Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@Ralf: die "schleichende Enteignung" bereitet auch mir ein wenig Bauchschmerzen, die Partnerschaft mit Audi ist ja nun nicht so gefestigt, wie die mit ADIDAS, die ja schon über Jahrzehnte hinweg bestand. Trotzdem war AUDI bisher ein guter Partner, der sich wohlwollend im Hinterrund hält. Bisher zumindest...
Anderereits muss ja was getan werden, weil der Partner des Stadionbaus ja schon nach kurzer Zeit ausgefallen ist und nun auch als Mieter wegzufallen droht.
Trotdem muss man ein Auge auf die Finanzen haben. Es wird wieder Zeit, dass man gerade beim Spielereinkauf/verkauf wieder ein Augenmerk auf Rentabilität legt. Die ganzen Sosas und Brenos dieser Welt haben ein ganz schönes Loch in die Kasse gerissen - und zwar ohne uns spielerisch zu verstärken. Toni, Ribery, Klose, Robben haben sich ja gelohnt, was abzusehen war. Ein Flop kann ja immmer mal passieren, aber jetzt waren schn verdammt viele kostspielige Klöpse dabei, das muss sich ändern.

Ich blicke ja schon bei Schalke nicht wirklich durch die Finanzen durch aber ich weiß nicht, was Bayern mit diesem Einstieg bezwecken will. Wenn es heißt, die Audi-Millionen sollen zur Finanzierung der Arena genutzt werden, kommt es mir so vor, als ob man dadurch auf Vereinsseite Gelder frei machen möchte, um wahrscheinlich weiterhin groß in den Kader investieren zu können.
Das hat man in den letzten Jahren aber doch eh schon (Ribery, Gomez, Robben, Tymo) um nur ein paar zu nennen.

Heißt dieser große Einstieg von Audi nun, dass Bayern aus dem laufenden Geschäft nicht mehr in der Lage ist, in diesem großen Stil zu investieren?
Hoeness und Rummenigge haben ja nun schon häufiger die Misslage zwischen den Einnahmen der deutschen Clubs im Vergleich beispielsweise zu den englischen Vereinen beklagt. Mir scheint, dass Bayern nur noch so die Möglichkeit sieht, einigermaßen international konkurrenzfähig zu bleiben.
Ist das so?
Wenn ja, irritiert mich das schon ein bisschen, wenn der finanzkräftigste Verein Deutschlands und mit umsatzstärkste Verein Europas zu diesen Mitteln greift/greifen muss.
Schade finde ich auch, dass man dann auch gleiche dem Investor einen Platz im Aufsichtsrat einräumt. Dieser Umstand hat den Beigeschmack einer wachsenden Fremdmitsprache. Halte ich für bedenklich, gerade wenn es den größten deutschen Club betrifft. Hat Adidas nicht auch schon einen Platz im Aufsichtsrat?

Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, für wie werthaltig der Club gehalten wird. 90 Millionen für 9 % der Anteile ist schon immens.
Heißt im Umkehrschluss, dass die Gesamtanteile bei einem Wert von ca. 1 Milliarde liegen. Für einen Fußballclub nicht von schlechten Eltern. Wenn es dabei bleibt, "nur" Anteile an 2 große strategische Partner abzugeben, ist das sicherlich nicht wirklich bedenklich. Eine Gefahr sehe ich aber dann, wenn Bayern in den kommenden Jahren noch weitere große Partner ins Boot holen sollte, denn dann könnte ich mir vorstellen, dass die dann auch entscheidend mitreden wollen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bayern hat das Problem, dass 1860 aus der Stadionfinanzierung raus ist und somit die gesamte Belastung bei Bayern liegt. Das hat die wirtschaftliche Planung wahrscheinlich mehr durcheinandergewirbelt als nach außen bekannt wurde. Ich sehe hierin auch einen Grund, warum unter Magath und Klinsmann eben nicht groß investiert wurde.


Und zum Aufsichtrat: Winterkorn sitzt eh bereits drin, ein Bankenvertreter auch. bei Schalke sitzt auch einer der Victoria Versicherung, Werder Bremen hat für Sponsoren und Investoren satzungsmäßig 2 Aufsichtsratsposten offengehalten.

Sehe ich kein Problem.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
2 Meldungen von Sport1

Bayern verklagt die Löwen:

Laut Hoeneß bezahlen die Löwen seit dem ersten Spieltag dieser Saison nicht mehr das Catering für die 3000 Business-Sitze, "sondern nur für die, die bei ihren Spielen tatsächlich besetzt sind."

Sport 1

Und Neuer ist weiter ein Thema bei Bayern:

"Wir werden ab dem 1. Juli versuchen, einen sehr guten Torwart zu verpflichten. Da spielt der Name Manuel Neuer auch ein Rolle. Es hängt aber auch davon ab, wann Schalke Gesprächsbereitschaft signalisiert", sagte Hoeneß in der Sendung Sky90 beim Pay-TV-Sender.

Sport 1

Mich ärgert es, dass Uli jetzt wieder Neuer thematisiert. Das hat Butt nicht verdient. Der macht seine Sache ausgezeichnet und das ist sicher nicht gerade motivierend für ihn. Natürlich ist es keine Überraschung das man in der neuen Saison einen neuen Torwart holen will, aber muss man das jetzt wieder gleich so heraus posaunen?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bayern hat das Problem, dass 1860 aus der Stadionfinanzierung raus ist und somit die gesamte Belastung bei Bayern liegt. Das hat die wirtschaftliche Planung wahrscheinlich mehr durcheinandergewirbelt als nach außen bekannt wurde.

Das wurde ja sogar indirekt von den Offiziellen bestätigt oder besser vorhergesagt:

http://sportforen.de/showthread.php?p=1021343&highlight=sechziger#post1021343

Das war ja schon des öfteren Thema hier:

Zu Bedenken ist aber die Finanzierung der Arena, die ja auf 2 Zahler angelegt war. Das Ableben der Turner ist jederzeit möglich, von daher ist diese Problemation ein grosses Risiko.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wundert mich dass dies bisher noch nicht Thema war....

Bayern-Vorstand Karl Hopfner hatte sich im Vorfeld der Verhandlungen beim zuständigen DFL-Geschäftsführer Christian Müller informiert, ob der Verkauf an Audi erlaubt sei. 99 Prozent der Audi-Aktien sind im Besitz der Volkswagen AG. VW gehören aber auch 100 Prozent der Anteile der VfL Wolfsburg Fußball Gmbh.

Hab mal irgendwo gelesen dass dies aber für den Europapokal resp. für die CL für Probleme sorgen könnte.

Edit fügt noch den Artikel hinzu:

http://www.zeit.de/sport/fussball/2009-09/audi-fc-bayern-wolfsburg-hoeness
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Das mit Neuer nervt mich auch, wenn man Adler anbaggern würde, könnte ich das ja noch verstehen, aber so gut wie Neuer ist Butt im Moment auch.

Das Spiel am Samstag. Besonders viele Chancen hatten wir ja nun nicht gerade. Wann haben wir eigentlich den letzten Elfer gekriegt? :saint:

Aber unentschieden in Stuttgart, damit kann ich leben. An was ich mich nie gewöhnen werden, Pfeifkonzerte gegen angeblich ehem. Lieblingsspieler (Gomez). Hat irgendwie was mit Anstand zu tun und den gibt´s wohl in dem ein- oder anderen Stadion nicht. :Schwamm_drüber:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
@Buscho: meines Wissen ist geplant, die gesamten Audi-Millionen in die Stadionfinanzierung zu stecken. Macht ja auch Sinn, zumal die Verantwortlichen unseres Mieters nun offensichtlich vollends den Verstand verloren haben, von daher kann ich die Politik nachvollziehen. Kann mir sogar vorstellen, dass ADIDAS auch noch 4 oder 5 weitere Prozent vom Kuchen abbekommt und auch diese Geld als Sonderzahlung in der Arena landet.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mich ärgert es, dass Uli jetzt wieder Neuer thematisiert. Das hat Butt nicht verdient. Der macht seine Sache ausgezeichnet und das ist sicher nicht gerade motivierend für ihn. Natürlich ist es keine Überraschung das man in der neuen Saison einen neuen Torwart holen will, aber muss man das jetzt wieder gleich so heraus posaunen?

welt.de schrieb:
Die Bayern wollen laut Hoeneß die Saison mit Jörg Butt im Tor zu Ende spielen. „Ich bin ganz sicher, dass das nicht in der Winterpause passieren wird“, sagte er über einen Torwart-Transfer, weil der Klub „total zufrieden“ mit Butt sei: „Wir haben Stabilität in der Abwehr, und Jörg ist ein fantastischer Mensch.“

Na ja, wenn man das komplette Zitat liest, relativiert sich das aber auch wieder. Eine Ueberraschung ist es, selbst für Jörg Butt, nun auch wieder nicht. Ausserdem wird sich Jörg wohl mit dieser Saison, wenn er sein Niveau halten kann, in seiner Rolle als bisher sehr guten und wichtigen "Notnagel" wohl eine Festeinstellung auf Lebenszeit beim Uli gesichert haben.

Ausserdem wer sagt denn dass Neuer dann auch spielen wird? Beim Tulpenzüchter ist alles möglich... :D

@Buscho: meines Wissen ist geplant, die gesamten Audi-Millionen in die Stadionfinanzierung zu stecken.

welt.de schrieb:
Jedoch soll das viele Geld nicht für weitere Top-Transfers investiert werden, sondern in erster Linie in die Finanzierung der Allianz-Arena fließen.

http://www.welt.de/sport/fussball/a...der-Audi-Deal-Bayern-ueber-200-Millionen.html
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@Buscho: meines Wissen ist geplant, die gesamten Audi-Millionen in die Stadionfinanzierung zu stecken. Macht ja auch Sinn, zumal die Verantwortlichen unseres Mieters nun offensichtlich vollends den Verstand verloren haben, von daher kann ich die Politik nachvollziehen. Kann mir sogar vorstellen, dass ADIDAS auch noch 4 oder 5 weitere Prozent vom Kuchen abbekommt und auch diese Geld als Sonderzahlung in der Arena landet.

Ja, hab ich auch so verstanden. Dies heißt dann, dass auf der anderen Seite der Haushalt weniger durch die Arenaverbindlichkeiten belastet wird und somit mehr Investionensvolumen für den Kader bleibt.
Das ist auch nicht das Problem. Vielmehr könnte es das Problem sein oder werden, wenn selbst Bayern München sich ohne diese strategischen Partner nicht mehr in der Lage sähe, konkurrenzfähig zu sein. Das war eher meine Frage. Ist das so? Ich habe dahingehend zwar noch nichts gelesen, könnte mir aber vorstellen, dass die Bayernverantwortlichen so denken und sie die Angst treibt, international den Anschluss zu verpassen und man deshalb dieses neue Geld generiert.

Außerdem finde ich, dass sich Bayern durch dieses neue Geld selbst zusätzlich unter Druck setzt, denn dadurch wird man selbst auch in die Lage versetzt, noch erfolgreicher zu sein, vor Allem international.
Geht das schief, könnte ich mir vorstellen, dass da eine ungeheure Kritik auf den Verein zukommt, da viele sagen werden "Jetzt haben die schon soviel Geld reingeholt und holen trotzdem international nichts". Auch wenn mit dem Geld hauptsächlich die Arena bezahlt wird, bedeutet das neue Geld ja mehr frei werdende Gelder an anderer Stelle.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass Bayern in eine Art Zugzwang gerät. Nämlich aufgrund des Geldes und der zuletzt eingeschlagenen Richtung absolute Hochkaräter zu verpflichten, endlich mal wieder einen internationalen Titel holen zu müssen und weiterhin teure Stars zu verpflichten. Da kann man auch ganz schnell mal in die Situation geraten, dass man sich übernimmt.

Bei uns ist es ja so, dass man dieses neue Geld generieren musste, da ansonsten wohl richtig Land unter gewesen wäre aber die Bayern sind ja nun finanziell ganz anders aufgestellt als Schalke. Daher wundert mich das Ganze etwas.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wieso wird eigtl adler so selten mit den bayern in verbindung gebracht und neuer dafür umso öfter?

1. adler ist besser (ist ja die nr. 1 bei jogi)
2. leverkusen ist 1. also ein direkter konkurrent, den bayern schwächen könnte

:saint:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Mich ärgert es, dass Uli jetzt wieder Neuer thematisiert. Das hat Butt nicht verdient. Der macht seine Sache ausgezeichnet und das ist sicher nicht gerade motivierend für ihn. Natürlich ist es keine Überraschung das man in der neuen Saison einen neuen Torwart holen will, aber muss man das jetzt wieder gleich so heraus posaunen?

gutes beispiel mal wieder wie tatsachen verdreht werden...

ich hab die komplette sendung gestern auf sky gesehen. zu 80% ging es um hoeneß und den fc bayern. sehr sehr interessant! vor allem auch dass der anwesende vertreter der bild nicht persönlich von ihm aus dem studio getreten wurde (paar seitenhiebe gab´s trotzdem in richtung presse :thumb:). es wurde seine komplette karriere betrachtet und dann natürlich auch die aktuelle situation des vereins.

zu neuer: hoeneß hat da niemanden ins gespräch gebracht!! er wurde danach gefragt!! und er hat nicht mehr getan als geantwortet. dazu zitiert man ihn vollkommen falsch. hoeneß wurde gefragt warum sich jauch so sicher sei, dass der neuer zu münchen wechseln würde. darauf hin hat der gesagt, dass er es auch nicht weiß und sich absolut sicher ist, dass franz (beckenbauer) seine wette gegen jauch gewinnen wird und er hoffe dass jauch guten wein besorgt. man hat sich mit dem thema neuer befasst, er ist natürlich ein interessanter torhüter, aber schalke hat ganz klar signalisiert ihn nicht ziehen zu lassen und somit ist das thema erledigt. O-TON hoeneß.

zum audi deal. wie bombe richtig schreib werden diese millionen wohl überwiegend zur stadionfinanzierung genutzt. die 60er haben massive probleme, selbst mit der miete und diversen anderen zahlungen. hoeneß hat gesagt er habe kein problem damit die arena auch komplett alleine zu nutzen, im gegenteil. dafür ist aber natürlich mehr geld notwenig als geplant. audi wird 9% anteile kaufen und dazu einen hochdotierten 10-jahres vertrag als premium partner des fcb unterzeichnen. auf der jhv werden details bekanntgegeben.

zu gomez wurde er natürlich auch gefragt. sein statement: sein berater hat gesagt dass mario auf jeden fall stuttgart verlassen will. die ablöse war auf 30 millionen festgeschrieben und er ist eine investition in die zukunft. da spielt es keine rolle dass ein toni noch da ist oder nicht, auch wenn toni derzeit sicherlich ein problem für gomez ist. das sind ein, maximal zwei überbrückungsjahre die man eben auch so mal akzeptieren muss. toni ist 32, gomez 23. uns war klar dass wir einen solchen "stossstürmer" auch in zukunft wollen und brauchen und da haben wir ihn verpflichtet. wir sind nach wie vor von seiner qualität überzeugt. der druck der auf den jungen vor allem auch über die presse aufgebaut wird ist enorm. aber damit muss ein spieler heutzutage leben. dennoch muss man auch mal verstehen, dass nicht alles reibungslos läuft wenn neue spieler und neue trainer zum fc bayern kommen.

zu ze roberto und lucio: natürlich hätten wir gerne einen wie ze roberto in unseren reihen, vor allem jetzt wo unsere krativspieler ribery und robben verletzt sind. keine frage. auf der anderen seite muss man sich auch mal für einen umbruch entscheiden, auch wenn man dadurch etwas an spielerischer klasse einbüßt. wäre ze roberto nicht gegangen, würde müller nicht spielen, wäre lucio noch da, würde badstuber nicht spielen. die jungen werden sich durch die vielen spiele enorm weiterentwickeln und sind die zukunft des fc bayern.

waren so die wichtigsten themen. ich fand ihn insgesamt sehr ruhig und souverän (im gegensatz zu manch anderem interview in letzter zeit).
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Wird auch Zeit, dass in diese traurige Karikatur von „Stadion“, für das der Steuerzahler schon über 200 Mio. hinblättert, auch endlich mal investiert wird, wenn auch auf Kosten der verbleibenden Überreste von Selbstbestimmung, Handlungsfähigkeit, Ehrlichkeit, „Tradition und Verwurzelung“, „Stolz“ und „Seele des Vereins“ … also auf Kosten von NICHTS :laugh2:

Ich selbst würde ja keinen Fuß über die Schwelle setzen, aber hier ein paar aktuelle, objektive Augenzeugenberichte:
„Kurz ein paar Worte zur A******* Arena: Von außen von manch einem noch als futuristisch – neu – „designed“ – toll empfunden entpuppt sich dieses „Luftkissenboot“ von „innen“ als wirklich absolut farbloser Betonklotz.
Die Tribünen so hoch und nach hinten gezogen – das Dach in schier unerreichbarer Entfernung. Abgesehen von der „leuchtenden“ Außenhülle die gestern leider „weiß“ blieb durch das Tageslicht wirklich farblos.
Da sieht jedes Amateurstadion wie ein lebendiges und farbenfrohes Objekt aus.
Nach München des Stadions wegen fahren??? Never….!!! Welche Gegensätze zu dem „Millerntor“. Das hat dann auch nix mit „Fußballtempel“ zu tun. Diese stehen dann doch noch in Dortmund, Schalke, Lautern……..vllt. bald auch an der Weser!?!?
In dieser Arena kann man sich als lebhafter Fans nicht wohlfühlen – nicht mal die „Schickeria“ aus München.
(…) Ausserdem ist die Arena total versifft, da war mir im Carl Benz Stadion wohler. Die Sitzschalen, natürlich in Trübsalgrau waren mit weiß Gott was verkrustet, die Betonstufen waren, wenn nicht lebensbedrohlich glitschig, total verklebt was eine wirklich desaströse Kombination abgeben kann.“

Ob die Audi-Almosen da noch viel ausrichten …?! :eek:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
@Buscho:
in der Tat setzt man sich natürlich gehörig unter Druck, denn diese Zahlen werden uns bei einem etwaigen Ausscheiden aus der Ch-League natürlich unter die Nase gerieben. Ich denke mal, man will vor der anstehenden JHV nochmal zeigen, wie (finanziell) potent wir sind, so dass der Vorstand auch entsprechend entlastet wird.
Und natürlich muss man nicht groß um den Brei herumreden - die Schulden der ausgelagerten Stadion GmbH sind im Grunde Schulden des FCB, je früher man diesen Klotz vom Bein bekommt umso besser. Eine Sonderzahlung von ca. 100 Mio wirft dann natürlich ein ganz anderes Bild auf sämtliche Bilanzen, von daher ist die Denke von Uli & Co. schon nachvollziehbar. Trotzdem sind unwiderruflich (?) nun fast 20% der AG in fremden Händen. Ich, und nicht nur ich, befürchte natürlich auch, dass man irgendwann, wenn die ominöse 51% Regel mal gekippt ist, mehr als die Hälfte der AG aus den eigenen Händen gibt, nur um mit den Cheleas dieser Welt vermeintlich mithalten zu können. Auch wenn der Uli das jetzt (noch?) vehement bestreitet, aber der Weg ist nun mal schon eingeschlagen, die Geister sind schon mal gerufen...von daher heisst es sehr wachsam sein, und die Geschicke der Verantwortlichen genauestens zu verfolgen.

@M.S.: ich halte ja Adler auch für den Besseren für uns, zumal Neuer einfach nach Schalke gehört. Aber unser Vorstand hat einen Narren an Neuer gefressen, warum auch immer. Angeblich (das ist aber wirklich nur Hörensagen) ist Van Gaal ganz begeistert von Neuer und will den unbedingt haben. Enke ist ja bei ihm schon mal gescheitert, und Adler spielt ihm (wie gesagt angeblich) zu wenig mit. Neuer hat nicht nur irre Reflexe, sondern spielt eben sehr gut mit, macht das Spiel schnell, ist genau der Torhüter, den Van Gaal haben will.
Dass die Kurve Neuer nicht haben will, ist denen erst mal egal, blöd schauen werden sie, wenn Neuer einen seiner üblichen Klöpse baut und die Kurve das entsprechen "honoriert". Neuer ist hier einfach nicht vermittelbar, weil (ich habs ja schon mal geschrieben) er einfach ein 100% tiger Schalker ist. Das ist in Ordnung, das ehrt ihn in meinen Augen, ich hoffe auch, dass er nicht, wie weiland Podolski, sich von den €€€ blenden lässt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Marces und Apollo Schwabing

Danke für die Aufklärung. Das liest sich auf Sport1 natürlich (wieder mal) komplett anders. Da muss man wohl in Zukunft alles über andere Quellen noch gegen lesen, wenn die das so verfälscht wiedergeben.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Was ich auch bemerkenswert fand, war die Antwort auf die Frage, ob man Gomez nicht für den Rest der Saison an Stuttgart ausleihen sollte.

Sinngemäß: Die Frage kann nur von einem Fußballmanagerspieler kommen. Ob denn auch mal jemand an die menschliche bzw. praktische Seite denken würde. Der Spieler zieht um, lebt sich ein, holt seine Freundin nach, die lebt sich ein. Und dann alles wieder mal eben für ein paar Monate komplett wieder zurück.

Ich muss gestehen, ich hatte den Gedanken mit der Ausleihe auch schon, obwohl ich noch nie so ein Spiel mitgemacht habe.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Malte,

Nerlinger hat übrigens in eine ähnliche Kerbe was das Thema Butt/Neuer/Jauch eingeht, geschlagen:

Bekommt Jörg Butt in der Winterpause einen neuen Torwartkollegen? Günther Jauch behauptete, der Wechsel von Manuel Neuer von Schalke nach München wäre quasi perfekt. Können Sie das bestätigen?

Egal, welche Informationsquelle Herr Jauch angezapft hat, sie ist falsch. Ich würde Herrn Jauch dringend raten, sich mal ein Spiel von uns anzuschauen, um zu sehen, wie sich Jörg Butt präsentiert. Dann würde er merken, dass wir in der Winterpause überhaupt keinen Bedarf haben, auf dieser Position etwas zu verändern. Es ist ein absoluter Wahnsinn, was da ein Showmoderator von sich gibt. Aber so ist unsere mediale Gesellschaft, in der jeder irgendwas von sich geben darf.

Das ganze Interview vom 27. Oktober: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=2043309&

Neuer hat nicht nur irre Reflexe, sondern spielt eben sehr gut mit, macht das Spiel schnell, ist genau der Torhüter, den Van Gaal haben will.

Der Mann hat eben Ahnung, ein richtiger Fussballlehrer halt... :saint: Obwohl ich mit Adler auch leben könnte... ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
@ spatz
Es geht nicht darum dass eine Mannschaft schon uneinholbar weg ist, sondern darum dass man 6. ist und mit der derzeitigen Punktausbeute nicht nach oben kommen kann.
Fuer mich ist der Trainer in der Pflicht was zu aendern, so dass man wieder mehr nach vorne und zum Abschluss kommt.
Stattdessen laeuft Spiel fuer Spiel nach dem gleichen Schema ab mit Resultaten mit denen man in Anbetracht der Ausgangslage schlichtweg nicht zufrieden sein kann.
Van Gaal hat 16 Nationalspieler zur Auswahl und ist nicht in der Lage eine Aufstellung zu finden die nach hinten gut steht und gleichzeitig Offensivkraft hat gegen Gegner von mittlerem bis schwachen Niveau.
Ich weiss ja nicht wie er selber und der Vorstand das sieht, vielleicht meinen sie ja dass das so reicht bis Robbery kommt und von da an gewinnen wir alles.
Ein Rausschmiss macht keine rechten Sinn, aber die Zweifel ob der Trainer der richtige ist werden sich Spiel fuer Spiel mehren wenn das alles ist was er aus der Truppe rausholen kann.
War ja bei Klinsi nicht anders, man schaut es sich so lange in guter Hoffnung an dass es was wird bis es klar zu sein scheint dass es sicher nichts mehr wird.
Durch seine Vorschusslorbeeren hat van Gaal da sicher noch laenger Zeit wie Klinsi.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
blöd schauen werden sie, wenn Neuer einen seiner üblichen Klöpse baut und die Kurve das entsprechen "honoriert".

Klär mich mal auf. Welche Klöpse? So einen wie Adler vorgestern beim 2:2 gebracht hat, habe ich von Neuer lange nicht gesehen.

Das mit dem "Hörensagen" um Van Gaals Vorlieben glaube ich gerne. Van Gaal hat ja irgendwo mal gesagt, dass er Van der Saar für seinen" besten TW aller Zeiten hält. Und Neuer und vdS ähneln sich nunmal von der Spielanlage. Die angeblichen Offerten von Ferguson Richtung Neuer würden das ja auch bestätigen. Auch Ferguson hält viel von dem Spielertyp vdS.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
@Malte

Ich bitte Dich. Sport1 gilt im allgemeinen als eine der unseriösesten Quellen überhaupt und ist in Sachen Wahrheitsgehalt und Faktenrelevanz der Meldungen ganz am Ende der Nahrungskette.


@Marces

Gute Zusammenfassung, Kann ich alles so bestätigen !:thumb:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Wir spielen auswärts in Stuttgart und haben 3 Tage später das entscheidende CL-Spiel. Da hab ich aber schon wesentlich enttäuschendere Auftritte erlebt. Es schwärmen ja alle immer von der tollen 2001 Mannschaft. Wenn die vor oder nach einem CL-Spiel gg. Hannover, Bielefeld oder Frankfurt gespielt haben, war das auch oft schwer zu ertragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben