Der David Haye-Thread


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
So einen Journeyman hatte Haye ja bereits vor den Fäusten, er hat ja bereits einmal im Schwergewichts gekämpft und das gegen einen Mann der besser ist als z.B. ein Fields oder Zumbrun.Ich denke Haye kann sich gleich an Leute wie McCline, Toney oder Rahman wagen. Die sind auch schon alle am abbauen aber viel bekannter und interessantere Gegner als diese Journeyman die du aufgezählt hast.

Interessanter ja, aber sinnvoller? Das sind gestandene Leute, die schon einiges auf dem Kerbholz haben, ob sie nun halber shot, fett oder alt sind, spielt dabei keine Rolle. Gegen Journeymen hat Haye wenigstens die Möglichkeit, sich mehr oder weniger im HW einzufinden und ein bißchen rumzuprobieren, ohne dabei großes Risiko zu gehen. Ein, zwei Aufbaukämpfe gegen halbwegs bekannte amerikanische Ex-Prospects reichen doch.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
@ Buta

tja, Haye hat uns ein TOP10 Mann versprochen also reden wir auch über Leute, die man zumindest unter den besten 20 wähnen kann :)

Er macht leider wirklich viel zu lang Pause. 1 1/2 Runden hat er dieses Jahr geboxt. Er ist noch jung, aber trotzdem ist es denke ich nicht gut im Boxen so viel Zeit zu verlieren. Es steht bislang noch nicht mal ein Gegner fest. :rolleyes:
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
brewster hat nen gutes kinn und die 1 punch power für haye,
mccall kann einstecken und zuhauen.
toney ist gut aber schwer einzuschätzen, jedoch nicht mehr so gefährlich.

jedoch sehe ich die 3 noch zu gefährlich.

denke es wird eher maskaev oder rahman?
beide shot und kein kinn.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das sehe ich nicht so, Haye würde diese Herren klar schlagen. Haye war ein guter Amateur und Erfahrung hat er im Cruisergewicht auch genug gesammelt. Manche tun so als wäre es eine Umstellung wie Tag und Nacht vom Cruisergewicht ins Schwergewicht.

Er hat im Cruisergewicht aber nur Erfahrungen gegen andere Cruiser gemacht. Insofern würde ich die Tatsache, daß er bald gegen Leute ran muß, die zwanzig, dreißig, vierzig Kilo mehr auf den Rippen haben und etwas größer sind, schon als erhebliche Umstellung bezeichnen. Zudem muß Haye dann selbst mit zehn bis zwanzig Kilogramm mehr im Ring (daher ist es völlig egal, mit welchem Gewicht Haye in der vorbereitungsfreien Zeit rumläuft) haushalten und es ist bis dato nicht abzusehen, wie gut er damit zurechtkommt. Es ist ja ohnehin bekannt, daß sich Cruisergewichtler, die sich ins Schwergewicht hochgefressen oder hochgepumpt hatten, nicht immer einen Gefallen damit taten. (Beispiele? Gomez wäre eins).
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.669
Punkte
83
Er hat im Cruisergewicht aber nur Erfahrungen gegen andere Cruiser gemacht. Insofern würde ich die Tatsache, daß er bald gegen Leute ran muß, die zwanzig, dreißig, vierzig Kilo mehr auf den Rippen haben und etwas größer sind, schon als erhebliche Umstellung bezeichnen. Zudem muß Haye dann selbst mit zehn bis zwanzig Kilogramm mehr im Ring (daher ist es völlig egal, mit welchem Gewicht Haye in der vorbereitungsfreien Zeit rumläuft) haushalten und es ist bis dato nicht abzusehen, wie gut er damit zurechtkommt. Es ist ja ohnehin bekannt, daß sich Cruisergewichtler, die sich ins Schwergewicht hochgefressen oder hochgepumpt hatten, nicht immer einen Gefallen damit taten. (Beispiele? Gomez wäre eins).

Gomez ist eher wegen Faulheit ins HW gegangen,ausserdem hat er im HW auch noch nicht wirklich verloren abgesehen von der Niederlage wo er total unvorbereitet war....

30-40kg mehr:laugh2: :confused:
Welche guten HWs wiegen denn soviel mehr,die Top Leute bewegen sich alle so im 100-110 kg Bereich, in dem Haye auch sein wird.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
brewster hat nen gutes kinn und die 1 punch power für haye,
mccall kann einstecken und zuhauen.
toney ist gut aber schwer einzuschätzen, jedoch nicht mehr so gefährlich.

jedoch sehe ich die 3 noch zu gefährlich.

denke es wird eher maskaev oder rahman?
beide shot und kein kinn.

Maskaev wird dieses Risiko nach seiner Niederlage gegen Peter vermutlich nicht eingehen wollen. Wenn er nicht gerade die Aussicht auf eine fette Börse hätte, wäre ein Kampf gegen Haye relativ blödsinnig: Falls er das anders sieht, sollte er sich ein Tape seines letzten Kampfes besorgen. Ich denke eher, daß Maskaev jetzt noch ein wenig die Safety-Schiene fahren wird, um sich dann mit einem guten Kampf und einer ordentlichen Börse aus dem Business zu verabschieden.

Brewster wäre 'ne interessante Option. Allerdings ist der genauso shot wie Rahman, und wer will sich schon ansehen, wie der tapfere Brewster mit seinem Hammerkinn eine Bombe nach der anderen frisst? Ich nicht. Der Mann sollte schon rein aus gesundheitlichen Gründen mit dem Sport aufhören.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Gomez ist eher wegen Faulheit ins HW gegangen,ausserdem hat er im HW auch noch nicht wirklich verloren abgesehen von der Niederlage wo er total unvorbereitet war....

Weltmeister wird er trotzdem nicht. ;)

30-40kg mehr:laugh2: :confused:
Welche guten HWs wiegen denn soviel mehr,die Top Leute bewegen sich alle so im 100-110 kg Bereich, in dem Haye auch sein wird.

Ich meinte die Differenz zwischen Cruiserlimit und dem, was man im HW so antreffen kann.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.669
Punkte
83
Es wird zumindest schwer für Gomez,das Potential zum Champ besitzt er aber nicht die Einstellung.

Valuev wäre imo für Haye Maßgeschneidert. Ich bin mir einfach sicher das Haye im HW da weitermachen wird wo er im Cruisergewicht aufgehört hat.

Ich sage nicht das er gegen Top Leute mit Kinn wie Povetkin oder Chagaev garantiert gewinnt, aber er hat gegen JEDEN seine Chance und muss sich vor niemandem verstecken.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ne, Valuev meinte ich nicht unbedingt, aber McCline (120kg), Virchis und Peter (beide bestimmt über 110) sind auch relativ schwer, aber stimmt schon. Die meisten Leute tummeln sich zwischen 100 und 110. Haye wird's schon reißen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.669
Punkte
83
Ne, Valuev meinte ich nicht unbedingt, aber McCline (120kg), Virchis und Peter (beide bestimmt über 110) sind auch relativ schwer, aber stimmt schon. Die meisten Leute tummeln sich zwischen 100 und 110. Haye wird's schon reißen.

So ein Virchis könnte auch Gift für Haye sein,wenn Virchis lange steht und mal voll durchkommt....

Haye ist sicher nicht unschlagbar,aber ich bin mir sicher das er auch im HW für Furore sorgen wird:love3:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Soll wohl ein Witz sein.Greenberg ist einfach so lahm,dessen Schläge sieht jeder auch nur durchschnittliche Boxer kommen.

Mag ja sein.Dimitrenko lässt sich aber gerne auch mal auf eine Schlägerei ein,er hat selbst gegen einen nicht unbedingt Turboveranlagten Hoffman einiges geschluckt,und da sollte ein Greenberg ihn nicht treffen?
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
McCall halte ich für gefährlich, da dieser garantiert nicht umfällt. Wenn Haye sich müde schlägt ist McCall am Ende immer noch gefährlich, da müsste Haye sehr vorsichtig zu Werke gehen und sich Reserven für die letzten Runden aufheben.

Für mich gehört McCall immer noch zu den Top 30 der aktuellen Schwergewichtsszene. Trotz seinens fortgeschrittenen Alters und der Niederlage gegen Gomez. Ich hätte McCall gerne noch mal gegen Valuev oder Klitschko gesehen, aber das gehört hier eigentlich nicht hin.

Haye-McCall wäre eine sehr interessante Ansetzung. McCall hätte so die Chance sich durch einen Sieg wieder für einen WM Kampf ins Gespräch zu bringen. Für Haye wäre es sicherlich eine Konditionsprüfung. Auch wenn man gerade im Schwergewicht nichts ausschließen sollte, glaube ich kaum an einen k.o. Sieg von Haye. Ich hab immer noch die Bilder vor Augen, wie McCall ohne Deckung schwere Treffer von Lewis nimmt, ohne auch nur zu wackeln.

Trotzdem ist McCall sicherlich ein Gegner, den Haye mit einer klugen Taktik und gut eingeteiltel Kondition auspunkten kann uns muss, wenn er im HW was reissen will. Gomez hat gezeigt wie es geht;) .

Von daher wäre dies eine Ansetzung, der ich persönlich einiges abgewinnen kann.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@Emperor: Zwar nominell kein Top 10 Mann (entgegen der Ansage), aber ein sinnvollerer Prüfstein als mancher, der sich in den versch. Top 10 derzeit so rumtreibt.

Fände diesen Fight auch gut:thumb:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
@Emperor: Zwar nominell kein Top 10 Mann (entgegen der Ansage), aber ein sinnvollerer Prüfstein als mancher, der sich in den versch. Top 10 derzeit so rumtreibt.

Diese Top 10 Aussage sollte man vielleicht beiseite lassen.
Ich sehe das so: Sollte Haye z.B. wirklich McCall oder auch McCline als Gegner wählen, wäre das völlig akzeptabel auch wenn gerade keiner von denen irgendwo unter den ersten 10 gerankt ist. Zudem sind beide richtige, ausgewachsene und durchtrainierte Schwergewichte, ein idealer Test für Haye.

Wenn man nach Ranglisten Top 10 geht, sehe ich es so:
Für mich ist die WBO Rangliste im Moment die "Schlechteste". Wenn Haye jetzt beispielswiese wirklich die Nummer 10, Brian Minto, wählt, hätte er zwar sein Verspreche gehalten, jedoch keinen richtigen Prüfstein wie McCall vord den Fäusten:licht: Minto ist nicht mehr, als ein übergewichtiger LHW oder CW.

Von daher darf man gespannt sein wie sich Haye entscheidet.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Haye wieder im Training...

hayepose.jpg


Haye wiegt zurzeit 232 Lbs und ist laut eigene Aussage in sehr guter Verfassung.
Er fühlt sich sehr fit...auch als Heavyweight. Und ich glaube bald auch, dass er das Heavyweight beim Comeback ordentlich schocken kann...:thumb:


Quelle: fightnews.com
 

Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
hayepose.jpg


Haye wiegt zurzeit 232 Lbs und ist laut eigene Aussage in sehr guter Verfassung.
Er fühlt sich sehr fit...auch als Heavyweight. Und ich glaube bald auch, dass er das Heavyweight beim Comeback ordentlich schocken kann...:thumb:


Quelle: fightnews.com

Sieht wirklich sehr gut aus der Hayemaker. :jubel: :jubel:
Wenn er jetzt mal endlich einen ordentlichen Gegner findet kanns ja losgehen. :belehr:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Wie wäre es mit Rahman. Haye hat in nem Interview geäußert, dass er an nem Rahman Match interessiert wäre wenn das Toney ergebnis auf Draw geändert wird. R. ist ein Name und nicht mehr allzu gefährlich.
 
Oben