber verdient gewonnen. Das Urteil wäre also in Ordnung gewesen.

Was ich über die Frauen DM mit bekommen habe und sich wie ein Lauffeuer verbreitet hat ist das die Berliner und Rechtsauslegerin Nina Meinke im Leichtgewicht 60 kg im Finale so richtig um den Sieg betrogen wurde.
Nina Meinke hatte laut Experten und Umfragen den Kampf gegen die Top Favoritin Bugar ganz klar dominiert und hätte haushoch nach Punkten gewinnen müssen, das Urteil soll ein Skandal gewesen sein. Böse Zungen behaupten auch dass die Siegerin vor dem Kampf schon feststand.
Und das Fliegengewicht 51 kg wurde ja für diese DM auf 52,5 hoch gezogen was viele als unseriös und unakzeptabel empfunden haben. Dazu gab es auch in der Gewichtsklasse eine Faustdicke Überraschung die Favoritin Sarah Bormann verlor äußerst unglücklich, schon im Halbfinale wegen einer Verwarnung durch Hilfspunkte gegen Pinar Yilmas aus NRW.
Insider, Experten und einige Kampfrichter hätten behauptet dass da der Berliner Ringrichter Frank Scharmach, der laut Umfragen sehr kompetent sein soll, leider einen sehr Parteiischen Eindruck pro Pinar Yilmas hinterließ. Der Kampf soll zum größten Teil sehr unsauber geführt worden sein. Während aber Bormann permanent ermahnt und verwarnt wurde, hatten viele den Eindruck dass Yilmas die jedes mal Bormann runterdrückte und mit Ringereinlagen bearbeitete nicht Verwarnt wurde und totale Narrenfreiheit hatte. Ohne Verwarnung hätte Bormann einstimmig gewonnen aber letztendlich rettete sich Yilmas wegen der Verwarnung sehr sehr glücklich mit 2-1 ins Finale, verlor aber nach guten Kampf gegen Ornella Wahner aus Berlin.

Am ende der DM zeichnete Supervisor und DBV Kampfrichter Obmann Erich Dreke aus NRW Herrn Frank Scharmach aus Berlin als besten Kampfrichter der DM aus. ;)

Amateurboxen ist genau so wie das Profigeschäft, eine Hand wäscht die andere


Was ist eigentlich mit Olympiahoffnung Sarah Scheurich 75 kg aus Schwerin warum war sie nicht bei der DM dabei?
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Cecilia Braekhus ist jetzt WM aller 4 grossen Verbände WBC/IBF/WBO/WBA.Für mich der weibliche Mayweather aber ohne dessen Skandale.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.357
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kann mir jemand sagen was beim DBV wieder los ist, da kursieren einige Gerüchte und Zeitungsberichte im Netz rum das die Boxerin Sandra Atanasow 57 kg bei der DM im Finale wieder benachteiligt wurde und sie das Finale klar gewonnen hat. Der DBV will sie aber los werden und deshalb haben sie sie verlieren lassen. Laut einiger Aussagen hatte ihre Finalgegnerin den Kampf knapp aber verdient gewonnen. Das Urteil wäre also in Ordnung gewesen.

Was ich über die Frauen DM mit bekommen habe und sich wie ein Lauffeuer verbreitet hat ist das die Berliner und Rechtsauslegerin Nina Meinke im Leichtgewicht 60 kg im Finale so richtig um den Sieg betrogen wurde.
Nina Meinke hatte laut Experten und Umfragen den Kampf gegen die Top Favoritin Bugar ganz klar dominiert und hätte haushoch nach Punkten gewinnen müssen, das Urteil soll ein Skandal gewesen sein. Böse Zungen behaupten auch dass die Siegerin vor dem Kampf schon feststand.
Und das Fliegengewicht 51 kg wurde ja für diese DM auf 52,5 hoch gezogen was viele als unseriös und unakzeptabel empfunden haben. Dazu gab es auch in der Gewichtsklasse eine Faustdicke Überraschung die Favoritin Sarah Bormann verlor äußerst unglücklich, schon im Halbfinale wegen einer Verwarnung durch Hilfspunkte gegen Pinar Yilmas aus NRW.
Insider, Experten und einige Kampfrichter hätten behauptet dass da der Berliner Ringrichter Frank Scharmach, der laut Umfragen sehr kompetent sein soll, leider einen sehr Parteiischen Eindruck pro Pinar Yilmas hinterließ. Der Kampf soll zum größten Teil sehr unsauber geführt worden sein. Während aber Bormann permanent ermahnt und verwarnt wurde, hatten viele den Eindruck dass Yilmas die jedes mal Bormann runterdrückte und mit Ringereinlagen bearbeitete nicht Verwarnt wurde und totale Narrenfreiheit hatte. Ohne Verwarnung hätte Bormann einstimmig gewonnen aber letztendlich rettete sich Yilmas wegen der Verwarnung sehr sehr glücklich mit 2-1 ins Finale, verlor aber nach guten Kampf gegen Ornella Wahner aus Berlin.

Am ende der DM zeichnete Supervisor und DBV Kampfrichter Obmann Erich Dreke aus NRW Herrn Frank Scharmach aus Berlin als besten Kampfrichter der DM aus. ;)

Amateurboxen ist genau so wie das Profigeschäft, eine Hand wäscht die andere


Was ist eigentlich mit Olympiahoffnung Sarah Scheurich 75 kg aus Schwerin warum war sie nicht bei der DM dabei?

1: Atanassow wurde nicht wirklich betrogen. Es war ein sehr enger Kampf. Atanassow hat viele Konter gelandet und hatte mehr Treffer, während ihre Gegnerin die krachenden Einzelhände drin hatte. Ich hatte Atanassow vorne, habe aber kein Problem mit dem Urteil. Das war nur in der Höhe etwas zu deutlich. Ich denke, bei Atanassow ist wegen der Geschichte früher im Jahr, als der DBV sie bezüglich der EM ziemlich verarscht hat, noch angefressen.

2: Meinke ist in der Tat betrogen worden. Es bleibt zu hoffen, dass die bei 57 Kilo nicht zu viel Substanz verliert und bei der WM beweisen kann, was sie drauf hat.

3: Bormann vs. Yilmaz war ebenfalls ein recht enger Kampf. Kann mir durchaus vorstellen, dass Yilmaz da bevorzugt wurde. Das Urteil an sich war aber nicht der Riesen-Skandal. Bormann war durchaus mit dem Kopf aktiv, Yilmaz hat aber auch viel geklammert. Da war es unverständlich und bitter, dass nur Bormann bestraft wurde.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Im Fall Yilmaz Bormann hatte es sich schon vorher mal rumgesprochen, sogar in DBV Kreisen, das Bormann bei einen internationalen Turnier in Schwerin gegen Yilmaz auf Deutsch gesagt über den Tisch gezogen wurde.
Da hätte Bormann die Yilmaz alle Runden lang klar domminiert und wurde am Ende mit einen Unentschieden abgefertigt.
Michael Timm der in der Ecke von Bormann war hätte sich angeblich sehr darüber aufgeregt.
Anderen Gerüchten zu Folge hätte der Kampfrichter Obmann Herr Dreke, der auch ganz zufällig aus NRW kommt, seine Finger im Spiel. Es ist aber nur ein Gerücht was letztendlich dahinter steckt weis ich nicht.

Es ist aber mittlerweile ein offenes Geheimniss das die Yilmaz von bestimmten Mächten immer wieder aus dem schon sicher geglaubten Abgrund herausgezogen wird.:skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.357
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Jetzt wo du es erwähnst: Ja, der Kampf im Frühjahr (Der im nahen Wittenburg und nicht in Schwerin selbst stattfand), war durchaus mit einem sehr zweifelhaften Urteil versehen. Den hätte Bormann klar gewinnen müssen. Aber neulich bei der DM, da war es einfach zu eng, als dass man draufhauen könnte.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Da hast du schon recht, aber Eng hin oder her.
Fakt ist das die Verwarnung bzw Punktabzug ausschlaggebend war und nur deswegen der Bormann den Sieg kostete und Yilmas wieder einmal sehr glücklich davon kommen durfte.
Schade das der heiß erwartete Top Finalkampf Wahner vs Bormann so mit nicht zustande kam.

Was mich aber besonders aufregt ist das Nina Meinke im Finale so schlimm benachteiligt wurde. Der Amateurverband macht das Profi Boxen immer schlecht, dort wäre und ist es ja immer so Unsportlich, Unfair und Korrupt aber selber sind die genau so oder sogar noch schlimmer, für mich sind einige da oben richtige Heuchler.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Susi Kentikian trifft im Vorprogramm von Sturm-Stieglitz auf Naoko Fujioka.

Fujioka ist eine der Weltmeisterinnen im Super-Fliegengewicht. Sie kommt runter ins Fliegengewicht. Sie war aber auch schonmal im Minimumgewicht unterwegs.
Die Japanerin hat einige gute Siege auf dem Konto (z.B. Naoko Yamaguchi und Anabel Ortiz, welche mal Carina Moreno bezwang).

Fujioka ist in 12 Kämpfen ungeschlagen, und hat die Hälfte ihrer Kämpfe vorzeitig gewonnen ... die andere Hälfte recht klar nach Punkten.
Allerdings ist sie auch schon 39 Jahre alt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.027
Punkte
113
Ort
Duisburg
Wen interessiert denn die Optik? Ich will gutes Boxen sehen; wenn ich hübsche Mädels sehen will gehe ich abends in nen Club...

An Lucia Rijker reicht sowieso keine andere Boxerin auch nur ansatzweise heran - sowohl boxerisch als auch von der Persönlichkeit! :belehr:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sie sollen tun was sie nicht lassen können, anschauen werd ich es mir aber trotzdem nicht ;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Durch einen Punktsieg über Carlotte Ewell wurde die Griechin Sonya Lamonakis gestern IBO Weltmeisterin im Schwergewicht.
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0

Brækhus ferdig med Sauerland
- Laut norwegischer Presse verlässt Cecilia Braekhus den Sauerland: http://www.vg.no/sport/kampsport/boksing/braekhus-ferdig-med-sauerland-skal-samarbeide-med-ny-promotor/a/23430587/

Und wohin geht sie? Zu K2. Hier eine Willkommensbotschaft von Klitschko:
http://www.vgtv.no/embed/?id=110640&autoplay=true

Da ich Cecliia und auch ihren Boxstil mag, hoffe ich sehr, dass sie bei den Klitschkos endlich die Öffentlichkeit bekommt, die sie in Deutschland verdient. Für wahrscheinlich halte ich das wegen RTL allerdings nicht gerade.
 
Oben