Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Patrick

das ist zwar in bessere Worte verpackt, aber trotzdem a Schmarrn. :saint:

Hier gehts vermutlich nicht um ein paar Tausend Euro, sondern um ein paar Hundertausend, zumindest auf die Vertragszeit gesehen. Nachvollziehbar dass sich ein Spieler dafür entscheidet, zumal er ja auch in Bremen ein bis zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift ein mindestens gleichstarkes, vermutlich sogar stärkeres Team vorgefunden hätte. Dass der Uli nun einen Rappel hat und das Festgeldkonto plündert war nicht abzusehen und im Grunde wirkt es für mich immer noch wie eine Kurzschlußreaktion. Eine nachvollziehbare wohlgemerkt, diverse Spiele haben gezeigt, dass diese Mannschaft fertig ist. Ich persönlich hätte aber lieber ein paar Perspektivspieler a la Sosa gesehen als (vermeintliche?) Söldner wie Ze Roberto, Toni, Klose oder Robben. Ob sich Schlaudraff hier durchsetzen kann darf in der Tat bezweifelt werden, allerdings hat er den Vorteil, dass er mehr als eine Position spielen kann und wenn Hitzfeld wie in alten Zeiten rotieren lässt, dann wird er seine Spielzeiten bekommen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Einerseits soll ja Bremen den besseren Kader haben aber andererseits werden Schlaudrauf grössere Chancen in Bremen zum Stammspieler vorhergesagt. :crazy:

Einerseits hat Bremen ja die besseren Perspektiven und Einkaufspolitik, andererseits hat Bayern Bremen nun angeblich geziehlt geschwächt. :crazy:

Hey, keine Provokationen. :D

Ich sage nicht, dass Bayern Bremen tatsächlich geschwächt hat, sondern dass dies ihre Motivation war Schlaudraff zu verpflichten. Vielleicht hat Bremen tatsächlich die bessere Einkaufspolitik, da sie jetzt Bayern so eine Eintagsfliege aufgedrückt haben, an die Bayern vorher keinen Gedanken verschwendet hat. :D :D

Jeder Kader hat andere Schwächen und Schlaudraff wäre mit Sicherheit besser beraten gewesen nach Hamburg, Schalke, oder Dortmund zu gehen, da er dort bessere sportliche Perspektiven gehabt hätte. Ich habe meine Aussage schließlich nicht ausschließlich auf Bremen bezogen. :licht:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@Patrick

das ist zwar in bessere Worte verpackt, aber trotzdem a Schmarrn. :saint:

Hier gehts vermutlich nicht um ein paar Tausend Euro, sondern um ein paar Hundertausend, zumindest auf die Vertragszeit gesehen. Nachvollziehbar dass sich ein Spieler dafür entscheidet, zumal er ja auch in Bremen ein bis zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift ein mindestens gleichstarkes, vermutlich sogar stärkeres Team vorgefunden hätte. Dass der Uli nun einen Rappel hat und das Festgeldkonto plündert war nicht abzusehen und im Grunde wirkt es für mich immer noch wie eine Kurzschlußreaktion. Eine nachvollziehbare wohlgemerkt, diverse Spiele haben gezeigt, dass diese Mannschaft fertig ist. Ich persönlich hätte aber lieber ein paar Perspektivspieler a la Sosa gesehen als (vermeintliche?) Söldner wie Ze Roberto, Toni, Klose oder Robben. Ob sich Schlaudraff hier durchsetzen kann darf in der Tat bezweifelt werden, allerdings hat er den Vorteil, dass er mehr als eine Position spielen kann und wenn Hitzfeld wie in alten Zeiten rotieren lässt, dann wird er seine Spielzeiten bekommen.

Ist natürlich was dran, wahrscheinlich hat Schlaudraff die wahre Leistungsstärke der Bayern schon im Winter besser beurteilt als der Verein und sich gute Chancen ausgerechnet zu spielen. Dann könnte man Schlaudraff natürlich für den Notfall im Managament einsetzen, wo er Uli und Kalle unter die Arme greift. :clown:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Van Bommel wird wohl die neue 6, was er sicherlich hinkriegen wird (oder Altintop/Demi). Sosa über rechts, Robben über links, in der Mitte Toni und Mr. X (Makaay, Poldi, Klose) - das klingt schon ganz gut. Janssen als Backup für Lahm bzw. für Sagnol (wenn Lahm dann auf rechts wechselt). Schlaudraff oder Altintop oder Van Bommel in der Mitte, sieht offensiv sehr gut aus.
Das sehe ich etwas differenzierter:
Hargreaves die 6, Salihamidzic über rechts, Schweinsteiger über links, in der Mitte Makaay und Mister X (Podolski, Pizarro) - klingt genauso gut!
van Bommel in der Mitte - so war es bisher

also ehrlich, da sehe ich die deutliche Steigerung nicht!

Die individuelle Form einzelner Spieler (oder gar der ganzen Mannschaft) kann man nicht vorhersehen, "vom Namen her" sehe ich da jedoch keinen entscheidenden Schritt.
:confused:

na und bislang haben die meisten Neuzugänge bei Bayern erst mal eine laaaange Eingewöhnungsphase benötigt, bis auf ein paar Ausnahmen. - Oder haben gar nicht eingeschlagen. :rolleyes:

Bis jetzt sehe ICH noch keinen "CL-Sieger FC Bayern"

Für mich ist (bei unserem Kader) immer noch der Trainer die Schlüsselfigur. Da muß man etwas Risiko gehen.
Schuster und eine verkorkste Saison wäre für MICH kein Problem. Ein erneutes Desaster mit Hitzfeld dagegen schon. Das erinnert ja fast schon an Sir Erich Ribbeck panik:
Da kann man nur hoffen, dann Hitzfeld eine bessere Variante als Van Buyten/Lucio findet...
Da wird wohl Ismael der neue Heilsbringer :D panik: :ricardo:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Entschuldigung, aber jeder Spieler ist eine Verbesserung zu Brazzo. Robben ist ein grandioser Fussballer der sicherlich seine Schwaechen hat, aber er kann einen aehnlichen Weg machen wie C. Ronaldo.

@Bombe

Makaay und Klose unterscheiden sich schon durch deren Lauffreudigkeit. Klose arbeitet immer fuer das Team und erzielt noch viele Tore. Roy dagegen hat in letzter Zeit bei seiner Chancenverwertung sehr stark abgebaut und er laeuft nicht. Ausserdem ist Klose sehr wichtig als Fuehrungsfigur fuer Poldi.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
dass Roy wenig läuft war ja auch schon zu Zeiten des Transfers bekannt. Der Typus Makaay wurde bewusst so gekauft und, dafür musste Elber gehen und deswegen verstehe ich nicht, wie man mit ihm jetzt unzufrieden sein kann. Er hat in einer Katastrophensaison mit eine Fiaskomittelfeld 16 Tore erzielt. Das ist für diese Konstellation eine erstaunliche Quote. Ich bezweilfe stark, dass Klose da drankommt.
Wenn man ihn jetzt auch noch als Führungsfigur für Poldi braucht, dann ist das zumindest bedenklich. Möglich, dass Poldi dann aufblüht, sagt aber dann einiges auch über die Person und den Spieler Podolski aus.

@Romo: die momentane Mannschaft zeigt aber, dass sie in dieser Zusammenstellung nicht funktioniert. RSC und Pizza haben mindestens diese Saison ihre Leistung nicht gebracht, Sali ist schon seit Jahren jenseits von gut und böse (trotz einiger guter Auftritte zwischendurch, die er wohl seinem unbänidigen Willen zu verdanken hat), einzig Hagreaves würde ich auf 6 van Bommel vorziehen, hier hat sich ManU sehr intelligent verstärkt, die 25 Mio sind gut angelegt.
Ich hoffe mal, das Hitzfeld diese Saison die Mannschaft in die richtige Richtung führen kann. Ich hab da auch leichte Zweifel, mir fällt aber hierzu auch keine Alternative ein. Den wahsinnigen Portugiesen brauch ich hier genaus so wenig wie einen Klopp oder so. Vielleicht macht Hitzfeld im Sommer 2008 Schluß und man holt mal einen Taktifuchs, wie Löw, wenns denn ein Deutscher sein muss.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.293
Punkte
113
Also nominell scheint der neue Kader ganz deutlich besser zu werden - Toni und Robben sind Spieler die in der ersten internationalen Liga rangieren.
Das hilft aber alles nichts wenn man aus den "alten" nicht das Optimale herausholt.
Die Saison war vor allem deswegen so grausam weil Schweini, Podolski, Lahm, Lucio, van Buyten und Sagnol weit unter Wert gespielt haben.
Da sehe ich Hitzfeld's groesste Herausforderung neben der Integration der Neuen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
dass Roy wenig läuft war ja auch schon zu Zeiten des Transfers bekannt. Der Typus Makaay wurde bewusst so gekauft und, dafür musste Elber gehen und deswegen verstehe ich nicht, wie man mit ihm jetzt unzufrieden sein kann. Er hat in einer Katastrophensaison mit eine Fiaskomittelfeld 16 Tore erzielt. Das ist für diese Konstellation eine erstaunliche Quote. Ich bezweilfe stark, dass Klose da drankommt.

Das sehe ich genauso und wenn hinter Roy mal ein fähiges Mittelfeld wäre, das ihn halbwegs vernünftig einsetzen könnte, wäre er sicher auch weiterhin für 22-25 Tore gut.

Wenn man einen Makaay hat, braucht man für einen Klose keine zig Millionen ausgeben. Das Geld sollte man besser in Spieler anlegen, die einen Makaay dann auch in Szenen setzen können. Einen Makaay wirklich in Frage zu stellen, kann ich nicht nachvollziehen. 16 Tore, bei einem Mittelfeld voller Handwerker die ausschließlich Querpässe mit Hingabe produzieren können, sprechen eine deutliche Sprache.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.293
Punkte
113
wobei ich schon sagen moechte dass mir nur 1 einziges Tor einfaellt dass ein echter "Makaay" war wo er seine ueberragende Schusstechnik gezeigt hat.
Der Rest war alles bieder eingeschoben wobei er auch relativ viel versiebt hat.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Van Bommel wird wohl die neue 6, was er sicherlich hinkriegen wird (oder Altintop/Demi). Sosa über rechts, Robben über links, in der Mitte Toni und Mr. X (Makaay, Poldi, Klose) - das klingt schon ganz gut. Janssen als Backup für Lahm bzw. für Sagnol (wenn Lahm dann auf rechts wechselt). Schlaudraff oder Altintop oder Van Bommel in der Mitte, sieht offensiv sehr gut aus. Problemzone war aber u.a. die Abwehr, da scheint alles beim alten zu bleiben. Da kann man nur hoffen, dann Hitzfeld eine bessere Variante als Van Buyten/Lucio findet...
Versteh ich nicht ganz. Was ist mit "in der Toni und X" gemeint? Das wären ja dann vier Stürmer, oder?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Janssen ist als Backup verschenkt. Lahm auf rechts, Janssen auf links und die sache läuft
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.293
Punkte
113
Was kann Lahm denn?
Er ist ein guter Dribbler.
Er schlaegt mittelmaessige Flanken.
Er ist nicht schnell aber auch nicht langsam.
Er ist kein grosser Fighter, durchschnittlicher Zweikaempfer.
Er ist beim Kopfball nicht existent.

In Summe heisst das fuer mich dass Verteidiger nicht seine Position ist.
Ich wuerde ihn eher im Mittelfeld sehen mit einer Ze Roberto Rolle, wobei ich auch da bedenken haette ob er sich koerperlich durchsetzen kann.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Was kann Lahm denn?
Er ist ein guter Dribbler.
Er schlaegt mittelmaessige Flanken.
Er ist nicht schnell aber auch nicht langsam.
Er ist kein grosser Fighter, durchschnittlicher Zweikaempfer.
Er ist beim Kopfball nicht existent.

Dasmit den Flanken sehe ich komplett anders. Lahm schlägt die weichsten Flanken in der ganzen NM. Ich erinnere ,ich da zB an die Flanke auf Ballack vor dem 0:2 (oder 0:3?) gegen die Slowakei. Das Problem besteht nur darin, dass er über links kommt und von daher immer nach innen ziehen muss um zu flanken oder mit es mit links machen muss. Dass die dann nicht besonders sind ist nur allzu verständlich.
Und ich finde Lahm hat ein exzellentes Zweikampfverhalten, da gibt es mMn nach weltweit nur eine handvoll Außenverteidiger die besser sind als Lahm. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich auch nur ein Länderspiel gesehen habe, bei dem Lahm seinen Gegenspieler nicht im Griff hatte.
Ich hab keine Ahnung wie das dieses Jahr bei den Bayern ausgesehen hat, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Lahm das Problem ist.

Und wenn die Bayern Jansen holen, brauchen sie mMn Arjen Robben nicht mehr. Jansen-Schweini oder Lahm-Jansen auf links würde vollkommen ausreichen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Und wenn die Bayern Jansen holen, brauchen sie mMn Arjen Robben nicht mehr. Jansen-Schweini oder Lahm-Jansen auf links würde vollkommen ausreichen.
Das sehe ich auch so. Dazu wäre mir Toni und Klose zuviel, wenn Makaay und Poldi bleiben sollen. Alle vier wären zu viel für BL und UEFA-Cup und gäbe wohl stunk. Man sollte das Geld lieber in Mittelfeld und der IV investieren.
 
R

Ray

Guest
Da Robben auch auf Rechts spielen kann würde eine Verpflichtung durchaus Sinn machen

man könnte Schweinsteiger ja immernoch auf rechts schieben und Robben links

Ausserdem ist es doch besser doppelt besetzt zu sein und auch ertsmal abwarten was mit Schweinsteiger so wird ,vllt muss er ja aufhören
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Da Robben auch auf Rechts spielen kann würde eine Verpflichtung durchaus Sinn machen

man könnte Schweinsteiger ja immernoch auf rechts schieben und Robben links

Ausserdem ist es doch besser doppelt besetzt zu sein und auch ertsmal abwarten was mit Schweinsteiger so wird ,vllt muss er ja aufhören

Sie können ja beide kräftig rotieren während des Spiels. So wäre man schwer ausrechenbar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht greift Hitzfeld auch wieder auf die frühere Magath-Idee zurück mit einer Dreier-Abwehrkette Lucio - van Buyten - Ismael.

Somit könnten die Außenverteidiger (z.B. Lahm, Sagnol) viel mehr in der Offensive sein. Falls einer der drei Vierer sich nach vorne macht, hat es noch zwei andere hinten und die Außenverteidiger lassen sich etwas tiefer fallen.

Daraus ergibt sich ein 5-er Mittelfeld, mit bis jetzt Lahm - van Bommel - Sagnol, sowie Schweinsteiger und Sosa weiter vorne.

Dann ein Zweier-Sturm Makaay - Podolski (oder eben Toni anstatt einem).

Wäre Tevez nicht auch als Zugang denkbar?
Die Bayern wollen doch so richtig klotzen, und da gibt es noch viel Luft nach oben.
Die Leute lachen sich doch tot, wenn es bei Schlaudraff, Altintop Sosa, Toni und Jansen, Ze Roberto bleibt.
Zumal die zusätzlich zum angekündigten Auf-den-Kopf-schlagen veranschlagten Zig Millionen auch noch Kampfgeld hinzubekommen: ca. 25 Mios für Hargreaves, eingesparte Gehälter für Brazzo und Pizza (Schewtschenko-hoch).

Robben, Klose?

Wie wäre es eher mit z.B. Tevez, van der Vaart (! Geheimtreffen :D ), Emre?

Die waren ja alle auch schonmal im Gespräch. Warum nicht so nen Hochpreisspieler ganz frech einem Inselklub wegkaufen. Für sagen wir mal 40 Mios Fabregas von Arsenal kaufen. Ist ja nur 2 mal Hargreaves plus Brazzopizza-Gehalt.
 
R

Ray

Guest
Tevez anstatt Klose wär schon :cool4:
Van der Vaart eher nicht man bedenke nur welches System die Bayern grad planen

Da Sneijder ja im Gespräch war und er eventuell absagt könnte man Emre verpflichten wär auch :thumb:

@Vash das kam mir auch schon in den Sinn :thumb:

Die Gehälter spart man ja nicht ein sondern investiert in neue Verpflichtungen bzw. neue Gehälter wie z.B bei Schlaudraff,Altintop etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben