Der FC Augsburg Thread


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.882
Punkte
113
Wenn man sich die Reaktionen der Fans ansieht, hat man sich aber auf jeden Fall für die falsche Seite entschieden. Wenn das am Wochenende gegen Mainz schief geht brennt der Baum in Augsburg komplett.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113
Gouweleeuw ist meines Erachtens wichtiger als Hinteregger, aber gerade verletzt, oder?

Ich bin da komplett bei Angliru. Die Ausage "ich kann nichts positives über den Trainer sagen und es geht seit einem Jahr bergab" hat nichts damit zu tun, ob man nur noch weichgespülte Aussagen von Spielern haben will. Durch die Aussage ist doch das Vertrauensverhältnis zwischen Trainer und Spieler völlig tot. Wird Hinteregger begnadigt, ist der Status von Baum komplett im Eimer. Entscheidet man sich für Baum, hat Hinteregger keine Zukunft. Für Augsburg aber natürlich gerade ein katastrophaler Zeitpunkt.

Ja, Jeff Gouweleeuw war verletzt aber am kommenden Sonntag müsste er wieder dabei sein. Ist aber noch nicht sicher. Wenn der auch weiterhin ausfällt dann gute Nacht.
Ich halte auch viel vom Jeff aber ob er wichtiger als Hinti ist glaub ich nicht. Beide haben sich immer gut ergänzt.
Da fehlt halt jetzt dann einer von den 2 Abwehrtürmen in der Schlacht wenn Hinti gehen muss.

P.S: Hab grad gelesen das Jeffrey Bruma von Wolfsburg wohl auf der Liste von Reuter stehen soll.
Das wäre dann wohl der Ersatz wenn die Meldung stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt, wo der Kobel bei euch zwischen den Pfosten steht, ist Luthe doch bestimmt verfügbar, oder? Würde ihn auch persönlich mit der Schubkarre abholen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113
Jetzt, wo der Kobel bei euch zwischen den Pfosten steht, ist Luthe doch bestimmt verfügbar, oder? Würde ihn auch persönlich mit der Schubkarre abholen.

Angeblich hat Luthe ein sehr gutes Angebot aus den USA vorliegen. Ob er das annehmen will weis ich nicht.
Aber besser wäre es eh wenn man Luthe behält und den Giefer endlich wieder los wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass kritische und reflektierende Spieler nicht mehr erwünscht sind. Schaut man sich das Geseier von 95% der Spieler am Mikro an, dann wirkt das wirklich wie ein schnöder, glattgebügelter Einheitsbrei aus Floskeln und Plattitüden.
Hier wurde von Vereinsseite total überzogen!

Das was du da sagst geht unpassender eigentlich nicht, sorry aber das ist komplette Themaverfehlung. Dieses Interview hat überhaupt nichts mit reflektierendem Spieler mit eigener Meinung zu tun, dafür gibt es hunderte anderer Beispiele. Das was Hinterswagger gemacht hat, war ein öffentlicher Angriff auf seinen Vorgesetzten, mit dieser Aktion hat er ihn quasi zum Abschuss freigegeben. Das ist weder kritisch noch reflektiert, das ist ein No Go.

Die Leute die meinen dass er ja so wichtig sei, spätestens nach diesem Interview hat er dieses Standing über Bord geworfen.
Einzig ein Trainerwechsel könnte ihn wieder in die Mannschaft bringen, unter Baum ist die Messe für ihn gelesen, weil das viel größere Auswirkungen (negativ) nach sich ziehen könnte und das kann sich der FCA nicht erlauben.

Es gibt auch Grenzen was das Auftreten in der Öffentlichkeit anbelangt. Ein Spieler der mal aus dem Einheitsbrei ausbricht sollte dabei nicht seinen Vorgesetzten wie einen unfähigen Trottel dastehen lassen, solche Dinge müssen intern bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113
Das was du da sagst geht unpassender eigentlich nicht, sorry aber das ist komplette Themaverfehlung. Dieses Interview hat überhaupt nichts mit reflektierendem Spieler mit eigener Meinung zu tun, dafür gibt es hunderte anderer Beispiele. Das was Hinterswagger gemacht hat, war ein öffentlicher Angriff auf seinen Vorgesetzten, mit dieser Aktion hat er ihn quasi zum Abschuss freigegeben. Das ist weder kritisch noch reflektiert, das ist ein No Go.

Die Leute die meinen dass er ja so wichtig sei, spätestens nach diesem Interview hat er dieses Standing über Bord geworfen.
Einzig ein Trainerwechsel könnte ihn wieder in die Mannschaft bringen, unter Baum ist die Messe für ihn gelesen, weil das viel größere Auswirkungen (negativ) nach sich ziehen könnte und das kann sich der FCA nicht erlauben.

Es gibt auch Grenzen was das Auftreten in der Öffentlichkeit anbelangt. Ein Spieler der mal aus dem Einheitsbrei ausbricht sollte dabei nicht seinen Vorgesetzten wie einen unfähigen Trottel dastehen lassen, solche Dinge müssen intern bleiben.


Das sowas nicht geht was Hinteregger gesagt hat darüber simmer uns ja alle einig und das man ihn suspendiert ist ja auch ok. Damit hätte er einen gewaltigen Schuss vor den Bug bekommen und auch wird reflektiert an ihn oder potentielle Nachahmer das bei nochmal so einer Nummer es noch heftigere Konsequenzen gibt.
Was mich an der ganzen Sache eben richtig stört das man in der aktuell misslichen Lage es sich nicht erlauben kann einen Führungsspieler der auch gleichzeitig Abwehrchef ist gleich komplett aus dem Team zu werfen. Gleichwertiger Ersatz ist nämlich nicht da. Weil Danso kannst vergessen, der schwankt zu sehr mit seinen Leistungen und Khedira muss lieber aufm 6er bleiben weil da isser wichtiger fürs Team. Da müsste Reuter noch einen neuen Spieler verpflichten bis übermorgen der halt auch gleich richtig einschlägt. Das schaft der aber nicht so schnell. Deshalb noch die Rückrunde mit Hinteregger planen und im Sommer nochmal über alles reden. Vielleicht hat sich auch das Thema Baum bald von selbst erledigt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Was mich an der ganzen Sache eben richtig stört das man in der aktuell misslichen Lage es sich nicht erlauben kann einen Führungsspieler der auch gleichzeitig Abwehrchef ist gleich komplett aus dem Team zu werfen.

Wenn du ihn nicht rauswirfst nach diesem üblen Fehltritt, dann zeigt das doch dass sich Leistungsträger alles erlauben können aber aufgrund ihres Standings keine Sorgen machen müssen ob sie weiterhin eingesetzt werden. Du möchtest Geldstrafe, begrenzte Suspendierung und persönliches Gespräch, aber dass er weiterhin in jedem Spiel spielt. Das bringt so nichts.
Es gibt ungeschriebene Gesetze, du wirfst Teamkollegen nicht den Hunden zum Fraß und zum Team gehört das Trainerteam genauso wie die Spieler selber.

Du sagst der FCA kann sich nicht erlauben einen Spieler wie Hinterswagger rauszuschmeißen, ich sage es ist vor allem für so einen Verein alternativlos und deshalb haben Reuter und co. sich auch dazu entschlossen, die wissen ja selber am besten wie wichtig der Spieler für sie ist und haben es trotzdem gemacht.

Bei dieser Personalie darf man nur einer Person die Schuld geben und das ist der Spieler selber, da er sich überhaupt nicht im Griff hatte.
Du sagst er ist Führungsspieler, ein Führungsspieler erlaubt sich aber nicht so einen derben Bock vor der Kamera, da fehlt es mehr als nur am Fingerspitzengefühl.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.379
Punkte
113
Ort
Country House
Der soll mal schön öffentlich zu Kreuze kriechen. Wer so etwas öffentlich sagt, der hat seinen Stempel drauf. Sein nächster Coach freut sich wahrscheinlich jetzt schon, so einen dankbaren Schützling zu trainieren.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113
Augsburg wollte wohl Klünter von uns ausleihen aber der Spieler wollte nicht.

Joa schade, hätten einen neuen RV gebraucht nach dem Kreuzbandriss von Framberger vor 2 Wochen.
Aber Klünter war ja bei euch auch lange verletzt. Der will sich halt erstmal bei der Hertha durchsetzen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113

verpflichtung-oxford-18-19-1170x780.jpg


Verstärkung bekommt der FC Augsburg aus der englischen Premiere League. Von West Ham United wird Innenverteidiger Reece Oxford für ein halbes Jahr bis zum 30. Juni 2019 ausgeliehen. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.


Der 20-jährige Abwehrspieler, der alle Nachwuchs-Nationalteams Englands durchlaufen hat, ist mit der Bundesliga durch sein Engagement bei Borussia Mönchengladbach in der Saison 2017/18 (8 Pflichtspieleinsätze) bereits vertraut. Er wird im FCA-Trikot mit der Rückennummer 5 auflaufen.

„Mit Reece Oxford konnten wir einen sehr guten Innenverteidiger für den FCA gewinnen. Er kennt die Bundesliga durch sein Jahr bei Borussia Mönchengladbach und wird sicherlich keine großen Anpassungsschwierigkeiten haben. Daher kann er uns schnell weiterhelfen“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

„Die Bundesliga ist eine großartige Liga. Das habe ich bei Borussia Mönchengladbach schon gemerkt. Daher freue ich mich, dass ich nun beim FC Augsburg spielen kann, um noch weitere Einsätze in der Bundesliga zu bekommen. Ich möchte helfen, dass wir in den kommenden Wochen so viele Punkte wie möglich holen, um am Saisonende den Klassenerhalt zu feiern“, sagt Reece Oxford zu seinem Wechsel.

Quelle: fcaugsburg.de

Also ich weis nicht was ich davon halten soll. Was Oxford angeht obwohl der mal bei Gladbach war hab ich kein Plan ob der was taugt, geschweige denn ob der eine Kante wie Martin Hinteregger in der IV ersetzen kann.
Nach dem ganzen Ärger wird der Junge auch erstmal einen schweren Stand haben. Bin gespannt ob er schon am Sonntag aufm Platz stehen wird. Wird dann wohl der Kinderriegel mit ihm und Danso. :rolleyes:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
In Fankreisen des FCA geht im Übrigen das Gerücht um das Hinteregger seinen Abgang mit Absicht provoziert hat. Ergo soll er in einer bekannten Augsburger Fankneipe (in der er öfters verkehrte) schon im Oktober/November geäussert haben das er den Verein unbedingt im Winter verlassen will. Auch im Sommer konnte man schon ganz leise Gerüchte hören das er weg will, an denen schlussendlich aber doch nichts dran schien.

Mir passt das auch ganz und garnicht das Hinteregger uns verlassen hat, und es ist defintiv sportlich eine Schwächung aber man sollte das Thema nun ruhen lassen und die ganze Kraft darauf verwenden den Klassenerhalt zu schaffen. Das wird schwer genug sein nach den letzten Wochen. Aber dafür wird der Verein (wie schon so oft) zusammen stehen müssen. Nebenkriegsschauplätze bringen uns nicht wirklich weiter.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Hinteregger ist total integer. Verstehe überhaupt nicht was es an dem zu meckern gibt?

Hier nochmal das ganze Interview. Ich finde einfach nur selbst reflektiert und ehrlich. Was soll man nach so einer Leistung auch den Trainer positiv hervorheben?
Reuter und co. gerade mega erbärmlich.

https://www.br.de/radio/bayern1/sendungen/heute-im-stadion/interview-martin-hinteregger-fca-100.html

P.S. Ich würde den Martin sofort in Leipzig nehmen. Es würde zwar ein wenig dauern bis er von den fans angenommen wird, aber drauf geschissen. :)
Ich sehe das genauso! von Baum kam die Blubber-Aussage "er hat sich entschieden, den Weg des FCA nicht mehr weiter zu gehen"!
Welchen Weg denn? Zehnmal in Folge nach haarsträubenden Fehlern zu verlieren, ohne Spielkonzept zu agieren und sehenden Auges Richtung 2. Liga zu wandern??
Außerdem hat Otto Rehagel mal gesagt, dass bis 1 Stunde nach Abpfiff Spieler und Trainer quasi unzurechnungsfähig seien (aufgrund des Adrenalins). Also kann man das auch mit einer Geldstrafe belegen. Aber was soll's, jetzt isser weg..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Ich sehe das genauso! von Baum kam die Blubber-Aussage "er hat sich entschieden, den Weg des FCA nicht mehr weiter zu gehen"!
Welchen Weg denn? Zehnmal in Folge nach haarsträubenden Fehlern zu verlieren, ohne Spielkonzept zu agieren und sehenden Auges Richtung 2. Liga zu wandern??
Außerdem hat Otto Rehagel mal gesagt, dass bis 1 Stunde nach Abpfiff Spieler und Trainer quasi unzurechnungsfähig seien (aufgrund des Adrenalins). Also kann man das auch mit einer Geldstrafe belegen. Aber was soll's, jetzt isser weg..

Einige haben wohl nicht gecheckt was Hinterswagger da gemacht hat. Er hat bewusst diese Aussagen getätigt weil er weg wollte. Er ist nicht der Typ dem unbewusst sowas rausrutscht und die Aussagen waren auch wirklich sehr ungewöhnlich.
Dazu passen die Gerüchte und auch die Aussage von Baum. Hinterswagger will keinen Abstiegskampf und hat deshalb bewusst forciert/provoziert.

Unglaublich dass viele FCA-Anhänger immernoch hinter dem Spieler stehen, der einfach kein Bock mehr hatte beim Verein zu bleiben und durch fragwürdiges Verhalten seinen Abgang erzwungen hat. Sehr ungewöhnlich wie schnell auf einmal der Wechsel nach Frankfurt zustande gekommen ist, ich wette der Berater von ihm hatte schon längst Verhandlungen und eine grundsätzliche Einigung mit Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Bin da auch recht verwundert, wieviel Zustimmung ein solches mannschaftsschädigendes Verhalten noch bei den eigenen Fans findet. Anstatt in dieser schweren Zeit trotz Ungereimheiten gemeinsam an einem Strang zu ziehen, berauben sie sich mit dieser Debatte ihrer eigenen Stärke, mit der sie sich die letzten 7 Jahre so wacker in der Bundesliga geschlagen haben.
Naja der Fortuna kann es ja nur recht sein. ;)
 
Oben