Der Axel Schulz Comeback Thread


TV-Boxexperte

Banned
Beiträge
33
Punkte
0
masula schrieb:
... als Puncher :laugh2:

Tut mir Leid, aber wenn ich mir den Fight gegen Klitschko anschaue, tut's mir in der Seele weh. Das war sein erster richtiger Gegner damals und wurde dementsprechend vermöbelt. Warum sollte es jetzt besser werden?

2x Akinwande und Moorer waren keine richtigen Gegner? Foreman und Botha mal außer acht gelassen:confused:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
TV-Boxexperte schrieb:
2x Akinwande und Moorer waren keine richtigen Gegner? Foreman und Botha mal außer acht gelassen:confused:


Denk ich ma auch. Schulz hat schon ordentliche Leute geboxt. So jemanden hat Timo Hoffmann (mit Ausnahme eines alten Akinwandes) nicht geboxt....
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.864
Punkte
113
His Royness schrieb:

Das ist so uncool belehrt zu werden während man jemanden belehrt.
SM.png
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
masula schrieb:
... als Puncher :laugh2:

Tut mir Leid, aber wenn ich mir den Fight gegen Klitschko anschaue, tut's mir in der Seele weh. Das war sein erster richtiger Gegner damals und wurde dementsprechend vermöbelt. Warum sollte es jetzt besser werden?

Autsch panik:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Cord schrieb:
Ich bewundere Schulz dafür, dass er gleich gegen jemanden wie Minto antritt. Wenn man bedenkt, dass Dimitrenko so Leute wie Sidon, Basile und jetzt Zumbrun boxt....

Dafür verdient er in der Tat Respekt. Niemand hätte es ihm wohl übel genommen, wenn er nach der langen Pause erstmal einen der üblichen Verdächtigen boxt.

Minto ist zwar kein Überboxer aber für einen der 7 Jahre lang weg vom Fenster war schon ein respektabler Gegner. Das macht die Sache ja auch so interessant. Ich bin wirklich gespannt, ob Schulz das packt.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
masula schrieb:
... als Puncher :laugh2:

Tut mir Leid, aber wenn ich mir den Fight gegen Klitschko anschaue, tut's mir in der Seele weh. Das war sein erster richtiger Gegner damals und wurde dementsprechend vermöbelt. Warum sollte es jetzt besser werden?

Es haben noch ganz andere Klasseboxer böse Haue von den Klitschkos bekommen.

Es muss auch bedacht werden, dass Axel vor dem Klitschko-Kampf über ein Jahr nicht mehr geboxt hat, weil er am Rücken operiert wurde. Es war zudem sein wohl schlechtester Kampf überhaupt.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Auf dem Papier sah Basile auch wie ein gefährlicher Gegner aus.
Schließlich kannte man seine Gegnerschaft nicht.
Bei Minto verhält es sich gleichermaßen. Viele reden über seinen Kampf gegen Maddalone, aber mal ehrlich, wer ist das schon.
SSS hat ja auch spektakulär gegen Bakhtov gewonnen- was später folgte, konnten wir alle miterleben.
Zumindest nicht das, was ich von ihm erwartet hatte.
Seine jetzige Gegnerschaft spricht Bände.
Ich denke auch, daß Minto wohl besser ist als Basile oder Zumbrun, nichtsdestotrotz halte ich ihn für einen maßgeschneiderten Gegner.
Für einen HW ist er echt klein und hat keinen einzigen nennenswerten Gegner besiegt. Den kann der, sich hinter seiner Doppeldeckung versteckende Axel, in aller Seelenruhe mit seiner Führhand traktieren.
Da haben ja viele Leute im LHW eine größere Reichweite.:rolleyes:

Übrigens: Vinnie Maddalone hat er zwei Mal geboxt!:skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Airtan

Das mag ja vielleicht sogar so stimmen. Trotzdem gibt es einen Qualitativen Unterschied zwischen Minto (wenn ich ihn richtig einschätze) und dem üblichen Fallobst, welches man erwarten dürfte bei jemandem, der 7 Jahre nicht im Ring stand. Selbst wenn Minto maßgeschneidert sein sollte, hätte Axel sich das ganze auch um einiges leichter machen können. Ich denke das Minto mehr als repektabel ist für jemanden, der 7 Jahre lang nicht mehr geboxt hat. Es unterstreicht auf jeden Fall die Ernsthaftigkeit des Comebacks.
 
S

sabatai

Guest
Malte schrieb:
Das mag ja vielleicht sogar so stimmen. Trotzdem gibt es einen Qualitativen Unterschied zwischen Minto (wenn ich ihn richtig einschätze) und dem üblichen Fallobst, welches man erwarten dürfte bei jemandem, der 7 Jahre nicht im Ring stand. Selbst wenn Minto maßgeschneidert sein sollte, hätte Axel sich das ganze auch um einiges leichter machen können. Ich denke das Minto mehr als repektabel ist für jemanden, der 7 Jahre lang nicht mehr geboxt hat. Es unterstreicht auf jeden Fall die Ernsthaftigkeit des Comebacks.

:thumb:

Bei Dimitrenko z.Bsp. wäre man ja froh wenn er mal einen wie Minto boxen würde.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
D. Crosby schrieb:
Moorer, Botha, Foreman und Akinwande keine richtigen Gegner? :skepsis:


Na gut, habe mich ein wenig falsch Ausgedrückt. Aber gegen diese Jungs hat er auch verloren. So richtig was auf die Beine (ausser das er Sympatisch war) hat er nix gebracht.
Der Foreman Kampf war sein einziges Highlight.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Malte schrieb:
@Airtan

Das mag ja vielleicht sogar so stimmen. Trotzdem gibt es einen Qualitativen Unterschied zwischen Minto (wenn ich ihn richtig einschätze) und dem üblichen Fallobst, welches man erwarten dürfte bei jemandem, der 7 Jahre nicht im Ring stand. Selbst wenn Minto maßgeschneidert sein sollte, hätte Axel sich das ganze auch um einiges leichter machen können. Ich denke das Minto mehr als repektabel ist für jemanden, der 7 Jahre lang nicht mehr geboxt hat. Es unterstreicht auf jeden Fall die Ernsthaftigkeit des Comebacks.
:thumb:
ICH hätte nicht gleich so einen Gegner genommen. Sogar der Trainer war wohl dagegen. Im 2ten Fight wäre ein Minto vielleicht angemessen gewesen. Wieviel Ringrost kann sich in 7 Jahren ansammeln!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Airtan schrieb:
Ich denke auch, daß Minto wohl besser ist als Basile oder Zumbrun, nichtsdestotrotz halte ich ihn für einen maßgeschneidert Gegner.
Für einen HW ist er echt klein und hat keinen einzigen nennenswerten Gegner besiegt. Den kann der, sich hinter seiner Doppeldeckung versteckende Axel, in aller Seelenruhe mit seiner Führhand traktieren.
Da haben ja viele Leute im LHW eine größere Reichweite.:rolleyes:

Was Du schreibst war bestimmt der Grund, Minto auszuwählen, aber ich denke, Team Schulz hat sich böse verrechnet. Ich habe Minto einige Male gesehen und kann mir nicht so recht vorstellen, wie Schulz mit diesem agilen, relativ leichten Mann zurechtkommen will.

Minto hat einen guten linken Haken, gute Workrate und auch Kondition. Sollte Schulz wirklich gewinnen, gibt es ein fettes :thumb: . Sicher ist Minto kein Weltklassemann, aber den schlägt man nicht im Vorbeigehen, erst Recht nicht nach sieben Jahren Pause.

Ich gönne Schulz ein gutes Comeback, aber ich tippe auf Minto, evtl. sogar vorzeitig.

Gruß, Competition
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Competition schrieb:
Was Du schreibst war bestimmt der Grund, Minto auszuwählen, aber ich denke, Team Schulz hat sich böse verrechnet. Ich habe Minto einige Male gesehen und kann mir nicht so recht vorstellen, wie Schulz mit diesem agilen, relativ leichten Mann zurechtkommen will.

Minto hat einen guten linken Haken, gute Workrate und auch Kondition. Sollte Schulz wirklich gewinnen, gibt es ein fettes :thumb: . Sicher ist Minto kein Weltklassemann, aber den schlägt man nicht im Vorbeigehen, erst Recht nicht nach sieben Jahren Pause.

Ich gönne Schulz ein gutes Comeback, aber ich tippe auf Minto, evtl. sogar vorzeitig.

Gruß, Competition

Das ist genau das was ich auch schon vorher erwàhnt habe.Sollte ich an axels stelle sein,hàtte ich sicherlich keinen minto im ring gewollt.Zumindest nicht nach einer pause von 7 jahren.Der man kan locker fùr 10 runden boxen.Wen dimitrenko diesen man boxen sollte,wùrde man minto als zweiten tyson in der BRD verkaufen.Wen man ùberlegt was man alles ùber Basile gesagt hat.""der teufel"":laugh2: Ich habe Basile vor dem fight niemals gesehen doch habe ich Minto schon mehrmals gesehen und er ist ein absoluter respektabler gegner fùr einen comeback von 7 jahren.
Axel nimmt die sache mit dem comeback voll ernst einen anderen grund fùr solch gegnerwahl kan ich mir ansonsten nicht vorstellen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
masula schrieb:
Na gut, habe mich ein wenig falsch Ausgedrückt. Aber gegen diese Jungs hat er auch verloren. So richtig was auf die Beine (ausser das er Sympatisch war) hat er nix gebracht.
Der Foreman Kampf war sein einziges Highlight.

Naja, gegen Foreman hat man ihn betrogen, Botha war auch nich koscher, gegen Akinwande hat er einmal nach Punkten verloren und einmal unentschieden geboxt und auch gegen Moorer ging er über die Runden...der ganz große Durchbruch ist ihm sicher nicht gelungen, aber er hat schon ordentlich mitgehalten und war sicher kein schlechter.

Minto als Comebackgegner is wirklich respektabel, kann mir aber, wie Competition, nur schwer vorstellen wie Axel das handeln will!?! Ich gönns dem Axel zwar, aber tippe auch auf Minto.

CC
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
cool74 schrieb:
Wenn dimitrenko diesen man boxen sollte,wùrde man Minto als zweiten Tyson in der BRD verkaufen.

:thumb:

Ich habe einen großen Respekt vor Axel's Entscheidung, wünsche mir aber, das er sich bei der Gegnerwahl nicht verrechnet hat.

Go Axel.. :jubel:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
cool74 schrieb:
Das ist genau das was ich auch schon vorher erwàhnt habe.Sollte ich an axels stelle sein,hàtte ich sicherlich keinen minto im ring gewollt.Zumindest nicht nach einer pause von 7 jahren.Der man kan locker fùr 10 runden boxen.Wen dimitrenko diesen man boxen sollte,wùrde man minto als zweiten tyson in der BRD verkaufen.Wen man ùberlegt was man alles ùber Basile gesagt hat.""der teufel"":laugh2: Ich habe Basile vor dem fight niemals gesehen doch habe ich Minto schon mehrmals gesehen und er ist ein absoluter respektabler gegner fùr einen comeback von 7 jahren.
Axel nimmt die sache mit dem comeback voll ernst einen anderen grund fùr solch gegnerwahl kan ich mir ansonsten nicht vorstellen.

Ja, er nimmt es ernst, das ist Mitlerweile klar! :thumb:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Jeder ernst genommener Comeback ist auch willkommen.jeder boxer hat das recht um es wieder zu versuchen.Es sei den man hat seine letzten fights nicht durch total destruction verloren.V.klitschko spricht auch von einem comeback.im hause klitschko gibt es glaub ich àrger zwischen den beiden brùdern.Der grosse will glaub ich den kleinen sehen lassen wie man das im ring auf die richtige art macht.V.k hat probleme mit seinem rechten knie.eigentlich nichts al zu grosses den man lehnt sein ganzes gewicht in die linke.2007 wird ein spannendes jahr.
 
Oben