Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.367
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich gebe Dir durchaus Recht, zerwas.

Klose wird zur Zeit definitiv viel zu schlecht gemacht. Mit einem deal Poldi/Klose könnte man beiden Parteien dienen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hoenesß hat in der PK gesagt dass poldi definitiv in münchen bleiben wird !

um klose wird sich bemüht und gehofft dass er schon dieses jahr an die isar kommt.
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Denke so wird die Formation der Bayern 2007/2008 aussehen. Gehe davon aus, dass Klose diesen Sommer kommt, da wird nur noch gepokert um die Ablöse.
(In Klammern der Ersatz)

----------------------------- Kahn(Rensing)------------------------
Sagnol(Lell)------Ismael(VBuyten)------Lucio(Demi)------------Jansen(Lahm)
-------------------------------------------------------------------
-------------Van Bommel(Ottl)------Ze Roberto(Altintop)------------------
Sosa(Schweini)--------------------------------------------Ribery(Schlaudraff)---
---------------------------------------------------------------------------
------------Toni(Makaay/Santa Cruz/Schlaudraff)-----Klose(Poldi)---------

Makaay und Santa Cruz werden ja wohl noch verkauft denke ich mal.
Bliebe dann Schlaudraff, den man aber auch auf die Aussen setzen kann. Jansen würde ich Lahm vorziehen, damit wenigstens ein richtiger Linksfuß auf der linken Seite ist. Schweini ist für mich auf Links ein "NoGo", da er immer in die Mitte zieht, was mittlerweile jeder Gegenspieler der Welt kapiert hat.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Und Ribery würde das in deiner Aufstellung nicht machen?:skepsis:

Ich denke, dass Schweini und Ribery öfters mal im Spiel die Positionen tauschen werden. Bei den vergangenen Erfolgen der Bayern mit Einkäufen aus Südamerika, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein Sosa mal in der Stammformation stehen wird.
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Sosa unterschätzt du, wie eigentlich alle Bayern-Fans.

Was ich von Ribery gesehen habe, lässt mich zu der Vermutung dass er auch mal über Aussen sich durchsetzt, und der Drang ständig in die Mitte zu ziehen von links sehr viel weniger ausgeprägt ist!!! Wenn Schweini von Aussen Richtung Straufraum kommt, zieht er IMMER nach innen, ist bei Ribery nicht so.

Wenn Jansen da spielt, wäre das aber nicht ganz so schlimm, denn er ist extrem offensivstark und schlägt sehr gute Flanken. Lahm/Schweini auf links gefällt mir nicht, 2 Rechtsfüsser auf links führt nur dazu, dass keine vernüftigen Flanken von dort kommen.

Eventuell muss auch Halbfeldflanke Willy um seinen Stammplatz bangen und Lahm nimmt seine Position ein.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Welche Spiele hast du eigentlich gesehen?

Nur auf Jansen bezogen muss ich sagen, dass ich nach den beiden NM Spielen absolut keine Angst hab, dass der Junge irgendwo auf der Ersatzbank versauern wird, wenn er sich nicht verletzen sollte.
Zu Altintops Leistungen in den Länderspielen kann ich nichts sagen, da ich nichts davon gesehen habe.

Jansen ist nicht das Problem, der hat ne reälle Chance auf einen Stammplatz. Allerdings sehe ich für Altintop und Schlaudraf kaum Chancen in die Stammelf. Erinnert ihr euch noch an Podolski, als er zu Bayern kam? Da haben hier auch viele gedacht, der spielt direkt in der Stammformation. Bayern hat jetzt einen sehr starken Kader. Um hier von Anfang an zu spielen, bedarf es einiges. Ein Schlaudraff zum Beispiel hat nicht so eine Lobby wie ein Podolski, d.h. wenn der dieses Jahr nix bringt ist er gleich wieder weg. Im Mittelfeld sind meiner Meinung nach folgende Spieler gesetzt: Ze Roberto, Ribery, Van Bommel, Schweinsteiger.
Wenn Jansen in defensive Mittelfeld will, muss er an Van Bommel oder Ze Roberto vorbei...und das wird nicht leicht. Auserdem gibt es hier auch noch Ottl und Altintop die ihm im rücken sitzen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
wieso sollte schweinsteiger gesetzt sein? sein borreliose-knie wird ihm dabei sicher nicht helfen, zumal er wahrscheinlich auch für einen großteil der vorbereitung ausfallen wird und auch zum ende der vergangenen runde aus gleichem grund nicht mehr gespielt hat. und als er noch konnte, waren seine leistunge auch nicht so, dass man ihn über jeden zweifel erhaben in der ersten elf haben sollte. sogar ganz das gegenteil war der fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Und wieso sollte Jansen ins defensive Mittelfeld wollen? :skepsis:

Manchmal fragt man sich, ob auch jeder die Spieler kennt, über die er hier schreibt...
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Trotzdem ist Schweini ein sehr großes Talent mit viel Kretivität. Er wird dieses Jahr überzeugen müssen, sonst ist er bald weg.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Und wieso sollte Jansen ins defensive Mittelfeld wollen? :skepsis:

Manchmal fragt man sich, ob auch jeder die Spieler kennt, über die er hier schreibt...

Oh aber natürlich.
Jansen ist ein Allroundspieler, der sowohl in der Abwehr im Mittelfeld und sogar im Sturm schon gespielt hat. Eigentlich kann der überall spielen. Allerdings war das defensive Mittelfeld in letzter Zeit seine bevorzugte Position auch in der Nationalelf.

Übrigens, egal ob er im defensiven Mittelfeld oder sonstwo spielt, dass macht ihm der Konkurrenzkampf nicht leichter. Er kommt als neuer Spieler zu Bayern und muss sich erst mal beweißen. In Bayern ist schon manch guter Spieler gescheitert, wobei ich Jansen für einen Spieler mit sehr viel Potenzial halte.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
I)ch zermater mir ja gerade das Hirn mit welchem Spieler du Jansen verwechselst, denn das ->
steelhammer schrieb:
Allerdings war das defensive Mittelfeld in letzter Zeit seine bevorzugte Position auch in der Nationalelf.
... ist einfach nur falsch. Jansen rennt den linken Flügel rauf und runter, immer. Eventuell hilft im Zuge einer Umstellung während einer Partie mal Zeitweise in der Zentrale aus, aber er wird ganz sicher nicht im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden, solange es andere Alternativen gibt.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
I)ch zermater mir ja gerade das Hirn mit welchem Spieler du Jansen verwechselst, denn das ->

... ist einfach nur falsch. Jansen rennt den linken Flügel rauf und runter, immer. Eventuell hilft im Zuge einer Umstellung während einer Partie mal Zeitweise in der Zentrale aus, aber er wird ganz sicher nicht im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden, solange es andere Alternativen gibt.

Ich rede definitiv von Jansen, der hat doch in Gladbach gespielt, oder nicht:laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.367
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Am meisten gespannt bin ich auf Wundertüte Sosa. Kann sein, er spielt kaum und wird längerfristig aufgebaut oder rückt er gar in die Startelf, wenn zu Saisonbeginn u.U. Schweini, Poldi, Willy und Schlaudraff nicht rechtzeitig fit sind?

Wohin mit Willy Sagnol, wenn er wieder fit ist? Eigentlich müsste gerade er einer der Gesetzten sein. Sollten sich Lahm/Jansen bewähren, wo wäre dann der Platz für alle drei? Der Loser-Cup dürfte in manchen Runden für die Bayern so uninteressant sein, dass sie kräftig rotieren können, aber sonst wird es eher hinderlich sein, wenn Hitzfeld allzuviel rumändert.

Gerade eine derartig umgekrempelte Mannschaft müsste soviel wie möglich zusammenspielen, damit jeder weiß, worin die Stärken des Kollegen liegen und wie man ihn anspielt.

-------------------------------- Kahn

------------- Ismael (v. Buyten) ------ Lucio (Demichelis)
Lahm ----------------------------------------------------------- Jansen

----------------------------- van Bommel
------ Sagnol --------------------------------------- Ze Roberto

------------------------------- Ribery

--------------------------Toni ----------- Klose (Poldi)

Falls Klose nicht kommt, könnten Schweini oder Sosa z.B. auch den Platz für Ribery einnehmen und der rückt 'ne Halbposition vor, als hängende Spitze hinter Toni.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
Am meisten gespannt bin ich auf Wundertüte Sosa.

ich hab ja irgendwo gelesen, dass der gute (mittlerweile) 9mio eier gekosten haben soll. vor einiger zeit war ja immer von 6 mio die rede. und für den schotter einen zu holen, der noch aufgebaut werden muss, grenzt ja schon an törichter debilität.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.367
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Steelhammer schrieb:
@TheGegen

Warum Sagnol im Mittelfeld??

Ich hab' mir ne Elf zusammengestellt, die meine Frage im 2. Absatz beantworten könnte.

Diese Aufstellung gefällt mir eigentlich ganz gut. Durch Willy und Ze Roberto im rechten/linken Mittelfeld ist ausreichend Versicherung, dass Lahm und Jansen permanent über ihren Flügel marschieren können.
Und Ribery kann im Prinzip überall rumwuseln, mit allen Freiheiten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.367
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich hab ja irgendwo gelesen, dass der gute (mittlerweile) 9mio eier gekosten haben soll. vor einiger zeit war ja immer von 6 mio die rede. und für den schotter einen zu holen, der noch aufgebaut werden muss, grenzt ja schon an törichter debilität.

Naja, Ribery hat runde 25 Mios gekostet, soll der etwa erstmal auf die Bank? ;)
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich hab' mir ne Elf zusammengestellt, die meine Frage im 2. Absatz beantworten könnte.

Diese Aufstellung gefällt mir eigentlich ganz gut. Durch Willy und Ze Roberto im rechten/linken Mittelfeld ist ausreichend Versicherung, dass Lahm und Jansen permanent über ihren Flügel marschieren können.
Und Ribery kann im Prinzip überall rumwuseln, mit allen Freiheiten.

Hm, prinzipiell schon umsetzbar, aber ich glaube irgendwie nicht, dass Hitzfeld ihn da hin stellt. Er ist ja ein guter Spieler, spielt starke Flanken und ist zweikampfstark, also schon jemand den man ins Mittelfeld stellen kann. Ich denke halt eher das Jansen einen Platz im defensiven Mittelfeld bekommt als Sagnol.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.367
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da verweise ich ausdrücklich auf Kronos. Jansen ist sowas von Linksverteidiger (mit Offensivdrang) - da kann ich Zig andere Varianten denken, die mehr Sinn machen.

Auch wenn Hitzfeld 'ne alte Magath-Variante auspackt mit 3- 5 - 2, würde Jansen nichts anderes sein als: Linksverteidiger mit Offensivdrang:

-------------------------------- Kahn

--------- Ismael ---- v. Buyten (Demichelis)---- Lucio


Lahm ----------------------------------------------------------- Jansen
--------------------------- van Bommel


---- Schweinsteiger/Sosa
---------------------------------------------------------- Ribery


--------------------------Toni ----------- Klose (Poldi)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
Naja, Ribery hat runde 25 Mios gekostet, soll der etwa erstmal auf die Bank? ;)

war keine kritik an deiner aufstellung, eher wollte ich mein unverständnis für diese ausgabe für einen (anscheinend) realtiv unbekannten spieler vedeutlichen, dessen leistungspotential nicht abzusehen ist. aber vielleicht weiss uli h. mehr als wir. :belehr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben