Der Crossover-Mockdraft 2006


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie gesagt, ich sehe Roy meilenweit vor einem Ronny Brewer. Der wesentlichste Unertschied neben den schon genannten ist, dass Brewer in meinen Augen noch lange nicht NBA-ready scheint.




experience_maker schrieb:
(@ Fettberg, Sonic oder wie auch immer du dich bei jeder neuen Anmeldung nennen magst)

Mein User Name ist Phettberg nicht Fettberg! Ich schreibe dich ja auch nicht falsch, es sei denn du möchtest das so! Und was den Rest anbetrifft stehe ich leider auf dem Schlauch. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen? Ich weiss auch nicht warum du plötzlich so abfällig mir gegenüber bist? Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass wir uns im Forum schonmal in irgendeiner Art negativ begegnet sind? Bisher habe ich dich immer als sachlichen und kompetenten User angesehen? Ich weiss nicht warum du mit einem mal so auf mich abgehst?
:wavey:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
es ist schon sehr witzig anzuschauen, wie sehr sich die Geister bei Brandon Roy scheiden. Die einen (ich, KillerHornet oder Phetterberg) sind die deutliche Pro-Fraktion und trauen ihm viel zu. Die andere Gruppe (e_m, Valuable) hat ihn absolut auf der Bust-Liste drauf und für sie ist Roy auch kein Top-7-Pick. Ich schließe mich bzgl. der zurzeitigen Diskussion übrigens mariofour an. :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Die andere Gruppe (e_m, Valuable) hat ihn absolut auf der Bust-Liste drauf und für sie ist Roy auch kein Top-7-Pick.
Das ist nicht wahr. Ich halte Roy nicht für einen kommenden Bust, aber auch nicht für den Star bzw. das Star-Talent, zu dem er allgemein gemacht wird. Ich kann nur leider nichts entdecken, was ihn auf NBA-Niveau herausragen lassen soll und glaube, dass er über die Rolle als dritte Kraft nicht hinauskommen wird. Wir werden ja sehen, wer Recht behalten wird.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Verstehst du mich absichtlich nicht, Mario? Ich habe von beiden Spielern genug gesehen und sehe Roy in Sachen Spielverständnis und Übersicht gegenüber Brewer nicht so sehr im Vorteil, dass ich es als Anzeichen nehmen würde, dem Razorback deshalb die Starterqualität auf NBA-Niveau abzusprechen. Wenn du das anders siehst, siehst du das halt anders.
Tja, ich habe dich in der Tat falsch verstanden, aber sicherlich nicht absichtlich. Für mich kam das so rüber, als würdest du die Unterschiede auch sehen, aber den Unterschied im Spielverständnis damit vergleichen, dass VC besser als KB dunken kann...und das ist völlig unverhältnismäßig. Aber so wie du es sagst, ist es nachvollziehbar.

Agree to disagree würde ich daher sagen...

Ich kann nur leider nichts entdecken, was ihn auf NBA-Niveau herausragen lassen soll und glaube, dass er über die Rolle als dritte Kraft nicht hinauskommen wird. Wir werden ja sehen, wer Recht behalten wird.
Das habe ich auch nicht behauptet, aber ich sehe ihn eben deutlich stärker als Brewer. Das impliziert ja nicht direkt, dass Roy mMn ein Superstar wird.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Das ist nicht wahr. Ich halte Roy nicht für einen kommenden Bust, aber auch nicht für den Star bzw. das Star-Talent, zu dem er allgemein gemacht wird. Ich kann nur leider nichts entdecken, was ihn auf NBA-Niveau herausragen lassen soll und glaube, dass er über die Rolle als dritte Kraft nicht hinauskommen wird. Wir werden ja sehen, wer Recht behalten wird.
jedenfalls hälst du aber Roy für überschätzt und würdest andere Spieler ihm vorziehen.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Flash3 schrieb:
jedenfalls hälst du aber Roy für überschätzt und würdest andere Spieler ihm vorziehen.
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber würdest du denn Roy als 1. Pick nehmen?:skepsis:
Ich bin ein grosser Fan von ihm ( Cuttino und e_m wissen, wieso;) ), aber denke trotzdem, dass er Probleme in der NBA haben wird als zu klein geratener SF. Er erinnert mich an einen kleineren Tayshaun Prince mit etwas schlechterer Defense und mehr Leadership.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Das impliziert ja nicht direkt, dass Roy mMn ein Superstar wird.
... was ich weder sagte noch andeuten wollte. Nur ist der Hype um Roy schon gewaltig, und er übersteigt mMn das Realistische. Das Ganze erinnert mich an Dajuan Wagner, dessen Iverson-Vergleiche und die Lobpreisungen seines 100-Punkte-Spiels. Wie soll Roy denn werden? Wie Dwyane Wade? Nicht athletisch und explosiv genug. Wie Jalen Rose? Zu klein. Vielleicht schafft er es über "Intangibles", Vielseitigkeit und seinen Basketball-IQ, aber das ist eher geraten als vorausgesagt. Überhaupt fällt mir kein Spieler ein, der als Rookie Roys Voraussetzungen und Fähigkeiten hatte und ein All-Star wurde.

@ Flash

Roy ist für mich die Guard-Version von Shelden Williams: der erfahrene Senior, der sofort Leistung bringen, aber in seiner Entwicklung keine großen Sprünge mehr machen wird. Und wie ich den Landlord nicht vor Bargnani oder Aldridge draften würde, würde ich Roy nicht eher wählen als Rudy Gay oder Adam Morrison.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
highfive schrieb:
Ich bin ein grosser Fan von ihm ( Cuttino und e_m wissen, wieso;) ), aber denke trotzdem, dass er Probleme in der NBA haben wird als zu klein geratener SF.

da du das spiel ansprichst... ich habe da nun wirklich nichts herausragendes gesehen. von seiner defense war ich enttäuscht, besonders auffällig war er über 90% des spieles nicht, wie er zu sovielen punkten kam, habe ich kaum mitbekommen. am ende waren die buzzer beater, die schon klasse, aber eben auch viel glück waren.

nach dem spiel hab ich mir gedacht, dass roy nicht wesentlich besser ist als luther head. beide sind natürlich unterschiedliche spielertypen und roy hat sg-gardemaß. ich beziehe das eher auf die klasse.

im endeffekt würde ich roy an 8. stelle nehmen (wenn er fallen würde), aber sicherlich nicht hochtraden und u.u. noch luther head abgeben, um roy picken zu können. viel mehr wert als brewer oder carney hat er für mich (auf die rockets bezogen) nicht.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Cuttino schrieb:
da du das spiel ansprichst... ich habe da nun wirklich nichts herausragendes gesehen. von seiner defense war ich enttäuscht, besonders auffällig war er über 90% des spieles nicht, wie er zu sovielen punkten kam, habe ich kaum mitbekommen. am ende waren die buzzer beater, die schon klasse, aber eben auch viel glück waren.

nach dem spiel hab ich mir gedacht, dass roy nicht wesentlich besser ist als luther head. beide sind natürlich unterschiedliche spielertypen und roy hat sg-gardemaß. ich beziehe das eher auf die klasse.

im endeffekt würde ich roy an 8. stelle nehmen (wenn er fallen würde), aber sicherlich nicht hochtraden und u.u. noch luther head abgeben, um roy picken zu können. viel mehr wert als brewer oder carney hat er für mich (auf die rockets bezogen) nicht.
Ich bin nicht Fan von ihm, weil ich denke, dass er Pick Nummer Eins sein sollte ( so gut ist er nicht ). Er hatte die Eier, zwei extrem wichtige Würfe zu nehmen ( und zu treffen:D ) und scorte ansonsten auch gut.
Zu deinem Luther Head-Vergleich: Unterschiedlicher können zwei Spieler gar nicht sein, was du ja auch geschrieben hast. Roy würde mMn nach Houston passen, aber wenn die Raketen rauftraden, sollten sie besser einen Big Man holen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
experience_maker schrieb:
... was ich weder sagte noch andeuten wollte. Nur ist der Hype um Roy schon gewaltig, und er übersteigt mMn das Realistische. Das Ganze erinnert mich an Dajuan Wagner, dessen Iverson-Vergleiche und die Lobpreisungen seines 100-Punkte-Spiels. Wie soll Roy denn werden? Wie Dwyane Wade? Nicht athletisch und explosiv genug. Wie Jalen Rose? Zu klein. Vielleicht schafft er es über "Intangibles", Vielseitigkeit und seinen Basketball-IQ, aber das ist eher geraten als vorausgesagt. Überhaupt fällt mir kein Spieler ein, der als Rookie Roys Voraussetzungen und Fähigkeiten hatte und ein All-Star wurde.

Welcher Hype ? Der einzige Hype bzw das einzige was ihm als herausragendes Attribut angeschrieben wird ist, dass er wohl einer von wenigen Spielern in diesem Draft ist der sofort Leistung bringen wird, sofort in so manchem Team starten wird können.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Roy gilt als sicherer Top-5-Pick mit Chancen auf die Top-3. Von "vielseitigster Spieler" über "bester Shooting Guard" bis hin zu "bester Flügelspieler" habe ich schon alles gehört und gelesen. Aus einem Grund, den ich nicht kenne, liegt Roys Wert in den USA mindestens ebenso hoch wie der von Morrison und Gay, die ich in jedem Fall vor ihm draften würde.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
dürfte ein simpler technischer Fehler bei der Verknüpfung mit der Tabelle sein, wodurch der 1. Pick von ´07 in der 06er Tabelle landet.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.593
Punkte
113
Ort
Country House
Gerüchteküche: http://www.draftexpress.com/viewarticle.php?a=1374

Hawks draften Roy an 5, bekommen dafür von den Rockets S. Williams an 8 + Luther Head.

Gleichzeitig bekommt Arn Tellem ein paar Zeilen, der sagte, dass drei seiner Rookies (S. Williams, Roy, Aldridge) Draftversprechen in den Top 8 bekommen haben. DraftExpress geht daher davon aus, dass Aldridge an 1 oder 2 gedraftet wird.

Interessant.. ich habe Tellems Einfluss wohl unterschätzt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.593
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bastel seit einigen Tagen ja auch fleißig an meinem Mock-Draft und ich stolpere eigentlich immer über die Team Needs. Und zwar vor allem, wenn die Sonics, Hornets, Wizards und Nets an die Reihe kommen. Die picken bei mir (und bei vielen anderen Mocks) folgende Spieler:

Simmons, Armstrong, Anderson und Sene (und Boone).

Auch wenn die schon seit längerem als sichere 1st Rounder gelten, so waren sie noch vor einem Monat weitaus niedriger angesiedelt als sie es jetzt sind. Simmons wird spätestens an 15 weg sein, Armstrong an 18, Sene Anfang 20 und Anderson war eigentlich mal ein 2nd Rounder...

Haben die einzelnen Mock-Drafts diese Spieler gegenseitig gehyped? Da ich keinen dieser Spieler mehr als einmal live gesehen habe, kann ich dazu auch nichts weiter sagen außer Profil durchlesen und in meinen Mock einteilen. Ich hab nur das dumme Gefühl hier in einen Strudel gerissen worden zu sein.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wer ist denn "Anderson"? Meinst du Rashad Anderson? Dass der ein mittlerer Erstrundenpick werden soll, halte ich für sehr gewagt. Ich hätte ihm Chancen auf die späte erste Runde zugestanden, doch beim Messen kam er als kleiner heraus als angenommen: 6'4''. Deshalb ist alles über Mitte 2. Runde doch eigentlich unwahrscheinlich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sene ist der Hype pur. Zurückzuführen auf seine Body-Maße. Der Kerl ist einfach fast nen 7-footer, soll noch wachsen und hat einefach einen aufassbarren Wingspan(7-9).
Sowas bietet eben reichlich Spekulationspotential. Ist eben so ein bisschen wie Börse. Ich hoffe einfach darauf, dass es dieses Jahr einige Teams gibt die genau wissen was sie wollen(siehe Raptors letzten Draft).
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Mahoney_jr schrieb:
Gerüchteküche: http://www.draftexpress.com/viewarticle.php?a=1374

Hawks draften Roy an 5, bekommen dafür von den Rockets S. Williams an 8 + Luther Head.

Gleichzeitig bekommt Arn Tellem ein paar Zeilen, der sagte, dass drei seiner Rookies (S. Williams, Roy, Aldridge) Draftversprechen in den Top 8 bekommen haben. DraftExpress geht daher davon aus, dass Aldridge an 1 oder 2 gedraftet wird.

Interessant.. ich habe Tellems Einfluss wohl unterschätzt.

für mich wäre das ein absoluter horror-trade. panik:

bevor ich diesen trade mache, bleibe ich an position 8, drafte carney oder brewer und behalte luther head. dazu würde ich david wesley für das minimum weiterverpflichten.

brewer/carney und head wären mir schon einiges mehr wert als roy. nimmt man dann noch david wesley dazu ist die sache eindeutig.


noch dazu bin ich skeptisch, dass das so hinhaut. roy könnte auch schon von charlotte oder portland gedraftet werden. und shelden williams irgendwo auf 6 oder 7.


also ich hoffe mal, dass das alles nicht klappt.

da war ich von den ursprünglichen gerüchten (8th pick + howard -> 5th pick) weitaus mehr überzeugt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cuttino schrieb:
noch dazu bin ich skeptisch, dass das so hinhaut. roy könnte auch schon von charlotte oder portland gedraftet werden. und shelden williams irgendwo auf 6 oder 7.
Wer das macht und damit Spieler wie Morrison, Gay und Aldridge durchrutschen lässt, ist für mich von allen guten Geistern verlassen. Das würde wie letztes Jahr sein, als Deron Williams vor Chris Paul gedraftet wurde.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Große Center-Projekte wie Sene gab es in den letzten Jahren viele, aber fast keiner davon hat so wirklich den Durchbruch geschafft und wird es auch nciht mehr. Ich denke da an Podkolzin, Andriuskevicius, Araujo, Ramos, Ha Seung-Jin und noch auch an Milicic, aber der könnte uns kommende Saison ja eine sbesseren belehren, die Ansätze gegen Ende des Saison waren ja vielversprechend. Ich würde Sene erst sehr spät picken, so viel upside er auch haben mag, man kann nicht alles nachholen, was andere seit ihrem Kindesalter lernen.
 
Oben