Der David Haye-Thread


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Interessante News, die natürlich immer erst mit Vorsicht zu genießen sind. Sollte es aber so kommen, freut es mich sehr den Hayemaker wieder und öfter im Ring zu sehen :)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Zwei Kämpfe und danach Vitali?

Ich denke Haye weiß mehr als wir und Vitali wird nicht mehr Boxen.
Es scheint das er sich um einen erneuten kampf gegen Wladimir erst behaupten muss. Deswegen die 2 Kämpfe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.133
Punkte
113
Die Strategie dürfte sein, über die Mandatory-Position Vitalis Nachfolge anzutreten wenn der zurücktritt (schlagen kann er ihn auch), und dann über einen Vereinigungskampf mit Wladimir nochmal 50% einer grossen Börse abzugreifen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Die Strategie dürfte sein, über die Mandatory-Position Vitalis Nachfolge anzutreten wenn der zurücktritt (schlagen kann er ihn auch), und dann über einen Vereinigungskampf mit Wladimir nochmal 50% einer grossen Börse abzugreifen.


So sieht es aus!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die Strategie dürfte sein, über die Mandatory-Position Vitalis Nachfolge anzutreten wenn der zurücktritt (schlagen kann er ihn auch), und dann über einen Vereinigungskampf mit Wladimir nochmal 50% einer grossen Börse abzugreifen.

So ein Titelträger mit allen bedeutenden Belts im HW hätte schon was. :D
Selbst wenn der 2. Teil Deines Satzes nicht käme dann würde Haye doch den WBC-Belt kriegen mit maximal einem Fight. Ich sehe nicht wer ihn da aktuell aufhalten wird.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der würde sofort zusagen. Wie hoch steigt Haye im WBC-Ranking mit einem KO über jemanden der aktuell ein paar 5 Plätze hinter ihm liegt? Ein solcher Fight reicht sicher nicht für die No.1, am besten er schlüge Arreola oder Stiverne einfach direkt, was ihm wohl fast jeder zutraut.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der würde sofort zusagen. Wie hoch steigt Haye im WBC-Ranking mit einem KO über jemanden der aktuell ein paar 5 Plätze hinter ihm liegt? Ein solcher Fight reicht sicher nicht für die No.1, am besten er schlüge Arreola oder Stiverne einfach direkt, was ihm wohl fast jeder zutraut.



Hmm Arreola und Stiverne spekulieren doch eh darauf das Vitali seinen Titel niederlegt und sie dann um den vakanten Gürtel boxen können. Ich bin mir recht sicher das wir Vitali gegen Haye nicht mehr sehen werden......leider
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ist schon Geil. Alle Schwergewichtsboxer halten die Füße still und warten bis Vitali in Rente geht.
Dann geht die Fetzerei los, wer als erstes um den Gürtel boxen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Gehen wir mal die Rankings durch welche Gegner aus der Sicht, sich eine Mandatory-Position zu erarbeiten, Sinn machen würden:

WBC: Arreola, Stiverne, Banks und Fury sind vor Haye. Arreola und Stiverne boxen gegeneinander (in der stillen Hoffnung, dass es um den vakanten Titel geht). Banks muss wohl gegen Mitchell boxen. Bleibt also nur Fury als Gegner.

IBF: Pulev und Jennings sind vor Haye. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pulev seine komfortable Position aufgibt. Jennings würde den Kampf natürlich sofort machen. Da Pulev allerdings Mandatory dieses Jahr werden dürfte, wird der nächste Mandatory erst 2014 ausgeboxt. Eine hohe Position macht derzeit wohl eher keinen Sinn.

WBO: Helenius, Banks und Boytsov sind vor Haye. Banks s. oben.

WBA: Haye ist die Nr. 1. Ein Eliminator gegen die Nr. 2 Ortiz würde nur einen Titleshot für den regular title geben. Bringt Haye also nichts. Wenn Haye gegen Povetkin boxen würde, dürfte das imo die Mandatory Zeit von Wladimir wieder auf 0 setzen, macht als auch keinen großen Sinn für Haye.

Sinn machen imo nur die WBC und WBO Route. Beim WBC könnte man jetzt als semi eliminator Fury boxen, danach als final eliminator den Sieger aus Banks vs. Mitchell und Haye wäre nächstes Frühjahr mandatory, allerdings wohl nicht von Vitali. Will das Haye?

Die WBO-Route ist angesichts der nicht existenten WBO-Regeln ein bisschen unklarer. Möglich wäre bei entsprechendem Druck auf die WBO zunächst ein Kampf gegen einen halbwegs hochplatzierten (Fury ist bei der WBO auf 5), um anschließend Ende des Jahres in einem Eliminator (gegen Helenius?) zu stehen. Keine Ahnung, wie da die Verbindungen von Haye sind.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gehen wir mal die Rankings durch welche Gegner aus der Sicht, sich eine Mandatory-Position zu erarbeiten, Sinn machen würden:

WBC: Arreola, Stiverne, Banks und Fury sind vor Haye. Arreola und Stiverne boxen gegeneinander (in der stillen Hoffnung, dass es um den vakanten Titel geht). Banks muss wohl gegen Mitchell boxen. Bleibt also nur Fury als Gegner.

IBF: Pulev und Jennings sind vor Haye. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pulev seine komfortable Position aufgibt. Jennings würde den Kampf natürlich sofort machen. Da Pulev allerdings Mandatory dieses Jahr werden dürfte, wird der nächste Mandatory erst 2014 ausgeboxt. Eine hohe Position macht derzeit wohl eher keinen Sinn.

WBO: Helenius, Banks und Boytsov sind vor Haye. Banks s. oben.

WBA: Haye ist die Nr. 1. Ein Eliminator gegen die Nr. 2 Ortiz würde nur einen Titleshot für den regular title geben. Bringt Haye also nichts. Wenn Haye gegen Povetkin boxen würde, dürfte das imo die Mandatory Zeit von Wladimir wieder auf 0 setzen, macht als auch keinen großen Sinn für Haye.

Sinn machen imo nur die WBC und WBO Route. Beim WBC könnte man jetzt als semi eliminator Fury boxen, danach als final eliminator den Sieger aus Banks vs. Mitchell und Haye wäre nächstes Frühjahr mandatory, allerdings wohl nicht von Vitali. Will das Haye?

Die WBO-Route ist angesichts der nicht existenten WBO-Regeln ein bisschen unklarer. Möglich wäre bei entsprechendem Druck auf die WBO zunächst ein Kampf gegen einen halbwegs hochplatzierten (Fury ist bei der WBO auf 5), um anschließend Ende des Jahres in einem Eliminator (gegen Helenius?) zu stehen. Keine Ahnung, wie da die Verbindungen von Haye sind.



Hmm am logischsten ist für Haye eigentlich die WBO Schiene denn da ist die letzte Pflichtverteidigung schon 3 Jahre her. Vielleicht geht er auch den WBA Weg aber das ist meiner Meinung nach für Haye komplizierter. Naja wir werden sehen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wäre echt gut, wenn Haye sich den WBC-Titel krallen will. Dadurch würden wir dann automatisch auch andere gute Kämpfe bekommen, ein Fury zB wäre dann regelrecht dazu gezwungen die Cunningham-->Pulev-->WK-Schiene zu fahren, bzw muss mit Haye in den Ring wenn er nach Cunningham wieder zur WBC zurück will und dort Titelträger werden will.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich denke Haye wird nicht brav sich die Ranglisten hochkämpfen müssen. Das sagt er jetzt natürlich, aber im Endeffekt wird das ganz schnell gehen...

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man hier zusammen mit K2 entsprechend den weg freiräumen wird, da natürlich auch die Klitschko-Seite mächtig Interesse aus folgenden Gründen hat:

1. Wladimir will den letzten Gürtel - Der Gürtel in der Hand von Sauerland oder Don King, wäre quasi der Todesstoß für diesen Traum. Auch wenn es komisch klingt, ist Haye für Wladimir die sicherste Variante um den Vereinigungskampf zu bekommen.

2. Ein Vereinigungskampf ist später natürlich auch eine wundervolle Sache - Jeder Verband wird diesen Kampf wohl als Mandatory anerkennen und somit hätte man sich wieder die lästigen Sauerländer vom Hals geschaffen.

3. Selbst wenn man einen anderen Weg einschlagen würde, ist die Chance gegeben, dass Haye zumindest einen Sauerland-Boxer besiegt, was Wladimir natürlich auch gerne sehen würde. Ob Sauerland tatsächlich einen seiner HW gegen Haye ranlassen würde, wäre dann eh fraglich.

Haye wird natürlich wissen, dass Vitali nicht nach 2 Kämpfen aktiv sein wird. Bis dahin wäre dieser längst in Rente. Da Vitalis letzte PV gegen Solis war, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass die WBC gleich für den Sieger Arreola vs Stiverne eine Mandatory ansetzt.
Zwar wird Suleiman (oder wie der sich schreibt) gerne Arreola mit dem Gürtel eine Weile sehen, dennoch werden hier wohl die Scheinchen von Haye und ggf K2 zu einem Umdenken führen.

Haye sollte eigentlich sowohl mit Arreola als auch Stiverne keine Probleme bekommen. Arreola ist vielleicht eine schlagstärkere Variante von Chisora...Stiverne...Who?:D

Haye selbst wird sicherlich auch probieren den WBC-Belt zu bekommen. Garantiert einen 50/50 Split.

Wie gesagt, wird Hayemaker Promotions für K2 die beste Variante sein. Haye hat kein Interesse 5 Mal im Jahr Taxifahrer zu hauen, sondern will einen letzten großen Zahltag.

Was in der Öffentlichkeit zwischen beiden Seiten abgeht, entspricht nicht ansatzweise der Realität.

Beide Seiten haben größte Achtung voreinander und können gemeinsam eben was auf die Beine stellen.

Auch wenn ich kein Haye-Fan bin, freu ich mich schon, dass er anscheinend zurückkehrt.
Denn wenn man ehrlich ist, sorgt Haye mit seinen Sprüchen schon für ne Ecke Spass und natürlich ist er auch sportlich weiterhin die größte Herausforderung für Wladimir!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Diesen von dir angesprochenen letzten großen Zahltag kann Haye gleich mehrmals haben.

Erst der UK-Showdown gegen Fury ( sofern er heile gegen Cunningham hervorgeht) und dann gegen Wladimir in 2014.



Die WBC untersagt doch offiziell Titelvereinigungen, oder? Bzw. wenn man mehrere hält muss man sich entscheiden ob man den WBC Titel behält oder die anderen/der Andere.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Top! Weiß grad zufällig schon jemand, ob man die live wird sehen können auf sky oder wo auch immer?
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.078
Punkte
63
Die Zwangsabgabe auf Zypern führt schon zu den ersten erfreulichen Nachrichten.;)

Soweit ich weiß bestehen die Kontakte Hayes zu Nordzypern, also dem türkisch besetzten Teil der Insel. Der ist nicht in der EU, hat den Euro auch nicht als Zahlungsmittel. Von derzeitigen Turbulenzen sind die kurzfristig also nicht betroffen.

Zur Sache: War ja klar, dass Haye zurückkommt. In der derzeitigen Situation des HW winken für ihn große Zahltage - gegen die Ks oder gegen britische Boxer. Price ist der erst mal aus dem Rennen. Ein Kampf gegen Fury ließe sich doch wunderbar vermarkten. Die beiden überbieten sich regelmäßig mit dem Blödsinn, den sie labern.
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Ein Kampf gegen Fury ließe sich doch wunderbar vermarkten. Die beiden überbieten sich regelmäßig mit dem Blödsinn, den sie labern.
Ich sehe da schon einen qualitativen Unterschied in den (lustigen bis lächerlichen) Ansagen, die die beiden so absondern.

Tyson Fury: Wladimir is a bitch, Haye is a pathetic loser

Haye meistert die Art des Trash-Talks wesentlich besser, wohl wissend, was er wann und vor allem warum zu sagen hat. Fury scheint mir in den letzten Monaten Lack oder sowas zu saufen. Der wird von Tag zu Tag dämlicher. Ist halt seine Rolle, die er sich für sein (neues?) Bad-Boy-Image zurecht schnitzt.

Geht so lange gut, bis Kontrahent X den Lichtschalter an seinem Kinn trifft. Dass das nicht soooo schwierig ist, wurde von Boxern, die in seiner Liste wohl nicht allzu gut wegkommen würden, teils schon angedeutet.

Fury fällt. Demnächst.
 
Oben