Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
evander!?
ich will doch hier wirklich nicht auf hof vs miro rumhacken,das hat sich nur ergeben,weil einer auf diesen kampf ansprach,
ich will nur klarmachen dass nicht nur bei sauerland-event einige defizite herrschen in der beurteilung von kämpfern und ihren profibox qualitäten,

Tja, wenn die Kohle stimmen würde, würde ich schon gerne eine berufliche Auszeit hier in Brüssel nehmen und den Sauerlands beim Veranstalten helfen. :saint: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Aber dakämen wohl dann jur ausgeglichene Kämpfe zustande und ob der Veranstalter dies mag? :laugh2:

Mein Preis: stand mal im UBP-Forum, in der Zwischenzeit inflationshalber + 5% :laugh2:
 

Orbilee

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
jisi schrieb:
(wie schwer es ist aus den "Knebenlverträgen" eines Promoters wieder rauszukommen, zeigt auch das Beispiel Klitschko)

...in der Sache ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen (OLG Hamburg)...
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
aber mal scherz beiseite,in deutschland muss sich was ändern,und dafür werde ich sorgen,kann es sein das ein 42 jähriger seit drei jahren deutscher meister ist,mit dem geringen backround,mit den mitteln,mit dem stress?
da stimmt doch was nicht!oder?
entweder er ist supermann oder die konkurenz ist zu schwach!0der?
ich hab doch nix mehr zu verlieren,habe doch mehr erreicht als sich irgenteiner vorstellen konnte,als ich mit 36 profi wurde!
@Andreas Sidon
Hi Andreas,
obwohl ich mir Kämpfe am laufenden Band reinziehe, habe ich deinen Namen zum ersten mal hier im Forum gehört. Wie kommt das? Ich glaube, du hast es versäumt dich selber ins öffentliche Licht zu rücken, oder dein Manager hat lausige Arbeit geleistet.
Wie kommt es, dass du als deutscher Meister nie in einer grösseren TV-Show warst oder dich mal übers TV präsentieren konntest. Ich denke du (oder besser dein Manager) hast einfach schlechte Öffentlichkeitsarbeit geleistet. Du weisst doch 100%ig, dass ein Boxer zu ca. 80% mit seiner Geschichte, seinem Verhalten, seinen Sprüchen, seinem Äusseren, seiner kultigen Art und manchmal sogar mit Skandalen Gehör beim deutschen Publikum findet.
Der Timo hat halt einen hohen Wiedererkennungswert mit seiner kultigen Art.
Warum hast du denn nicht mal auf dem Putz gehauen, wenn dich, wie du sagst, keiner beachtet hat. Boxen ist auch Show und man muss in der heutigen Zeit sich auch mal persönlich in der Öffentlichkeit zeigen.
Schau dir doch mal die Boxhistorie an! Alle Leute, denen man keine Chance gab, haben ihre Klappe benutzt, um Gehör zu finden. Und als sie dann erhört wurden, dann konnten sie beweisen, was sie drauf haben.
"Nur ein weinendes Baby kriegt auch die Milch!"
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Ironimo schrieb:
@Andreas Sidon
Hi Andreas,
obwohl ich mir Kämpfe am laufenden Band reinziehe, habe ich deinen Namen zum ersten mal hier im Forum gehört. Wie kommt das? Ich glaube, du hast es versäumt dich selber ins öffentliche Licht zu rücken, oder dein Manager hat lausige Arbeit geleistet.
Wie kommt es, dass du als deutscher Meister nie in einer grösseren TV-Show warst oder dich mal übers TV präsentieren konntest. Ich denke du (oder besser dein Manager) hast einfach schlechte Öffentlichkeitsarbeit geleistet. Du weisst doch 100%ig, dass ein Boxer zu ca. 80% mit seiner Geschichte, seinem Verhalten, seinen Sprüchen, seinem Äusseren, seiner kultigen Art und manchmal sogar mit Skandalen Gehör beim deutschen Publikum findet.
Der Timo hat halt einen hohen Wiedererkennungswert mit seiner kultigen Art.
Warum hast du denn nicht mal auf dem Putz gehauen, wenn dich, wie du sagst, keiner beachtet hat. Boxen ist auch Show und man muss in der heutigen Zeit sich auch mal persönlich in der Öffentlichkeit zeigen.
Schau dir doch mal die Boxhistorie an! Alle Leute, denen man keine Chance gab, haben ihre Klappe benutzt, um Gehör zu finden. Und als sie dann erhört wurden, dann konnten sie beweisen, was sie drauf haben.
"Nur ein weinendes Baby kriegt auch die Milch!"


hi ironimo!
jo du hast recht,nenn mir jemanden der mich an den mann bringen könnte,viel für ,meinen ruf habe ich eigentlich getan,denke da an den valuev kampf der ohne schiedsrichter bzuende gekämpft wurde und einige andere possen.einige sachen sind einfach davon abhngig das sie auch veröffentlicht werden,und wenn man dann keinen hat wie sauerland oder kohl ist das schwer,ja sachen werden teilweise sogar unterdrückt,
aber vieleicht können dazu mal andere was sagen,über neue ideen wär ich auch dankbar,
und zuschade zu possen wie letztens in kempten als ich mich von der polizei hab abführen lassen,bin ich mir auch nicht,
ich würd auch den sauerland mal in den schwitzkasten nehmen wenn es mir nicht schaden würde,aber ob das gut wäre,
also bitte seriöse vorschläge und wir haben spass,ok? ;) :jubel: :D
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
hi ironimo!
jo du hast recht,nenn mir jemanden der mich an den mann bringen könnte
Komisch, dass du das fragst. Ist es denn nicht selbstverständlich, dass man einen persönlichen Manager und Berater hat, der sich um solche Angelegenheiten kümmert?
Ein Manager würde sich mit dir in Verbindung setzen. Er würde natürlich an dir verdienen, sprich er hätte an deiner Börse einen gewissen Anteil. Und je bekannter du bist, desto höher wäre deine Börse, da die Öffentlichkeit deine Kämpfe sehen wollen würde.
Was meinst du, wie sich dein Manager dann anstengen würde, dich in der Öffentlichkeit zu präsentieren! Je höher deine Börse, desto höher sein Gehalt, da ihm ja ein vertraglich vereinbarter Anteil deiner Börse zustehen würde.
Man braucht einen Manager, der gute Kontakte zum TV hat.
Da du ja mitten im Boxergeschäft lebst, müssten dir doch im Laufe deiner Karriere solche Manager begegnet sein, die an dir verdienen wollen. Oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Orbilee schrieb:
...in der Sache ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen (OLG Hamburg)...

So ist es. Im Dezember 2003 wurd vor dem LG Hamburg Feststellungsklage eingereicht, nun schreiben wir April 2005 und der Rechtsstreit ist nach wie vor nicht rechtskräftig entschieden.

Und wie sollte ein "normaler" Boxer so etwas finanziell durchstehen? Unmöglich, denn er hätte die ganze Zeit nicht boxen können, sprich auch keine Einnahmen gehabt.

Das wirft sogar noch eine Frage auf, wieso verlängert sich der Vertrag eines Boxers verletzungsbedingt (zu Gunsten des Promoters) solange der Boxer Erfolg hat, aber anscheinend verlängert sich der Vertrag des Boxers nicht verletzungsbedingt, wenn kein Erfolg da ist (zu Ungunsten des Boxers.). Denn sonst könnte sich Bert Schenk bequem zurück lehnen, da er ja längere Zeit verletzt war, müsste sein Vertrag ja noch ein Weilchen laufen.

Man sieht schon, dass die Boxer schnell zum "Spielball" der Promoter werden, denn nicht jeder Boxer hat das Geld und die Mittel um sich zur Wehr zu setzen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ironimo schrieb:
Komisch, dass du das fragst. Ist es denn nicht selbstverständlich, dass man einen persönlichen Manager und Berater hat, der sich um solche Angelegenheiten kümmert?
Ein Manager würde sich mit dir in Verbindung setzen. Er würde natürlich an dir verdienen, sprich er hätte an deiner Börse einen gewissen Anteil. Und je bekannter du bist, desto höher wäre deine Börse, da die Öffentlichkeit deine Kämpfe sehen wollen würde.
Was meinst du, wie sich dein Manager dann anstengen würde, dich in der Öffentlichkeit zu präsentieren! Je höher deine Börse, desto höher sein Gehalt, da ihm ja ein vertraglich vereinbarter Anteil deiner Börse zustehen würde.
Man braucht einen Manager, der gute Kontakte zum TV hat.
Da du ja mitten im Boxergeschäft lebst, müssten dir doch im Laufe deiner Karriere solche Manager begegnet sein, die an dir verdienen wollen. Oder irre ich mich?

das problem ist halt auch das man sich auf sein umfeld, so man sich eines, gerade im managmentsektor, schafft, 100%tig verlassen können muss. und gerade hier dürfte es schwierig sein die passenden leute, gerade im boxgeschäft, aber das kann man quasi auf alle bereiche ausdehnen, zu finden.

und gerade ein sidon der ja, so scheint es mir zumindest, ein doch eher misstrauischer, ehrgeiziger, teilweise auch "idealistischer", wohl auch durch diverse persönliche erfahrungen, mensch ist, hat vielleicht so seine probleme einem manager blind zu vertrauen.

wir sind hier quasi genau an dem punkt den timeout4you immer anmahnt...es gibt wohl viele boxer die talent, potential etc. mitbringen um grössere aufgaben zu bewältigen. aber ohne den nötigen sportlichen und auch wirtschaftlichen background sind die chancen eher gering nach vorne zu kommen, sofern man nicht gerade mit einem "göttlichen talent" gesegnet ist und einem die dinge einfach zufliegen. das sind aber die wenigsten, da bin ich mir sicher.

für "einzelkämpfer" war es schon immer schwierig dinge zu erreichen und wenn man dann noch teilweise gegen den strom schwimmt wirds natürlich noch komplizierter und die gefahr das man untergeht ist eben etwas größer. alles nicht so einfach, wie es vielleicht scheinen mag....

CC
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Und wie sollte ein "normaler" Boxer so etwas finanziell durchstehen? Unmöglich, denn er hätte die ganze Zeit nicht boxen können, sprich auch keine Einnahmen gehabt.
Wer sagt das?
Das wirft sogar noch eine Frage auf, wieso verlängert sich der Vertrag eines Boxers verletzungsbedingt (zu Gunsten des Promoters) solange der Boxer Erfolg hat, aber anscheinend verlängert sich der Vertrag des Boxers nicht verletzungsbedingt, wenn kein Erfolg da ist (zu Ungunsten des Boxers.). Denn sonst könnte sich Bert Schenk bequem zurück lehnen, da er ja längere Zeit verletzt war, müsste sein Vertrag ja noch ein Weilchen laufen.
Du hast also Einblick in die Verträge zw. UBP und Bert Schenk sowie UBP und den Klitschkos? Respekt!
Ach ja, der Vertrag verlängert sich, jedenfalls nach der Rechtsauffassung von UBP, aufgrund einer Klausel des Vertrages, den beide Seiten unterschrieben haben. aber das müßtest du doch eigentlich wissen. :skepsis:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Wer sagt das?

Du hast also Einblick in die Verträge zw. UBP und Bert Schenk sowie UBP und den Klitschkos? Respekt!
Ach ja, der Vertrag verlängert sich, jedenfalls nach der Rechtsauffassung von UBP, aufgrund einer Klausel des Vertrages, den beide Seiten unterschrieben haben. aber das müßtest du doch eigentlich wissen. :skepsis:

Bei dem Vertrag der Klitschkos, auf den du anspielst handelt es sich um den ersten Vertrag, der im Jahre 2001 ausgelaufen ist, dort war die verletzungsbedingte Klausel mitaufgenommen und unterschrieben, auch die durch den Promoter mögliche einseitige Kündigung bei Ausbleiben des Erfolges.

Danach wurde ein "neuer" Vertrag geschlossen, in dem diese Klausel nicht mehr enthalten war. Kohl besteht darauf, dass der "neue" Vertrag eine Verlängerung des alten Vertrages ist, die Klitschkos sagen, es ist ein "neuer" Vertrag.

Diese verletzungsbedingte Verlängerung hat UBP wohl in allen Verträgen. Und da habe ich nur mal die Frage aufgeworfen, wieso kann ein Promoter eine verletzungsbedingte Verlängerung fordern, der Boxer (hier Beispiel Schenk) nicht. Es ging mir eher darum aufzuzeigen, wie mächtig ein Promoter gegenüber einem Boxer ist. Auch was das "Erstreiten" des Rechtes angeht. Oder glaubst du, dass jeder Boxer das Geld hat Anwälte zu bezahlen, fast zwei Jahre nicht zu boxen und das locker wegzustecken?
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
hi ironimo!
jo du hast recht,nenn mir jemanden der mich an den mann bringen könnte,viel für ,meinen ruf habe ich eigentlich getan,denke da an den valuev kampf der ohne schiedsrichter bzuende gekämpft wurde und einige andere possen.einige sachen sind einfach davon abhngig das sie auch veröffentlicht werden,und wenn man dann keinen hat wie sauerland oder kohl ist das schwer,ja sachen werden teilweise sogar unterdrückt,
aber vieleicht können dazu mal andere was sagen,über neue ideen wär ich auch dankbar,
und zuschade zu possen wie letztens in kempten als ich mich von der polizei hab abführen lassen,bin ich mir auch nicht,
ich würd auch den sauerland mal in den schwitzkasten nehmen wenn es mir nicht schaden würde,aber ob das gut wäre,
also bitte seriöse vorschläge und wir haben spass,ok? ;) :jubel: :D

Wenn mich nicht alles täuscht, war Saleta sein eigener Manager und dennoch in Polen sehr bekannt. :belehr:

Ansonsten gibt es ja auch Agenturen für Sportsponsering & Kommunikation und blabla. Ich könnte dir da eventuell eine empfehlen. Sie treten u.a. für einen bekannten Musiker in Aktion. Vielleicht könntest du mit ihm etwas zusammen machen. :D Die Frage aber ist, wie du dir deine Zukunft denn überhaupt genau vorstellst. Viel Zeit hast du ja nicht mehr, im Ring etwas zu reißen. :( Ach naja.
Oder du bewirbst dich bei einer Komparsenvermittlung und lässt dich ganz schnell für Werbespots und Filme entdecken. Oder du wirst UNICEF-Botschafter. Oder du machst dich für die "Alten" stark. Wird Zeit, dass da jemand kommt. Oder du nimmst einen total coolen Box HipHop Song auf (Musiker kennst du ja) oder du verbrüderst dich (so in der Art wie Angelina Joli mit ihrem Ex-Macker) öffentlich mit Dariusz Michalczewski (aber ohne Alkohol!) und nennst dich fortan Andreas Michalczewski (den Rest erledigt die BILD) oder oder oder hmmm *schulterzuck*
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Bei dem Vertrag der Klitschkos, auf den du anspielst handelt es sich um den ersten Vertrag, der im Jahre 2001 ausgelaufen ist, dort war die verletzungsbedingte Klausel mitaufgenommen und unterschrieben, auch die durch den Promoter mögliche einseitige Kündigung bei Ausbleiben des Erfolges.

Danach wurde ein "neuer" Vertrag geschlossen, in dem diese Klausel nicht mehr enthalten war. Kohl besteht darauf, dass der "neue" Vertrag eine Verlängerung des alten Vertrages ist, die Klitschkos sagen, es ist ein "neuer" Vertrag.
Soweit die Pressemitteilungen.
Diese verletzungsbedingte Verlängerung hat UBP wohl in allen Verträgen.
Vermutung.
Und da habe ich nur mal die Frage aufgeworfen, wieso kann ein Promoter eine verletzungsbedingte Verlängerung fordern, der Boxer (hier Beispiel Schenk) nicht.
Einsietige Optionen sind gerade im Sport nichts ungewöhnliches.
Es ging mir eher darum aufzuzeigen, wie mächtig ein Promoter gegenüber einem Boxer ist. Auch was das "Erstreiten" des Rechtes angeht. Oder glaubst du, dass jeder Boxer das Geld hat Anwälte zu bezahlen, fast zwei Jahre nicht zu boxen und das locker wegzustecken?
Wer sagt, daß man man dann nicht mehr boxen darf? :confused:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Soweit die Pressemitteilungen.

Vermutung.
Einsietige Optionen sind gerade im Sport nichts ungewöhnliches.
Wer sagt, daß man man dann nicht mehr boxen darf? :confused:

Weil ein anderer Promoter keinen Boxer promotet, der noch an einen Vertrag gebunden ist (die Karriere liegt damit auf Eis). Gibt dafür einige Beispiele.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
selbst ist der mann....

CC

So einfach dürfte das wohl nicht sein. Man braucht eine Firma, Lizenzen. Man kann an einem Abend ja wohl kaum einen Kampf veranstalten. Du brauchst eine Undercard, oder warum sollten sich die Klitschkos auch wieder mit Sauerland zusammen getan haben?

Das Fernsehen bzw. die Presse macht Stars oder zerstört sie, auch da braucht man Kontakte.

Sich selbst promoten, glaube nicht, dass das so einfach ist...
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Bodycount schrieb:
@ Andreas , mit den deutschen Meisterschaften ist das so ne Sache , durch diese Titelinflation , zig Verbände , Intercontiental Titel gerät ein titel deutscher Meister dann etwas in die Bedeutungslosigkeit .
Axel Schulz sagte damals mal , er hätte garkeinen Bock um diesen Titel zu boxen .


traurig,traurig!!oder?
eine schande wenn man bedenkt dass früher deutsche meisterschaften im schwergewicht open air in fussballstadien ausgetragen wurden,
ist denn heute das niveau schlechter wo wir doch fortschritte in der trainingswissenschaft und der ernährungslehre gemacht haben,und die anderen erkenntnisse über die zusammenhänge von körper und geisst,es wäre doch viel mehr möglich,eigentlich,
aber das ist doch nicht gewollt,
woher kommt denn die titelinflation?
sie ist doch künstlich erzeugt um den titelansprüchen der fernsehsender zu genügen,und dazu ist es doch besser um titel zu boxen von verbänden zu dennen man bessere kontakte und beziehungen hat,wie früher zumindest sauerland zur IBF und kohl zur WBO da kann man dann mehr drehen,als wenn man an transparente verbände ,wie es der BDB ist, gebunden ist,wo wenn man gegen die statuten verstösst der benachteiligte gleich an einem ordentlichen gericht klagen kann,was bei schon den ranglisten in anderen verbänden gar nicht geht,deshalb bin ich nseit fast drei jahren deutscher meister,weil ich gleich klagen würde wenn man mir zu unrecht den titel aberkennt,und das ist auch gut so,
fragen wir uns doch mal warum sanders nachdem er den waldi ausgenockt hat seinen titel nicht verteidigt hat und soweiter,ich weiss nicht ob das einleuchtet,aber mir nimmt man meinen titel nur ab wenn man mich im ring besiegt,der stress ging doch schon loss als ich um den titel boxen wollte,ich will nicht zuviel erzählen,
das ganze ist eigentlich schade,weil gerade die besten kämpfe die ich in den letzten jahren live miterlebt habe ,kämpfe um die deutsche meisterschaft waren,eigentlich schade das aus den oben genannten gründen diese kämpfer kaum beachtung gefunden haben,
wir sollten uns alle wieder dafür einsetzen das nationale meisterschaften live im fernsehn gezeigt werden,das würde unserem niveau sehr nutzen und auf die sprünge helfen,
schönen gruss
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Andreas_Sidon fragen wir uns doch mal warum sanders nachdem er den waldi ausgenockt hat seinen titel nicht verteidigt hat

Soweit ich weiß wollte Corrie Sanders seinen Titel nur gegen "gutes Geld" verteidigen, als das nicht möglich war bzw. man verlangte von Sanders ich glaube nach drei Monaten schon gegen Brewster zu boxen, legte Sanders den WBO-Titel nieder (Sanders verlor den Prozess gegen Kohl wegen dieser Sache).

Die Macht der Promoter, das haben auch inzwischen die Klitschkos erfahren müssen, ohne die geht beim Boxgeschäft gar nichts. Oder warum haben sie sich für Deutschland Sauerland als Partner genommen und in Amerika zumindestens mal einen gewieften Manager Shelly Finkel und eine Annäherung an Don King ist auch spürbar.

Ohne die Herren Promoter im Rücken kann die Leistung eines Sportlers noch so gut sein, wer einen Boxer nicht im Fernsehen sieht (Deutsche Meisterschaften mal im ZDF oder ARD), der kennt ihn nunmal nicht (wenige Insider ausgenommen).

Denke mal das ist die Realtität.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Andreas_Sidon schrieb:
wir sollten uns alle wieder dafür einsetzen das nationale meisterschaften live im fernsehn gezeigt werden,das würde unserem niveau sehr nutzen und auf die sprünge helfen,
schönen gruss

der gedanke ist nicht schlecht, aber das scheint mir, ehrlicherweise, ein aussichtsloses unterfangen. da boxt man lieber um den MFG, SPD, CDU, DAP, WBU, IBF und UPS-Titel (dazu gibts glaub n nettes lied von fanta4), hauptsache die kohle stimmt. letzten endes geht es halt ums geld und das müssen wohl alle beteiligten akzeptieren. sich damit arrangieren oder eben nicht, was natürlich zu ihrem nachteil wäre.

CC
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Ich finde auch es wäre besser wenn auch deutsche Meisterschaftskämpfe im Fernsehen übertragen werden. Des weiteren finde ich dass es ne gute idee wäre wenn bei grösseren Vernastaltungen im ARD und ZDF auch über internationale Boxnews berichtet werden würde.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
@Ich finde auch es wäre besser wenn auch deutsche Meisterschaftskämpfe im Fernsehen übertragen werden. Des weiteren finde ich dass es ne gute idee wäre wenn bei grösseren Vernastaltungen im ARD und ZDF auch über internationale Boxnews berichtet werden würde.


:thumb: :thumb: :thumb:
stimmt das mit den news sollte pflicht für die öffentlich rechtlichen sein,und zwar wirklich ohne rücksicht,das sollte jemand tun dem die verbindung zu den grossen egal wäre!
gruss
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Ironimo schrieb:
@Andreas Sidon
Hi Andreas,
obwohl ich mir Kämpfe am laufenden Band reinziehe, habe ich deinen Namen zum ersten mal hier im Forum gehört. Wie kommt das? Ich glaube, du hast es versäumt dich selber ins öffentliche Licht zu rücken, oder dein Manager hat lausige Arbeit geleistet.
Wie kommt es, dass du als deutscher Meister nie in einer grösseren TV-Show warst oder dich mal übers TV präsentieren konntest. Ich denke du (oder besser dein Manager) hast einfach schlechte Öffentlichkeitsarbeit geleistet

Herr Sidon war nach dem Valuevkampf vor einigen Jahren Gast in einer öffentlich-rechtlichen Fernsehsendung (ich glaube Aktuelles Sportstudio), wo ich ihn gesehen habe. Er ist dort recht freundlich und zürückhalternd aufgetreten und hat erkennen lassen, dass er großes Interesse hätte in einem großen Stall unter Vertrag zu sein, was seinen Interviewer aufgrund seines Alters schon erstaunte.
Möglicherweise wäre es viel besser für ihn gewesen er hätte damals den Mund richtig aufgerissen und alle Sauerland und UBP-Schwergewichtler übelst beschimpft. Ich denke damit hätte er sehr viel mehr Wirbel um seine Person machen können und wäre vielleicht dem großen Zahltag näher gekommen.
Aber nachher ist man halt immer schlauer.

@Andreas Sidon
Wäre eigentlich eine Titelverteidigung gegen Egon Roth (live auf Eurosport) eine Option, die sie in Betracht ziehen würden?
 
Oben