Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
A 'Jedi' for Valuev!
By Alessandro Ferrarini
German promotional firm Sauerland Event just announced a terrific heavyweight clash at a press conference in Berlin. Russian giant Nicolai Valuev (38-0; 29KOs), fresh off a win versus former Olympian Paolo Vidoz, will put his unbeaten record and his WBA-Intl title on the line in Kempten, Germany, on November 20, fighting fellow unbeaten Gerald 'The Jedi' Nobles (24-0; 19KOs) of the USA over twelve rounds. Nobles is somewhat untested at the top level, but he stopped former world champ Bruce Seldon in May this year and can definitely pose a KO threat to the likable Valuev. The Russian contender recently entered the WBA top ten and, according to his promotional team, is having troubles in securing new opponents after his recent good performances.


sieht nach gerald nobles aus.den hab ich gg seldon gesehen-annehmbarer gegner mit ganz gutem kinn,wie gut werden wir sehen!

C
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Roberts schrieb:
Nobles hat kaum etwas Bemerkenswertes im Kampfrekord. Ein Sieg gegen Bruce Seldon in dessen Comeback-Phase und Siege gegen Sedrick Fields, Ron Guerrero und Willie Williams. Besonders fällt seine Gewichtszunahme nach dem Seldon-Kampf auf (Von 233 auf 275 Pfund). Schon beim Seldon-Kampf war Nobles nun wirklich nicht austrainiert. Ich frage mich, was da auf Valuev zugeschwabbelt kommt. Nobles ist auch eher klein (5' 11½). Hmm, Kracher?

Roberts

sehe ich ähnlich. deutlich zu klein, zu schwer und zu langsam. valuev wird ihn irgendwann weichklopfen. ein kracher ist die paarung bestimmt nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Nephilim1271 schrieb:
sehe ich ähnlich. deutlich zu klein, zu schwer und zu langsam. valuev wird ihn irgendwann weichklopfen. ein kracher ist die paarung bestimmt nicht.


:thumb:

noblesbiguppercut.jpg


Nobles ist der Boxer links auf dem Bild (für diejenigen, die Bruce Seldon nicht erkennen). Er ist berüchtigt für seine Brustform, die er hier dankenswerterweise verdeckt. Wie mag das bei 275 Pfund ausgesehen haben? :eek:
rcp


Roberts
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Kann die Meckerei hier nicht nachvollziehen! Nobles ist zweifelsohne physisch gesehen nicht die Wucht, Tatsache ist aber, das er wirklich hinlangen kann. Auch einen alten Seldon muß man erst mal hintenraus noch besiegen (Nobles war selber am Boden und hat den Kampf dann noch gedreht). Wenn es ihm gelingt, die Distanz zu überbrücken und schwere Treffer ins Ziel zu bringen, dann werden wir sehen, ob Valuev wirklich einen Kokussnußschädel hat. Ich freu mich auf den Kampf!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Günther_ P schrieb:
Kann die Meckerei hier nicht nachvollziehen! Nobles ist zweifelsohne physisch gesehen nicht die Wucht, Tatsache ist aber, das er wirklich hinlangen kann. Auch einen alten Seldon muß man erst mal hintenraus noch besiegen (Nobles war selber am Boden und hat den Kampf dann noch gedreht).

Hmm, wieso meckern? Nobles ist m.E. kein Kracher. Dem wirst Du wohl kaum widersprechen können. Sein Kampfrekord ist aufgeblasen (was für Valuev wohl auch gilt). Der Seldon-Kampf wird u.a. so kommentiert:

In other undercard action, Gerald Nobles kept his unbeaten record in tact despite being knocked down by comeback fighter Bruce "The Atlantic City Express" Seldon. Seldon was leading on 2 of the 3 judges scorecards, and then mysteriously took a knee in the ninth after Nobles apparently thumbed him.

Dann das bemerkenswerte Übergewicht. Sind m.E. eher Fakten. Bewerten kann das jeder selbst.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Herr Rauschenbach

Guest
frechheit!

jetzt nehmen sauerland und valuev schon das extra für die klitschkos hochgezüchtete fallobst weg. ;)

ich würde sidon weitaus lieber sehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Ich will timeout4u nicht vorgreifen, aber als ausgewiesener Experte äußerte er sich zumindest schon mal einigermaßen positiv.

timeout4u schrieb:
Nobles ist boxerisch nicht schlecht. Er hat ein gutes Auge, schlägt schnell und bewegt sich gut. Agiert manchmal zuviel mit offener Deckung und manchmal mit zu wilden Schlägen. Hatte vor einigen Jahren mit Problemen im privaten Bereich zu kämpfen, scheint jetzt aber noch mal angreifen zu wollen. Seine Geheimwaffe: Seine Brüste, die automatisch die Aufmerksamkeit an sich ziehen, wenn man ihn boxen sieht. :D Obs zum Champion reicht, glaube ich nicht, aber er gehört zumindest zu den besseren Leuten seiner Zunft, die man nicht im Vorbeigehen schlägt. Kein "Fallobst" :rolleyes: und er kann ein sehr unbequemer Gegner sein und scheint nen harten Punch zu haben.

Roberts
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Mhh weiss nicht was ich davon halten soll, ich denke sogar dieser Langsame Gegner liegt dem Valuev noch mehr als Sidon. Ich tippe, dass Valuev gewinnen wird, über Punkte sowieso und wenns ein KO wird, dann in den späteren Runden!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nobles ist zwar ungeschlagen und wahrscheinlich besser als Sidon, war aber im letzten Kampf deutlich schwerer als sonst und dieser Kampf ist erst 1 monat her! Ich hoffe dass er nach dem Kampg dreckt weitertrainiert hat ansonsten wird es wohl ein leichtes SWpiel für Valuev!
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ich habe Nobles gegen Seldon gesehen. Das Ende war in der Tat seltsam, allerdings hätte Nobles den Kampf hintenraus sowieso für sich entschieden, Seldon hatte sein Pulver in den Anfangsrunden verschossen und hatte Nobles in der zweiten Runde auch am Boden. Nobles bewies anschließend, dass er fighten kann und drehte den Kampf noch - jedoch nicht zuletzt, weil Seldon stark abbaute.

Nobles ist sehr offen und leicht zu treffen. Seine Stärke scheint die Schlagkraft zu sein, was - falls er an Valuev herankommt - interessant werden könnte.
Geht der Kampf in die zweite Hälfte, wird Valuev die Oberhand behalten, da bin ich mir sicher. Nobles wirkte schon gegen Seldon nicht austrainiert, trägt er wirklich noch mehr Gewicht mit sich herum, könnte es unterhaltsam aussehen. Vielleicht tritt er mit BH an. ;)
 

Rocky

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Valuev gegen Nobles ist auf jeden Fall weitaus interessanter als Valuev gegen
Sidon.Dazu als Beigabe Koc-Sidon!Wer will sich da,ausser Rauschenbach,schon beklagen.Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.Interessant wird die Zusammenstellung des Kampfgerichts sein,denn Nobles ist Don King Fighter.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe Nobles noch nie boxen sehen aber beim letzten Kampf der erst 1 Monat her ist wog er 124! Kilo bei 1.82m! Gegen Seldon wog er 105 und sah schon nicht grade gut aus! Aber gegen diese Hängetitten kann er nichts machen da kann er noch soviel trainieren die bekommt er nicht weg, höchstens durch ne OP. Ich hab nämlich einen Typen im Fernsehen gesehen der das gleiche Problem hatte und er konnte es nur durch ne OP lösen ! Trozdem fürchte ich dass mann mit einem Nobles um die 120 Kilo rechnen muss und dass wird kein schöner anblick panik:
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi!

Is schon witzig was sich hier (und auch in anderen Foren) um Valuev herum zurecht gelegt wird.
Der Mann ist nur interessant, weil ausgesprochen groß.
Wäre er mit denselben Skills 20 cm kleiner, dann würd sich niemand um ihn scheren.
Klar, auch ich werd ihm weiter gerne zuschauen, weil er (aufgrund Größe) spektakulär und schwer zu schlagen (naja, vielleicht im Sprung) ist. Aber boxerisch ist er nicht spannender als irgendwelche Kim Webers (okay, auch der boxt besser als ich. *g*) und Konsorten.

Ich finde halt nur, sich die Köpfe über ihn heißreden lohnt nicht. Der erste, der ansatzweise schnell und mittelmäßig hart zum Körper schlagen kann (und es auch tut. Gibts für die meisten aktuellen Boxer nur "Kopfgeld"?) wird ihn knicken und hat dann sein Kinn auf der richtigen Höhe.

Die bisherigen Kämpfe waren wie Crash-Car-Races zwischen einem Pkw und nem Monster-Truck. Man hatte immer die Hoffnung, der Pkw wird nicht gleich überrollt und wusste, wenn der Pkw genug Zeit kriegt, dann bumpt er den Truck mürbe.
Leider war Big V. bisher ein Truck mit Tempo-Limiter und trölfundelfzig "Ich leg den zweiten Gang ein"-Warnleuchten.

Für mich hat er den selben Gesprächswert wie ein 1,50 großer HW. Aber bezüglich seiner boxerischen Perspektiven ist er völlig unspannend.
Vielleicht wird er (außer internationaler) noch Deutscher oder Europa-Meister bei einem, notfalls frisch zu gründenden, Verband?
Was soll's? Meiner Meinung nach bleibt er aufsehenerregend, aber uninteressant.

Gruß

stunner
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Valuev wird aber immer besser und ich denke dass er sich auch weiterhin steigern wird! Ich glaube er bräuchte auch einen neuen Trainer aber Sauerland hat ja eigendlich keine guten (mehr). Wegner vergreisst und die anderen könnten auch besser sein. Da hat Universum mit Timm und Sdunek deutlich bessere Trainer!
 

gooni

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ich freue mich auf einen interessanten Kampf...wenigstens ein erster "wirklicher" Prüfstein auf dem evtl. Weg nach oben für Valuev....

Mal sehen ob er in 2 Wochen nicht gleich wieder ganz ganz unten ist
 

gooni

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Im Übrigen mal eine Frage; Wird diese Gala eigentlich irgendwo übertragen???
 

gooni

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
OK habe grad nochmal ein bisschen im Web gestöbert...no question Don King ist ein Schwätzer, aber er bezeichnet Nobles als "the hardest hitting guy in todays heavyweight" und das obwohl er Leute wie Byrd, Rahmyn oder Golota unter seiner Fuchtel hat.

Nobles selbst gilt laut diversen Berichten auch als guter Prospekt...also wenn nicht alles was ich in den letzten 45 min gelesen habe Geschwätz ist, dann könnte Valuev wirklich ziemliche Probleme bekommen!!!
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
gooni schrieb:
OK habe grad nochmal ein bisschen im Web gestöbert...no question Don King ist ein Schwätzer, aber er bezeichnet Nobles als "the hardest hitting guy in todays heavyweight" und das obwohl er Leute wie Byrd, Rahmyn oder Golota unter seiner Fuchtel hat.

Nobles selbst gilt laut diversen Berichten auch als guter Prospekt...also wenn nicht alles was ich in den letzten 45 min gelesen habe Geschwätz ist, dann könnte Valuev wirklich ziemliche Probleme bekommen!!!

Auf das Don King-Geschwätz kann man wirklich verzichten, ist ja logisch dass er seine Arbeitnehmer nicht schlecht macht, aber das ist von der Realität sehr weit entfernt.
Klar kann Valuev Probleme bekommen, aber das liegt nicht daran, dass Nobles ein Könner des Boxsports ist, sondern an der fehlenden Klasse Valuevs.
Zudem bin ich betrunken, ahoi!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Äh - mal ne dumme Frage:

"Seldon was leading on 2 of the 3 judges scorecards, and then mysteriously took a knee in the ninth after Nobles apparently thumbed him."

Was ist denn mit "thumbed" gemeint ?!?


Lange Rede kurzer Sinn: Da Nobles - obwohl ungeschlagen - nicht unbedingt in seiner "Prime" zu sein scheint, hat er nur die KO-Chance in den ersten 6 Runden. Allerdings ist er da in guter Gesellschaft des Großteils der Top50 momentan...
Spannend ist der Kampf insofern, als dies ein weiterer Test für Valuevs Kinn und auch seine Reserven ist. Auch Koc gegen Sidon finde ich gut. Erstens bekomme ich Sidon dann endlich mal zu sehen und zweitens ist das endlich mal ein solider Gegner für Koc, der auch gewinnen will.
 
Oben