Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Klose aber diverse Torchancen kläglich verballert.

:skepsis: Gestern ? Was, den Flugkopfball aus vollem lauf ? den nachschuß aus dem stand im Gewühl ? Oder wo er schlicht ein kleines stück spät dran ist ?
Sorry, aber "kläglich verballert" ist für mich was anderes.

Dann eher schon Ribery´s lupfversuch aus 7,8 metern oder müller´s (der ansonsten sehr stark gespielt hat) unfähigkeit bei 2:1 die richtige Entscheidung zu treffen bzw die hereingabe mal am Gegner vorbei zu bringen ...

schließe mich der Hoffnung an dass es bei Robben etwas nicht gar so schlimmes ist, das war gestern in der ersten Hälfte sehr schön anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
von daher bin ich zufrieden und sehe absolut nicht dass wir ein sturmproblem haben.

Ich bin auch zufrieden, die Arbeit des Trainer scheint so langsam zu fruchten, doch trotzdem erlaube ich mir persönlich die gleichen (hier und in dem Medien gesetzten) Massstäbe die für die Defensive gelten, auch für die Offensive zu nehmen. Und da haben wir, so wie wir gegen Mainz ein Defensivproblem hatten, gegen den HSV und Juve definitiv ein Stürmerproblem resp. ein Problem beim Verwerten von Chancen.

Denn wenn wir das nicht schleunigst in den Griff bekommen ist van Gaal, früher oder später auch geschasst. Egal welchen Ballbesitzrekord wir bis dahin aufgestellt haben.

Die Siege der Siege wegen sind mir momentan schnuppe, ich kann mit der Neiderlage in Hamburg, aber auch mit dem Unentschieden gestern leben, weil man eben erkennen kann dass da etwas Konstantes entstehen könnte. Die Siege der Rückendeckung für den Trainer wegen sind bei mir persönlich momentan das A & O. (eben weil der Vorstand das wohl anders sieht resp. wohl auch sehen muss). Dieser Trainer MUSS diese Saison einfach überstehen wenn dieser eingeschlagene Weg weitergehen soll.

Mein persönliche Meinung....

@Who,

ich benutze hier nur die hier im Thread für andere Spieler benutzte gängige Wortwahl ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich bin mit der Leistung der Bayern in der 1.HZ sehr zufrieden, defensiv wie offensiv sehr stark. Trotzdem muss man sagen man hat 2 Punkte liegen gelassen und ich sehe leider die Italiener ingesamt nicht mehr so stark wie sie einst waren, das Niveau der Serie A hat schon nachgelassen in den letzten beiden Jahre, aber auf der anderen Seite hat mir gefallen wie ein Mueller teilweise Rotzfrech die Hintermannschaft von Juve blamiert hat, klar das Tor hat gefehlt aber viele Ansaetze waren gut, vorallem in der Abwehr. Lahm war sehr stark in der 1.HZ das macht auch Mut das er vielleicht doch noch ankommt auf der rechten Seite. Jetzt hoffen das Robben nicht zu schwer verletzt ist und das gegen den FC der Knoten platzt und man viele Tore macht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
... in der auch ottl einen sehr guten fußball geboten hat. oder spielte der nur so gut weil er weltklasse schweini vor und neben und weltklasse van buyten hinter sich hatte, die du ja auch beide für unfähig hälst :ricardo:


ich finde eben nicht das ottl stark war, ich fand ihn schwach, in der ersten hz hatte er zweimal glück das er nicht gelb bekommt, defensiv war er eben nicht auf der höhe und offensiv geht bei ihm natürlich sowieso nichts. die mannschaft hat das vorallem in der ersten hz aufgefangen, aber das ändert doch nichts an ottls leistung.

Da sind mir zuviel "aber", "hätte" und "trotz" drunter, Wörter die man z.B. bei einem Klose nie findet.

Wenn die komplette Mannschaft abbaut wird dies namentlich nur mit Ottl, Braafheid oder irgendeinem anderen Sündenbock-Holländer erwähnt. Verlieren wir ein Spiel, läuft es ähnlich ab. Dann muss ich es nicht auch noch bei nem 0:0 in der Championsleague gegen Juve lesen.**

Ottl hat gestern kein Gegentor eingeleitet, Klose aber diverse Torchancen kläglich verballert. Gestern hat es definitiv die Offensive vergeigt. Fakt.

** Damit sind nicht liberalmente, Ralf, Omega, Kollege Langer und andere gemeint, die sind Fans von anderem Teams und dürfen hier auch ruhig sticheln und kritisieren (und tun es ja auch meistens auf argumentive Weise). Jene aber, die sich hier Bayernfans nennen, ewig rumnörgeln und dies nur auf dem Rücken von den gewohnten Sündenböcken tun (Holländer, Italiener, Spieler aus der eigenen Jugend oder Mitarbeiter die sich das Hirn wegefickt haben): werdet doch HSV oder Hoffenheimfans: dann könnt ihr wieder euren Ze Roberto feiern, einen jungem und dynamischen Vorstand huldigen und ein Ottl, Toni, Hoeness, Sepp Maier Bashing müsst ihr euch auch nicht mehr antun.

So, jetzt gehe ich nen Kaffee trinken. :mad:

;)


ok, jetzt verstehe ich auf was du hinaus willst. ich bin da ganz bei dir, klose war gestern schwach (habe mich zwei, dreimal dabei ertappt wie ich bei einer aktion gedacht habe "gut gemacht von klose", nur um dann festzustellen das es müller war (den ich gestern öfters mal verwechselt habe) und um mich dann zu fragen wo eigentlich klose herumrennt) und ich kann verstehen das es dich nervt das sowas nicht erwähnt wird.

aber nur weil klose schwach war heißt das doch nicht das ottl gut war, das muss man fairerweise dann auch sagen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
aber nur weil klose schwach war heißt das doch nicht das ottl gut war, das muss man fairerweise dann auch sagen.

Aber nur weil Ottl ganz ok (für einen Reservisten) und Klose schlecht (in der Chancenverwertung) waren heisst das doch nicht dass Ottl schlecht, überfordert, zu langsam und nicht passfähig war und der arme Klose ja soooo viel geackert hat, im Training alles gibt und er eh nix dafür kann weil van Buyten und Butt nur Gurken sind. ;)

Mich stören halt a) die gravierenden unterschiedlichen Massstäbe die angesetzt werden und b) die gravierenden unterschiedlichen Berwertung die nachher hier gepostet werden. Bin mal gespannt wie die Presse, deren Hauptmerkmal vor dem Spiel sich ja auf der Frage ob denn die Abwehr CL-tauglich wäre ("Wie reagieren Butt, Badsstuber und Van Buyten gegen einen ordentlichen CL Teilnehmer") reduziert hat, sich zu unserem Wundersturm äussert.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
ich finde eben nicht das ottl stark war, ich fand ihn schwach, in der ersten hz hatte er zweimal glück das er nicht gelb bekommt, defensiv war er eben nicht auf der höhe und offensiv geht bei ihm natürlich sowieso nichts. die mannschaft hat das vorallem in der ersten hz aufgefangen, aber das ändert doch nichts an ottls leistung.
ok, jetzt verstehe ich auf was du hinaus willst. ich bin da ganz bei dir, klose war gestern schwach (habe mich zwei, dreimal dabei ertappt wie ich bei einer aktion gedacht habe "gut gemacht von klose", nur um dann festzustellen das es müller war (den ich gestern öfters mal verwechselt habe) und um mich dann zu fragen wo eigentlich klose herumrennt) und ich kann verstehen das es dich nervt das sowas nicht erwähnt wird.

aber nur weil klose schwach war heißt das doch nicht das ottl gut war, das muss man fairerweise dann auch sagen.

Was ich bei Dir nicht verstehe, Du ignorierst folgende Fakten.

1. LvG stellt Ottl auf und lässt Tymo draussen. Das wird definitiv seinen Grund haben, auch wenn es nicht Deiner voreingenommenen Einstellung gegenüber dem spieler Ottl entspricht.

2. Van Gaal sagt nach dem Spiel (live bei Welke) Ottl habe gut gespielt und er verstehe nicht, warum die Leute im Stadion nach 2-3 Fehlpässen pfeiffen würden.

3. Die deutliche Mehrzahl der Zuschauer stimmt diesem Punkt 2 zu.


Natürlich kannman jetzt argumentieren, Punkt 2 passiert nur aufgrund von Punkt 1. Mir scheint aber trotzdem, Du hast ein Problem damit, daß ein von Dir als unqualifiziert abgekanzelter Spieler, auf internationalem Niveau scheinbar trotzdem gut bestehen kann. Und das Ottl gestern absolut ok war, eher sogar gut, darüber gibt es kaum unterschiedliche Meinungen. Und natürlich darf man auch Mindeheitsmeinungen vertreten, man muß dann aber auch damit leben, daß dieses als Rechthaberei ausgelegt wird und man selbst an Glaubwürdigkeit verliert.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich finde eben nicht das ottl stark war, ich fand ihn schwach, in der ersten hz hatte er zweimal glück das er nicht gelb bekommt, defensiv war er eben nicht auf der höhe und offensiv geht bei ihm natürlich sowieso nichts. die mannschaft hat das vorallem in der ersten hz aufgefangen, aber das ändert doch nichts an ottls leistung.

du musst ja auch zwanghaft an deinem statement festhalten und attestierst ihm ja nicht mal eine gute halbzeit, die er in deinen augen ja nur hatte weil die anderen auch gut gespielt und ihn sozusagen mitgeschleift haben. und dass tymo ihn mit einem bein ausspielt und ottl wirklich sooooo viel schlechter ist als er hab ich selbst dann nicht gesehen, wenn ich mir einreden lasse dass ottl gestern nicht gut gespielt hat. wie gesagt, ich hätte es ihm selber nicht zugetraut. ich fand seine leistung aber okay. sportal gibt ihm ne 3, was eine gute note ist. in der 2. hz hat er abgebaut, aber insgesamt hat es nicht wirklich einen unterschied gemacht. vor allem defensiv hat er vieles richtig gemacht und ob er glück hatte, interessiert keinen mensch. juve hatte glück dass sie nicht 10 gelbe in der 1. hz bekommen haben. interessiert ja auch keinen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Was ich bei Dir nicht verstehe, Du ignorierst folgende Fakten.

1. LvG stellt Ottl auf und lässt Tymo draussen. Das wird definitiv seinen Grund haben, auch wenn es nicht Deiner voreingenommenen Einstellung gegenüber dem spieler Ottl entspricht.

2. Van Gaal sagt nach dem spiel (live bei Welke) Ottl habe gut gespielt und er verstehe nicht, warum die Leute im Stadion nach 2-3 Fehlpässen pfeiffen würden.

3. Die bedeutende Mehrzahl der Zuschauer stimmt diesem Punkt 2 zu.


Natürlich kannman jetzt argumentieren, Punkt 2 passiert nur aufgrund von Punkt 1. Mir scheint aber trotzdem, Du hast ein Problem damit, daß ein von Dir als unqualifisziert abgekanzelter Spieler, auf internationalem Niveau scheinbar trotzdem gut bestehen kann. Und das Ottl gestern absolut ok war, eher sogar gut, darüber gibt es kaum unterschiedliche Meinungen. Und natürlich darf man auch Mindeheitsmeinungen vertreten, man muß dann aber auch damit leben, daß diese als Rechthaberei ausgelegt werden und man an Glaubwürdigkeit verliert.

danke :thumb:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Langsam mache ich mir Sorgen um den ruhmreichen FC Bayern. panik:

Neben einem akuten Torwartproblem, der unterirdischen Abwehrformation, dem Tymo-Fehleinkauf, der inakzeptablen Käskopp-Fraktion tut sich jetzt
der eigentlich entscheidende Mangel auf:die Angriffsreihe.
Klose ein Chancentod, Toni nur noch 3.Liga-Format, Olic nur auf den Ball fixiert, Gomez völlig außer Form (wahrscheinlich hat der Eingewöhnungsprobleme;), ist ja auch nicht so leicht aus der verträumten schwäbischen Metropole in die Weltstadt Minca zu wechseln).......
Der Einzige außerhalb jeglicher Diskussion ist das Eigengewächs Müller.

Dazu der Klottl-Konflikt hier im Forum.

Wo soll das bloss enden?
Wahrscheinlich (hoffentlich;)) im vorzeitigen Aus in der CL und im Niemandsland der Tabelle.
Evt. könnte mit Hilfe der Unparteiischen und der Regenbogenpresse noch ein Platz im "Cup der Verlierer" erreicht werden.

Meine Güte, ihr habt Probleme.:skepsis:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ottl hat gestern schon deswegen gut gespielt, weil er garantiert die Vorgaben und Erwartungen erfüllt hat. Diego hat dem Spiel keinen Stempel aufgedrückt. es mag nicht mehr "modern" sein, einen Kettenhund im MF aufzustellen, aber wirkungsvoll.

Bayern hatte 4 offensive Spieler + Schweinsteiger auf dem Feld, da kann man schon auf den Gedanken kommen, eine Absicherung einzubauen. Und beine wenigstens 2-3 Fehlpässen Ottls hätte sich der Passempfänger auch mal Richtung Ball bewegen können und nicht nur warten.

Spieler wie Buchwald, Freund und auch Ottl werden nie wirkliche Stars, aber die wasserträger waren in deutschen Mannschaften immer sehr bedeutsam und nocht wichtiger wirkungsvoll. Ich mag sie daher.:D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Spieler wie Buchwald, Freund und auch Ottl werden nie wirkliche Stars, aber die wasserträger waren in deutschen Mannschaften immer sehr bedeutsam und nocht wichtiger wirkungsvoll. Ich mag sie daher.:D

Buchwald im Dress des Adlers war immer :rocky:...

Uebrigens gerade auf faz.net gelesen:

faz.net schrieb:
Angeblich spielt van Gaal ohnehin mit einem ganz anderen Gedanken, wenn Kapitän Mark van Bommel wieder fit ist. Dann will er dessen Vertreter im defensiven Mittelfeld, Anatoli Timoschtschuk, auf der rechten Abwehrseite ausprobieren.

:eek:
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Ottl hat gestern schon deswegen gut gespielt, weil er garantiert die Vorgaben und Erwartungen erfüllt hat. Diego hat dem Spiel keinen Stempel aufgedrückt. es mag nicht mehr "modern" sein, einen Kettenhund im MF aufzustellen, aber wirkungsvoll.

Bayern hatte 4 offensive Spieler + Schweinsteiger auf dem Feld, da kann man schon auf den Gedanken kommen, eine Absicherung einzubauen. Und beine wenigstens 2-3 Fehlpässen Ottls hätte sich der Passempfänger auch mal Richtung Ball bewegen können und nicht nur warten.

Spieler wie Buchwald, Freund und auch Ottl werden nie wirkliche Stars, aber die wasserträger waren in deutschen Mannschaften immer sehr bedeutsam und nocht wichtiger wirkungsvoll. Ich mag sie daher.:D
Volle Zustimmung. Es war doch vorher klar, dass Diego auch bei Juve ein absoluter Schlüsselspieler ist und es gilt, ihn auszuschalten. Und was passiert: Ottl soll sich um ihn kümmern, nimmt ihn fast komplett aus dem Spiel und Juve hat kaum eine Torchance. Das nenne ich hervorragende Umsetzung einer Vorgabe. Dass er kein großer Fußballer ist und daher im Spielaufbau immer mal wieder Schwächen offenbart, besonders am Ende, als sie ihn öfter als ihm wohl lieb war, gesucht haben, war van Gaal sicher klar und einkalkuliert.
 

DrPigPag

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Sehe ich genauso, auch wenn ich kein Ottl-Fan bin - er hat gestern seine Aufgabe hervorragend gemacht.

Ob sich Bayern allerdings auf Dauer einen solchen "Zerstörer" leisten kann und wird ist natürlich fraglich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was ich bei Dir nicht verstehe, Du ignorierst folgende Fakten.

1. LvG stellt Ottl auf und lässt Tymo draussen. Das wird definitiv seinen Grund haben, auch wenn es nicht Deiner voreingenommenen Einstellung gegenüber dem spieler Ottl entspricht.

2. Van Gaal sagt nach dem Spiel (live bei Welke) Ottl habe gut gespielt und er verstehe nicht, warum die Leute im Stadion nach 2-3 Fehlpässen pfeiffen würden.

3. Die deutliche Mehrzahl der Zuschauer stimmt diesem Punkt 2 zu.


Natürlich kannman jetzt argumentieren, Punkt 2 passiert nur aufgrund von Punkt 1. Mir scheint aber trotzdem, Du hast ein Problem damit, daß ein von Dir als unqualifiziert abgekanzelter Spieler, auf internationalem Niveau scheinbar trotzdem gut bestehen kann. Und das Ottl gestern absolut ok war, eher sogar gut, darüber gibt es kaum unterschiedliche Meinungen. Und natürlich darf man auch Mindeheitsmeinungen vertreten, man muß dann aber auch damit leben, daß dieses als Rechthaberei ausgelegt wird und man selbst an Glaubwürdigkeit verliert.


ich denke die aufstellung ottls hat mit der ablehnung van gaals gegenüber tymoschuk zu tun. ich denke einfach das er ihn nicht mag, so etwas gibt es öfters, gerade bei eigenwilligen trainern wie van gaal einer ist. und wenn tymoschuk dann nicht überragend spielt, was er bisher nicht getan hat, auch wenn ich seine leistungen nicht schlecht fand, dann kommt irgendwann so etwas dabei raus.

das van gaal seine spieler in schutz nimmt und ihnen gute leistungen bescheinigt ist nun wirklich kein argument, das hat er bisher, soweit ich weiß, jedes mal getan, das ist auch richtig so. was er denkt und/oder intern anspricht weiß keiner, aber van gaal würde ihn auch öffentlich in schutz nehmen wenn er eine zweikampfquote von 10 und eine passquote von 5 % gehabt hätte.

außerdem habe ich ottl wirklich schlecht gesehen, ich rede mir das nicht nur ein, und das war auch die einhellige meinung der runde, mit der ich gestern das spiel gesehen habe, daher hat mich das positive bild von ottls leistung gestern durchaus gewundert. und gerade in der so gelobten ersten hz dachte ich mir mehrmals: ok, also zur halbzeit oder spätestens zur 60. muss ihn van gaal rausnehmen, das macht ja keinen sinn.

Ottl hat gestern schon deswegen gut gespielt, weil er garantiert die Vorgaben und Erwartungen erfüllt hat. Diego hat dem Spiel keinen Stempel aufgedrückt. es mag nicht mehr "modern" sein, einen Kettenhund im MF aufzustellen, aber wirkungsvoll.

Bayern hatte 4 offensive Spieler + Schweinsteiger auf dem Feld, da kann man schon auf den Gedanken kommen, eine Absicherung einzubauen. Und beine wenigstens 2-3 Fehlpässen Ottls hätte sich der Passempfänger auch mal Richtung Ball bewegen können und nicht nur warten.


die frage muss doch sein ob tymoschuk nicht diego aus dem spiel genommen hätte und noch einen soliden spielaufbau hinbekommen hätte. das wird man leider nie erfahren. niemand sagt etwas gegen eine absicherung bei einer solch offensiven ausrichtung, es geht nur um den spieler ottl und den spieler tymoschuk.
mal ganz davon abgesehen das ottl schon auch einige probleme hatte, so ist es ja nicht.

Spieler wie Buchwald, Freund und auch Ottl werden nie wirkliche Stars, aber die wasserträger waren in deutschen Mannschaften immer sehr bedeutsam und nocht wichtiger wirkungsvoll. Ich mag sie daher.:D


panik: du setzt buchwald mit ottl gleich. buchwald mit ottl. panik: panik: panik:

ich habe überhaupt nichts gegen defensivorientierte, abräumende defensive mittelfeldspieler, aber nur weil ottl offensiv nichts hinbekommt heißt es doch nicht das er ein guter abräumer defensiv ist.

das ist ein bisschen wie mit rhetorisch schlechten politikern, bei denen man oft davon ausgeht das sie fachlich gut sein müssen, wenn sie rhetorisch so schwach sind. :crazy:
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
die frage muss doch sein ob tymoschuk nicht diego aus dem spiel genommen hätte und noch einen soliden spielaufbau hinbekommen hätte. das wird man leider nie erfahren. niemand sagt etwas gegen eine absicherung bei einer solch offensiven ausrichtung, es geht nur um den spieler ottl und den spieler tymoschuk.
mal ganz davon abgesehen das ottl schon auch einige probleme hatte, so ist es ja nicht.
Nein, die Frage war in erster Linie, ob Ottl gut gespielt hat. Und da muss man eben sagen: Auftrag erfüllt, also ja.
Dass man noch besser spielen könnte, bezweifelt ja niemand, aber zu deiner Frage, ob Tymo das könnte, hat van Gaal durch seine Nichtaufstellung seine kompetente Meinung geäußert.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben