Der Crossover-Mockdraft 2007


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dass Oden auf Conley als Mitspieler bestehe, ist nach meinem Wissen ein reines Gerücht unter Journalisten, denen es so möglich wird, über Trades zu spekulieren (wie bei Sam Smith). Wenn irgendwer einen Beweis (in Form eines Links) hat, dass Oden eine solche Forderung stellt(e), will ich den erstmal sehen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Momentan gibt's halt wenig zu berichten außerhalb der NBA-Playoffs. 26 Teams sind schon im Urlaub (wie auch Smiths Bulls) und die College-Saison ist schon lange vorbei. Da bauen sich die Jungs eben aus jedem Statement direkt eine Story. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Oden gesagt haben könnte, er würde gerne weiterhin mit Conley zusammenspielen - wer könnte es ihm verübeln. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass er so etwas als tatsächliche Forderung gestellt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hab mittlerweile einige Spiele von Durant und Oden gesehen und trotzdem fällt es mir noch immer nicht leicht, mir eine Meinung über die enorme Höhe ihres Wertes zu machen. Wie würdet ihr Experten denn ihren Wert im Vergleich zu anderen Toppicks wie z.B. Tim Duncan und Lebron James sehen, die in ihren Jahrgängen ja auch in einer anderen Kategorie als der Rest gesehen wurden?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich würde sagen, das Potenzial, eine Franchise umzudrehen, ist bei beiden vorhanden, wenn ich persönlich auch denke, dass Oden einen größeren Einfluss auf das Spiel haben wird. Oden wird die Zone für jede gegnerische Mannschaft zur Hölle machen, Durant hingegen ist für mich eher ein Impact Player á la McGrady. Sprich All-Star, Superstar, aber niemand, der ein Team alleine weiter als in die Playoffs tragen kann (anders als LeBron, wie man momentan sieht). Oden könnte selbst die Hawks zu einem Top4- oder Top5-Team im Osten machen, denke ich...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich hab mittlerweile einige Spiele von Durant und Oden gesehen und trotzdem fällt es mir noch immer nicht leicht, mir eine Meinung über die enorme Höhe ihres Wertes zu machen. Wie würdet ihr Experten denn ihren Wert im Vergleich zu anderen Toppicks wie z.B. Tim Duncan und Lebron James sehen, die in ihren Jahrgängen ja auch in einer anderen Kategorie als der Rest gesehen wurden?
Ihr Wert wird ja nicht allein dadurch bestimmt, wer noch in ihrem Draft verfügbar ist, sondern auch dadurch, wen die Liga sonst noch bietet. Tim Duncan zum Beispiel wurde zu einem Zeitpunkt gedraftet, als es durchaus noch starke Center in der NBA gab (allen voran Shaquille O'Neal). Darin ist er vergleichbar mit Kevin Durant, der für sich ein fantastischer Spieler und ein Ausnahmetalent ist, aber auf heftige Konkurrenz unter den Guard/Forwards stoßen wird.

Nicht so Greg Oden. Selbst wer Durant für den besseren Spieler und/oder das größere Talent hält - was ich beides nicht tue -, wird zugeben müssen, dass Oden den viel größeren Marktwert hat. Ich persönlich halte ihn für den (markt)wertvollsten Spieler überhaupt, noch vor LeBron James, Dwight Howard und Chris Bosh. Ich wüsste nicht, wer wertvoller sein soll als ein Center, der sich im schlimmsten Fall auf eine All-Defensive-Karriere zurückziehen kann. Selbst wenn es einen wie Oden schonmal gegeben haben sollte, dann nicht zu derart Center-armen Zeiten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Lottery ist ja morgen, und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Sonics oder die Bucks sie gewinnen. Die Celtics und Grizzlies auf jeden Fall nicht.

Mich stört in letzter Zeit, dass Yi Jianlian von NBA.com und ESPN zu einer Art zweiten Yao Ming stilisiert wird. Ständig wird von ihm berichtet. Die Marketing-Absichten dahinter sind zu deutlich.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Mich stört in letzter Zeit, dass Yi Jianlian von NBA.com und ESPN zu einer Art zweiten Yao Ming stilisiert wird. Ständig wird von ihm berichtet. Die Marketing-Absichten dahinter sind zu deutlich.

Anscheinend scheint er aber doch tatsächlich mehr drauf zu haben, als man teilweise befürchtete, die neuesten "Campvideos" zeigten meiner Meinung nach einen wirklich explosiven Sevenfooter mit sehr softem Touch - Hat wirklich gut ausgesehen.

Allerdings ähnelt sein Spiel halt mal null Yao's, zumindest nachdem was ich so an Videos gesehen habe (also das was jeder kennt, der sich ein wenig mit dem Nachwuchs beschäftigt) und daher ist ein Vergleich ja schon albern - Die 2 spielen ja nicht mal die selbe Position.

Naja und das mit dem Marketing ist doch legitim...
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Nicht so Greg Oden. Selbst wer Durant für den besseren Spieler und/oder das größere Talent hält - was ich beides nicht tue -, wird zugeben müssen, dass Oden den viel größeren Marktwert hat. Ich persönlich halte ihn für den (markt)wertvollsten Spieler überhaupt, noch vor LeBron James, Dwight Howard und Chris Bosh. Ich wüsste nicht, wer wertvoller sein soll als ein Center, der sich im schlimmsten Fall auf eine All-Defensive-Karriere zurückziehen kann. Selbst wenn es einen wie Oden schonmal gegeben haben sollte, dann nicht zu derart Center-armen Zeiten.

Dazu äußere ich mich (wenn ich daran denke) morgen mal länger. Denn Bosh halte ich für absolut überbewertet. Habe grad keine Zeit.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Lottery ist ja morgen, und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Sonics oder die Bucks sie gewinnen. Die Celtics und Grizzlies auf jeden Fall nicht.

Deine Worte in Gottes Ohren.
pray.gif


Mich stört in letzter Zeit, dass Yi Jianlian von NBA.com und ESPN zu einer Art zweiten Yao Ming stilisiert wird. Ständig wird von ihm berichtet. Die Marketing-Absichten dahinter sind zu deutlich.

Was mich am meisten an diesem Chinesen stört ist, dass er in der ESPN Lottery Machine immer nach Seattle kommt, so lange wir keinen der ersten beiden Picks haben. Chad Ford mag die Sonics einfach nicht........:rolleyes:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.523
Punkte
113
Ort
Country House
Yi soll die ganze chinesische Kohle mitbringen. Ich glaube ebenfalls, dass er nicht besser als B. Wright einzuschätzen ist, aber die gesamte Besitzerschaft in der NBA, wegen Yi's großer Zahl an Landsleuten sowie den vielen chinesischen Amerikanern, feuchte Bilanzträume hat.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Yi soll die ganze chinesische Kohle mitbringen. Ich glaube ebenfalls, dass er nicht besser als B. Wright einzuschätzen ist, aber die gesamte Besitzerschaft in der NBA, wegen Yi's großer Zahl an Landsleuten sowie den vielen chinesischen Amerikanern, feuchte Bilanzträume hat.

gabs denn eigentlich schon einmal so einen "marketing-pick" bei dem es nur darum ging die trickotverkaufszahlen anzukurbeln?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ihr Wert wird ja nicht allein dadurch bestimmt, wer noch in ihrem Draft verfügbar ist, sondern auch dadurch, wen die Liga sonst noch bietet. Tim Duncan zum Beispiel wurde zu einem Zeitpunkt gedraftet, als es durchaus noch starke Center in der NBA gab (allen voran Shaquille O'Neal). Darin ist er vergleichbar mit Kevin Durant, der für sich ein fantastischer Spieler und ein Ausnahmetalent ist, aber auf heftige Konkurrenz unter den Guard/Forwards stoßen wird.

Nicht so Greg Oden. Selbst wer Durant für den besseren Spieler und/oder das größere Talent hält - was ich beides nicht tue -, wird zugeben müssen, dass Oden den viel größeren Marktwert hat. Ich persönlich halte ihn für den (markt)wertvollsten Spieler überhaupt, noch vor LeBron James, Dwight Howard und Chris Bosh. Ich wüsste nicht, wer wertvoller sein soll als ein Center, der sich im schlimmsten Fall auf eine All-Defensive-Karriere zurückziehen kann. Selbst wenn es einen wie Oden schonmal gegeben haben sollte, dann nicht zu derart Center-armen Zeiten.
Ich denke nicht dass Greg Oden wertvoller ist als LeBron James. Als Howard, Bosh und der Rest ja, aber nicht James. Die Cavs würden Oden nicht für James traden. Niemand würde das.

Deine Worte in Gottes Ohren.
Wie gesagt, es ist so ein Gefühl. So wie ich schon vor der NCAA Saison im Gefühl hatte, dass die Ohio State Buckeyes ins Finale kommen aber nicht gewinnen. Ich kann's auch nicht erklären.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
*lol* Ich glaube, Bender wollte nicht sagen, dass Yao und Yi ähnliche Spieler sind, sondern das die Berichterstattung im Vorfeld des Drafts ähnlich ist ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wie gesagt, es ist so ein Gefühl. So wie ich schon vor der NCAA Saison im Gefühl hatte, dass die Ohio State Buckeyes ins Finale kommen aber nicht gewinnen. Ich kann's auch nicht erklären.
Jaja...oder wie du im Gefühl hattest, dass Chris Paul es in der NBA nicht bringt ;) Oder die Texas Longhorns Champion 2006 werden...GO GATORS :jubel:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.523
Punkte
113
Ort
Country House
gabs denn eigentlich schon einmal so einen "marketing-pick" bei dem es nur darum ging die trickotverkaufszahlen anzukurbeln?

Mir fällt momentan keiner ein, jedenfalls nicht in den hohen Draftregionen (Yuta Tabuse z.B. im kleinen Rahmen). Aber wenn das Scouting einer Franchise zum Schluss kommt, dass das Potenzial von Wright und Yi vergleichbar ist, dann wird der Besitzer sicherlich Yi auf dem Draftboard über Wright stellen wollen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mir fällt momentan keiner ein, jedenfalls nicht in den hohen Draftregionen (Yuta Tabuse z.B. im kleinen Rahmen). Aber wenn das Scouting einer Franchise zum Schluss kommt, dass das Potenzial von Wright und Yi vergleichbar ist, dann wird der Besitzer sicherlich Yi auf dem Draftboard über Wright stellen wollen.
Muggsy Bogues war anfangs ein solcher Pick. Den Bullets ging es damals nur darum, neben Manute Bol auch den kleinsten NBA-Spieler aller Zeiten unter Vertrag zu nehmen. Bogues war damals Pick Nr. 12, hätten die Bullets wirklich einen Top-PG gebraucht, wäre noch Mark Jackson zu haben gewesen...
 
Oben