Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Wenn UBP keinen Fernsehvertrag bekommt, ist es mit dem Profi-Frauenboxen in Deutschland aus.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Wenn UBP keinen Fernsehvertrag bekommt, ist es mit dem Profi-Frauenboxen in Deutschland aus.

wunschdenken ! :crazy: ... andere fangen gerade erst damit an. sowohl sender als auch veranstalter. sogar weibliche promoter stehen schon in deutschland in den startschuhen. :laugh2:;):p
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
wunschdenken ! :crazy: ... andere fangen gerade erst damit an. sowohl sender als auch veranstalter. sogar weibliche promoter stehen schon in deutschland in den startschuhen. :laugh2:;):p

Wo, in deinem Traum vielleicht ? ARD hat bis auf Braekhus keine Frauen im Programm. ZDF steigt aus und Pro7 ist mit der Einschaltquote auch sehr unzufrieden. Die steigen wahrscheinlich auch aus, dann ist Schlusssssss.;)

Edit: Die können ruhig ganz viele Frauenboxabende veranstalten, nur bitte nicht mehr in den Mainstream-Medien...
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
wunschdenken ! :crazy: ... andere fangen gerade erst damit an.

Wer fängt womit an :rolleyes: ?

ARD zeigt die Breakhus, ansonsten gibt es niemanden, der großen Wert auf das Frauenboxen legt. Es bleibt abzuwarten, ob und wo Universum einen neuen Fernsehvertrag bekommt, um erahnen zu können, in welcher Form dem Frauenboxen weiterhin eine Bühne geboten wird.

Nenn doch mal konkrete Beispiele für deine lächerliche These.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
wunschdenken!... andere fangen gerade erst damit an. sowohl sender als auch veranstalter. sogar weibliche promoter stehen schon in deutschland in den startschuhen.

Die einzige deutsche Promotorerin, die ich kenne, Eva Rolle, hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen.
Schade, sie hat nur Männer promotet.

Frau Rosanna Conti Cavini promotet auch nur Herren.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
außer rossana conti cavini kenne ich glaub ich gar keine promoterin, welche promoterin steht in deutschland den schon in den "startschuhen"? :wavey:

es gibt auch keine.
es sei den der reine fuchs hat ne frau im schuhladen gesehen in den "startschuhen" dort treiben sie sich ja des öfteren herum.

...oder er meint frau sour-land.:wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die einzige deutsche Promotorerin, die ich kenne, Eva Rolle, hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen.
Schade, sie hat nur Männer promotet.

Frau Rosanna Conti Cavini promotet auch nur Herren.

Ich denke der Wunsch der Boxfans die gepflegtes Boxen gucken wollen, ist erfüllt.
Mit dem beendeten ZDF-Universum Vertrag wird auch das Faruenboxen in die Gosse gespült.

na gut die pantani boxt für conti cavini

emanuela_pantani.jpg


.....:wavey:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Hmm, arbeitet UBP/Spotlight nicht auch mit Eurosport zusammen? Oder wurde diese Zusammenarbeit beendet?

Einen neuen Vertrag mit den großen privaten Sendern zu bekommen, wird schwer, denn da zählt nunmal nur Einschaltquote. "Zickenhüfen und -prügeln" ist nur dann für den normal-ahnungslosen Fernsehzuschauer interessant, wenn eine deutsche Boxerin mit Charisma antritt. UBP tut sich trotz aller Bemühungen schwer, den Halmich-Hype zu wiederholen. Menzer, Graf & Kentikian sind augenscheinlich nicht so zu vermitteln wie Halmich. Wobei Halmich auch das Glück hatte, in einer Hochzeit des Männerboxens als Kontrastprogramm zu starten und dann mit geschickter PR sich eine eigene Nische schaffen zu können. Eigentlich hat Halmich nicht mehr Charisma als die heutigen UBP-/Spotlight-Boxerinnen - irgendwie zieht die Masche wohl nicht zweimal.

UBP wird wohl nicht anderes machen können, als sich einen Nischenkanal zu suchen oder irgendein PayTV-Partner zu finden. Ein Verlust ist das derzeit nicht.

Roberts
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
falls hier einer glaubt, ich gebe euch den ewigen don quichotte, der das schwert blind für`s frauenboxen schwingt, dann habt ihr euch getäuscht. ich habe einfach keine lust ständig gegen eine überzahl von gegnern des frauenboxsports aufzutreten, die mit ihrem hohn und spott glauben eine sportart daniederreden zu können. wir werden ja sehen wie es weiter geht. jedenfalls ist es reichlich :crazy: zu glauben, nur wegen dem vertragsende zwischen ubp und zdf würde das frauenboxen eingehen oder zu einer unbedeutenden provinzveranstaltung verkommen. :)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
@Roberts

Halmich wurde erst richtig National berühmt durch den Kampf gegen Stefan Raab ,davor kannte sie auch fast niemand.Die Killer Plauze haben wir es also zu verdanken, das Frauenboxen in Deutschland zur besten Sendezeit ausgestrahlt werden kann.:D
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
fich habe einfach keine lust ständig gegen eine überzahl von gegnern des frauenboxsports aufzutreten, die mit ihrem hohn und spott glauben eine sportart daniederreden zu können.

Ich habe hier niemanden spotten sehen, Fuchs. Hier wurden Argumente gegen das Frauenboxen vorgebracht, gegen welche du aber seit jeher immun bist. Der Don Quichote-Vergleich ist daher gar nicht so unpassend ;) .

jedenfalls ist es reichlich :crazy: zu glauben, nur wegen dem vertragsende zwischen ubp und zdf würde das frauenboxen eingehen oder zu einer unbedeutenden provinzveranstaltung verkommen.

Das ist deine Ansicht. Wenn diese Behauptung lächerlich ist, dann würde ich gerne mal wissen, wie man deine These (Frauenboxen als eine Art schlafender Riese) werten soll :rolleyes: .
In diesem Fall könnte man statt :crazy: lieber :wall: verweden.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
na komm... solche äußerungen wie "topfschlagen" usw. sind wohl kein spott ? aber lassen wir das lieber, ich habe null bock mich hier ständig zu rechtfertigen, nur weil ich eine sportart mag und gerne sehe, mit der andere nichts anfangen können/wollen. jedenfalls wird es auch dem größten gegnern wohl kaum gelingen durch ständiges wiederholen (oder sagt man besser nachbabbeln ?) der gleichen angriffe das frauenboxen von der (tv-)bildfläche zu reden.

was du mal wieder als "meine these" unterjubeln willst, wirst du nur selber wissen. der begriff "schlafender riese" entspringt nur deiner idee und soll jetzt was bedeuten ? du übertreibst mal wieder... welche halbwahrheiten oder besser welche worte willst du mir als nächstes anhängen und in den mund legen, um dich mal wieder glänzend in die mitte zu rücken ? nur wer oberflächlich liest fällt auf dich rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
jedenfalls wird es auch dem größten gegnern wohl kaum gelingen durch ständiges wiederholen (oder sagt man besser nachbabbeln ?) der gleichen angriffe das frauenboxen von der (tv-)bildfläche zu reden.

Wenn du mich mit dem "nachbrabbeln" meinst, solltest du dir mal meine gesamten Beiträge über das Frauenboxen durchlesen. Braekhus macht vor, wie man technisch ansehnlich boxt, sie ist allerdings eine Ausnahme.

Sicherlich wird niemand durch Beiträge in einem Internetforum eine Sportart von der Bildfläche verschwinden lassen, was auch gar nicht nötig ist, weil sich das Frauenboxen früher oder später selbst in abseits befördern wird, wenn sich die Qualität des Produktes nicht verbessert ;) .
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Wenn du mich mit dem "nachbrabbeln" meinst, solltest du dir mal meine gesamten Beiträge über das Frauenboxen durchlesen. Braekhus macht vor, wie man technisch ansehnlich boxt, sie ist allerdings eine Ausnahme.

[...]

schon wieder die gleiche methode: wo habe ich geschrieben das ich dich mit "nachbabbeln" meine ? wenn ich nicht deine, sondern allgemein die beiträge über das frauenboxen hier lese, kommen unterm strich lediglich 10% anerkennung, aber 90% ablehnung in jeder erdenklichen form dabei zu tage. so muss es wohl vor jahrzehnten auch mal mit dem frauenfussball gewesen sein.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
schon wieder die gleiche methode: wo habe ich geschrieben das ich dich mit "nachbabbeln" meine ? wenn ich nicht deine, sondern allgemein die beiträge über das frauenboxen hier lese, kommen unterm strich lediglich 10% anerkennung, aber 90% ablehnung in jeder erdenklichen form dabei zu tage. so muss es wohl vor jahrzehnten auch mal mit dem frauenfussball gewesen sein.

sorry, das mag aber auch daran liegen das 10 % der fights ansehnlich sind und 90 % für den...sind. trotzdem denke ich nicht, das der sport aussterben wird.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
wir werden ja sehen wie es weiter geht. jedenfalls ist es reichlich :crazy: zu glauben, nur wegen dem vertragsende zwischen ubp und zdf würde das frauenboxen eingehen oder zu einer unbedeutenden provinzveranstaltung verkommen. :)

Naja, auch als Frauenboxfan sollte man schon erkennen können, dass das Vertragsende von UBP/Spotlight mit ZDF und PRO7 schon einen schweren Rückschlag für das Frauenboxen darstellt. UBP war nunmal über Jahre der Motor des Frauenboxens. Klar weiß man nicht, wie die Zukunft von UBP aussieht, aber man kann schon gewisse Zweifel daran haben, dass sie einen "großen" Fernsehpartner in der bisherigen Weise gewinnen können. Falls Menzer oder Kentikian aber nur noch beim DSF oder im Pay-TV zu sehen sind, würde das nunmal in den Bereich einer Nischenveranstaltung fallen. Braekhus ist bei Sauerland nur Undercard und Sauerland kündigte ja bereits an, keine weiteren Frauen verpflichten zu wollen. Deswegen ist die Frage "Quo Vadis Frauenboxen?" in diesem Fall eine absolut legitime und hat überhaupt nichts mit einem etwaigen "Hass" auf das Frauenboxen zu tun.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
aber lassen wir das lieber, ich habe null bock mich hier ständig zu rechtfertigen, nur weil ich eine sportart mag und gerne sehe, mit der andere nichts anfangen können/wollen.

Das bleibt wohl ein Missverständnis. Zeige mir den an Dich gerichteten Satz, der Dich bittet/auffordert, Dich für Deine Vorlieben zu rechtfertigen. Du wirst ihn auch in der letzten Diskussion nicht finden. Den Rechtfertigungsdruck setzt Du Dir nach meinem Eindruck immer wieder selbst. Von Anderen kommt da nichts.

Es gibt hier eine kleinere Zahl die Frauenboxen rundherum ablehnen (Attilio, Lord_Krachah(?), Sabatai (?), etc.), einen größeren Teil der dem Frauenboxen völlig gleichgültig gegenüber stehen, einen ebenfalls kleineren Teil, der sich mit Frauenboxen kritisch beschäftigt, ohne es generell abzulehnen (u.a. ich) und einen noch kleineren Teil der Frauenboxen/bestimmte Boxerinnen toll findet (u.a. Du). Innerhalb dieses weiten Spektrums hat jeder das Recht seine Meinung zu haben und hier angemessen zu vertreten. Dazu genötigt wird niemand.

Dieses von mir jetzt skizzierte Meinungsbild ist wahrscheinlich sogar relativ repräsentativ für die Interessenlage in Deutschland, die allerdings nicht nur bezogen auf das Frauenboxen noch eine weitere Komponente hat: Das Interesse an Veranstaltungen und Boxern/Boxerinnen unabhängig von der gebotenen Qualität alleine durch persönliche Sympathien, örtliche Nähe, Persönlichkeit der Boxer etc. - Man denke nur an Sven Ottke und Regina Halmich und "ihr Magdeburg" oder so manche kleinere Veranstaltung, die Leute zieht, weil in der Nähe was los ist.

jedenfalls wird es auch dem größten gegnern wohl kaum gelingen durch ständiges wiederholen (oder sagt man besser nachbabbeln ?) der gleichen angriffe das frauenboxen von der (tv-)bildfläche zu reden.

So viele "größte Gegner" gibt es hier wohl nicht und die bekannten sind sogar sehr zurückhaltend. Ansonsten macht es mal wieder den Eindruck, als wolltest Du bestimmte Aussagen zum jüngsten Thema "künftige Chancen für TV-Übertragungen von Frauenboxkämpfen" für Dein Lieblingsthema gebrauchen.

Wie wäre es zur Abwechselung mal mit passenden Argumenten und Belegen für Deine wie auch immer lautende These zum Thema?

Roberts
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
@ emperor + roberts :

seid ihr zwillige ? man könnte es anhand der unterstellenden argumentationen fast glauben...

was soll ich jetzt mit dem begriff "wie auch immer lautende these zum thema" anfangen ? ich habe nie eine these aufgestellt, bin nur der meinung, dass sich das frauenboxen weiter etablieren wird - unabhängig vom momentanen vertragsende zwischen einigen sendern und veranstaltern.

erstmal wird es so oder so neue verträge geben und es kommen auch darüber hinaus neue veranstalterauf den markt. pelk boxpromotion z.b. hat auch (wenn auch noch unbedeutende) boxende frauen im training dabei und ist zumindest als veranstalter schon mal soweit, von eurosport gesendet und von kastor kommentiert zu werden. als beispiel für frauen als veranstalter würde ich mal dorothea ring nennen, die allerdings auf den trainer papke gebaut hat, was sich als "bedenklich" erwiesen und ihre bemühungen einen boxstall aufzubauen bisher nicht gerade gefördert hat.
 
Oben