Der Crossover-Mockdraft 2006


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
J-Dog schrieb:
Ich tippe nach dem Rasho Deal, dass Gay oder Morrison Top Pick werden.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das allererste Gerücht Wahrheit ist: Bargnani. Ursprünglich hieß es, dass die Raptors hinter ihm her sind.

Nesterovic-Bosh-Villanueva und Bargnani von der Bank, wäre super. Allerdings bräuchten die Raptors dann immer noch einen PG, falls der Trade mit Charlotte nicht kommt und James woanders unterschreibt.

Das würde aber dann bedeuten, dass die Bulls an zwei entweder ihr (angebliches) Versprechen an Thomas brechen oder Aldridge an 4 zu haben ist. Hat er nicht ein Workout mit Portland gemacht?

Na wunderbar, ein Trade, und schon sind alle Theorien den Bach runter... ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich gehe mittlerweile (wenn auch nur bis auf Weiteres :rolleyes: ) davon aus, dass Adam Morrison in jedem Fall an 1 gedraftet werden wird - ob zu Eigenzwecken oder als Trade-Material, wird sich dann noch zeigen. Er ist der charismatischste und beste Spieler dieses Drafts, die Raptors können einen Shooting Guard gebrauchen (wenn er das denn spielen kann), und vor allem ist es ihr erster #1-Pick überhaupt. Den wegzutraden, könnte bei den Fans schlecht ankommen, gerade wenn ein neuer GM versucht, sich Freunde zu machen.

Aber das sind alles Spekulationen. Wir sollten die Augen und Ohren offenhalten. Vielleicht bestätigen sich einige der Gerüchte, sodass wir vor dem Draft wenigstens halbwegs wissen, woran wir sind.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Könnte mir mal jemand Informationen über die Stärke von Chris Hernandez (Stanford) und Thomas Kelati (Washington State) geben? Nicht NBA-bezogen sondern eher im europäischen Vergleich, etc. :)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ich gehe mittlerweile (wenn auch nur bis auf Weiteres :rolleyes: ) davon aus, dass Adam Morrison in jedem Fall an 1 gedraftet werden wird - ob zu Eigenzwecken oder als Trade-Material, wird sich dann noch zeigen. Er ist der charismatischste und beste Spieler dieses Drafts, die Raptors können einen Shooting Guard gebrauchen (wenn er das denn spielen kann), und vor allem ist es ihr erster #1-Pick überhaupt. Den wegzutraden, könnte bei den Fans schlecht ankommen, gerade wenn ein neuer GM versucht, sich Freunde zu machen.

Aber das sind alles Spekulationen. Wir sollten die Augen und Ohren offenhalten. Vielleicht bestätigen sich einige der Gerüchte, sodass wir vor dem Draft wenigstens halbwegs wissen, woran wir sind.

Jeden Tag hört man etwas neues, jetzt sollen angeblich Aldridge, Thomas und Roy das Bobcats Work-out abgesagt haben: Quelle. Colangelo hat übrigens einen Deal um Brevin Knight negiert, somit fällt auch diese Option weg. Mir geht es mit diesen Gerüchten total :crazy:. Mein Beileid an jene, die an ihrem Mockdraft gemessen werden.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Roy und Thomas kneifen ja scheinbar eh permanent. Besonders Thomas hätte doch soviel beweisen können. Er sagt ja selber immer gerne, dass er bei LSU keine Würfe bekommen hat und er viel mehr kann.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
ich hab mal ne ganze andere frage.
ist es während des draftes erlaubt noch zu traden bzw wann ist da genau ne deadline um picks mit oder ohne spieler zu tarden?

hab da net sonderlich gute infos gefunden und war zu draftzeiten meist im urlaub,hab das da nie so genau mitbekommen wann da ein tarde genau durchgeführt wurde.

kann man n pick auch noch traden wenn man dran ist??????
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es darf auch während des Drafts bzw. direkt davor/danach getradet werden. Erinnere dich mal daran, wie Charlotte z.B. an den 2. Pick und damit an Emeka Okafor kam: Die Bobcats erklärten sich kurz vor dem Draft - im Rahmen des Expansion Drafts - bereit, den Clippers Predrag Drobnjak abzunehmen und durften dafür zwei Draftplätze klettern. Bei Trades während des Drafts läuft das meines Wissens nach so ab, dass zwei Teams zu einer Einigung über einen Trade kommen, ihre Picks aber bis nach dem Draft behalten. Toronto würde also selbst dann noch an 1 draften, wenn es einen Trade gäbe, doch die Raptors würden für ein anderes Team wählen, und der Trade würde direkt nach Vollendung des Drafts offiziell gemacht werden. Beim Draft selbst behält wohl jeder seinen Pick und verlässt sich auf die Zusagen der Tradepartner. Zu Wortbrüchen ist es da soweit ich weiß noch nie gekommen, aber es gab (vor)letztes Jahr mal einen interessanten Fall, dass ein Rookie schon das Basecap seines Teams auf hatte und darüber interviewt wurde, wie er XY denn helfen könne, als plötzlich doch noch ein Trade verkündet wurde und der Spieler sich ein anderes Cap aufsetzen durfte. Leider weiß ich nicht mehr, wem das widerfuhr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Brandon Roy hat ja nun schon ziemlich viele Workouts abgesagt. Was meint ihr, kneift er oder hat er eine Zusage?

Denn wenn er keine Zusage hat, könnte er mit dieser Einstellung durchaus fallen im Draft.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.199
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Neuster Chad Ford Rumor sagt:

#5 aus Atlanta nach Seattle für Collison+#10


Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. zunächsteinmal dürften die Sonics sich noch ihre Gedanken über Wilcox machen, da seine 14-8 aus der letzten Saison doch über einen recht kurzen Zeitraum zu STande kamen. Collison wenn fit ist da sicherlich gleichwertig und defensiv noch eine ganze Klasse besser.
Mit dem Pick Nummer 5 sollen die Sonics Brandon Roy picken laut Ford, der ihnen Variablität auf der 2+3 geben soll. Netter Gedanke, aber warum sowas tun, wenn man doch noch Ronny Brewer an 10 kriegen kann, der von der Bank ganz sicher nicht schlechter ist als Roy, zumindest defensiv;).
Nee, beim besten Willen mit diesem Rumor kann ich nichts anfangen. Ausserdem könnte Seattle ja den Collison immer noch normal gegen einen guten Spieler traden und müsste dafür nicht den höheren Vertrag des 5.Pick fressen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Sein momentaner Draftwert ist nicht sehr hoch, aber generell ist Gibson schon Erstrundenmaterial. Besonders sein Wurf macht ihn zu einem guten Kandidaten, um neben LeBron James zu spielen. In der Hinsicht passt er besser als Lowry oder Rondo.
 
K

King Handles

Guest
HermesPhettberg schrieb:
Neuster Chad Ford Rumor sagt:

#5 aus Atlanta nach Seattle für Collison+#10


Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. zunächsteinmal dürften die Sonics sich noch ihre Gedanken über Wilcox machen, da seine 14-8 aus der letzten Saison doch über einen recht kurzen Zeitraum zu STande kamen. Collison wenn fit ist da sicherlich gleichwertig und defensiv noch eine ganze Klasse besser.
Mit dem Pick Nummer 5 sollen die Sonics Brandon Roy picken laut Ford, der ihnen Variablität auf der 2+3 geben soll. Netter Gedanke, aber warum sowas tun, wenn man doch noch Ronny Brewer an 10 kriegen kann, der von der Bank ganz sicher nicht schlechter ist als Roy, zumindest defensiv;).
Nee, beim besten Willen mit diesem Rumor kann ich nichts anfangen. Ausserdem könnte Seattle ja den Collison immer noch normal gegen einen guten Spieler traden und müsste dafür nicht den höheren Vertrag des 5.Pick fressen.


Ich denke die Sonics wollen Roy haben, da Lewis unzufrieden ist und ein Trade will...und Ronnie Brewer ist noch nicht ready für den Starter posten.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Spannend, spannend, es wimmelt nur so vor Trade Gerüchten. Ich bin sehr gespannt auf die Draft-Nacht. :love2:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Sagt wer und weshalb?
Ich stelle das ebenso in Zweifel wie du, Chris. Wenn ein Kirk Snyder startet oder Gordan Giricek teilweise auf der SG in der Starting Lineup steht - warum Ronnie Brewer nicht. Ich sehe da keine großen Hindernisse.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.199
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und wo soll den Brewer dann starten wenn Collison und 10.Pick getradet wird? Vor Lewis, vor Allen?...Irgendwie habe ich jetzt hier den Zug verpasst.:ricardo:
 
Oben