Der Axel Schulz Comeback Thread


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
viel einfacher als Valuev kann man doch garnicht boxen, oder?

:D :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Mir tut der Bauch weh !!!!!!!!!!!!!!!
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Stimmt einfacher gehts echt nicht mehr, aber dann doch vielleicht ein bissle schneller, und bitte nicht sagen des geht nicht schneller mit der größe, weil da gibt es so einige, die des auch ganz gut auf die Reihe bekommen. Des ist ja auch zum ausrasten, weinn man in der Ringecke steht, und der Schützling kriegt nix auf die Reihe.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Eigentlich erscheint mir Wegener als bodenständiger Kerl der durchaus gegenüber seinen Boxern den Chef rauslassen kann wenn es nötig ist (nach einem Beyer-Kampf, den Sven Ottke kommentiert und dabei Markus stark kritisiert hat hat Wegener "Herrn Ottke" live gesagt, daß der sich nicht einmischen soll), aber teilweise leidet er zwangsweise an Realitätsverlust ("einzelne Unmutsäußerungen nach dem Valuev-Ruiz-Kampf in der Halle"); kein Wunder, the heat of the moment und außerdem soll man sich mit dem Promoter der eigenen Boxer eher nicht anlegen.

Ich glaub allerdings daß er "off the records" manchmal schon verzweifelt. Die schlechte Leistung von SSS gegen Maskajev und dann die Schuldzuweisungen von Döneröner und die defakto-Niederlagen gegen Donald und Ruiz gehen im sicher nahe. Ob er allerdings mit Schulz wirklich nochmal was reißen kann bezweife ich auch.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
agostino schrieb:
:thumb:

Gabs das schon mal, das ein Trainer seinen Schützling verläßt, obwohl der WM ist ??! :laugh2:

Schönen Gruß an alle, die Valuev klasse finden !!!! :laugh2: :crazy:

Ich würde auch lieber Axel zuschaun, als diesem "Nur Großen" . ;)

Ein Gruß ins Leere? Hier findet sich doch keiner, der Valuev gut findet.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Wegner schätzt scheinbar richtig ein, dass Valuev eigendlich gegen Ruiz verloren hat.
Ich verstehe nur nicht was Wegner mit einfacher boxen meint, viel einfacher als Valuev kann man doch garnicht boxen, oder?

Der müsste ja erstmal boxen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Cord schrieb:
Ein Gruß ins Leere? Hier findet sich doch keiner, der Valuev gut findet.

Wäre mir da nicht so sicher !!

Tummeln sich garantiert genug davon hier rum. :belehr:

Denn : Die Dummheit stirbt nicht aus ! :laugh2:

:wavey:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Dann zeige uns mal, wo das hier jemand gesagt hat. Heisse Luft wirkt ja auch nicht gerade klug.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.210
Punkte
113
der Valuev gut findet.

Na ja, er hat es immerhin zum Champion gebracht und ist noch "unbesiegt". Da tue ich mich persönlich schwer ihn als schlecht zu bezeichnen. :D Ist aber nur meine Meinung und heisst ja nicht, dass ich Valuev gut finde. :crazy: Aber jeder Boxer, der es zum Weltmeister geschafft hat, muss schon auch "boxerisch" etwas auf dem Kasten haben, wobei ich jetzt den Begriff "boxerisch" etwas weiter auslege. ;) Entsprechender Hype, gute Manager etc. machen es zwar einfacher, reichen allein aber nicht aus. :saint:
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Na ja, er hat es immerhin zum Champion gebracht und ist noch "unbesiegt". Da tue ich mich persönlich schwer ihn als schlecht zu bezeichnen. :D Ist aber nur meine Meinung und heisst ja nicht, dass ich Valuev gut finde. :crazy: Aber jeder Boxer, der es zum Weltmeister geschafft hat, muss schon auch "boxerisch" etwas auf dem Kasten haben, wobei ich jetzt den Begriff "boxerisch" etwas weiter auslege. ;) Entsprechender Hype, gute Manager etc. machen es zwar einfacher, reichen allein aber nicht aus. :saint:

Stimmt , dazu noch die richtigen Punktrichter (die letzten beiden Kämpfe hat er ohne wenn und aber verloren) und schon ist man verdienter Weltmeister. :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
hat sich der wegner im solarium sein hirn verbrannt oder leidet der am aufmerksamkeitsdefizitsyndrom? er ist unbestritten ein guter trainer aber diese sache geht doch zu weit. seine selbstinszinierungen in der pause konnte man ja noch als psychospielchen auslegen aber "seinen" schützling in der öffentlichkeit (dazu noch in der bild) angreifen ist als trainer einfach billig. zudem ja valuevs bild in der öffentlichkeit eh nicht so gut ist.
naja soll er abhauen, den eimerträger kann ich auch machen.
ahja und so recht hat er garnicht. wann hat der valuev denn bitte die klarsten treffer kassiert? donald hat ja gezeigt was passieren kann wenn der valuev mal seine rechte öfters bringt. da wurde valuev so eiskalt ausgekontert. genau wie der berühmte aufwärtshaken, der mind. 10mal in der runde kommen soll.
valuev ist 32 und meiner meinung nach nicht besonders talentiert. boxerisch stark verbessern wird er sich am arsch.
er soll weiter hauptsächlich den jab bringen, vllt mit ein bisken mehr variation.
seine gefürchtete schlaghand sollte er wieterhin sparsam einsetzen (ist eh kein großer erlust ;) ) vllt auch mal ohne vorbereitung, den gegner versuchen zu überraschen.
valuev wird weiterhin genauso wie gegen donald und ruiz kämpfen (kommt natürlich auch auf den gegner an) außer er will seinen titel schon beim ersten gegner abgeben.
dieses gelaber von erhöhter workrate, der schlaghand ist vollkommen unrealistisch.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
timeout4u schrieb:
...Aber jeder Boxer, der es zum Weltmeister geschafft hat, muss schon auch "boxerisch" etwas auf dem Kasten haben,

das is ein tataler unsinn :love3:

Valuev ist nur deshalb Weltmeister geworden ,weil er die richtigen punktrichter hatte ,und seine "weltmeisterliche" Leistung bestand einzig und alleine darin ,nicht KO gegangen zu sein. :eek:

von einem echten Weltmeister Status ist Valuev für mich viel weiter entfernt ,als 1000. andere Boxer ,die es Aufgrund neutraler (bzw. korrupter zu ihrem ungunsten) punktrichter leistungen ganz knapp (D ,SD) nicht geschafft haben ,sich den Gürtel umzuschnallen und als World champs in die Analen eizugehen...zB. urkal ,schulz ,..um mal in deutschland zu bleiben.
Diese beiden "nicht weltmeister" haben boxerisch 100 mal mehr "auf dem kasten" ,als es Valeuv jemals haben dürfte...
das einzige was valuev hat ,ist sein gewicht und eine dicke Schädeldecke ,die ihm bei entsprechenden refs noch viele schöne paydays als WM bescheren dürfte...Denn solange er nicht KO geht ,wird er nach punkten so schnell nicht verlieren.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Das ist eben kein Unsinn.
OK, wenn man nur vom technischen Aspekt ausgeht, dann mag Valuev nicht das Maß aller Dinge sein. Aber dass er alles andere als ne Megaflasche ist, dass hat er mit seinen klaren Siegen gegen solide Top50-Leute wie Vidoz oder Levin bewiesen. Und die muss man auch erst mal schlagen. Genau so, wie man erst mal gegen Valuevs überlegene Physis ankommen muss. Und wär Valuev die Lusche, zu der er von vielen hier geredet wird, dann wär er gegen Leute wie Ruiz oder Donald so untergegangen, dass es unmöglich gewesen wäre, ihm auch nur ansatzweise einen Sieg zuzusprechen. Auch gegen Leute wie Vidoz hätte er verloren.
Valuev mag zwar nicht in einer Liga mit Lewis oder Tyson spielen. Ebenso wenig in einer mit den Klitschkos oder z.B. einem Bruno. Doch muss man das, damkit man nicht als Lusche gilt. Und wenn Valuev ne Lusche ist, was sind dann die Leute, die er in Paar Runden abfertigt?(OK, noch größere Luschen ;) )
Davon, auch nur in der Lage zu sein, so weit zu kommen wie Valuev selbst vor den beiden fragwürdigen Urteilen gegen Donald und Ruiz, können tausende ander Boxer da draußen nur träumen. Und das nicht, weil sie keinen Top-Promoter im Rücken haben, sondern weil sie allein von dem, was sie drauf haben gar nicht dazu in der Lage wären.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Die letzten 2 Kämpfe war Valuev schwach. Seine Leistungen gegen Levin oder Etienne haben mir da schon viel besser gefallen. Boxerisch is er wirklich nicht erstklassig , das Besondere is halt seine Größe. Aber wenn man den ein paar mal boxen sehen hat , dann findet man da auch nix besonderes mehr dran und seine Kämpfe sind dann einfach nur langweilig.
 

Theron

Banned
Beiträge
248
Punkte
0
Valuev ist keinesfalls WM würdig die letzten beiden Fights nur mit Glück gewonnen, gegen Etienne hatte er das glück nicht disqulifiziert zu werden (schlag aufen hinterkopf) gegen domingeuz (hab den fight nicht gesehen) soll er vorgeführt worden und so wie ich es in erinnerung hatte war domingeuz grad mal 1.78 ,korrigiert mich wenn ich falsch liege...
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
irgendwie habe ich den Eindruck, das mit jeder Valuev Schelte jemand dazukommt, der noch eins draufsetzen will (Ich schrieb ja schon vorher, das nur noch die Behauptung fehlt, Halmich würde Valuev KO schlagen :laugh2: )

In der derzeitigen HW Besetzung gehört Valuev einfach zu den TOP 10 der Weltrangliste. (Das er das mit seinen Fähigkeiten als 1,90 mtr. Mann nicht wäre, ist auch klar)

Wer das Gegenteil behauptet, zeigt hier seine persönliche Aversion, nicht seinen Sachverstand.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Allerdings spricht das nicht für Valuev, sondern gegen das derzeitige HW. Gäbe es dort mehr Boxer als nur mittelmäßige Schläger, wäre ein Valuev nie dort angekommen. Donald hat vorgemacht, wie es geht/gehen könnte. Leider gibt es nur wenige in der Gewichtsklasse, denen ich ähnliches Können zutraue.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
kuhno schrieb:
In der derzeitigen HW Besetzung gehört Valuev einfach zu den TOP 10 der Weltrangliste. (Das er das mit seinen Fähigkeiten als 1,90 mtr. Mann nicht wäre, ist auch klar)

Wer das Gegenteil behauptet, zeigt hier seine persönliche Aversion, nicht seinen Sachverstand.

Solche aussagen sind mir die liebsten. "Was ich sage ist richtig und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung." :crazy:

Ohne Reihenfolge: Peter, Klitschko, Byrd, Toney, Ruiz, Brewster, Donald, Rahman, Gomez, Maskaev, Golota...damit ist Valuev schonmal nicht TopTen. :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass Golota die Nerven behält, wenn Valuev vor ihm steht.

Macht der eigentlich noch mal was auf Comeback?
Er musste ja im August wegen einer Verletzung den Kampf mit Saleta absagen ... aber nu sind ja schon ein paar Monate vergangen.
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
Der alte Mann schrieb:
Solche aussagen sind mir die liebsten. "Was ich sage ist richtig und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung." :crazy:

. :wavey:

So einfach kann man es sich natürlich auch machen :jubel: :jubel: :jubel:

Ohne Reihenfolge: Peter, Klitschko, Byrd, Toney, Ruiz, Brewster, Donald, Rahman, Gomez, Maskaev, Golota...damit ist Valuev schonmal nicht TopTen.

Ich seh ihn auf jeden Fall nach Deiner Aufstellung noch vor Golota, Maskaev, Brewster, Gomez, Ruiz, und auch Donald. Maskaev und Donald haben einfach nicht die körperlichen Voraussetzungen ihn zu schlagen, Golota würde keine zwei Runden überstehen.
(Seine Tiefschläge würden ja aufs Valuevs Knie landen :laugh2: :laugh2: )
 
Oben