Der Axel Schulz Comeback Thread


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
alpha schrieb:
Mal ne andere Frage wann kommt den der nächste interessante Kampf? Gibts schon irgendwas schon vor beyer? Schaut ihr euch Mormeck-Bell an?

Mal ne andere Frage mal nen anderen Thread :licht:
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Patrick schrieb:
Schulz war gerade im MDR zu sehen. Man merkt schon es juckt ihn. Jungs stellt euch schon mal auf Schulz/Valuev ein. DK ist schon kreativ, wenn es darum geht schlagbare Gegner für Valuev zu finden, obwohl Axel von einem Rückkampf mit Wladimir spricht.

Valuev würde gegen einen einigermassen fitten Schulz UNTERGEHEN!
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Zu so nem Mist mach ich doch nicht extra nen Thread auf, dass würde ich nur machen wenns echt brennt, und des tut es ja net, so wichtig ist es auch wieder net.
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Schulz war nie gut und ist auch nicht besser geworden. Gegen Wladimir hat er noch zu wenig kassiert.

Einfach nur eine Gurke!!!!!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Clay schrieb:
Schulz war nie gut und ist auch nicht besser geworden. Gegen Wladimir hat er noch zu wenig kassiert.

Einfach nur eine Gurke!!!!!

Er war mal ein schneller und gar nicht so schlechter HW. Kein deutscher Lewis oder Holyfield, aber ein solider Boxer der zweiten Reihe, der in seiner früheren Bestform heutzutage oben mitmischen könnte.

Das er diese Form nicht mehr erreichen wird ist klar, aber wir sprechen hier schließlich von einem möglichen Kampf gegen eine noch größere Gurke als Schulz jemals eine war :D

Deshalb sage ich zu einem solchen Kampfangebot: Mach et Axel :thumb: (allerdings nur gegen Valouev)



Axel Schulz kann sich Comeback vorstellen

veröffentlicht: 22.12.05 - 16:52

Leipzig (rpo). Das wäre wohl eine mittlere Sensation für den Boxsport: Axel Schulz liebäuglet scheinbar mit einer Rückkehr in den Ring. Zumindest habe ihn Boxpromoter Don King gefragt, ob er nicht noch einmal Lust hätte. Und Schulz finde das Angebot sehr verlockend.

Das berichtet das MDR-Fernsehen. Zugleich sagte der 37-Jährige, dass einem Comeback eine längere Trainingsphase vorausgehen müsse. Ein halbes Jahr oder etwas länger brauche man schon. Auf die Frage, gegen wen er bei einem Comeback gern in den Ring steigen wolle sagte Schulz, mit Wladimir Klitschko habe er noch eine Rechnung offen. Gegen George Foreman brauche er dagegen nicht mehr zu boxen, denn der sei "schon ein bisschen über den Berg."

Schulz hatte während seiner Karriere den Angaben zufolge drei Mal vergeblich um den Weltmeistertitel geboxt. Nach einem verlorenen Kampf gegen Wladimir Klitschko zog er sich aus dem aktiven Kampfgeschehen zurück.

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/sport/boxen/167673
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Clay schrieb:
Schulz war nie gut und ist auch nicht besser geworden. Gegen Wladimir hat er noch zu wenig kassiert.

Einfach nur eine Gurke!!!!!

Unsinn

Von einemn kanppen kampf gg akinwande ,botha ,moorer kann so mancher nur träumen.
Und den kampf gg Wladimir sollte man nicht überbewerten. So gut wie Wladi an dem abend war ,ist er vorher und nachher nie mehr gewesen. Und schulz schien mir an dem Abend weder psychisch noch physisch bereit für diesen kampf...und dementsprechend hat er auch "geboxt".
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
so sportsfreunde

die koc-mumie wird im februar ein punktesieg geschenkt bekommen und ist dann europameister

warum sollte schulz den nicht schlagen können, auch nach der langen pause????????

schulz war nie europameister, ich finde das wäre für ihn ein lohnenswertes ziel
, in anbetracht der geringen workrate von schulz und der bescheidenen schlagkraft, würde ich mometan aber auch eher auf punktsieg koc tippen, aber wer weiss??????
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Das halte ich für einen Witz. Schulz Stärke war die Schnelligkeit und die hatte er nach den ganzen Verletzungen schon gegen Wladimir nicht mehr.

welche schnelligkeit????????? nur weil er foreman geschlagen hat?????ß
schulz war immer einer mit einer sehr bemittelten schnellkraft und plattfüssigen beinarbeit

schulz stärke war seine ringintelligenz, seine gute deckung, gute nehmerfähigkeiten, eine gute übersicht, ein gutes auge und das vorsichtige und umsichtige taktisch klar ausgerichtete boxen


ansonsten hatte er mit wolke den falschen trainer, ein trainer der leute kaputtschleift, wolke leute haben allesamt eine bescheidene schlagkraft, kommen oft übertrainiert + ausgelaugt in den ring, bauen nach wenigen erschreckend stark ab, haben keine spritzigkeit, keinen drive

häussler, kurzawa, schulz usw. wirken doch alle wie geklont und wie siamesische zwillinge, der einzigeder mit wolke gut gefahrenist, war maske was zum großen teil auch darauf zurückzuführen war, das maske für halbschwer sehr groß war und gute physische vorausetzungen hat + auch eine gewisse gute schnellkraft+ kraftbasis
 

StreetFighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Corex schrieb:
Ich kann mich erinnern, daß Schulz vor dem Klitschkokampf sinngemäss sagte:"Bei einer deutlich Niederlage habe ich in der Weltspitze nichts zu suchen und werde deshalb in einem solchen Fall zurücktreten."
Treffender hätte er es nicht formulieren können.

Man sollte sich aber daran erinnern, was für Boxer damals an der Weltspitze waren: Evander Holyfield, Mike Tyson, 2 erfolgreiche Klitschkos, Lennox Lewis

Und was heute im Schwergewicht los ist, hat man ja letztens gesehen. :kotz:

Die Chancen für Axel standen noch nie so gut wie zur Zeit, um Weltmeister zu werden
und Don King -das alte Schlitzohr- hat es sehr gut erkannt.

Axel + Don King = Weltmeistertiltel + $$$$$$$$$$$$$ :D

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
King hat vor Schulz gegen Golota kämpfen zu lassen.
Schulz wird diesen Kampf dann gewinnen, weil Golota wieder mal nach 38 Sekunden einen Schwächeanfall bekommt.
Schulz wird danach als Knockoutkönig bewundert und bekommt den WM - Fight gegen Valuev, indem es dann um sehr viel Geld gehen wird, weil die komplette USA Valuev sehen will und ganz Deutschland Schulz schaut.
Und ganz egal wer gewinnt, King wird weiterhin einen Weltmeister haben, entweder Schulz oder Valuev. Naja zumindest mit Valuev einen halben Weltmeister ( 50 Prozent Börse an den nächsten 4 Fights )
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Bin mir nicht sicher, ob ich das alles glauben soll. Aber ich glaub King ist genauso gelangweilt wie der Boxfan, und versucht nun etwas Leben in die Bude zu bringen. Natürlich in erster Linie wegen $$$. Die Klasse ist und war lange Zeit zu monoton langweilig.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Axel Schulz will ich gern nochmal sehen in durchtrainiertem Zustand aber des kriegt er wohl nichtmehr hin, aber er wird was ganz großes machen in nem Kampf gegen Hoffmann am besten. :D
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
markus1234 schrieb:
Unsinn

Von einemn kanppen kampf gg akinwande ,botha ,moorer kann so mancher nur träumen.
Und den kampf gg Wladimir sollte man nicht überbewerten. So gut wie Wladi an dem abend war ,ist er vorher und nachher nie mehr gewesen. Und schulz schien mir an dem Abend weder psychisch noch physisch bereit für diesen kampf...und dementsprechend hat er auch "geboxt".

Gegen Schulz und Chris Byrd war Wladimir Absolut klasse.
Beim Schulz Kampf konnte man deutlich spüren das Wladimir zeigen wollte wohin er gehört. Nach ganz oben. Und dieses Feeling bringt er heute nicht mehr rüber. Wie heisst es doch so schön. Er hat nicht mehr das Auge des Tigers.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
masula schrieb:
Gegen Schulz und Chris Byrd war Wladimir Absolut klasse.
Beim Schulz Kampf konnte man deutlich spüren das Wladimir zeigen wollte wohin er gehört. Nach ganz oben. Und dieses Feeling bringt er heute nicht mehr rüber. Wie heisst es doch so schön. Er hat nicht mehr das Auge des Tigers.

Schulz und Byrd sind auch Boxer , die Wladimir aufgrund seiner guten Technik liegen . Den Sieg gegen Schulz sollte man auch nicht überbewerten , er war maximal erweiterte europäische Klasse .
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
Schulz zurück im Ring !!!!!! ...auf ihn hat das kränkelnde Schwergewicht gewartet :rolleyes:
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
vor 6, 7 jahren konnte er nicht einen WM gewinnen trodz mehreren versuchen und chancen. wie will er es jetzt machen? nach so lange pause :confused:
 
Oben