Der "Fall" des Kevin Garnett


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Im Endeffekt geht es ums gewinnen und das scheinen seine Ausbrüche bisher eher zu fördern als zu mindern. Er pickt sich übrigens meiner Meinung nach ziemlich bewusst jene Spieler raus, bei denen er glaubt, Einfluss üben zu können. Es ist also eher eine rationale Entscheidung als ein wannabe-tough-guy-Gehabe. Meistens sind es Spielmacher.

Die Diskussion selbst ist aber genauso affig wie Garnett's "defensive stance". Jammmer, jammer, heul, heul.

Wo ist das bei der Bayless-Sache? Das Spiel ist längst durch.

Und zu Bird/Jordan: Denen wäre es im Traum nicht eingefallen vor einem Rookie den Hund zu machen oder in der Garbage Time extra noch hinzulatschen um Trash zu reden. Die hätten einen Bayless wahrscheinlich eher mit kompletten Ignorieren "gedisst".

KG ist einfach zu hohl um genau diesen Unterschied zu erkennen.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
(trotz diverser Verfehlungen in Sachen Franchiseplayer/Mitspieler, "fake" toughness etc).

ohne jetzt großartig was über garnett aus seiner vergangenheit zu wissen ... was hat der damals denn so gemacht?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schlägerei mit Sczcerbiak zum Beispiel. Die beiden haben sich so gehasst, dass Wally bei einem Dunk von Gasol in Garnetts Gesicht (Memphis-Minny) auf der Bank abgegangen ist.:laugh2:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
(trotz diverser Verfehlungen in Sachen Franchiseplayer/Mitspieler, "fake" toughness etc).

ohne jetzt großartig was über garnett aus seiner vergangenheit zu wissen ... was hat der damals denn so gemacht?

Zunächst einmal hat er in all den Jahren, in denen er mit den Wolves serienweise in der ersten Playoffrunde ausschied, selten gezeigt, dass er in entscheidenden Spielen steigerungsfähig war. Es wirkte gar oft so, als tauche er in ihnen ab - ein Eindruck, den man auch noch bei den Celtics haben kann, denn offensiv haben Pierce und Allen die Kohlen aus dem Feuer geholt.
Es sei ihm zugestanden, dass er ein Team defensiv sehr gut führen und verbessern kann, aber trotz jahrelanger Statistiken von 5+ Assists etc. trifft dies auf der anderen Seite des Courts viel weniger zu (dies liegt für mich neben dem fehlenden Killerinstinkt, die wichtigen Punkte selbst machen zu wollen und dies auch zu bewerkstelligen, vor allem an seiner Spielweise in der Offense: Er ist dort schlichtweg ein sehr groß geratener SF, der selten dorthin geht, wo es weh tut, obwohl er wiederum für mich wertvoller wäre, wenn er sein Talent im Low Post häufiger ausspielen würde. Stattdessen sieht man haufenweise Jumper aus 15-20 Fuß Entfernung...).

Als Mannschaftsführer hat er sich 2004 in die Kritik gebracht, als er Rick Rickert (2003 in der zweiten Runde von den Wolves gedraftet, hat nie ein NBA-Spiel bestritten) im Trainingslager im Sommer 2004 einen Zahn ausschlug, nachdem der die "Unverfrorenheit" hatte, mehrfach hintereinander gegen Garnett Punkte zu erzielen, wofür die sonstigen Mitspieler KG dann aufzogen. Als Rickert nochmal scorte, rastete Garnett aus mit besagtem Resultat.
Dann noch die von JIGGA1 erwähnte Rivalität mit Szczerbiak (der gewiss auch kein Franchise Player-Kaliber ist, aber immerhin von sich in der Offensive so überzeugt ist, dass er jeden Ball haben und werfen will).

Unterm Strich kann man einigen schon zustimmen, die Garnett als besten (und teuersten) Rollenspieler überhaupt bezeichnen. Als Option Nr. 1 hat er sich schließlich nie richtig präsentiert.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Zunächst einmal hat er in all den Jahren, in denen er mit den Wolves serienweise in der ersten Playoffrunde ausschied, selten gezeigt, dass er in entscheidenden Spielen steigerungsfähig war. Es wirkte gar oft so, als tauche er in ihnen ab - ein Eindruck, den man auch noch bei den Celtics haben kann, denn offensiv haben Pierce und Allen die Kohlen aus dem Feuer geholt.
Es sei ihm zugestanden, dass er ein Team defensiv sehr gut führen und verbessern kann, aber trotz jahrelanger Statistiken von 5+ Assists etc. trifft dies auf der anderen Seite des Courts viel weniger zu (dies liegt für mich neben dem fehlenden Killerinstinkt, die wichtigen Punkte selbst machen zu wollen und dies auch zu bewerkstelligen, vor allem an seiner Spielweise in der Offense: Er ist dort schlichtweg ein sehr groß geratener SF, der selten dorthin geht, wo es weh tut, obwohl er wiederum für mich wertvoller wäre, wenn er sein Talent im Low Post häufiger ausspielen würde. Stattdessen sieht man haufenweise Jumper aus 15-20 Fuß Entfernung...).

Als Mannschaftsführer hat er sich 2004 in die Kritik gebracht, als er Rick Rickert (2003 in der zweiten Runde von den Wolves gedraftet, hat nie ein NBA-Spiel bestritten) im Trainingslager im Sommer 2004 einen Zahn ausschlug, nachdem der die "Unverfrorenheit" hatte, mehrfach hintereinander gegen Garnett Punkte zu erzielen, wofür die sonstigen Mitspieler KG dann aufzogen. Als Rickert nochmal scorte, rastete Garnett aus mit besagtem Resultat.
Dann noch die von JIGGA1 erwähnte Rivalität mit Szczerbiak (der gewiss auch kein Franchise Player-Kaliber ist, aber immerhin von sich in der Offensive so überzeugt ist, dass er jeden Ball haben und werfen will).

Unterm Strich kann man einigen schon zustimmen, die Garnett als besten (und teuersten) Rollenspieler überhaupt bezeichnen. Als Option Nr. 1 hat er sich schließlich nie richtig präsentiert.

Wow. Danke Giftpilz, jetzt ist KG bei mir unten durch.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
die sache mit rickert ist ja fast unglaublich ... das ist echt krass
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Vor David West hat er sich auch schon auf alle Viere geschmissen.

kgcrawl.jpg


The one thing that people wanted to see most after Friday night’s game was Kevin Garnett, down on all fours, guarding David West.

[...]

In the sequence… its KG facing up David West… then doing the “hands on the floor” defense thing…

…. and then he does this weird, down on all fours insanity before getting back up. Of course, KG remembers none of this… which is just simply amazing.

Not pictured: David West scoring.

:D

http://redsarmy.wordpress.com/2008/03/31/that-crazy-kg-crawl-thing/
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
wahre Worte... wüßte nicht ob lachen oder checken würde.. so ein Idiot!
Hab schon immer geahnt, das der mehr Tier denn Mensch ist....

Scheinbar ist er nicht grundlos durch die College-Aufnahmetests gefallen:p
IQ wie ein Joghurtbecher, und ganz derbe unsportlich...
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
wahre Worte... wüßte nicht ob lachen oder checken würde.. so ein Idiot!
Hab schon immer geahnt, das der mehr Tier denn Mensch ist....

Scheinbar ist er nicht grundlos durch die College-Aufnahmetests gefallen:p
IQ wie ein Joghurtbecher, und ganz derbe unsportlich...

:gitche:

Sicher ist er ein Spinner, aber man kann es auch maßlos übertreiben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wobei ich Joghurtbecher schon passend fand für Leute die als zukünftige Profisportler nicht mal den Aufnahmetest fürs College schaffen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das stimmt, ich kenne einige Leute, die in Deutschland vermutlich keine mittlere Reife bekommen würden und trotzdem SAT-Scores hatten, mit denen sie ans College konnten.
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
KG ist ohne Frage eine übertriebene Persönlichkeit. Zu Zeiten des Niedergangs in Minnesota weint er vor laufender Kamera, seit er in Boston seinen Titel hat, scheint bei ihm alles so ziemlich aus den Fugen geraten zu sein, was man sonst als anständig bezeichnet. Könnte durchaus daran liegen, dass sich nach den harten Jahr bei den Wolves und dem Jahr voller Druck in Boston nun einiges bei ihm (im negativen Sinbe) ablädt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
garnett ist ein infantiler idiot, der wahrscheinlich ein ziemlich versacktes leben führen würde, wenn er nicht mit dieser sportlichen begabung gesegnet worden wäre oder einfach nur 10-15 cm kleiner wäre.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Was ich gerne mal sehen würde ist, dass ein Big Man dem Garnett mal den Tarif durchgibt, wenn er wieder mal einen Playmaker anmacht.
Dieser Typ benimmt sich einfach total affig und merkt wohl nicht, dass er sich mit seinem "intensity" Gehabe einfach total lächerlich macht. Und wenn ich dann sehe wie ein Peeler dem den Ellbogen in die Fresse drückt bekomme ich schon Schadenfreude.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Was ich gerne mal sehen würde ist, dass ein Big Men dem Garnett mal den Tarif durchgibt, wenn er wieder mal einen Playmaker anmacht.

auge um auge... naja.

wenn er so weiter macht vermindert er seine reputation in der liga und bei den fans. die folgen sollte für ihn viel schlimmer sein.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Naja weder bei Rodney Stuckey noch bei Delonte West oder Boobie Gibson würde er das versuchen, denn da gibts richtig Streß. Und bei Kidd bringts nichts, das weiß er, daher lässt er das, gegen dieses relativ softe Team, auch bleiben.

Im übrigen denke ich, dass es gegen Jerryd Bayless bei weitem schlimmer ist, denn der ist n Rookie. Ich glaube kaum dass Jose Calderon das viel ausmacht, der spielt schon so lange, zwar nicht nur in der NBA, aber dennoch sehr lange Basketball, der kennt solche Typen und weiß was er kann. Gegen einen Rookie muss sowas wirklich nicht sein.
 
Oben