Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Robben und Sneijder sind nicht umsonst verkauft worden....ständig verletzt und wenn sie gespielt haben, wurden nur 50% der Spiele gewonnen.
 
R

Ray

Guest
------------Gomez---------------
--Olic------------------Robben---
-------------Ribery---------------
-------Tymo------vBommel-----

So könnte man spielen...Müller wäre wohl die erste Alternative dazu kann man Schweini/Baumjohann noch in die Mitte ziehen

Altintop könnte ja den rechten Verteidiger geben als RA ist er denke ich komplett fehl am Platze

Gibt aber auch Leute die Klose den RA zutrauen würden

@Marces

kannst mich ja mal per PN aufklären was mit dem Festgeldkonto ist dann müssen wir das nicht hier extra diskutieren
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.038
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Toll, jetzt verlieren wir gegen Barcelona 3:7 statt 0:4 :thumb:

Ich fasse mir nur noch an den Kopf. OK, ich denke, dass Robben ein ausdrücklicher Wunsch des Trainers war, um sein 4-3-3 spielen zu können. Trotzdem will es mir nicht in den Kopf, wie man mit dem Material bei Torwart und Abwehr große Ziele verfolgen will. Für 25 Mio hätte man die Problemstellen beheben können. Das Stellungsspiel von van Buyten reicht ja nicht mal für Union Berlin.
 
R

Ray

Guest
Toll, jetzt verlieren wir gegen Barcelona 3:7 statt 0:4 :thumb:

Ich fasse mir nur noch an den Kopf. OK, ich denke, dass Robben ein ausdrücklicher Wunsch des Trainers war, um sein 4-3-3 spielen zu können. Trotzdem will es mir nicht in den Kopf, wie man mit dem Material bei Torwart und Abwehr große Ziele verfolgen will. Für 25 Mio hätte man die Problemstellen beheben können. Das Stellungsspiel von van Buyten reicht ja nicht mal für Union Berlin.

Toll,dann steht man hinten einigermaßen sicher aber vorne fehlt trotzdem die Kreativität

Mal abwarten..vielleicht kommt ja noch ein IV/RV (Heitinga kann beides)

Ausserdem kann ich mir gut vorstellen das Van Buyten mittlerweile auch auf der Kippe steht ,Breno hat ja gestern gespielt das könnte man eventuell als Zeichen werten
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Jetzt noch mal zum Mitschreiben: Auf der Suche nach einem dringendst benötigten Spielmacher möchte man VdV nicht, obwohl er schon bewiesen hat, dass seine Spielmacherqualitäten besonders in der Bundesliga ein eher durchschnittliches Team noch einmal deutlich pushen kann – weil er angeblich eher Stürmer sei. Dafür holt man einen dauerverletzten Stürmer für 25 Mio. bei dem bereits bestehenden, relativ gleichwertigen Überangebot im Sturm.

Logik in Lederhosen ... :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Toll, jetzt verlieren wir gegen Barcelona 3:7 statt 0:4 :thumb:

Ich fasse mir nur noch an den Kopf. OK, ich denke, dass Robben ein ausdrücklicher Wunsch des Trainers war, um sein 4-3-3 spielen zu können. Trotzdem will es mir nicht in den Kopf, wie man mit dem Material bei Torwart und Abwehr große Ziele verfolgen will. Für 25 Mio hätte man die Problemstellen beheben können.

:thumb:

Dazu muss man auch noch bedenken, dass Robben ziemlich verletzunganfällig ist. Bei Real hat er in 2 Jahren 50 Ligaspiele von 78 möglichen gemacht. Davor bei Chealski auch öfter mal auf der Verletztenliste.

Zu Heitinga ein Wort:

Heitinga hat in der CL-Quali gespielt und wäre damit für die Gruppenphase gesperrt. Wäre ein Supertransfer. :rolleyes:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Die Bayern haben doch bis auf Olic überhaupt keinen Außenstürmer, also wo ist hier bitte das Überangebot? In der Innenverteidigung sollte man meiner Meinung nach endlich mal den beiden jungen Talenten Breno und Badstuber eine Chance geben! Natürlich werden die den ein oder anderen Fehler machen, aber es wird doch immer gefordert, dass man den jungen einen Chance geben soll, was ich auch für richtig halten würde...

Naja und im Tor ist wirklich Hopfen und Malz verloren...
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
gomez als einziger stürmer, der wirklich im strafraum arbeitet und wühlt, wird sehr interessant... ich glaube ja nicht, dass das 4-3-3 in der bundesliga gut funktionieren kann... die anderen mannschaften werden sich drauf einstellen können...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.038
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt noch mal zum Mitschreiben: Auf der Suche nach einem dringendst benötigten Spielmacher möchte man VdV nicht, obwohl er schon bewiesen hat, dass seine Spielmacherqualitäten besonders in der Bundesliga ein eher durchschnittliches Team noch einmal deutlich pushen kann – weil er angeblich eher Stürmer sei. Dafür holt man einen dauerverletzten Stürmer für 25 Mio. bei dem bereits bestehenden, relativ gleichwertigen Überangebot im Sturm.

Logik in Lederhosen ... :crazy:
Naja, van der Vaart kommt dann im Winter. An den 357 kassierten Gegentoren ist schließlich der Klinsmann schuld, der Torwart und Abwehr so verunsichert hat.

AAAAAAAH, ich bin mit Westkurve einer Meinung. Bitte einweisen :crazy:

In der Innenverteidigung sollte man meiner Meinung nach endlich mal den beiden jungen Talenten Breno und Badstuber eine Chance geben! Natürlich werden die den ein oder anderen Fehler machen, aber es wird doch immer gefordert, dass man den jungen einen Chance geben soll, was ich auch für richtig halten würde...
Du kannst nicht unerfahren neben unerfahren stellen. Badstuber braucht einen führenden Mann neben oder/und hinter sich und Breno macht sehr viele Fehler und ist genug mit sich selbst beschäftigt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
------------Gomez---------------
--Olic------------------Robben---
-------------Ribery---------------
-------Tymo------vBommel-----

Das Team für die nächste Saison nimmt Konturen an:

------------Gomez---------------
--Ribery------------------Robben---
-------------Oezil (Kroos) ----------
-------Tymo------vBommel--------
--Pranjic -- Badstuber -- Niedermaier --Lahm
-------------Neuer-------------------

;)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Du kannst nicht unerfahren neben unerfahren stellen. Badstuber braucht einen führenden Mann neben oder/und hinter sich und Breno macht sehr viele Fehler und ist genug mit sich selbst beschäftigt.

Was nutzt Badstuber ein erfahrener Mann neben ihm, wie Buyten, der selbst mehr Fehler fabriziert wie er selbst?

Was ist eigentlich mit Demichelis, ist der bei van Gaal in ungnade gefallen? Er macht zwar auch gerne Fehler, aber im Gegensatz zu Buyten ist er ein Gott!
 
R

Ray

Guest
Was nutzt Badstuber ein erfahrener Mann neben ihm, wie Buyten, der selbst mehr Fehler fabriziert wie er selbst?

Was ist eigentlich mit Demichelis, ist der bei van Gaal in ungnade gefallen? Er macht zwar auch gerne Fehler, aber im Gegensatz zu Buyten ist er ein Gott!

Demichelis sollte neben Van Buyten in der Startaufstellung für den 1.Spieltag stehen hat sich dann aber verletzt
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Jetzt noch mal zum Mitschreiben: Auf der Suche nach einem dringendst benötigten Spielmacher möchte man VdV nicht, obwohl er schon bewiesen hat, dass seine Spielmacherqualitäten besonders in der Bundesliga ein eher durchschnittliches Team noch einmal deutlich pushen kann – weil er angeblich eher Stürmer sei. Dafür holt man einen dauerverletzten Stürmer für 25 Mio. bei dem bereits bestehenden, relativ gleichwertigen Überangebot im Sturm.

Logik in Lederhosen ... :crazy:

:thumb::thumb::thumb:
Super Posting!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.038
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was nutzt Badstuber ein erfahrener Mann neben ihm, wie Buyten, der selbst mehr Fehler fabriziert wie er selbst?

Was ist eigentlich mit Demichelis, ist der bei van Gaal in ungnade gefallen? Er macht zwar auch gerne Fehler, aber im Gegensatz zu Buyten ist er ein Gott!
Ich sage ja auch nicht, dass ich mit van Buyten glücklich bin, aber Breno neben Badstuber geht gar nicht.
Demichelis hat sich vor dem 1. Spieltag einen Bänderriss geholt und wurde operiert (7 Wochen Pause)
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Jetzt noch mal zum Mitschreiben: Auf der Suche nach einem dringendst benötigten Spielmacher möchte man VdV nicht, obwohl er schon bewiesen hat, dass seine Spielmacherqualitäten besonders in der Bundesliga ein eher durchschnittliches Team noch einmal deutlich pushen kann – weil er angeblich eher Stürmer sei. Dafür holt man einen dauerverletzten Stürmer für 25 Mio. bei dem bereits bestehenden, relativ gleichwertigen Überangebot im Sturm.

Logik in Lederhosen ... :crazy:

Kleiner Fehler in deiner Milchmädchenrechnung. Durch den Transfer von Robben ist ein klassischer Spielmacher gar nicht mehr von Nöten. Dieser wird nämlich durch die Systemumstellung zum 4-3-3 ( sollte sie denn so kommen, gut möglich dass van Gaal es erst einmal mit Ribery auf der 10 probiert) überflüssig.

Dass Roben das zweifellos vorhandene Kreativproblem der Bayern auf der Stelle lösen kann sollte eigentlich nicht in Frage stehen und damit wäre dieser Mannschaft schon enorm geholfen. Gegen Mainz hat man nicht nur wegen der desolaten Leistung der Verteidigung inklusive Torwart verloren, man konnte dem Spiel schlicht nicht den eigenen Stempel aufdrücken und wurde folgerichtig auswärts von einer übermotivierten Mannschaft überrascht.

Demzufolge war ein weiterer herausragender Spieler in der Kreativabteilung wichtig und Robben ist , wenn fit, einfach weltklasse. Das manche meinen man könnte mit Olic ebensogut das von van Gaal gewünschte 4-3-3 Sytem umsetzen ist pure Verleugnung und massive Überschätzung des vorhandenen Materials. Olic ist ein solider Spieler, der immer vollen Einsatz zeigt und dadurch den Fans sicher schnell ans Herz gewachsen ist, er ist aber beileibe kein Spieler der heutzutage wirklich den Unterschied ausmachen kann. Robben ist so ein Spieler und das hat er sowohl bei Real Madrid als auch bei Chelsea unter Beweis gestellt.

Einen dreier Sturm, der mit Ribery und Roben auf den Außenpositionen und Gomez als Stoßstürmer besetzt ist sollte jedem Fan vor Freude Luftsprünge machen lassen. Das ist selbst international ganz ganz große Klasse. Und das natürlich jetzt die ganzen sarkastischen Ausbrüche mancher User den Thread überfüllen, zeigt die Doppelmoral: Auf der einen Seite verlangt man von den Verantwortlichen des Vereins den Trainer machen zu lassen und ihm jeden Wunsch von den Lippen zu lesen, bevor hier das totale Chaos ausbricht und die Welt untergeht. Wird das umgesetzt, fängt man wieder an zu motzen und Hoeneß und co. für verrückt zu erklären. Super:thumb:

Das die vorhandenen Schwächen in der Verteidigung noch nicht ausgemerzt wurden mag ja stimmen, aber bitte macht ein sehr gutes Tauschgeschäft wie das von Robben ( einige scheinen zu vergessen, dass der Mann auch erst 25 Jahre alt und sicher einen ebensohohen, wenn nicht wie Ribery, noch höheren Wiederverkaufswert hat), dass durchaus eine große Schwäche dieser Mannschaft löst nicht schlecht nur weil eure Wünsche nicht erhört wurden.

Wie war das nochmal? Van Gaal wird schon wissen was er tut.:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.239
Punkte
113
Scheint als hab man sich entschieden, das Problem fehlenden 10er durch das System 4-3-3 zu lösen. Man schafft Platz für Tymo und vB, Schweine erhält gehörig Druck...
Es wundert mich, dass man Abwehr und Torwart anscheinend wirklich durch die Saison schleppen will. Mal von dem Positiven Fall ausgehend, dass das vorhandene Personal auf den AV´s noch besser funktioniert (Ich denke schon, das Braafheid und Pranjic sich noch steigern werden) und die IV durch die Demichelis Rückkehr und /oder eine klasse Entwicklung von Badstuber an Nieveau gewinnt, eine mutige Entscheidung.
Auch wenn die deutlichsten Schwachstellen durch Robben natürlich nicht gedeckt werden, erhält man doch extreme Flexibiltät. 442 Raute, 442 mit Doppelsechs, klassisch 4-3-3 - alles kein Problem.
Sollte der Transfer wirklich zu stande kommen, wird sich das Personalkarussel noch reichlich drehen. Entweder schon bis zum 31.08, aber spätestens im Winterfenster. Es scheint, als sei man extrem motiviert van Gaal´s Wünsche zu erfüllen. Ich hatte frühestens im nächsten Sommer mit der Verpflichtung von Außenstürmern gerechnet.

Bin ganz schön gespannt, wie sich das alles entwickelt...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Für mich als neutralen Beobachter einen tolle sache jemanden wie Robben in der Liga zu haben :thumb:

Hmm, 4-3-3 mit Doppelsechs ? Hätte was, da kann man dann ja auch variabel mal einen Schweinsteiger oder Altintop als offensivere Variante eine der beiden zentralen Rollen neben Tymosschuk/Van Bommel besetzen.
Andererseits würde das eine ganze Reihe Spieler überflüssig machen die in dem System keine Position spielen können ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben