Der Axel Schulz Comeback Thread


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
agostino schrieb:
:thumb: :thumb:

( Ich schau es mir im TV live an und freu mich auch schon drauf !! )

minto hatte dies im Vorfeld schon angedeutet und gesagt, das er in Deutschland einzig und allein durch KO gewinnen kann und den Kampf dementsprechend angehen wird...was hier internationale judges sollen frage ich mich aber auch, denke mal, das der kampf in der restlichen boxwelt gar nicht wahrgenommen wird...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Easy schrieb:
minto hatte dies im Vorfeld schon angedeutet und gesagt, das er in Deutschland einzig und allein durch KO gewinnen kann und den Kampf dementsprechend angehen wird...was hier internationale judges sollen frage ich mich aber auch, denke mal, das der kampf in der restlichen boxwelt gar nicht wahrgenommen wird...

Schon klar, wirkt aber wie ein Vorher-heul-ich-schon-mal-rum-um-nachher-einen-Grund-zu-haben !

PS, das wird schon internat. wahrgenommen, fragt sich nur mit welchem Stellenwert.
Immerhin ist Schulz jemand, der Zuschauer en masse in Germany vor den TV gezogen hat. Das läßt sich nicht so einfach wegreden.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Easy schrieb:
minto hatte dies im Vorfeld schon angedeutet und gesagt, das er in Deutschland einzig und allein durch KO gewinnen kann und den Kampf dementsprechend angehen wird...was hier internationale judges sollen frage ich mich aber auch, denke mal, das der kampf in der restlichen boxwelt gar nicht wahrgenommen wird...

Das hat doch damit nichts zu tun. Es gilt faire Bedingungen für beide Boxer zu schaffen. Deutsche Punktrichter werden wohlwollend gegenüber Axel sein, während man das bei ausländischen Punktrichtern nicht annehmen kann.
Außerdem glaube ich auch nicht, daß dieser Kampf für Minto unbedeutend ist. Sollte er gegen einen Boxopa verlieren, darf er wohlmöglich bald wieder auf einen Strommast klettern.
Eine Niederlage gegen Schulz würde ihn um Lichtjahre zurückwerfen.
Ich will keine Fehlentscheidung heraufbeschwören, sondern nur darauf hinweisen, daß Mintos Leistung, der in der Höhle des Löwen boxt, wenigstens von unvoreingenommenen Punktrichtern beurteilt werden sollte.
Dieser Kampf ist ansich schon zwielichtig genug für mich.
 

FaceToFace

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
Tiger vs. Schulz

Ahmet Öner spuck große töne, er will tiger und schulz je 3 Mio für einen Fight anbieten, zuvor bat er Abraham 3 Mio, woher das ganze Geld??

außerdem Tiger vs. Schulz wäre uninteressant....
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
tullipan schrieb:
Och Menno, hört (bzw. hör @Airtan) doch mal auf, immer schon im Vorfeld hinter Allem und Jedem gleich Mauscheleien, Schiebungen und Skandälchen wittern zu wollen.
Hier boxt ein ungerankter Mann mit 7 Jahren Ringrost in den Knochen gegen einen bis dato totalen No-Name um nix und wieder nix: kein Titel, kein Eliminator oder sonst irgendwas - was soll da denn ein "internationales Kampfgericht". Die "internationale Boxszene" schert sich wohl erstmal einen feuchten Kehricht um dieses "Kämpfchen", das nun wirklich nur und ausschließlich für den deutschen Durchschnittsfan und Fernsehzuschauer von Interesse ist. (Davon abgesehen: Bei wievielen Kämpfen dieses Niveaus sitzen z.B. in USA "internationale Judges" !?)
Laßt doch das Ding erstmal laufen, und wenn es DANN Anlaß gibt, Negativkritik anzubringen, dann soll das auch rechtens sein.
Diese ewige Miesepetrigkeit schon im Vorfeld bringt wirklich niemandem irgendwas (außer schlechte Stimmung ...).

Ich freue mich mittlerweile auf den Kampf, weil Schulz das allem Anschein nach wirklich ernst nimmt, und weil der Gegner alles andere als klassisches "Fallobst" ist. Der Axel wird versuchen, einen guten Kampf abzuliefern - sollte ihm das gelingen, hat er allen Grund, stolz zu sein (und wird wohl nicht die Hilfe der Richter brauchen). Andernfalls wird Minto dem Spiel ein hartes Ende bereiten. Ich sehe beides als gleichberechtigte Möglichkeiten.

Leider kann ich's nicht live mitverfolgen ... :wall:

:thumb:

Werde live schauen und Axel Schulz die Daumen halten.

Beim WM Kampf in New York am 11.11.2006 waren auch nur amerikansiche Punktrichter.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
FaceToFace schrieb:
Ahmet Öner spuck große töne, er will tiger und schulz je 3 Mio für einen Fight anbieten, zuvor bat er Abraham 3 Mio, woher das ganze Geld??

außerdem Tiger vs. Schulz wäre uninteressant....

Als Mega-TV-Event wäre das der Kracher, kriegste über 10 Mios vor die Glotze. Sportlich allerdings :kotz:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
jisi schrieb:
:thumb:

Werde live schauen und Axel Schulz die Daumen halten.

Beim WM Kampf in New York am 11.11.2006 waren auch nur amerikansiche Punktrichter.

Genau. Wir schließen uns einfach der Heerde an!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich sehs wie tullipan, man sollte die Kirche im Vorfeld mal im Dorf lassen...@tullipan :thumb:

Und wenn sie den Minto bescheißen sollten, dann is das nichts wie ausgleichende Gerechtigkeit, der Axel wurde schließlich auch schon mehrmals beschissen und das in seinen wichtigsten Kämpfen!! :belehr:

Ich freu mich auf den Kampf und werde Axel, wie immer, die Daumen drücken, obs reichen wird bezweifel ich, aber meine Unterstützung hat er...GO AXEL GO!! ;)

CC
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Airtan schrieb:
Das hat doch damit nichts zu tun. Es gilt faire Bedingungen für beide Boxer zu schaffen. Deutsche Punktrichter werden wohlwollend gegenüber Axel sein, während man das bei ausländischen Punktrichtern nicht annehmen kann.
Außerdem glaube ich auch nicht, daß dieser Kampf für Minto unbedeutend ist. Sollte er gegen einen Boxopa verlieren, darf er wohlmöglich bald wieder auf einen Strommast klettern.
Eine Niederlage gegen Schulz würde ihn um Lichtjahre zurückwerfen.
Ich will keine Fehlentscheidung heraufbeschwören, sondern nur darauf hinweisen, daß Mintos Leistung, der in der Höhle des Löwen boxt, wenigstens von unvoreingenommenen Punktrichtern beurteilt werden sollte.
Dieser Kampf ist ansich schon zwielichtig genug für mich.

das die eigenen Kämpfer bevorzugt werden ist numal mehr als eine traurige tatsache...schau dir holyfield an, die ringrichter waren glaube ich bei der punktevergabe der runden jedesmal wieder in der ersten runde gelandet...ich bleibe bei MEINER Meinung, sollte es ein enger Kampf werden und es zu einem Punbkturteil kommen, wird Achsel den Ring als Sieger verlassen...gegönnt sei es ihm zwar, aufgrund der schon angesprochenen fehlurteile bei seinen kämpfen, aber fair ist es nicht und wird es auch so schnell nicht werden...
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
FaceToFace schrieb:
Ahmet Öner spuck große töne, er will tiger und schulz je 3 Mio für einen Fight anbieten, zuvor bat er Abraham 3 Mio, woher das ganze Geld??

außerdem Tiger vs. Schulz wäre uninteressant....



"Tiger" nächster Schulz-Gegner?
Schnürt sich nach Henry Maske und Axel Schulz noch einmal ein weiterer Ex-Profi seine Handschuhe?
Sollte Schulz am Samstag gegen Brian Minto gewinnen, will Dariusz Michalczewski gegen den 38-Jährigen boxen und sein Comeback geben.
"Wenn Axel seinen Kampf gewinnt, trete ich gegen ihn an", sagte der "Tiger" der "Bild". Ob sich der Fight aber finanzieren lässt, bleibt fraglich. "Eigentlich sind zehn Millionen Euro mein Preis", so der 33-jährige Pole, der 2005 nach 50 Kämpfen (48 Siege) seine Karriere beendet hatte.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_609201.html

10 Millionen sind dessen Preis?So viel hätte Vitali Klitschko nicht mal gegen Rahman verdient.Es handelt wohl eher um einen Scherz des "Tigers".
 

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
hier etwas aus einer tv programmzeitschrift im internet dazu:

"
22:45 Uhr | RTL
Boxen


Bei seinem letzten Kampf 1999 bekam Axel Schulz (o.) von W. Klitschko derart die Fresse poliert, dass es eigentlich für zwei Karrieren reichte. Aber die Liste sportlich fragwürdiger Box-Comebacks ist ja bekanntlich lang. So steigt auch die sprechende Baseballmütze noch mal in den Ring.
"

genauso isses :)
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Der Archivator schrieb:
hier etwas aus einer tv programmzeitschrift im internet dazu:

"
22:45 Uhr | RTL
Boxen


Bei seinem letzten Kampf 1999 bekam Axel Schulz (o.) von W. Klitschko derart die Fresse poliert, dass es eigentlich für zwei Karrieren reichte. Aber die Liste sportlich fragwürdiger Box-Comebacks ist ja bekanntlich lang. So steigt auch die sprechende Baseballmütze noch mal in den Ring.
"

genauso isses :)

Wenn Axel Minto schlägt, dann hat er einen der top30 Schwergewichtler besiegt.
Laut diesem Artikel wären dann die Karrieren aller Boxer in den Top 20 oder 30 sportlich fragwürdig?
Und ihn als "sprechende Baseballmütze" zu bezeichnen, ist eine persönliche Beleidigung und hat nichts in einer Programmvorschau verloren.

Fazit: Fragwürdig ist der "Journalist".
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Wann werden Schulz und Minto eigentlich gewogen?


RTL fährt jedenfalls einige Geschütze auf.

Joachim Jacobsen bekommt ne Kamera ans Revers geklemmt, Florian König bekommt Wladimir Klitschko als Gesprächspartner, Reamonn dürfen rumsingen und die erwarteten Promis (Pooth, Heino, Assauer, Lauterbach, Lindenberg) kommen sicher auch zu Wort, vielleicht auch die erwarteten (Ex-)Boxer Tiecher, Rocky und TAFKAS Abraham.

http://sport.rtl.de/sportartikel/boxen/boxen_825_1013740.php
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Lucien schrieb:
Mein Tipp: Schulz geht in der 4. Runde K.O.

ja ,das wäre echt :thumb:

ich gönne dem ollen Axel zwar den sieg ,kann aber mit dem ganzen RTL zirkus nichts anfangen .deshalb wäre es nicht schlecht ,wenn diese geldbeschaffungs Blase schon beim ersten event platzen würde :) :jubel:

..und dann noch maske L KO 1 :D
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Mein Tipp:

Schulz gewinnt durch TKO in einer der hinteren Runden...

und Minto geht mit deutlich mehr Geld aus der Halle, als man annehmen kann/ konnte.

Ich denke, die haben sich Schulz' Gegner SEHR GENAU ausgesucht, genauer als das wünschenswert wäre.....

Anders würd das für mich alles keinen Sinn machen.

Michael
 
Oben