Der Crossover-Mockdraft 2006


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
experience_maker schrieb:
Wer das macht und damit Spieler wie Morrison, Gay und Aldridge durchrutschen lässt, ist für mich von allen guten Geistern verlassen. Das würde wie letztes Jahr sein, als Deron Williams vor Chris Paul gedraftet wurde.

naja, aber wenn man team needs berücksichtigt, könnte das ganze schon realität werden.

charlotte braucht dringend einen echten 2er. morrison oder gay sind das nicht. morrison könnte wohl die 2 spielen, aber da die bobcats gerald wallace haben, wäre das switchen in der defense nicht ganz so einfach. und gay ist wiederum eher 3-4 als 2-3. roy wäre dann die logische wahl.

wie du aber schon sagtest, ich würde morrison oder gay roy auch vorziehen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, natürlich kann es Realität werden, aber eine gute Entscheidung würde es nicht sein. Morrisons Wert in der Offensive - gerade bei Charlottes Bedarf an einem guten Distanzschützen - wiegt eventuelle Defensivprobleme wieder auf. Ich würde ihn vor Gay und Roy draften, wenn ich Bernie Bickerstaff wäre.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Bstormi schrieb:
Große Center-Projekte wie Sene gab es in den letzten Jahren viele, aber fast keiner davon hat so wirklich den Durchbruch geschafft und wird es auch nciht mehr. Ich denke da an Podkolzin, Andriuskevicius, Araujo, Ramos, Ha Seung-Jin und noch auch an Milicic, aber der könnte uns kommende Saison ja eine sbesseren belehren, die Ansätze gegen Ende des Saison waren ja vielversprechend. Ich würde Sene erst sehr spät picken, so viel upside er auch haben mag, man kann nicht alles nachholen, was andere seit ihrem Kindesalter lernen.

sene ist malick badiane 2.0. der draft ist relativ schwach, deshalb wurde er in die erste runde gespült...

milicic ist mittlerweile nicht mehr als bust anzusehen, seine leistungen waren in orlando solide. viel mehr ist der derzeit wieder überhypt. manche wollten ihn ja letzte saison gleich zum dpoty machen. naja, wenn er an seiner offense und am rebounding arbeitet, kann man ihn mal als vollwertigen spieler ansehen.

was jetzt wiederum die big man dieses drafts angeht, so denke ich nicht, dass sich mehr als 2-3 wirklich in der nba durchsetzen können werden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.593
Punkte
113
Ort
Country House
experience_maker schrieb:
Wer ist denn "Anderson"? Meinst du Rashad Anderson? Dass der ein mittlerer Erstrundenpick werden soll, halte ich für sehr gewagt. Ich hätte ihm Chancen auf die späte erste Runde zugestanden, doch beim Messen kam er als kleiner heraus als angenommen: 6'4''. Deshalb ist alles über Mitte 2. Runde doch eigentlich unwahrscheinlich.

Sorry, ich meinte Alexander Johnson.

Damit wiederhole ich mein Posting besser :)

Ich bastel seit einigen Tagen ja auch fleißig an meinem Mock-Draft und ich stolpere eigentlich immer über die Team Needs. Und zwar vor allem, wenn die Sonics, Hornets, Wizards und Nets an die Reihe kommen. Die picken bei mir (und bei vielen anderen Mocks) folgende Spieler:

Simmons, Armstrong, A. Johnson und Sene (und Boone).

Auch wenn die schon seit längerem als sichere 1st Rounder gelten, so waren sie noch vor einem Monat weitaus niedriger angesiedelt als sie es jetzt sind. Simmons wird spätestens an 15 weg sein, Armstrong an 18, Sene Anfang 20 und Anderson war eigentlich mal ein 2nd Rounder...

Haben die einzelnen Mock-Drafts diese Spieler gegenseitig gehyped? Da ich keinen dieser Spieler mehr als einmal live gesehen habe, kann ich dazu auch nichts weiter sagen außer Profil durchlesen und in meinen Mock einteilen. Ich hab nur das dumme Gefühl hier in einen Strudel gerissen worden zu sein.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Alexander Johnson ist für mich eines der großen Mysterien dieses Drafts. Man hört kaum Gerüchte, wer an ihm interessiert sei, doch immer wieder wird von ihm als sicherem Erstrundenpick berichtet, was vielleicht nur auf seinen guten Workouts aufbaut.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@e_m:

Eine Frage. Könnte es dieses Jahr, ähnlich wie vor 365 Tagen, Durchrutscher aus der Top-7 geben, die weit, bis Mitte der ersten Runde, gefallen sind. Damit meine ich Typen wie Gerald Green oder Danny Granger (dieses Jahr z.B. Rudy Gay/Brandon Roy - nur als Beispiel). Also Spieler die eigentlich in jeglichen Mocks verhältnissmäßig weit oben gelistet sind, aber überraschenderweise weit fallen. Wer könnte solch ein "Gerald Green" dieses Jahr sein?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flash3 schrieb:
Eine Frage. Könnte es dieses Jahr, ähnlich wie vor 365 Tagen, Durchrutscher aus der Top-7 geben, die weit, bis Mitte der ersten Runde, gefallen sind. Damit meine ich Typen wie Gerald Green oder Danny Granger (dieses Jahr z.B. Rudy Gay/Brandon Roy - nur als Beispiel). Also Spieler die eigentlich in jeglichen Mocks verhältnissmäßig weit oben gelistet sind, aber überraschenderweise weit fallen. Wer könnte solch ein "Gerald Green" dieses Jahr sein?
Bin zwar nicht e_m...
Das hängt mMn ganz davon ab, welche Gerüchte über Draft-Versprechen stimmen. Das Problem ist, dass der Draft nicht sonderlich tief ist, also ist es mMn unwahrscheinlich, dass ein Top-7-Spieler stark fällt. Von 2 auf 5 oder so, aber mehr nicht. Ich hab bei Tyrus Thomas so ein Gefühl, kann es aber nicht begründen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solomo schrieb:
Bin zwar nicht e_m...
Das hängt mMn ganz davon ab, welche Gerüchte über Draft-Versprechen stimmen. Das Problem ist, dass der Draft nicht sonderlich tief ist, also ist es mMn unwahrscheinlich, dass ein Top-7-Spieler stark fällt. Von 2 auf 5 oder so, aber mehr nicht. Ich hab bei Tyrus Thomas so ein Gefühl, kann es aber nicht begründen.
genau solche Antwort, wollte ich nicht. War von vornerein klar, dass sowas in der Richtung kommt. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flash3 schrieb:
genau solche Antwort, wollte ich nicht. War von vornerein klar, dass sowas in der Richtung kommt. ;)
Vielleicht ist ja e_m weiser als ich :) Es ist einfach immer schwer, sowas vorherzusagen, aber dieses Jahr mMn besonders...

Beispiele:
-Hat der Landlord ein Versprechen an 5? Wenn nicht, dürfte er spätestens an 10 weggehen
-Rutscht Roy durch die abgesagten Workouts? Maximal bis Houston an #8

An den ganz großen Abrutscher aus den Top 10 glaube ich nicht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Für mich sind die ersten drei momentan Morrison, Aldridge und Bargnani, mit Tyrus Thomas als Nr. 3B. Über die Reihenfolge bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber letztlich wird sich in 5 Jahren ärgern, wer Morrison vorbeirutschen ließ - zumindest, wenn 'Stache gesund bleibt.

Alexander Johnson ist ein Monster. Er ist ein Beispiel eines Spielers, der im College, gut aber nicht überragend war. Aufgrund seiner herausragenden Physis hat er die Möglichkeiten, auch in der NBA ein guter Spieler zu werden. Auf ihn freue ich mich jedenfalls schon und wenn er bis Nr. 20 nicht weg ist, könnte er ebenfalls ein Steal werden.

Sene ist mir ein viel zu großes Fragezeichen. Das erinnert mich ein wenig an Ousmane Cisse, der vor einigen Jahren vor dem Draft immer höher kletterte, bis in die Top 5 mancher Mocks. Letzten Endes ist er in der Mitte der 2. Runde gelandet und hat bisher noch nirgendwo irgendetwas gezeigt, was eine frühere Auswahl gerechtfertigt hätte.

Rashad Anderson könnte ebenfalls ein Steal sein in der 2. Runde, für ein Team, das einen exzellenten Distanzwerfer sucht. Zwar ist er nur 1,93 groß, aber für die limitierte Shooterrolle á la Steve Kerr, Fred Hoiberg oder Craig Hodges sollte das keine allzu große Rolle spielen. Ich bin guter Dinge, dass er seine Nische finden wird. Interessanter wird für mich sein, zu sehen, ob der Kanadier Denham Brown irgendwo unterkommt, wo er Spielzeit bekommt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.593
Punkte
113
Ort
Country House
Tyrus Thomas könnte fallen, da er lediglich drei Workouts hatte (Raptors, Bulls, Blazers?). Aber eigentlich sehe ich (von den ersten fünf) überhaupt niemanden, der kräftig von der Draftleiter rutschen wird.

Bereits kräftig gerutscht ist Mardy Collins. Vielleicht sogar aus der Runde 1 raus.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Solomo schrieb:
Vielleicht ist ja e_m weiser als ich :) Es ist einfach immer schwer, sowas vorherzusagen, aber dieses Jahr mMn besonders...
Wer sowas Kluges schreibt, kann gar nicht weniger weise sein als ich. ;)

Ich glaube nicht, dass es einen wie Gerald Green geben wird, da es keine unsicheren High-Schooler und Internationals in diesem Draft gibt. Das würde mit Marco Bellini, Rudy Fernandez, Thaddeus Young und Gerald Henderson im Draft anders aussehen. Abrutschkandidaten sind JJ Redick und Saer Sene, aber wohl niemand in der Green-Dimension. Mardy Collins war ein Kandidat, dürfte aber inzwischen schon abgerutscht sein, und bei Oleksiy Pecherov habe ich keinen Plan, wer den draften soll - fällt er in Runde 2? Pecherov und Alexander Johnson sind für mich die großen Fragezeichen dieses Drafts.

@ Mario

Dein Vergleich mit Ousmane Cisse hinkt für mich aus zwei Gründen:

1. Cisse ist trotz Affenarmen ein Center von nur 6'8'', kein Sevenfooter wie Sene.

2. (und viel wichtiger) Cisse hatte vor dem Draft soweit ich weiß eine schwere Knieverletzung gehabt, die ihn aus Runde 1 rutschen ließ. Ein solches Handicap liegt bei Sene nicht vor.

Ich würde ihn eher mit Soumaila Samake vergleichen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wurden schon die Namen der Spieler, die zum Green Room eingeladen sind, schon bekannt gegeben? Weiß jemand das zufällig?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Stand im letzten Draft-Buzz auf NBAdraft.net

LaMarcus Aldridge, Hilton Armstrong, Andrea Bargnani, Ronnie Brewer, Rodney Carney, Randy Foye, Rudy Gay, Adam Morrison, Patrick O'Bryant, JJ Redick, Brandon Roy, Cedric Simmons, Tyrus Thomas, Marcus Williams, Shelden Williams.

Ich tippe auf JJ Reddick als jenen mit der längsten Wartezeit.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
bender schrieb:
Ich tippe auf JJ Reddick als jenen mit der längsten Wartezeit.


Da schließe ich mich an, aber alle die ihn aus der Lottery schlüpfen haben lassen werden sich in spätestens 2 Jahren ordentlich in der Arsch beissen. Die Zeiten in der NBA haben sich geändert. Bei dem Basketball, der derzeit in der NBA wieder in Mode kommt, sind gute Schützen unerlässlich und Redick kann in 2-3 Jahren einer der besten Schützen, wenn nicht sogar der beste Schütze der Liga sein.
 
Oben